Shein - Gesamtbewertung basierend auf 33 Bewertungen
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Meine Bestellung zurückgeschickt
Mein Paket von Shein wurde am Morgen der geplanten Lieferung zurückgeschickt. Ich habe das Problem bei Paypal gemeldet. Shein antwortete mir auf Paypal, dass ich den Fall zuerst "schließen muss, wenn ich mein Geld zurückhaben möchte". Sie unterstellten mir, dass ich das Paket heimlich erhalten habe und schrieben, dass sie mir "nur deshalb das Geld zurückzahlen, weil ich ein treuer Kunde bin". Laut ihnen "kann ich den Fall jederzeit wieder bei Paypal öffnen". Ich weiß nicht... Entschuldigung??? Laut Paypal kann ich den Fall jedoch nicht wieder melden. Ich denke, diese Website ist betrügerisch und führt zu einem Desaster. Vielleicht kannst du aus meinem Fehler lernen und es vermeiden.
Tops und Hosen
Die Verbraucherzentrale Niedersachsen hat bereits im Jahr 2017 eine Online-Warnung für eine bestimmte Webseite veröffentlicht. Es ist wichtig, dass man das Impressum und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau prüft, insbesondere in Bezug auf das Widerrufsrecht. Wer dort einkauft, ist wirklich selber schuld.
10 Kleider aus China
Ich habe vor kurzem Kleider auf einer coolen Website bestellt, aber sie wurden alle einzeln aus China geliefert und entsprachen nicht meinen Erwartungen. Die Qualität ließ zu wünschen übrig (ein Kleid hatte sogar vier Löcher!), aber der Preis war wirklich günstig. Glücklicherweise war die Rücksendung sehr unkompliziert und ich habe mein Geld zurückerhalten. Wahrscheinlich werde ich dort nicht noch einmal kaufen, aber zumindest hat die Rückerstattung reibungslos geklappt!
schlechte Qualität, falsche Größen
Die Sachen, die ich bekommen habe, sind echt schlecht. Die Größen stimmen nicht und die Qualität ist total minderwertig. Ich hoffe, die Firma verbessert ihre Materialien und Maße, um bessere Qualität zu liefern.
Klamotten bestellen und retournieren
Vorher ok, nun dreist
Nun habe ich bei einem Paket (aufgeteilt DHL und Hermes) die Annahme verweigert bei DHL und man kann in der DHL App sehen, dass es zurück ans Unternehmen ging. Dieses unterstellt mir seit Anfang Juni, dass ich das Paket bekommen habe. Frage mich, ob die dort überhaupt lesen können.
Habe denen zusätzlich die Rücksendenummer von der Hermes Retoure mehrmals zugesandt (musste das Paket annehmen, da man die Annahme online nicht verweigern kann). Wird ebenfalls ignoriert. Ärgere mich seit Anfang Juni damit rum.
Absolut keine Empfehlung, nie wieder. Lügen und Unterstellungen. Kundenservice schreibt entweder gar nicht, fragt nach der Bestellnummer, die ich bei jeder Mail in den Betreff und die Mail geschrieben habe (was soll das?) und fragt dann trotzdem nach. Miese Masche, bloß dort nicht bestellen
Achtung:
Sie schrieben mir, beide Pakete seien bei mir und ich solle die Nachforschung selber einleiten. Mache eine kaufmännische Ausbildung im Onlinehandel.
! DER VERSENDER IST FÜR DAS PAKET ZUSTÄNDIG... BIS IHR ES AN DER HAUSTÜR ANGENOMMEN HABT: EINE NACHFORSCHUNG IST AUFGABE DES VERSENDERS... NICHT VOM KUNDEN! Lasst euch nicht von solchen Betrügern verarschenMega unzufrieden
Lasst die Finger weg ! Hier wird man verarscht .
Habe alles mit Paypal bezahlt 1 Artikel behalten da Qualität und Stoff schlecht waren alles andere zurück geschickt und habe bis jetzt nicht den Betrag zurück bekommen und mache seit 2 Monaten rum das ich mein Geld zurück bekomme und jeden Tag kommt eine andere nicht nachvollziehbare Mail zurück .
Wenn ihr nicht das gleiche Problem haben wollt bestellt hier nichtsIch wollte Haarklammern bestellen.
Anfangs hatte ich Zweifel eine Bestellung abzugeben, da ich so viele negative Kommentare gesehen habe. Die Zahlung verlief reibungsfrei und das Packet wurde schnell geliefert. Als ich alles Auspackte war es hervorragende Qualität! Nichts war beschädigt! liebe es einfach! Viel günstiger als andere Plattformen. Empfehlenswert!
Paket beschädigt, Rückerstattung v nicht vorhandenen Artikel Erfolge nicht.
Es gab bisher kein Grund zur Reklamation. Eine Pakettüte war beschädigt (Loch) und es fehlte ein Artikel (Kette). Ich habe DHL informiert, Klarna und SHEIN. Chats ohne Ende, jedoch zum Schluss heißt es die 90 Tage sind abgelaufen. Es waren zum Glück nur 3,50 € Wert aber trotzdem Ärgerlich! Mails hätten SHEIN nicht erreicht. Enttäuschend. Wo ist der Dieb und schlimmer noch das es keine Erstattung u Suchauftrag seitens SHEIN gab. Kunde muss zahlen! Vorsicht,!
Schlechtester Service überhaupt..
Mir erging es ganz genauso wie auch anderen Kunden hier..so ein miserabler Kundenservice, das ist unfassbar..
So kann man Kunden auch verarschen und mit billigen Preisen hinters Licht führen, wenn man dann nur die Hälfte als Retoure verbucht und der Kunde auf der Rechnung sitzen bleibt und keinerlei Reaktion des Verkäufers kommt..Ich habe vor knapp 1 Monat das 1. Mal bei Shein, nach Empfehlung einer Freundin bestellt.
War erst auch skeptisch, aber bei so einer schönen und großen Auswahl überwog die Neugier.
Die Sachen kamen schneller an als vorausgesagt. Über die Qualität lässt sich streiten. Eine Gymhose ist mega schön und bequem, der Sportbh auch, stützt jedoch nicht so gut.
Im 2. Paket hatte ich 2 Kleider und ein kurzea gymset in weiß. Das set ist leider durchsichtig und zu groß, das eine Kleid schön, das andere sieht billig aus. Habe jetzt dennoch 3 Sachen bestellt, die ich brauche. Danach ist aber auch Schluss und ich lösche die app. Würde aber immer wieder dort was kaufen, vorallem gymkleidung.
Leider sind die Coupons und Rabatte immer nur ab einem hohen Mindestbestellwert, was echt schade ist, wenn man mal nur 3 Tops für 5 Euro kauft oder so...
Dennoch bin ich alles in einem sehr zufrieden.Rundum versagt
Ich habe zum zweiten Mal bei Shein bestellt, da ich beim ersten Mal sehr zufrieden war, allerdings ging dieses Mal alles schief, was nur möglich war.
Das Paket kam erst einmal nach unserem Urlaub auf und hatte fast 4 Wochen auf sich warten lassen! Dann konnte ich nicht alle Produkte zurückschicken, weil im Kleingedruckten Stand, dass einige Teile vom Umtausch ausgeschlossen wären (keine Unterwäsche oder ähnliches). Zum Schluss kam dann noch die Frechheit, dass ich 29€ Bearbeitungsgebühr bezahlen sollte. Für was? Ist es nicht deren Job mir meine Ware zu schicken? Die Begründung bei Nachfrage "Bei einer Bestellung unter 176€ würden keine zusätzlichen Bearbeitungskosten anfallen." Na danke, dann ist es doch sinnvoller einfach in den Laden zu gehen und dort einzukaufen.
Ebenso war die Qualität dieses Mal unglaublich schlecht in 90% der bestellten Ware. Für mich ein voller Reinfall und definitiv die letzte Bestellung gewesen. Einziger positiver Punkt: die armen Mitarbeiter im Service waren wirklich freundlich und bemüht.SHEIN
Achtung, absolute Abzocke!!! Ich habe extra mehr bestellt, anstatt 5 mal kleiner. Spart Versandkosten, Rückgabekosten und auch Logistik. Jetzt zahle ich insgesamt 60€ für Klamotten und nochmal 40€ Bearbeitungsgebür!!!?? Was soll der Mist? Nirgendwo ordentlich drauf hingewiesen worden, absolute Frechheit und Abzocke. In allen anderen Modehäusern ist das so von Vorteil und erwünscht und hier ist das einfach nur eine Frechheit. Kostet also alles quasi das doppelte. Finger weg! Wenn Sie das nicht fixen und hinbekommen, werde ich hier nie wieder bestellen! Dann lieber Transparent mit Rücksendungskosten. Womit werden 40€ Bearbeitungsgebühr überhaupt gerechtfertigt? Was passiert damit? Ich bin wirklich absolut fassungslos, fühle mich ausgenutzt und bin stinksauer.
Genau diese Erfahrung habe ich bei meiner letzen BEstellung auch gemacht. Ich bin auch mehr als verärgert!
Achtung! Teure Bearbeitungsgebühr erst an der Kasse sichtbar!
Ich wollte gerade eben meine Bestellung fertig abwickeln und an der Kasse wurde mir eine Bearbeitungsgebühr von 29 € angezeigt (gesamter Warenwert 223,62€ zuzüglich 29 € Bearbeitungsgebühr zuzüglich 1,99 Versandgarantie macht dann plötzlich 256,61 € insgesamt). Ich fände es besser, wenn direkt die Produkte teurer wären und man nicht an der Kasse diese "Überraschung" erlebt und deshalb dann nochmal Produkte aus dem Warenkorb entfernen muss, damit es preislich wieder passt. Ich lag schon knapp über meinem Rahmen, aber so lag ich dann zu weit drüber. Da die Preise für die Qualität vollkommen in Ordnung sind, werde ich trotzdem weiterhin bei SHEIN kaufen, aber eben vorsichtiger den Warenkorb füllen, weil ich ja nie weiß, wie viel die dann noch drauf schlagen. Und was bitte soll eine Versandgarantie? Wird ohne diese nicht versendet? Echt schade, durch sowas wie Versandgarantie und hohe Bearbeitungsgebühr wirkt es einfach unseriös. Aber die Ware ist immer super, würde ich auch kaufen, wenn der Stückpreis ein wenig höher wäre.
das ist erst ab einem bestellwert von 176€ so das eine Bearbeitungsgebühr statt findet
Bin sehr zufrieden ????und freue mich wieder bestellen
Seit kurzem: versteckte, hohe Bearbeitungsgebühr
Ich bestelle seit vielen Jahren bei Shein und war sonst immer sehr zufrieden.
In den letzten Wochen habe ich seit längerem mal wieder bestellt. Insgesamt 3 Bestellungen habe ich aufgegeben. Bei der Bezahlung nach Abzug der Retouren stellte ich fest, dass die bei Klarna offene Rechnung überhaupt nicht mit der Summe der Einzelpositionen in der Rechnung übereinstimmten:
Bei der einen Bestellung sollte ich 29€, bei der zweiten 37€ und bei der dritten Bestellung 41€ mehr zahlen als die Summe der ausgewiesenen Zahlungsbeträge ergeben haben.
Nach langem Suchen stellte ich fest, dass es sich hierbei jeweils um eine Bearbeitungsgebühr handelte.
Es ist mir absolut schleierhaft, auf welcher Basis die Höhe der Gebühr berechnet wird. Einmal waren es knapp 11% des Bestellwerts, einmal knapp 14% und das dritte Mal knapp 15%.
Das ist völlig unverschämt und unseriös. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland rechtens wäre.
Trotz jahrelanger guter Erfahrungen werde ich nie wieder bei Shein bestellen.
Ich fühle mich verarscht, weil auch der Kundendienst auf keine E-Mails reagiert.Absolute Katastrophe
Ich habe schon öfter bei SheIIn bestellt, bisher eine unkomplizierte Abwicklung. Dass die Quslität bei den preisen nicht pralle ist, war mir natürlich bewusst. Seit neuestem berechnen sie jedoch eine versteckte Bearbeitungsgebühr bei mir für 49.00 Euro. Des Weiteren verwehren sie bei Klamoten ( keine Unterwsche, Schmuck etc) die Rücknahme, da dies aus dem Schlussverkauf sei. Kundenservice sieht anders aus ! ich bestelle dort nie wieder!!
Sehr enttäuschend
Ich bin sehr sehr unzufrieden , nach Jahre langer Zufriedenheit bin ich nun total enttäusch! Am 29.09.21 eine Bestellung von über 300€ gemacht und bis heute keine Lieferung. Letzter Status bei SHEIN 12.10.21 Ware in der Niederlande angekommen seit dem nicht und ich wohne nur 2 Stunden weit weg. Bei DHL der letzte Status war am 01.10.21 Paket angekündigt Kundenservice gleich null im Chat bekommt man ständig die selben maschinellen Antworten auf Emails wird garnicht erst geantwortet. Und dann die Ausrede es läge am Versandhaus auf Grund von Corona! Allerdings hat DHL selbst Garkeine liefer Schwierigkeiten und sämtliche Sachen die ich bei anderen Onlineshops bestellt habe darunter auch aus China sind bereits bei mir angekommen! Ich denke das war das letzte mal das ich hier bestellt habe zumal man absolut keine Reaktion von denen bekommt!
Ist bei mir auch so.. befindet sich seit Tagen in den Niederlanden.. weiß langsam nicht mehr was ich machen soll
Anfangs genauso skeptisch wie alle anderen.
Also ich war zu Beginn sehr sehr skeptisch und hatte auch etwas Angst. Trotzdem habe ich es am Montag gewagt und etwas von Shein bestellt. Bezahlt habe ich über Klarna (später bezahlen.) Die Rechnung habe ich kurz nach bestellen der Ware erhalten. Bei der Bestellung habe ich auf die Bewertungen geachtet und mir 4 Kleidungsstücke ausgesucht. Die Bestellung kam überraschenderweise nach 5 Tagen an!!! Klar, kann man von den Preisen nicht viel erwarten aber wenn man wirklich richtig guckt dann wird man fündig und kann sparen. Ich war wirklich extrems skeptisch und habe mich natürlich auf die negativen Erfahrungen verlassen aber ich glaube wie in jedem anderen Shop auch kann man mal Pech haben.
Fazit: Die Kleidung sieht aus wie auf den Bildern. Die Bestellung kam nach 5 Tagen an und das bezahlen lief top über Klarna. Werde ab jetzt öfter bestellen :)!Preiserhöhung schlagartig über Nacht
Ich war bisher eine recht zufriedene Kundin von Shein (im Bezug auf die Kleidung) trotz längerer Lieferzeiten gab es selten etwas zu bemängeln. Ware die ich nicht mochte, konnte ich problemlos umtauschen, manchmal sogar behalten. Das hat sich nun schlagartig geändert. Quasi über Nacht gab es einen kompletten Preisanstieg, egal ob Kleidung, Schmuck etc. und besonders der Schmuck von Shein ist extrem billig verarbeitet und sieht meist völlig anders aus als auf den Bildern. Die Ketten laufen nach einmal Tragen an oder sind bereits in der Verpackung verknotet. Ich hatte auch schon eine Kette erhalten wo nur noch einzelne Stücke verpackt waren. Als ich mir die neuen Preise in den letzten drei Tagen ansah stand für mich fest dass Shein eine weitere Kundin verloren hat. Eine schlichte Jacke mit Kontrastkragen für 110€? Das ist ja sogar noch teurer als würde ich mir einfach eine Jacke im Einkaufszentrum vor Ort kaufen. Die Qualität ist ja nicht gerade die beste und daher sind solche Preise mehr als unverschämt weil man weiß was man erhält, das ist nicht gerechtfertigt. Ebenso mit dem Punktesystem was sich auch kaum rentiert wenn man nicht gerade ständig in der App verweilt um bei Streams Punkte machen zu können. Von meinem Rang(3) dort habe ich auch nie einen Vorteil gehabt was einem ja suggeriert wird je öfter man dort bestellt. Da gab es bisher noch nie eine großartige Überraschung, Vorteile oder gratis Artikel, das ist eine riesige Lüge. Für mich hat sich Shein somit leider erledigt, es gab dort wirklich hin und wieder schöne Sachen gerade für große Größen, aber da ist selbst New Yorker oder H&M günstiger. Jacken von Shein kann ich so oder so nicht empfehlen. Schade aber mit der plötzlichen Preiserhöhung ist das Interesse weg, normale Shirts kosten plötzlich 20€ vor einer Woche waren es noch 9€
falls jemand eine Alternative kennt würde ich mich über Feedback freuen.Enorme Preiserhöhung über Nacht, grundlos
Also, ich hatte sehr lange vor mir für meinen Geburtstag im Dezember Kleidung zu kaufen, (das wäre mein erstes Mal dass ich mir da was kaufen würde bzw. hab ich mir da schonmal was gekauft, habs aber leider zurückgesendet). Ich wollte mir hauptsächlich Jeans kaufen und ich denke das werd ich jetzt nun nicht mehr machen. Die Preise der Jeans sind alle um ca. 10€ gestiegen, meine Lieblingsjeans die ich da gefunden hatte hat anfangs 19€ gekostet und jetzt kostet sie 31€. Das ist übrigens auch die Jeans die ich zurückgesendet habe. Ich wollte mir das Budget aufheben für mein Geburtstag damit es günstiger wird im Nachhinein und wenn ich wollte könnte ich mir jederzeit die Jeans doch noch kaufen, kann ich jetzt nicht mehr. Das ist absolut überteuert und ich werde mir meinen Warenkorb mit 22 Produkten der anfangs mit Punkten, Code und Sheinbudget 215€ gekostet hat, jetzt garantiert nicht mehr für 300€ MIT Code, Punkten und Sheinbudget kaufen. Ohne Code etc. kostet der Warenkorb gerade 404€ und davor waren es 286€. An der Qualität hat sich trotz der Preiserhöhung wahrscheinlich aber trotzdem nix geändert. Super gemacht, ich hab mich sehr gefreut auf neue Kleidung aber jetzt muss ich wohl in meinen 2 einzigen Jeans die ich mag weiter überleben, oder bei H&M einkaufen. Das lohnt sich jetzt nämlich viel mehr, die Preise sind teils günstiger und Qualität viel viel viel besser. Einfach kurz H&M gepusht, warum denn mal nicht.
Da muss ich dir leider zustimmen. Die Preise sind in den letzten 3-4 Tagen um schätzungsweise 15-25% gestiegen. Finde das extrem frech. Vor allem wenn man nun die Qualität mit dem Preis vergleicht ergibt die ganze Sache keinen Sinn mehr. Früher war es so dass die Kleidung nicht so "tollen" Qualität hatte aber der Preis war angemessen niedrig. Nun bezahlt man ja fast wie bei H&M und Qualität ist aber fragwürdig. Ich hab mir regelmäßig immer wieder was bestellt aber nun haben die eine Kundin verloren. ????????♀️
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe gut und gerne bei SHEIN bestellt und hab die auch immer in den Himmel gehoben, aber die Preise gehen gar nicht. Jedes Teil ca 5-10€ teurer als bisher. Da hat SHEIN aber eine gute Kundin verloren.
Ich stimme voll und ganz zu. Ich habe oft und viel bei shein bestellt, hat immer alles super geklappt. Aber als ich die neuen Preise gesehen habe war ich geschockt. Ich hatte eine Jacke im Warenkorb, die hatte 60 Euro gekostet, jetzt 120 ????. Sorry, aber da bin ich raus. Für das Geld kann ich auch in Läden vor Ort shoppen und spare wahrscheinlich noch. Sehr schade, hatte shein an viele Freunde und Bekannte empfohlen, aber unter den Umständen nicht mehr. So kann man seine Kunden auch vergraulen.
Liegt daran dass ein neues Gesetz draußen ist, Versand aus dem Ausland ist teurer geworden für Unternehmen, hat was mit dem Zoll zutun... Wollte eben auch bei SHEIN bestellen und hab nicht schlecht geschaut als mein Warenkorb 500€ angezeigt hat. Frech. ????????
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