Resaphene - Gesamtbewertung basierend auf 15 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-27
tinniewell Tinnitus Therapiesy
Dieses Tinnitus-Therapiesystem hat mein Leben wirklich verbessert! Endlich habe ich eine wirksame...Lesen Sie weiter
Seitz

Relevanteste negative Bewertung

  2023-10-23
Tinniwell - nicht empfehlenswe
Ich habe tinniwell für sechs Wochen zu 399 € getestet. Zu Beginn wurde mein Tinitus lauter, wie v...Lesen Sie weiter
LIZ

Meistbewertete Bewertung

  2021-03-14
Schlechter Service
Das Tinniwell Therapiegerät ist sehr gut und es hat mir bis es defekt wurde sehr gut geholfen. ...Lesen Sie weiter
Wolf

Erfahrungen (15)

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    tinniewell Tinnitus Therapiesystem

    Dieses Tinnitus-Therapiesystem hat mein Leben wirklich verbessert! Endlich habe ich eine wirksame Behandlungsmethode entdeckt, die ich ganz bequem zu Hause anwenden kann. Das Gerät ist total einfach zu benutzen und die Musiktherapie hat meine Symptome wirklich gelindert. Der Kundenservice war auch super hilfreich und hat mir bei allen Fragen weitergeholfen. Ich kann tinniewell nur wärmstens empfehlen!


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    Einzigartiges Tinnitus Therapiesystem

    Das tinniwell Tinnitus Therapiesystem von Resaphene ist wirklich super. Ich habe das Basisgerät, die ANC Kopfhörer und die Therapie-Ohrhörer benutzt und war wirklich beeindruckt von der Möglichkeit, alles nach meinen Bedürfnissen einzustellen. Es war einfach zu bedienen und ich konnte meine Einstellungen schnell anpassen. Die Tonerkennung und Musiktherapie haben mir geholfen, meinen Tinnitus zu lindern und meine Hörerfahrung zu verbessern. Die Wärmetherapie war auch sehr entspannend und die klinischen Studien haben mein Vertrauen in das Produkt gestärkt. Der Kundenservice war auch top, sie haben alle meine Fragen beantwortet und sich gut um mich gekümmert. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem tinniwell Tinnitus Therapiesystem von Resaphene.


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    Tinnitus Therapiesystem

    Das tinniwell Therapiesystem von Resaphene war echt hilfreich für mich, um meine Tinnitus-Symptome zu mildern. Die Möglichkeit, den Ton nach meinem Bedarf anzupassen und die Musik zu filtern, hat super funktioniert. Das Basisgerät war einfach zu nutzen und die ANC Kopfhörer waren echt von guter Qualität. Die Musiktherapie und Wärmetherapie haben mir geholfen, mich zu entspannen und eine Verbesserung meines Zustandes zu spüren. Insgesamt bin ich total zufrieden mit dem Produkt und dem Service von Resaphene.


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    Tinniwell Tinnitus-Therapiesystem

    Ich habe mir das Tinniwell Tinnitus-Therapiesystem von Resaphene besorgt und bin total happy damit. Es ist echt easy zu handeln und hat mir geholfen, meinen Tinnitus zu verbessern. Der Kundenservice war auch super hilfreich und kompetent.


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    Tinnitus Therapiesystem

    Ich habe mir bei Resaphene das Tinnitus Therapiesystem gekauft und es hat super funktioniert. Das Gerät war wirklich einfach zu bedienen und die Anwendung war total unkompliziert. Ich konnte den Ton individuell einstellen und die Musik filtern, was mir echt geholfen hat, meine Ohrprobleme zu behandeln. Der Kundenservice war auch echt klasse, sie waren super hilfsbereit und haben all meine Fragen beantwortet. Insgesamt war ich total zufrieden mit meinem Kauf bei Resaphene und würde es definitiv anderen empfehlen, die unter Tinnitus leiden.


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    Tinnitus-Therapiesystem

    Ich habe das Tinnitus-Therapiesystem von Resaphene ausprobiert und ich war wirklich zufrieden damit! Das Gerät war leicht zu bedienen und die Musiktherapie war sehr entspannend. Die Wärmebehandlung fand ich auch sehr angenehm. Der Kundenservice war auch sehr hilfreich und hat alle meine Fragen beantwortet. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem tinniwell Tinnitus-Therapiesystem sehr positiv und ich würde es definitiv weiterempfehlen!


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    Tinnitus Therapiesystem

    Ich habe das Tinnitus Therapiesystem von Resaphene zu Hause verwendet und war wirklich beeindruckt. Es war total einfach zu benutzen und ich konnte den Sound nach meinen Wünschen anpassen und die Musik filtern. Die speziell gefilterte Musik hat mir geholfen zu entspannen und hat wirklich dazu beigetragen, dass ich etwas Linderung von meinem Tinnitus gespürt habe. Die Kopfhörer waren super und der Therapie-Ohrhörer war echt simpel in der Anwendung. Außerdem fand ich die Wärmetherapie im Mittelohr richtig angenehm und sie hat die Durchblutung gefördert. Nach nur vier Wochen habe ich eine deutliche Verbesserung bemerkt, was sicherlich auch auf die klinischen Studien der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster zurückzuführen ist.


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    Tinnitus-Therapiesystem

    Ich habe das Tinnitus-Therapiesystem von Resaphene getestet und war echt zufrieden mit dem Ergebnis. Es war super einfach zu bedienen und die speziell angepasste Musiktherapie hat mir richtig geholfen, mich zu entspannen. Auch der Kundenservice war top, total hilfreich und professionell. Alles in allem war mein Einkauf bei Resaphene super zufriedenstellend.


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    Teuer aber wirkungsvoll

    Ich habe das Gerät für 399 Euro und es wurde schnell geliefert. Nach der Einweisung mit der Hotline startete ich. Nach 2 Tagen wurde der Tinnitus wie beschrieben lauter. Unangenehm aber wenn es hilft. Nach 6 Wochen war der Tinnitus tagsüber ab und zu schon verschwunden. Dann kam der Schock, dass man die Miete nicht verlängern kann. Da ich den Tinnitus dauerhaft weghaben wollte, habe ich das Gerät für 100 Euro im Monat gekauft.

    Fazit: Wirkt, aber teure Geschichte, da die AOK nichts dazuzahlt.


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    Tinniwell - nicht empfehlenswert

    Ich habe tinniwell für sechs Wochen zu 399 € getestet. Zu Beginn wurde mein Tinitus lauter, wie vom Hersteller beschrieben. Die wärmenden Ohrstöpsel mussten nach kurzer Zeit ausgetauscht werden. Dies erfolgte binnen eines Tages. Die Anleitung habe ich gelesen und befolgt. Bei Fragen habe ich mich an den Hersteller gewandt und zeitnah Antworten erhalten.
    Nach sechs Wochen hing ich immer noch in der Phase des lauter gewordenen Tinnitus fest. Ich bat den Hersteller um eine weitere Testphase von 6 Wochen, die ich selbstverständlich zahlen würde. Dies wurde abgelehnt. Zur Wahl stand entweder die Rücksendung oder ein Kauf. Eine Verlängerung durch Miete ist defacto nicht möglich.

    Ich stellte mir hier die Frage, ob dieses Produkt zum Wohle des Patienten geschaffen wurde. Kaufen wollte ich dieses Gerät nicht, da es nicht neu war. Durch die Antwort des Herstellers hatte ich meine Zweifel an der Wirksamkeit.
    Heute, sechs Wochen nach der Rücksendung des Gerätes ist mein Tinitus leider immer noch lauter als vor dieser Anwendung durch tinniwell. Ich lebe immer noch in der Hoffnung, dass mein Tinitus im Laufe von diesem Jahr wieder auf die geringere Lautstärke kommt, welche ich vor der Anwendung hatte.

    Ich würde mir das Gerät mit dem heutigem Wissen und der Erfahrung nicht mehr mieten, da dies bisher zu meinem Nachteil war. Ein Interesse seitens des Herstellers, eine zweite Mietzeit zu genehmigen, gab es definitiv nicht.
    Ist dies wirklich so wirksam und im Sinne der Tinnitus-Patienten?
    Oktober 2023


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    tinniwell

    Habe meinen Tinnitus mit tinniwell um 90% reduzieren können. Das einzige was mir bis jetzt geholfen hat. Abwicklung und Beratung ist top. Ist jeden Cent wert. TOP


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    Nur Abzocke

    Ich kann mich nur wundern über die Geschäftspraktiken von Tinniwell!

    Ich würde gern nochmal das Erlebte zusammenfassen und dann auch gerne online einstellen …


    Als Hilfesuchender mit dem Problem Tinnitus greift man nach jedem Strohhalm.

    • Per Video wird versichert, dass eine Besserung möglich sei.
    • Service und Unterstützung waren am Anfang sehr schlecht und mussten eingefordert werden
    • das angepriesene Gerät wurde nicht geliefert eher eine ältere Ausführung.
    • Nach Ablauf der Miete muss das Gerät gekauft werden zu einem horrenden Preis, was nicht in Ihren Verkaufsunterlagen zu ersehen war 2490.- Euor!
    • auch nach exakt eingehaltener, wie vorgeschlagener Anwendung keine Besserung in Sicht im Gegenteil – Verschlimmerung
    • man fühlt sich über den Tisch gezogen
    • vor vorzeitiger Rückgabe wird gewarnt, da aufgrund hoher Nachfrage keine Geräte mehr zu bekommen seien und sich dadurch der Tinnitus wieder in den Ursprungszustand entwickeln würde – man drängt den Kunden in Richtung
    Finanzierung bzw. Ratenkauf.


    Ich habe nun in diese „Therapie“ ein Menge Geld investiert ohne spürbaren Erfolg mit dem aufgebauten Druck von Hr. Rauterkus ohne eine Fortsetzung und einen Mietkauf langfristig das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Sind Sie mir nicht böse aber seriös ist das nicht.
    Lassen Sie die Finger davon, das ist reine Abzocke


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    tinniwell Gerät - erst keine Beratung - dann Druck

    Das Tinniwell Gerät wird damit angepriesen, dass der Tinnitus nach 4 Wochen bis zu 100% verschwindet. Entsprechend sind die eingestellten Meinung auf deren Homepage.
    Nach dem ersten online Kontakt wurde zeitnah nachgefragt, wann denn das Gerät bestellt wird. Die Lieferung erfolgte dann auch prompt und die erste verbindliche 6-wöchige Mietzeit kostet 399€. Dann muss man kaufen, obwohl das Angebot so verpackt ist, als ob man die Mietzeit verlängern kann.
    In den ersten 2 Wochen habe ich niemanden für eine Beratung erreicht und mir das Gerät selbst eingestellt, obwohl man das nicht machen soll.
    Interessant wurde es in der 5. Woche, als plötzlich eine eher abwechslungsreiche Beratung begann. Als das Mietzeitende kam, wurde ein umfangreiches Register an Verkaufsargumenten gezogen, sodass ich mich derart unter Druck gesetzt fühlte und das Gespräch vertagen musste. Übrigens sollten noch 25 Monate je 100 € gezahlt werden, Summe 2.480€.
    Was ist mit dem 100 %-igen Heilungsversprechen innerhalb von 4 Wochen? auch Jahr hätte ich akzeptiert - mit einer monatlichen Miete. Und bei Verbesserungen in den ersten 6 Wochen auch gerne verlängert.
    Schade, dass sich das so skurril dargestellt hat. Ich hatte sehr auf diese Behandlung gebaut.
    Hier noch ein Auszug aus der letzten Mail, die ich von Herrn Rauterkus bekommen habe und wie gesagt, das Gerät ist bei einer monatlichen Rate (wie angeboten) erst nach 2 Jahren bezahlt.

    "Insgesamt dauert die Therapie 3-4 Monate (incl. der Mietzeit von 6 Wochen) bei bestimmunsgemässer Anwendung. Sobald Sie in Phase 4 sind, müssen Sie noch 3 Wochen auf der letzten bekannten Frequenz weiter therapieren, damit der Tinnitus dauerhaft verschwindet. Brechen Sie die Therapie zu früh ab, ist der Tinnitus binnen 1 Woche wieder in seinem alten Modus. Dann müssten Sie die Therapie von vorne starten."
    Ja, ich bin noch sehr emotional, aber vielleicht auch verständlich.

    Sorry, ... da hab ich doch die falschen Sterne gesetzt. Der Preis ist zu hoch, der Service ungenügend, aus meiner Sicht.
    Lieferung und Bestellung funtkioniert.


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    Defekt nach 13 Monaten

    Hallo zusammen, nach nun 13 Monaten ist lt. dem Verkäufer in Konstanz vermutlich der Lichtsensor defekt, da die dt. Resaphene insolvent, gibt es keine Garantie. Ich habe mit H. Rauterkus diverse male telefoniert in den 13 Monaten, er hat u.a. auch mal einen Softwareupdate angekündigt, nie was passiert. Gerät zu kompliziert und teuer, und bringt keinen dauerhaften Effekt außer: 2500,- beim Teufel.

    Genauso erging es mir auch. Eine Besserung des Tinnitus habe ich auch nicht gespürt.

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    Schlechter Service

    Das Tinniwell Therapiegerät ist sehr gut und es hat mir bis es defekt wurde sehr gut geholfen.
    Leider habe ich nach 8 Wochen einen Defekt am Gerät, der von Resaphene nicht behoben wird.
    Noch habe ich Hoffnung. Falls diese enttäuscht wird, werde ich genaueres berichten.

    Hallo Wolf; ich habe auch Probleme mit dem Gerät. Welche Probleme hast du? Schön zu lesen dass es dir jedenfalls hilft. Wie benutzt du das Gerät und was sind deine Einstellungen?

    Hallo Robert, bei meinem Gerät haben sich Lötstellen gelöst. Leider ist Resaphene Deutschland insolvent und will sich nicht an die Garantiezeit von 2 Jahren halten. Habe das Tinniwell reparieren lassen, es funktioniert wieder. Ich wende es täglich 2 Stunden an und mein Tinnitus wird tatsächlich leiser. Ich verwende überwiegend die Ausblendung, das wirkt bei mir am besten.

    Hallo Claus; gut zu hören dass es bei dir leiser wird. Das macht mir mut. Ja; insolvent habe ich auch. Ist übrigens eine miese Firma die auf mails auch nicht antwortet. Ich habe oft das Problem das beim einschalten die meldung "kein usb stick gefunden" kommt. Muss dann immer einige malen ein und ausschalten und dann findet er es wieder. Benützt du es 2 Stunden hintereinander oder über Tag verteilt zb am morgen eine Stunde und am abend eine Stunde? Ich benütze auch Ausblendung. Ich kann die zeit die auf 30 minuten steht im Gerät nicht ändern. Du wohl? Muss nach einer halben Stunde dann das Gerät ausschalten und wieder einschalten denn sonst funktioniert die Wärmetherapie nicht mehr. Wie machst du das?

    Hallo Robert, ich bekomme auch keine Antwort mehr von Resaphene. Das Problem mir dem USB-Stick habe ich auch öfters. Ich versuche es tägl. 2 x 1 Stunde anzuwenden, manchmal mach ich auch 2 Stunden in eins und manchmal auch 1 1/2 Stunden und dann nochmal eine 1/2 Stunde, je nachdem wie es gerade passt. jedenfalls über den Tag verteilt.
    Ich habe auch schon versucht den Zyklus von 30 Minuten zu verlängern, habe es aber auch nicht gefunden, ob es überhaupt geht. Inzwischen habe ich den Erfinder des Geräts ausfindig gemacht und werde ihn mal kontaktieren. Bei mir wird der Tinnitus mal leiser, dann wieder lauter, in der Testphase, bevor das Gerät den Defekt bekam war der Tinnitus extrem leiser geworden, aber ich habe ja fast 2 Wochen pausiert, wegen der Reparatur und das ist jetzt wie ein Neuanfang.
    Wie lange hast Du das Tinniwell-Gerät schon ?
    Wäre schön, wenn auch noch andere Benutzer von ihren Erfahrungen Berichten.

    Hallo Claus; ich habe das Gerät 5 Wochen. Dachte vorgestern es wird leiser, aber leider jetzt ist er wieder lauter. Hat bei mir auch mit viel stress zu tun wodurch es auch entstanden ist. Muss auch stress abbauen. Nicht so leicht für mich. Und vieleicht doch eine andere frequenz. Finde ich doch zu bestimmen.
    Bin gespannt ob du was von der Erfinder erfahrst.
    War gesternabend spät noch mal auf der Homepage von dieser Firma und kam ein Telefonzeichen im Bild und man kann dein Telefonnummer hinterlassen und wird dann zurückgerufen. Habe es gemacht und bin gespannt ob ich heute einen Anruf bekomme.
    Kennst du Lenire? Das scheint auch so etwas zu sein.

    Hallo Robert, hast Du eine Reaktion von Resaphene erhalten ?
    Wenn du das Gerät erst 5 Wochen hast, bist du ja noch in der Testphase.
    Hab mir mal Lenire angesehen, ist auch sehr interessant, aber ich habe erstmal genug ausgegeben.
    Es hört sich aber besser an als das Tinniwell, weil auch die Studie mit 500 Personen durchgeführt wurde und es der MHH angeschlossen ist.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern

    Hallo Claus; Das Telefon (festnetz) ging tatsächlich über aber wenn ich annam keine antwort. Sehr merkwürdig. Versuche es heuteabend nochmals unt hinterlasse dann mein handynummer.
    Hatte denke ich besser für Lenire entscheiden können. Auch keine Garantie auf Erfolg natürlich, aber ist ein medizinisches Gerät. Zu spät kam ich dahinter das Tinniwell ein Wellnessgerät ist. Es ist eine Scheissfirma und befürchte jetzt das alles rundum Tinniwell fake ist; also auch aussagen auf ihrer Seite von Leute die es geholfen hat.
    Kostet alles so viel Geld. Werde trotzdem einen Termin bei einem Hörakustiker machen der Lenire vertreibt. Bin doch neugierig. Für mich ist das dann in Münster.
    Hast du noch was von der Erfinder gehört?
    Wünsche dir selbverständlich auch frohe Ostern.

    Hallo Robert, den Erfinder schreibe ich nach Ostern an und werde von unseren Erfahrungen mit der Firma Resaphene berichten und nach Einstellmöglichkeiten am Gerät nachfragen. Mich interessiert auch, ob er noch der Hersteller des Gerätes ist. Hast du das Gerät bei Resaphene Suisse AG gekauft? Ich frage deshalb, ich habe es im Dezember bei Resaphene Deutschland gekauft und dachte, das die sich deshalb nicht mehr bei mir melden, weil Resaphene Deutschland Insolvenz angemeldet hat. Aber wenn du bei der Suisse AG gekauft hast, denke ich auch das es diese Firma nur darauf anlegt so viel wie möglich die Geräte zu verkaufen, um so aus dem Leid anderer Kapital zu machen.
    Ich glaube immer noch an das Gerät, aber für die Firma die es vertreibt fehlen mir die Worte.
    Glg Claus

    Iich hoffe, das Alle, die das Tinniwell bei Resaphene Deutschland GmbH gekauft haben, wissen, dass sie nach der Insolvenz von Resaphene Deutschland keinen Anspruch mehr auf die 2 Jahre Garantie haben. Resaphene aber in der Schweiz bei Resaphene Suisse AG die Geräte weiterhin verkauft.

    Hallo Claus; ist doch irgendwie merkwürdig. Resaphene Schweiz ist die Hauptfirma. Können die einfach alles abweisen? Aber ich weiss auch nicht wie es juridisch sitzt.
    Habe Donnerstag spät am abend wieder mein Telefonnummer hinterlassen. Das Telefonzeichen kam wieder im Bild und dann kann man deine Nummer hinterlassen und wann man angerufen möchte. Man wird tatsächlich angerufen; aber wenn man annimmt hört man nichts. Sehr eigenartig. Sehr miese Firma und nun Lenire da ist wird es auch wohl mit der Firma in der Schweiz schnell vorbei sein. Obwohl im Englischen Forum auch über Lenire noch nicht so enthousiast ist.

    Hallo Claus; bekomme nicht mehr die Meldung "usb stick nicht gefunden". Nach einschalten das Gerät auf START drücken und dann etwa 2 Sekonden warten und dann auf Einzelton drücken. Seitdem geht es gut. alles bischen warten bis man auf Einzelton drückt.
    Übrigens was mich angst macht ist das Corona Tinnitus verursachen kann oder verschlimmern laut letzer wissenschaftliche Kenntnis. Aber auch die derzeit verfügbare Impstoffe können Tinnitus verursachen. Man sagt statistisch gesehen wohl weniger als Corona aber doch........

    Hallo Robert, habe das mit dem warten nach dem Einschalten jetzt auch heraus gefunden und nach den 30 Minuten muss man das Gerät nicht ganz ausschalten, sondern nur ganz leicht den Ausknopf betätigen, dann kann man über die Pfeil nach oben Taste die 30 Minuten von vorn beginnen. Werde aber beim Erfinder nach einer anderen Lösung nachfragen. Ich hoffe, das wir von Resaphene irgendwann mal wieder Informationen bekommen, z.B. wenn es Software Updates geben sollte. Mit dem Impfen, mag sein, das es Tinnitus verursacht, aber Corona ist sicherlich gefährlicher. Ich hoffe auf baldige Impfung. Bis dahin bleib gesund

    Hallo Claus; hast du noch Antwort von dem Erfinder bekommen?

    Ja, ich habe eine Antwort bekommen. Insgesamt bin ich aber total unzufrieden, da sich Resaphene überhaupt nicht um seine Kunden kümmert.

    Hast du was daran? Was hat er gesagt? Was Resaphene betrifft; noch nie eine solche schlechte Firma mitgemacht. Wirklich unglaublich.

    Ich habe ein Gerät bei Resaphene Deutschland bestellt für 6 Wochen zur Miete. Zunächst war die Anleitung mangelhaft. Sowohl Kopfhörer zur Ermittlung des Tons waren auf volle Lautstärke gestellt als auch am Gerät selber die Einstellung Lautstärke bei der Tonermittlung. Wegen des lauten Rauschens im anderen Ohr / der Rauschunterdrückung, war der Tinnitus erst nicht zu hören. Nach Leiserstellen der Kopfhörer over ear flogen mir bei den höheren Frequenzen fast die Ohren ab. Letztlich wurde der USB - Stick vom Gerät mehrfach nicht erkannt. Nun lese ich, dass Resaphene Deutschland insolvent ist. Herr Rauterkus war bislang für mich telefonisch nicht erreichbar, nachdem ich über Paypal fast 400€ Miete gezahlt habe. Fazit: Fahrlässige Körperverletzung und defektes Gerät. Alles sehr unseriös mit ungewissem Ausgang. Vielleicht ist der Herr ja ab Montag erreichbar. Kaufen werde ich das Gerät hier nicht! Unseriöse Firma, Finger weg!!!

    Ich bekam von einem Anwalt nachfolgende Anmtwort:

    Für eventuelle strafrechtliche Ermittlungen, wenn es zwischen Resaphene Deutschland und Resaphene Schweiz zu illegalen Geldverschiebungen kam, ist die Polizei oder die Staatsanwaltschaft Konstanz zuständig. Dorthin müssen Sie sich wenden, wenn Sie versuchen wollen, da Ermittlungen anzustoßen. Ich als Anwältin bin dafür nicht zuständig, wir sind auch kein Detektivbüro.

    Aber die Polizei macht auch nichts gegen diese Betrüger!

    Gibt es noch neues zu melden?

    Wie geht es dir jetzt mit dem Gerät?

    Lieber Wolf, ich würde heute mit der Therapie mit tinniwell beginnen. Könnten Sie hier antworten, wie es dann weitergegangen ist? Haben Sie erfolgreich die Therapie beenden können? Wie konnten Sie Ihre Frequenz einstellen? Ich wäre auf eine Rückmeldung sehr dankbar. Danke und liebe Grüße