SHK Shop6 erfahrungen

50% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 6 echten Bewertungen, die seit 2025 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-08-03
Überrascht von der Qualität

alles neu und unbenutzt. Vielleicht werden die Produkte direkt vom Hersteller an den Shop geschickt, was den Zustand des Kartons erklären könnte. Die zusätzliche Umverpackung ha... Lesen Sie weiterVon: Ahrens

Negative Bewertung

  2025-10-19
Komische Abwicklung, aber Geld

alles gut, sieht seriös aus, Lieferung kommt bald. Dann bekam ich die Nachricht, die Bestellung sei auf meinen Wunsch storniert worden — was nicht stimmte. Ich war erst perplex,... Lesen Sie weiterVon: Karin Voß



Erfahrungen (6)

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    Service

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    Komische Abwicklung, aber Geld kam zurück

    alles gut, sieht seriös aus, Lieferung kommt bald. Dann bekam ich die Nachricht, die Bestellung sei auf meinen Wunsch storniert worden — was nicht stimmte. Ich war erst perplex, habe den Artikel im Shop nochmal gesucht und gesehen: am nächsten Tag war der Preis deutlich höher. Also angerufen und nachgefragt. Die Antwort: der Preis sei falsch eingestellt gewesen, deshalb hätten sie storniert. Als ich sagte, ich habe bezahlt und damit einen Vertrag sehe, hieß es nur, sie geben mir das nicht zum alten Preis und ich könne ja klagen. Das fand ich ziemlich unzufriedenstellend und auch ärgerlich. Positiv: PayPal hat das Geld relativ schnell zurücküberwiesen, dafür bin ich echt dankbar — wenigstens nicht monatelang warten. Insgesamt bleibt aber ein fader Beigeschmack, weil man sich als Kunde abgewimmelt fühlt. Schade, denn Produkt und Shopseite machten zuerst einen ordentlichen Eindruck; so kaufe ich lieber anderswo.


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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Vorsichtig bestellen, aber nicht komplett abschreiben

    Ich würde nochmal bestellen, aber nur mit sehr offenen Augen. Hab im Januar was geordert, bezahlt wurde sofort. Lieferzeit angeblich ein bis zwei Wochen. Joa. Nichts kam. Telefonate beim Kundenservice waren nervig. Man wird vertröstet. Und ja, gelogen wird auch. Am 12.3. kam plötzlich ’ne Mail: alles raus und an die Spedition übergeben. Ein Teil traf am 19.3. ein. Das war schön. Der Rest? Wurde zu einer kleinen Zeitreise: mal 01.01.1970 als Ankunftsdatum (ernsthaft), dann 31.3., dann wieder was anderes. Ich dachte kurz, mein Paket macht Urlaub in der Vergangenheit. Hab mehrmals nachgehakt. Manchmal hörte sich’s nach Versehen an. Manchmal nach Ausreden. Kennt man anders von anderen Shops — da läuft wenigstens die Kommunikation. Nach viel Hin und Her kam das zweite Teil schließlich doch noch, nach gutem Drängeln. Nicht unbedingt souverän. Aber am Ende war alles komplett. Fazit: chaotischer Ablauf, unzuverlässige Auskünfte, aber Ergebnis letztlich okay. Wer Zeit und Geduld hat, kann’s riskieren. Wer schnelle, klare Kommunikation will, eher nicht.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Gute Bestellkontrollen, miese Spedition

    die Hinweise, die man in das Bestellfeld schreibt, tauchen später nicht auf der Bestellbestätigung auf — Screenshot machen, sonst ärgert man sich. Leider fällt das Positive durch die Zustellung mit Emons komplett auseinander. Zeitfenster 9–15 Uhr ohne Möglichkeit, Vormittag oder Nachmittag einzugrenzen, ist einfach unpraktisch. Die angebliche SMS eine Stunde vorher kam zur falschen Zeit, und als das Paket später nachmittags angekommen ist, war telefonische Auskunft bei Emons kaum zu bekommen — immer wieder „Systemprobleme“. Trackingdaten stimmten teilweise nicht, und die Trackingseite wirkt schlampig. Schade, weil SHK sonst professionell wirkt. Emotion: leicht genervt, aber nicht komplett enttäuscht — man merkt Potenzial, aber die Logistik zieht alles runter.


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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Unerwartet halb gut gelaufen

    Siphon rein, Wanne übereinander, Fliesenleger da, alles lief erstmal ganz normal. Erste Eindrücke beim Auspacken waren positiv, die Verarbeitung schien sauber, nichts Billiges, das fand ich echt gut.
    Irgendwann beim Anschließen merkten wir dann: der Siphon dichtet nicht, es fehlen ein paar Millimeter. Ärgerlich, klar. Was mich aber überrascht hat, war die Reaktion danach: am Telefon hatte man mir vorher gesagt, es passe, also war ich kurz irritiert — und ja, das hat genervt. Gut war aber, dass man mir später doch die richtige Bestellnummer rausgesucht hat, also immerhin ein Stück Hilfe, das hat mich echt erleichtert. Sonst wäre das noch komplizierter geworden.
    Negativ bleibt aber, dass ich zwei Fliesenleger bezahlen musste, die Arbeit teilweise rückgängig gemacht werden musste und ich Verzögerung auf der Baustelle hatte. Das hat Zeit und Geld gekostet, und das frustriert. Ich habe dann reklamiert, das Gespräch war nicht super freundlich, das hätte besser laufen können — weniger Abwehr, mehr Lösung, das wär hilfreich gewesen.
    Am Ende bin ich froh, dass die Wanne qualitativ stimmt und dass ich jetzt die richtige Teilebestellung habe. Bin nicht begeistert von der Abwicklung, aber auch nicht komplett unzufrieden, weil es sich retten ließ. Würde beim nächsten Mal vorher schriftlich bestätigen lassen, was passt — lernt man ja schnell. Insgesamt gemischte Gefühle: froh, dass es nicht schlimmer wurde, aber klar: Luft nach oben beim Service.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Überrascht von der Qualität

    alles neu und unbenutzt. Vielleicht werden die Produkte direkt vom Hersteller an den Shop geschickt, was den Zustand des Kartons erklären könnte. Die zusätzliche Umverpackung hat mir aber ruhigen Gewissens das Paket zugestellt. Nach dieser positiven Erfahrung werde ich definitiv wieder hier bestellen.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Kummer mit der Lieferung

    Die Bestellung hat einfach nichts gebracht. Ich hab im Januar 2025 ein Waschbecken und einen Unterschrank bestellt, weil alles so toll aussah und die Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen echt verlockend klang. Heute, am 7. April 2025, warte ich immer noch… Ja, genau, immer noch! Nach etlichen Anrufen und Emails wurde ich ständig hingehalten. Am 12. März bekam ich eine Nachricht, dass meine Artikel verschickt worden seien. Super, oder? Aber am 19. März kam nur die Hälfte an. Der Kundenservice meinte, das wäre ein Systemfehler. Das war schon fast zum Lachen. Die nächste Email nannte ein absurdes Lieferdatum: 1. Januar 1970! Echt jetzt? Und jetzt haben sie mir mitgeteilt, dass die restliche Ware am 10. April ankommen soll. Ich kann es kaum glauben. Mein Bad sieht aus wie ein Schlachtfeld, ich habe einen Unterschrank ohne Waschbecken. Ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen so schlecht organisiert sein kann. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr hier bestellen und kann es nicht empfehlen.




Über SHK Shop

SHK Shop ist ein Online-Fachhandel für Produkte aus den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima. Das Sortiment umfasst Installationsmaterial, Armaturen, Heiztechnik, Rohr- und Fittingssysteme, Lüftungskomponenten sowie Zubehör und Ersatzteile. Die Angebote richten sich an Privatkunden, Heimwerker und gewerbliche Abnehmer aus dem SHK-Bereich. Die Plattform unterstützt Beschaffung für Neubau, Sanierung und Instandhaltung, mit Artikeln in verschiedenen technischen Spezifikationen. Schwerpunkt liegt auf standardisierten Komponenten für die Gebäudetechnik.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.shkshop.com
SSL: Domainvalidierung (DV)


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.shkshop.com



    Kategorien SHK Shop

    Online Einkaufen | Haushaltswaren


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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