ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Restposten24.de

    Restposten sind überschüssige Wirtschaftsgüter, die als Sonderposten oder Einzelartikel abverkauft werden. Das bedeutet: Hat ein Groß- oder Einzelhändler von einem bestimmten Artikel eine zu große Stückzahl auf Lager, ist er dementsprechend in einer Position, diese „Restposten“ in größerer Menge, aber für einen relativ geringeren Preis, an andere Händler im sogenannten B2B (Business to Business) Geschäft weiterzuverkaufen. Das leuchtet ein: Bevor unbenutzte Artikel, die man in diesem Fall auch als „Staubfänger“ bezeichnen könnte, herumliegen und Lagerplatz beanspruchen, sollte man sie lieber loswerden und versuchen, noch Profit aus ihnen zu schlagen. Natürlich gilt dann auch: Je näher man an die Gesamtmenge der noch im Lager vorhandenen, nicht brauch- oder benutzbaren Artikel im Verkauf herankommt, desto besser. Daher bieten diese Händler für letztgenannte Waren oftmals besondere Konditionen an. Auch im B2B-Geschäft lohnt es sich, Rezensionen im Internet zu recherchieren und/oder zu hinterlassen, um sich eine Meinung von Geschäftspartnern einholen zu können!

    Über Restposten24.de

    Restposten24.de ist ein B2B-Unternehmen, das weltweit 15 Handelsportale in 11 verschiedenen Sprachen anbietet. So kann man mit 40000 Händlern in Kontakt traten, die überflüssige Waren zu verkaufen haben, und aus über 267000 Artikeln auswählen. Die Firma feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Der Vielfalt der angebotenen Artikelgruppen sind dabei keine Grenzen gesetzt; von Audio & Hi-Fi über Lebensmittel, Uhren und Schmuck bis hin zu Tierprodukten soll der Businesskunde hier fündig werden.

    So hat man mit dem Restposten-Handel Erfolg

    Service

    Restposten24.de bietet eine weite Palette verschiedener Restposten zu günstigen Preisen auf seinen Webpräsenzen an. Man registriert sich, gibt einige Daten über die eigene Firma an und erhält Zugriff auf die Bestellmaske sowie eine Option, Waren auf der Webseite zum Verkauf einzustellen. Für die Mitgliedschaft wird ein einmaliger Beitrag von 79 Euro fällig. Es besteht weiterhin die Möglichkeit der geprüften Mitgliedschaft für 119 Euro; ist man geprüftes Mitglied, werden die angebotenen Artikel hervorgehoben gelistet. Beim Kauf von Artikeln gilt es, auf die Mindestbestellmenge und die Versandbedingungen zu achten, die bei den verschiedenen Artikel je nach Überkategorie und Verkäufer stark variieren können. Die Webseite ist in verschiedene Tabs für die jeweilige Produktkategorie unterteilt; der Kauf selbst wird mit dem jeweiligen Händler abgeschlossen. Wer suchet, der findet: Restposten24.de hat zudem eine Suchfunktion, die dem Kunden und/oder Händler die Möglichkeit bietet, Suchanzeigen für verschiedene Produkte oder Projekte zu schalten.

    Reklamationen

    Der Betreiber der Webseite stellt für Fragen, Reklamationen und Probleme eine Hotline und eine E-Mail Adresse zur Verfügung. Die Hotline ist zu den regulären Geschäftszeiten erreichbar, während E-Mails innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden sollen. Wer nicht in der Warteschleife hängen oder tippen möchte, kann von einem Rückrufservice Gebrauch machen. Es gilt, zwischen dem Service des Portals und dem Service des jeweiligen Händlers zu unterscheiden, da letzterer von den Servicebedingungen des Portals abweichen kann. Es gilt das allgemeine Widerrufsrecht von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Konkrete Details zur Rücknahme von Produkten müssen mit dem jeweiligen Händler vereinbart werden.

    Sind Sie bereits Mitglied auf Restposten24.de und haben Erfahrungen als Käufer oder Verkäufer von Artikeln gesammelt? Wie gefielen Ihnen die Korrespondenz und die Abläufe? Hinterlassen Sie hier Ihre Rezension und teilen Sie anderen B2B-Interessierten Ihre Meinung mit.


    Restposten24.de
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (0)

    10
    100% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    10
    Service
    rating
    10
    Preis
    rating
    10
    Lieferung
    rating
    10

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Bewertung schreiben Über Restposten24.de

    Ihr Erfahrungsbericht