Seidensticker9 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 9 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (9)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Express bestellt, Erleichterung nach Storno
Seidensticker hat die Bestellung storniert. Genau in dem Moment, als sie die Stornierung bestätigten, war ich zum ersten Mal wirklich zufrieden — weil endlich jemand dran war und etwas unternommen hat. Die Rückzahlung steht aber noch aus, das nervt. Insgesamt schade, denn die Ware sah gut aus und ich werde künftig wohl wieder bei Olymp schauen. Empfehlungsursprung war ein Tipp vom Kollegen, daher extra Frust.
Ärger mit Lieferzeit und Rückabwicklung
Rückerstattung kann bis zu 14 Tage dauern. Kundenservice war nett, aber sehr langsam en detail, Antworten kamen verzögert und halfen nicht wirklich weiter. Bei anderen Shops habe ich sowas selten erlebt, da läuft das meist flüssiger. Am Ende habe ich Hemden einer anderen Marke gekauft, die gleich gut sind — und das beruhigt mich mehr als der Support hier. Insgesamt ziemlich enttäuschend, vor allem wegen Lieferung und Service.
Kurz vor der Hochzeit ging’s schief
ein dunkler Fleck an der Knopfleiste und beim Schütteln fiel ein kleines braunes Stück raus, das stark nach Tabak aussah. Ich trage die Hemden sonst jeden zweiten Arbeitstag, also dachte ich, das passt; diesmal war es für die Hochzeit meiner Schwester und deshalb blöd. Kundenservice zuerst ziemlich zäh: Foto schicken, dann eine Woche Funkstille und auf einmal die Ansage, ich solle das Hemd einschicken — ohne Angebot für Ersatz und mein Hinweis auf den Termin am Freitag wurde erstmal nicht beachtet. Was mir aber positiv auffiel und wofür ich echt dankbar bin: nach nochmaligem Nachhaken wurde doch eine Ersatzlieferung organisiert und schneller verschickt als erwartet, so dass ich am Ende noch ein sauberes Hemd hatte. Nicht ideal, weil der Stress vermeidbar gewesen wäre, aber immerhin: die Ersatzlieferung hat den Tag gerettet. Fazit trocken gesagt: Produktqualität ok, Service ausbaufähig, aber durch das Nachhaken und die beschleunigte Lösung war ich am Ende erleichtert. Würde wieder bestellen, aber ich würde vorher genauer prüfen und im Zweifel sofort nachhaken.
Missverständnis geklärt, Lieferung okay
'Da müssen Sie sich mit Zinia auseinandersetzen', so in etwa, und eine richtige Lösung haben sie anfangs nicht angeboten. Ich hab dann doch Mails an Zinia geschrieben, mehrfach, und irgendwann wurde die Bestellung freigegeben. Seidensticker hat das Paket dann zügig verschickt, kam pünktlich an und alles war intakt. Bin ehrlich gesagt erleichtert, dass es am Ende geklappt hat — hätte schlimmer ausgehen können. Trotzdem: der erste Kundenkontakt war eher abweisend, man spürt wenig Eigeninitiative (das hat mich gestört). Preis-Leistung passt für mich, nicht günstig, aber in Ordnung. Ich habe das Produkt inzwischen einem Freund empfohlen, mit dem Hinweis, auf mögliche Zahlungsprobleme vorbereitet zu sein.
Onlineshop
Brauchte die Bestellung dringend und habe daher per Expressversand bestellt. Ein Paket kam auch an aber mit völlig anderen Artikeln. Danach folgte ein nerviges und zähes Prozedere bei dem ich als Bittsteller dargestellt wurde anstatt dass sich diese dreiste Firma als Auslöser des Problems erkannte und sich ordentlich entschuldigt hätte. Nie wieder und ich kann euch nur wärmstens Empfehlen einen großen Bogen um diesen Shop zu machen!
Reklamation
Seidensticker: meine Retouren wurden mir verrechnet, obwohl die Firma mir die Retouren bestätigt hat! Die Firma antwortet auf meine Mails nicht, wie auch nicht auf den eingeschrieben Brief. Das zuviel bezahlte Geld wurde mir bis heute nicht zurückerstattet. Es ist unglaublich und unakzeptierbar dieses Verhalten. Nie mehr kaufe ich Kleider von Seidensticker und schon gar nicht über den Onlinshop.
Abgesehen davon ist die Qualität schlecht und nicht schön genäht, die Kleider sind altmodisch im Stil.Onlineshop
Bereits mehrfach erhielt ich nach 2-4 Tagen die Mitteilung, dass die von mir gekaufte Ware (Herrenhemden) nicht lieferbar seien. Wie gesagt ist es keine einmalige Sache, bei im Schnitt drei gekauften Artikeln war mindestens einer nicht lieferbar.
Den 10% Gutchein dafür möchte man nicht mehr nutzen, weil die Zuverlässigkeit leider nicht gegeben ist.Hemden
Ich habe im Oktober 2019 zwei Hemden online bei Seidensticker gekauft. Die Abwicklung und der Versand war einwandfrei.
Ich habe die Hemden in den letzten 2 Jahren (aufgrund von Homeoffice) maximal 10 mal getragen. Inzwischen sind beide Hemden unter dem Arm gerissen. Eine Reklamation ist nicht möglich bzw. mir wurde lediglich ein 15% Gutschein angeboten. Dieses Angebot habe ich dankend abgelehnt, da es im "CorporateBenefit" Mitarbeiterstore meist einen Gutschein von 30% gibt.
Meine Erwartungen an ein > 50€ Hemd sind höher und ich kann daher nur von der mangelhaften Qualität warnen. Ich werde mir eine andere Hemdenmarke suchen.Mode
Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuer Mode, weil ich mich gerne schön anziehe und mich auch für die aktuellen Trends interessiere. Also bin ich irgendwann bei Instagram über das deutsche Unternehmen Seidensticker gestolpert und dachte mir, dass ich der ganzen Sache in Bezug auf Businesswear mal eine Chance geben könnte. Ich habe also mal bei Seidensticker vorbeigeschaut und habe wirklich gleich etwas gefunden, was mir gut gefällt und nachdem ich die bestellten Klamotten erhalten habe, muss ich sagen, dass die Qualität wirklich gut ist und auch der Kundenservice sehr freundlich war. Würde vermutlich glatt wieder bei Seidensticker kaufen, wenn ich auf der Suche bin.
Über Seidensticker
Seidensticker ist ein deutsches Bekleidungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Hemden und Blusen. Gegründet 1919 in Bielefeld, gehört es zur familiengeführten Seidensticker Gruppe. Das Sortiment umfasst Business- und Casual-Hemden für Herren sowie Blusen für Damen; erkennbar ist die Marke an der Schwarzen Rose. Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Onlineshop, den Fachhandel und internationale Märkte. Zielgruppe sind Erwachsene, die Hemden und Blusen für berufliche und private Anlässe benötigen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.seidensticker.com
Website online seit: 11. März 2000
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Kansas City, US
📊 Wie hat Seidensticker bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Seidensticker
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Dezember 2025
Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.
