ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Rewe

    Erfahrungsbericht REWE

    Bei REWE finden Sie fast alle Ihre Bedürfnisse. Steht unter dem Motto ,,Dein Markt”, REWE bietet verschiedene Produkte in folgenden Kategorien an: Obst & Gemüse; Frische & Kühlung; Tiefkühl; Nahrungsmittel; Kaffee, Tee & Kakao; Süßes & Salziges; Kochen & Backen; Getränke; Baby & Kind; Küche & Haushalt; Wein, Spirituosen & Tabak; Drogerie & Kosmetik; Haus, Freizeit & Mode; Garten & Outdoor; und Tier.

    Über REWE

    REWE ist eine Supermarktkette in Deutschland und Teil der REWE Group, einer deutschen diversifizierten Einzelhandels- und Tourismusgenossenschaft mit Sitz in Köln. Der Name REWE selbst stammt vom ,,REvisionsverband der WEstkauf-Genossenschaften”. Die 1927 gegründete REWE Group ist eine der führenden Handels- und Tourismusgruppen in Deutschland und Europa. Insgesamt 345.000 Kollegen arbeiten in 21 europäischen Ländern für ihre Kunden.
    Die REWE Group und ihre Vertriebslinien engagieren sich in rund 80 nationalen und internationalen Sponsor-Projekten. Der Schwerpunkt liegt auf Sport in Verbindung mit gesunder Ernährung. Genau wie der FC Köln, der bis zum Ende der Saison 2020-2021 von REWE auf seinen Trikots gesponsert wird. Darüber hinaus ist REWE seit 2009 offizieller Ernährungspartner des DFB (Deutscher Fußball-Bund).
    Der REWE-Supermarkt hat mehr als 15.000 Filialen und expandiert weiter. Ab 2015 hat das Unternehmen die Pläne veröffentlicht, stärker in seinem Online-Präsenz zu investieren. Im Jahr 2018 erzielte REWE einen Außenumsatz von über 60 Milliarden Euro. Mit rund 120.000 Mitarbeitern gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.


    Leistungen

    Als die zweitgrößte Supermarktkette in Deutschland bedient REWE auch das wachstumsstarke Online-Lebensmittelgeschäft im E-Commerce-Wettbewerb des Lebensmitteleinzelhandels. REWE ist tatsächlich der Pionier des Online-Supermarkts, der im Jahr 2011 schon angefangen hat, die Warteschlangen seiner Kunden und Einkaufstaschenprobleme zu überwinden - mit dem Aufbau eines Lieferservices. Der REWE Lieferservice unternimmt viel, um den Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis – von der App bis zur Wohnungstür – zu ermöglichen. Die Verbraucher bestellen online aus einem großen Sortiment und REWE-Mitarbeiter liefern die gewünschten Waren mit eigenen Fahrzeugen zu einem vereinbarten Zeitpunkt.
    Die Produktpalette von REWE umfasst so bekannte Handelsmarken wie REWE Beste Wahl, REWE Bio, REWE Regional, REWE Feine Welt und ja!. Die REWE Bio-Produktlinie selbst umfasst derzeit mehr als 300 Bio-Produkte sowie zusätzlich 50 Frischobst- und -gemüseprodukte, hauptsächlich von inländischen Vertragsherstellern. Sie entsprechen mit den strengen Normen der EU-Verordnung über Bio-Produkte.

    Nachhaltigkeit

    ist für REWE kein kurzlebiger Trend, sondern ein langfristiges Versprechen. Ein komplexes Thema mit vielen Facetten. Bei REWE wird es von vier starken Säulen getragen: Grüne Produkte, Energie, Klima und Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaftliches Engagement. REWE publiziert regelmäßig seinen Nachhaltigkeitsbericht und das Kundenmagazin "Frisch & Gut", das wertvolle Tipps für eine gesunde Ernährung und ein verantwortungsbewusstes Leben enthält.

    Meinungen

    Es ist immer eine angenehme Zeit, in einem Supermarkt einzukaufen. Supermarkt ist ja ein Ort, an dem alles verfügbar ist. Und jeder Supermarkt ist anders und einzigartig. Wie gefällt Ihnen REWE bisher? Wollen Sie Ihren Moment mit REWE uns mitteilen? Schreiben Sie bitte in unserer Bewertungsspalte!

    90 Jahre Erfolgsgeschichte

    Rewe
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (37)

    3.6
    32% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4
    Service
    rating
    2.8
    Preis
    rating
    4.4
    Lieferung
    rating
    3.2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Widerruf wird ignoriert

    Meine Frau hat einen Kitchenaid Mixer bei Rewe.de bestellt. Da uns dieser nicht zugesagt hat sollte dieser zurück gehen. Wir haben die Bestellung im Rahmen des gesetzlichen Widerrufrechts bei der von Rewe angegebenen Email Adresse fristgerecht widerrufen. Seit Wochen keine Reaktion von Rewe. Was bringt der beste Widerruf wenn der Versender sich tot stellt und auf Mails nicht antwortet um die Rückgabe zu bestätigen. Bei aller Liebe zu Rewe ich werde den Mixer nicht einfach zurücksenden, dann hat Rewe mein Geld und die Ware. Hier habe ich mehr erwartet, schade REWE!

    Von: Michael Seuferling 26-01-2021
    yafvtbikwt11-03-2021

    Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?

    Sperlich19-04-2021

    Habe eine total verschimmelt Packung Seiten Bratwürste reklamiert. MHD ist 11.5.2021. Reaklamation eure abgelehnt: Dann hätten Sie das eben einfrieren müssen.

    Claudia Gsella-Gasteiger22-06-2021

    Immer schnell mit bester Qualität das Sortiment nachgefüllt; überaus freundlicher und zuvorkommender Service von jedem einzelnen Angestellten egal wie stressig die Situation ist. Ein Team das funktioniert, zusammenhält und die Freude am Arbeiten wieder spiegelt. "Einkafen bei Freunden" ;-)

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    7.5
    rating

    Mega nette Hotline

    Ich habe heute die Hotline für mein Gewinnlos anrufen müssen. Die Dame am Telefon war mega freundlich und sowas von entspannt. Dazu kann man nur gratulieren. Soviel Geduld hätte ich fast nicht aufbringen können. Weiter so.

    Von: Brigitte Walter 13-02-2021
    ydhqyobslf11-03-2021

    Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Reklamation

    Habe im Oktober eine Samsung Mikrowelle gekauft. Leider geht seit drei Wochen die Tür nicht mehr auf und es ist noch Essen innen. Bei der Reklamation hat sich erst drei Wochen trotz mehrmaligen Melden keiner angesprochen gefühlt dann wurde gesagt das wir in der Beweisumkehrpflicht sind allerdings können wir nichts beweisen wenn sich der Artikel nicht einmal angeschaut wird. Definitiv werden wir nichts mehr bei Rewe Online bestellen.

    Von: Irene Badziura 28-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    7
    rating

    Grauenhafter Service

    Die Fahrer weigern sich das Leergut mitzunehmen !

    Von: A. kaiser26-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Schrecklich

    Vielleicht sollte REWE seinen Service einmal testen!!!
    Das glaubt einem ja niemand ....

    Von: Evelyn23-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Unzureichend

    Ich habe einen REWE-Markt in meiner Nähe, bekomme aber selten alles, was ich brauche. Deswegen dachte ich, den Lieferservice auszuprobieren.
    Der Bestellvorgang ist sehr komfortabel. Man findet schnell alle gewünschten Produkte. Dann wählt man einen Liefertermin aus. Je näher dieser gesetzt wird, desto wahrscheinlicher ist, dass nicht alle Artikel geliefert werden können. Das zeigt das System an. Man wählt einfach einen späteren Termin. Alles gut soweit.
    Dann kam der Liefertag und erhielt die Nachricht, dass leider nicht alle Artikel verfügbar waren. Was soll ich mit solch einem bescheidenen Service anfangen? Ich brauche Verlässlichkeit! Planungssicherheit! Jetzt muss ich wieder durch die Läden laufen, um hoffentlich zu bekommen, was ich suche.
    Der REWE-Lieferservice funktioniert leider nicht und ist nicht empfehlenswert.

    Von: Nina P.22-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    REWE und Digitalversand

    NEGATIV
    Ich werde bei REWE-Online nichts mehr bestellen. Wenn Probleme auftauchen wimmeln die ab und verweisen auf einen angeblich zuständigen Partner (Digital-Versand). Auch dieser versucht abzuwimmeln und meint, dass sich der Kunde mit dem Hersteller rumärgern soll.

    Von: Peter Sobotka21-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Nicht kundenorientiert !

    Negativ. Bei der zugeschickten Bestellung fehlt das Retourenformular. Umständliche Anforderung per 5 Mails. Nur Ausreden.
    Telefonisch nicht erreichbar.

    Nicht zu empfehlen!

    Von: A. Romaschew12-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    12 Tage nach Bestellung - STORNO

    Ich habe am 17.06 bei REWE einen Pool und mehrere kleinere Artikel bestellt. Die Lieferzeit war bei 1-8 Werktagen. Nachdem 10 Tage verstrichen waren habe ich bei Rewe angerufen um nach meiner Bestellung zu fragen. Der Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Die nette Damen am Telefon konnte mir nicht einmal sagen ob die Ware überhaupt verfügbar ist. Wann der Versand letztendlich erfolgt wusste Sie auch nicht. Es hieß "Bei Versand werden Sie benachrichtigt".
    Heute, nach genau 12 Tagen bekomme ich eine Nachricht, dass die verkauften Artikel gar nicht verfügbar sind. Man würde mir den Betrag rückerstatten. Ich finde das Verhalten absolut unprofessionell. Statt einer Lieferung bekommt man eine Absage. Wie kann man Artikel verkaufen die nicht verfügbar sind. Ich kann den Shop definitiv NICHT empfehlen!!!!

    Von: E. D.29-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Tagesmenü

    Find euer Tagesmenü Angebot ganz gut.
    Hab nur auf dem Wochenzettel die Angaben der Inhaltsstoffe ,wie zb. E Nummern vermisst.
    Für Allergiker wäre so etwas schon von Vorteil.

    Von: Heidi22-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    Nicht kundenorientiert !

    Bei den zugeschickten Bestellung fehlt das Retourenformular. Umständliche Anforderung per Telefon („das kann 3 Tage dauern“) oder Mail.
    Das ist nicht kundenorientiert.
    Das machen andere Anbieter deutlich besser.

    Von: Dr.Knobloch16-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Kein Nachliefern für kaputte und fehlende Produkte

    Dem Fahrer ist die Tüte gerissen, im Hausflur überall Scherben und Joghurt gemixt mit zerplatzter Schlagsahne.
    Kann passieren, ärgerlich, aber was solls. Vergisst Getränkekisten auszuliefern, kann auch passieren.
    Der Lieferant sagt zu nachzuliefern. Wir haben uns darauf verladsen, aber das wurde dann doch nicht gemacht, riefen also den Kundenservice an. Der "Kundenservice" ist unfreundlich und kann nur "Pech gehabt" sagen.
    Nach Lösungen wird erst gar nicht gesucht. Fragt man nach dem Namen derer mit der man telefoniert, fliegt man komischer Weise aus der Leitung :)

    Von: Harley12-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Preiserhöhung

    Negativ
    Raffgier ohne Grenzen.
    Seit Wochen steht in den Zeitungen,dass die Inflation die Preise um zirka 2,5% anhebt!
    Rewe hat nun nichts anderes zutun und gleich die Preise um knapp 10% zu erhöhen.
    Wir kaufen schon lange bei Rewe das Rinderhackfleisch für 5,96 Euro das Kilo.Seit heuter kostet es knapp 6,50 Euro.
    Jetzt kaufen wir das Hachfleisch halt bei Aldi.

    Von: Arno07-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Rewe

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Rewe ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Rewe. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.6/10, wobei 32%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Rewe angeboten?

    Rewe ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Mode, Persönliche Pflege, Haushaltswaren, Büro, Hobby & Party Zubehör, Essen & Rezepte, Abnehmen & Diät, Vitamine, Rabatte & Sonderangebote, Bestellen Sie Online.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Rewe mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!