Audena

Alle Erfahrungsberichte

Audena

17% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Spotlight: What are our customers saying?

G
Georg Vogel
In der Vergangenheit habe ich 3 x bei Audena bestellt. Zum einen 2 mal den Schreibtisch "Natura", davon ein mal als Sonderanfertigung. Diese wurden pünktlich geliefert. Die Qualität ist g...Lesen Sie weiter
T
Thomas
Ich habe das Regal am 6. Februar 2021 bestellt und angegeben, daß ich das Regal gerne aufgebaut hätte und per Nachnahme bezahlen wolle. Als ich nach sechs Wochen wegen des Liefertermins anrief, tei...Lesen Sie weiter
F
Fr Borowski
Der Tisch ist heute morgen angekommen, der Kurier war sehr nett. Der Tisch gut eingepackt und es sind daher keine Schäden zu finden. Natürlich sind die Lieferzeiten mit 4-6 Wochen nicht eingehalte...Lesen Sie weiter
M
Michael
Am 8.Juli bestellt und nach setzen eines Ultimatums am 14.Oktober geliefert. Verpackung liederlich und zerrissen. Ich kann Ikea Möbel nach Anleitung aufbauen. Das hier ist einfach unverschämte Geld...Lesen Sie weiter
M
Marcelo Falcão
Die Ware wird nicht geliefert im angegebenen Zeitraum. Wenn man die anderen Rezensionen liest, sieht man dass es ihr Geschäftspraxis seit Jahren so ist. Die Werbung mit einer Lieferzeit von 4-6 Woc...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (24)

  • No reviews yet!

    Find companies you have experience with and write reviews about them! Your reviews contribute to a more transparent market and improve the reliability of companies.

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pünklich und gut

    In der Vergangenheit habe ich 3 x bei Audena bestellt. Zum einen 2 mal den Schreibtisch "Natura", davon ein mal als Sonderanfertigung. Diese wurden pünktlich geliefert. Die Qualität ist grundsätzlich sehr gut. Allerdings kam es nach einiger Zeit bei einem der Schreibtische zu einem erheblichen Schwinden des Holzes bei den Querriegeln. Dann hatte ich noch das Regal Segnis als Sonderanfertigung mit verringerter Tiefe bestellt. Dieses wurde heute pünktlich nach 6 Wochen geliefert. Die Qualität ist sehr gut. Für den Preis unschlagbar. Dennoch gab es einen Wermutstropfen bei dem Regal. Zum einen lag keine Montageanweisung bei. Diese wäre sehr hilfreich, da es nicht unwichtig ist, in der richtigen Reihenfolge zu montieren und es auch wichtig ist, darauf zu achten, dass für 4 bestimmte Bohrungen die richtigen Dübel zu verwenden sind, wenn man eine Beschädigung vermeiden will. Aber was mich wirklich enttäuscht hat ist, dass rückwärtig keine Schrankaufhänger/Linsenkopfbeschläge eingefräst wurden. Statt dessen lagen nur einfache Stahlwinkel und Schrauben bei, die mit Wand und Regal zu verschrauben sind. Gut, ich kann die Schrankaufhänger auch selbst einstemmen. Aber das kann nicht unbedingt jeder. Bei einem höherwertigen Regal wie diesem eine echte Enttäuschung. Daher nur 4 von 5 "Sternen" von mir. Alles andere wie Bestellen/Service/Preis und Lieferung war top! Georg Vogel, Wangerooge

    Ich korrigiere meine Bewertung: Eine Montageanleitung hat beigelegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Regal Cantena

    Ich habe das Regal am 6. Februar 2021 bestellt und angegeben, daß ich das Regal gerne aufgebaut hätte und per Nachnahme bezahlen wolle. Als ich nach sechs Wochen wegen des Liefertermins anrief, teilte mir eine freundliche Mitarbeiterin mit, daß es noch Zeit brauche und daß man die Angabe von 6 bis 8 Wochen auf der Website eigentlich ändern müsse. Da ich Nachnahme vereinbart hatte, machte mir dies kein Kopfzerbrechen. Am 27.04.2021 wurde das Regal von der Spedition Kohlhepp geliefert und von zwei freundlichen Herrn korrekt aufgebaut, von denen ich dann auch erfuhr, daß die Möbel in Polen hergestellt wurden. Alles gut. Meiner Erfahrung nach dauert es bei Möbelbestellungen durchweg drei Monate bis zur Lieferung. Warum diese Firma keine korrekten Angaben auf der Website macht, ist mir schleierhaft. Daher nur ein Stern für "Lieferung" Alles andere war ok. Ich werde weitere Artikel bei Audena bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Esstisch

    Der Tisch ist heute morgen angekommen, der Kurier war sehr nett. Der Tisch gut eingepackt und es sind daher keine Schäden zu finden.
    Natürlich sind die Lieferzeiten mit 4-6 Wochen nicht eingehalten worden..Aber was ist denn woanders los!? Ich bin mit 8 Wochen Lieferzeit absolut zufrieden, sowohl auch mit dem Kundendienst..Ich sitze grade an diesem wunderschönen Esstisch und habe mir noch einen Couchtisch bestellt.
    Alles Liebe, beste Gesundheit für das Audena-Team!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ratlosigkeit macht sich breit...

    Am 8.Juli bestellt und nach setzen eines Ultimatums am 14.Oktober geliefert. Verpackung liederlich und zerrissen. Ich kann Ikea Möbel nach Anleitung aufbauen. Das hier ist einfach unverschämte Geldmacherei....
    Keinerlei Montage Anleitung und teilweise schlechte Verarbeitung. Wenn's nicht so kompliziert wäre, hätte ich den Betteln einfach zurück geschickt. Kann die Firma nicht empfehlen. Der Kunde zählt hier nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder. Firma wirbt absichtlich falsch mit kurzer Lieferzeit.

    Die Ware wird nicht geliefert im angegebenen Zeitraum. Wenn man die anderen Rezensionen liest, sieht man dass es ihr Geschäftspraxis seit Jahren so ist. Die Werbung mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen ist falsch, seid vorgewarnt! Sie warten bis zum Ende der Lieferungsfrist um die Kunden zu informieren, dass Sie nicht rechtzeitig liefern können. Danach verlängern sie gern immer wieder die Frist.

    Bestellt nichts bei E-Furniture Europe GmbH, Audena, usw!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schlechter Service

    Haben am15. März 2021 einen Holzhocker bestellt. Dieser ist bis heute nicht geliefert worden . Bei dieser Firma würde ich nichts mehr bestellen, ist sehr unverlässlich. Der Hocker ist angeblich beim Spediteur seid Anfang Juni, ist aber bis heute nicht geliefert worden. Haben das Geld zurück verlangt . Keine Reaktion. Sehr unseriös.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Minderwertige Qualität und ein grauenhafter Kundenservice

    Ich habe ein TV Board bestellt in angeblicher Tischler Qualität. Es kam ohne Angabe von Gründen 6 Wochen verspätet und die Holzqualität war unterste schublade, zahllose Astlöcher die komplett durchs Holz gehen, unpräzise Passungen und zudem schlecht geölt. Der Kundenservice sagte das ist gängige praxis diese Qualität abzuliefern, von Astloch spachteln haben die noch nichts gehört. Auch kam keine Entschuldigung für die Verspätung und als ich die Qualität reklamiert habe wurde ich direkt ignoriert. Bitte kauft nicht dort!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder, lasst die Finger von dieser Firma!

    Das Beste an dieser Firma ist ihre Homepage....
    Fakten: Lieferung nach genau 15 Wochen, nach mehrmaliger Reklamation und Androhung Vertragsrücktritt. Möbel sind weit weg von Schreinerqualität (auf jeden Fall sind wir Schweizer andere Handwerkskunst der Schreiner gewohnt). Zum Zusammenbau fehlten rund die Hälfte der Vorbohrungen. Beine der Hocker teils schräg gefräst/geschliffen. Die vormontierten Beschläge waren teils verschoben montiert.
    Das Ganze sieht aus wie von einem schlechten Hobbybastler gebaut!
    Fazit: Leider bin auch ich auf die Firma reingefallen. Ich hoffe, dass möglichst viele diese Bewertungen lesen, und die Finger von der Firma lassen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsche Angaben

    Die Ware ist noch nicht eingetroffen, daher kann ich die Qualität noch nicht beurteilen - ebenso wie den Preis, denn ob der gut oder schlecht ist hängt ja im Wesentlichen von der Qualität ab.
    Als Lieferzeit werden 4-6 Wochen versprochen.
    Nach 7 Wochen habe ich bisher noch nicht einmal ein Lieferdatum genannt bekommen.
    E-Mail anfragen werden höflich, aber ohne konkrete Angaben beantwortet.
    Bin gespannt, ob und wann ich das Möbel bekomme und in welcher Qualität


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht

    Lieferzeit doppelt so lang wie angekündigt.
    Keine Aufbauanleitung.
    Qualität dürftig, Scharnier billig, Rückwand Lowboard aus Pappe, demzufolge Preis überhöht.
    Holz schlecht, nur teilweise geölt.
    Auf freundliche Nachfrage, wie man es behandeln kann, reagiert man nicht ebenso wenig wie auf Reklamation. Fazit mieser Service


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie, nie wieder ein Einkauf bei AUDENA

    Hätte ich nur vor der Bestellung bei Audena ein wenig gegoogelt und mir hier diese Seite angeschaut!

    Mein lang geratener Erfahrungsbericht (Wer keine Lust hat es zu lesen: NIE WIEDER EINE BESTELLUNG BEI AUDENA!)

    Bestellt hab ich das Sideboard Magis am 5. Dezember 2020, Bestellbestätigung erfolgte am 8. Dezember. Lieferdauer war 4-6 Wochen angegeben.

    Mitte Januar hab ich dann auch mal telefonisch angefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Auskunft war, dass man mich coronabedingt noch um etwas Geduld bittet.

    Naja, hat man ja auch.... ist ja in Coronazeiten alles nicht so einfach.

    Die Übergabe an die Spedition wurde mir dann auch am 29. Januar 2021 per Mail mitgeteilt, so dass ich davon ausging, dass die Lieferung in den nächsten 3-5 Tagen auch bei mir eintrifft. ….

    Denkste!

    Die Nachfrage bei der Spedition ergab, dass mir am 5. Februar mitgeteilt wurde, dass noch kein Auftrag im System wäre und sobald der Wareneingang erfasst wäre, ich automatisch eine Mail bekäme.

    Nachdem die Online-Sendungsverfolgung nach ein paar Tagen keine Aktualisierung aufwies, habe ich Audena kontaktiert. Diese sagten mir zu, der Sache nachzugehen. Prima, dachte ich mir...

    Antwort Audena am 18. Februar 2021:

    Aufgrund des deutlich erhöhten Auftragsvolumens bedingt durch die Coronapandemie und der zusätzlichen Quarantäne-/Einreisebestimmungen für die Mitarbeiter der Spedition hat sich die Lieferzeit leider deutlich erhöht, weshalb Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Liefertermin von uns erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen schnellstmöglich einen Liefertermin mitzuteilen, bitten Sie aber aktuell noch um etwas Geduld. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und entschuldigen uns.

    Geduld. Geduld. Wo sollte ich diese noch hernehmen?

    Nach weiteren Nachfragen bei Audena und Speditionsfirma, kam dann Antwort am 1. März von der Speditionsfirma:

    Aufgrund des deutlich erhöhten Auftragsvolumens bedingt durch die Coronapandemie und der zusätzlichen Quarantäne-/Einreisebestimmungen für unsere Mitarbeiter hat sich unsere Lieferzeit leider deutlich erhöht, weshalb Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Liefertermin von uns erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen schnellstmöglich einen Liefertermin mitzuteilen, bitten Sie aber aktuell noch um etwas Geduld. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis!

    Wieviel Geduld sollte ich noch aufbringen?

    Am 5. März rief ich bei der Firma Audena an, und kündigte an, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, wenn die Ware jetzt nicht umgehend geliefert wird. Knapp eine Stunde später wurde mir dann von der Speditionsfirma Liefertermin 16. März mitgeteilt!

    Geht doch, dachte ich mir. Okay, ich hatte schon soviel Geduld aufgebracht, also warum auch jetzt nicht noch ein wenig?

    Wer nun denkt, dass die ganze Geschichte nun am 16 März ein HappyEnd fand, den muss ich jetzt leider enttäuschen!

    Ware kam zwar am 16. März. Es waren mehrere Pakete. Alles war auch ordentlich verpackt. Nachdem ich die Möbelteile aus ihrer Verpackung befreit hatte, stellte ich allerdings fest, dass weder Beschläge, Schrauben, Dübel etc. und auch keine Aufbauanleitung dabei waren!

    Es folgte eine weitere wütende Mail am Abend an Audena und ein aufgebrachter Anruf am frühen Morgen des 17. März bei Audena. Die nette Dame am anderen Ende entschuldigte sich mal wieder, wollte, dass ich ihr mitteilte, was genau alles fehlt. Ich sagte ALLES, was man zum Aufbauen braucht!. Sie sagte mir zu, dass sie sich um die Zusendung der fehlenden Teile kümmert, die Aufbauanleitung per Mail sendet.

    Die Aufbauanleitungen kamen. Hierzu kann ich vorab sagen, dass es keine auf das gelieferte Möbelstück passende sind, sondern lediglich Generalaufbauanleitungen, wo man dann nachlesen muss, was man wie zu tun hat, wenn man jenes oder dieses Möbelteil hat. Nun denn, ich musste ja eh noch auf die fehlenden Teile warten....

    23. März: Es wurde mir seitens Audena mitgeteilt, dass die Schrauben zum Versand bereitstehen

    27. März (ein Samstag): Paket kam an, allerdings waren es nur die Auszugsschienen – wütende Mail, telefonisch war an dem Tag ja niemand zu erreichen

    29. März: Per DHL wurde mir ein zweites Paket zugestellt. Juhu: Das weitere benötigte Material für den Aufbau

    Zum Aufbau/Qualität: Aufbau nicht gerade einfach, wenn man keine passende Aufbauanleitung hat. Ist ja auch keine Tätigkeit, die man tagtäglich ausübt und somit routiniert ist.

    Die Qualität des Holzes ist ganz gut, wobei auch Span verwendet wird, was nicht in der Kaufbeschreibung steht. Ich hatte mir geölt bestellt, riecht sehr lange sehr unangenehme und dauert bis es ausgeduftet hat. Die Spanplatte auf der Rückseite hab ich nicht eingebaut, weil sie nicht richtig gepasst hat.

    So, wer nach dieser Geschichte noch Lust hat bei Audena zu bestellt, der sollte eine gehörige Portion GEDULD haben. Ich hab mich jedenfalls mehr als nur geärgert und bewerte diesen Einkauf von daher schlecht.





  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr lange Lieferzeit - schlechter Service!

    Ich hatte Ende November 2020 einen Schreibtisch bei Audena bestellt. Das Unternehmen wirbt mit sagenhaft kurzen Lieferzeiten von 4-6 Wochen. Nachdem ich nach acht (!) Wochen keinerlei Informationen über Lieferverzögerungen erhalten habe, kontaktierte ich den Service von Audena, der mir dann die Verzögerung mitteilte und zugesichert hat, dass die Ware schnellstmöglich an die Spedition übergeben wird. Heute erfahre ich von der Spedition, dass die Lieferung innerhalb der nächsten 3-4 Wochen geplant ist. Das heißt, frühestens nach rund 12 Wochen erhalte ich die Ware, die übrigens schon längst komplett bezahlt ist. Dieses Geschäftsgebaren ist absolut unprofessionell und völlig inakzeptabel. Ich kann nur dringend davor warnen, bei diesem Möbelunternehmen zu bestellen. Sowohl Audena und die Spedition verweisen auf die Corona-Krise, die in der Tat zu Lieferverzögerungen führen kann. Aber dann muss Audena Farbe bekennen und die völlig unrealistischen Lieferzeiten von ihrer Homepage entfernen. So verprellt man jeden kaufwilligen Kunden, wohl wissend, dass die Massivholzmöbel auch mehr kosten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eine herbe Enttäuschung, schade!

    Wir haben bei Audena.de das TV-Board „Campus“ bestellt, am 02.11.2020 mit einer angegebenen Lieferzeit von 3-4 Wochen. Am 02.12. kam eine Mail, dass die Ware nun der Spedition übergeben wurde. Dies stimmte jedoch nicht, da lt. Spedition das Board erst am 09.12. übergeben wurde. Nun verging eine Woche und es änderte sich nichts, die Spedition wollte keinen Termin vereinbaren. Ich hakte also nach und bekam von der Spedition die Antwort „keine Ahnung, vielleicht geht eine Lieferung Anfang Januar“. Ich war damit natürlich nicht zufrieden und habe auch noch bei Audena angefragt, weshalb meine Ware nach nun 6 Wochen einfach nicht ankommt.
    Ich erhielt die gleiche Antwort: wahrscheinlich Anfang Januar, kann man nicht ändern.
    Nachdem ich, traurigerweise, mit einem Widerruf des Kaufvertrags drohte, konnte man dann plötzlich doch etwas machen. Man bot mir an das Board mit GLS zu verschicken, damit es noch vor Weihnachten ankommt. Dies geschah jedoch nicht, da die Spedition es dann doch am 23.12. liefern konnte, nach insgesamt 7 Wochen Wartezeit und wahrscheinlich nur durch meine Drohung.

    Nach diesem Stress konnten wir und also dem Board widmen. Ausgepackt und hergerichtet, bemerkten wir dann, dass keinerlei Aufbauanleitung vorhanden war. Lediglich eine Montageliste, auf der alles aufgelistet ist und einige technische Zeichnungen zu sehen sind, mit denen man nun ungefähr erahnen muss, welches Teil wo hingehört.

    Beim Aufbau selber, der mehrere Stunden in Anspruch nahm, kamen übrigens auch Pressspan-Teile zum Einsatz, die Rückwand und einige nicht sichtbare Bodenelemente. Eine absolute Enttäuschung, da das auch so nicht auf der Produktseite angegeben war. Hier wird lediglich mit „hochwertigem Massivholz“ geworben. Was soll das?

    Die Verarbeitung der Massivholzelemente sind nicht schlecht, aber die Rückwand passt nicht rein. Die Fugen der Rückplatten sind einfach nicht sauber/passend und wir müssen die Rückwand noch zusägen. Für den Preis erwarte ich Teile, die zusammenpassen. Selbst billige Hersteller kriegen das gut hin.
    Einige Löcher/Vorbohrungen haben gefehlt. Ging letztendlich auch ohne, aber natürlich hat man Angst um das schöne Holz.

    Das fertige Möbelstück ist aber sehr ansehnlich, keine Frage.

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr selten so eine schlechte Erfahrung mit einem
    Onlineshop gemacht habe. Und das wunderte mich, da die Seite wirklich einen guten Eindruck macht. Wir hätten uns vorher informieren müssen, da viele Rezensionen gleiches oder ähnliches berichten.
    Ich würde den Shop nicht empfehlen und es war definitiv das erste und letzte Mal, dass ich dort etwas bestellt habe. Stressig durch und durch.

    hatten Sie sich an Audena gewandt zwecks einer Montageanleitung. Ich stehe vor der gleichen Herausforderung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schrauben vergessen...

    Schrauben vergessen. Nach 5maligem Anruf und 3 Wochen später warte ich weiterhin auf die spezifischen Schrauben für mein Möbelstück. Sehr schade. Audena ist von meiner Seiter aus also nicht zu empfehlen.



Andere haben sich auch angesehen

Süssundclever.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products
süssundclever.de
7 erfahrungen

Naschkatzen aufgepasst! Gute Neuigkeiten! Naschen muss nicht unbedingt immer ungesund sein. Mutter Natur hält tatsächlich süße...

Koffer-direkt.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products
koffer-direkt.de
2 erfahrungen

Der lang ersehnte Urlaub steht endlich vor der Tür und Sie machen sich an die Vorbereitung. Sie müssen genügend Kleidung einpacken....

Ambiendo.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products
Ambiendo.de
11 erfahrungen

Home, sweet home. Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag ist es schön, nach Hause zu kommen und sich zu entspannen. Jogginghose an und...

Cafago Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products
Cafago
4 erfahrungen

Wenn Sie auf der Suche nach neuen elektronischen Gadgets sind, ist die Auswahl an verfügbaren Shops, die Produkte auf diesem Gebiet anbieten r...

Audena

Egal ob Haus, Wohnung oder Studentenzimmer: Hauptsache man fühlt sich wohl. Die Einrichtung muss nicht nur praktisch sein, sondern sollte auch optisch unseren Ansprüchen genügen. Viele, die Wert auf gute Qualität legen, entscheiden sich für Möbel aus Massivholz. Bei Massivholz werden nur Teile eines naturgewachsenen Baumstammes genommen. Die aus dem Baum geschnittenen Lamellen müssen gleich lang sein und aus dem gleichen Querschnitt stammen. Sie werden weder mechanisch noch chemisch bearbeitet. Stattdessen werden sie verleimt. Der Vorteil dieser Verarbeitung ist, dass das Holz weiterhin atmen kann und so für ein besseres Raumklima sorgt. Sind Möbel aus Massivholz für Sie interessant? Möchten Sie diese gerne individuell anfertigen lassen, sodass sie sich an die jeweilige Raumsituation anpassen? Dann könnte Audena der richtige Ansprechpartner für Sie sein. Ob andere Kunden mit diesem Hersteller und Lieferanten zufrieden waren oder ob die Produkte mangelhaft waren, können Sie in den Erfahrungsberichten auf ErfahrungenScout nachlesen. Schauen Sie doch mal, was andere schreiben und entscheiden Sie danach, ob die Bestellung bei diesem Anbieter lohnt.

Über Audena
Audena läuft unter der E-Furniture Germany GmbH, die ihren Sitz in Berlin hat. Die Werkstatt befindet sich ebenfalls in Berlin. Möbelstücke werden dort nicht auf Vorrat produziert, da der Hersteller keine Standardmöbel im Sortiment führt. Erst wenn eine Bestellung eintrifft, wird das entsprechende Stück angefertigt. Das dafür verwendete Holz stammt laut Angaben des Herstellers aus nachhaltig bewirtschafteten Forstbeständen und ausschließlich aus Europa und Nordamerika. Tropenholz wird nicht verarbeitet. Des weiteren wird nur Rohholz der Güteklasse A verwendet. Das bedeutet, dass das Holz fehlerfrei ist oder nur kleine Fehler enthält, die die Verwendung nicht beeinträchtigen. Die fertigen Möbelstücke werden direkt an die Kunden verschickt. Zwischenhändler oder Abhollager gibt es nicht.

Produkte und Leistungen
Standardmöbel gibt es bei Audena nicht, da jedes Teil individuell und einzeln angefertigt wird. Natürlich gibt es aber Grundmodelle, mit denen der Kunde arbeiten kann. Über den Möbel-Konfigurator können das Material und die Maße festgelegt werden. Bei Betten ist es möglich, Schübe einzufügen, bei Schreibtischen Schubkästen. Bei Matratzen kann man den gewünschten Härtegrad wählen. Allgemein stehen viele verschiedene Arten von Möbeln für das ganze Haus zur Auswahl: Sideboards, Betten, Tische, Regale, Schränke, Hifi-Möbel, Couchtische, Nachttische, Schreibtische, Stühle, Sitzbänke und Hocker. Ergänzend zu den Betten können Lattenroste und Matratzen bestellt werden. Um das passende Holz zu finden, werden auf Wunsch zwei gratis Holzproben zugesandt. Zur Auswahl dafür stehen: Ahorn, Birke, Buche, Buche Rustikal, Eiche, Eiche Rustikal, Erle, Kiefer, Kirschbaum und Nussbaum. Bei den Möbeln sind unterschiedliche Verleimungen möglich und die Oberfläche kann entweder geölt oder lackiert sein. In beiden Fällen werden natürliche, schadstofffreie, farb- und geruchslose Inhaltsstoffe verwendet. Die Lieferung kann zu einem individuell vereinbarten Termin erfolgen und ist kostenlos. Ein Montage-Service wird auch angeboten, ist jedoch kostenpflichtig. Der Preis dafür variiert je nach Möbelstück.

Besuchen Sie andere verwandte Online-Shops wie:

Meinungen
Haben Sie sich schon Möbel von Audena anfertigen und liefern lassen? Haben diese Ihren Anforderungen entsprochen oder waren Sie nicht zufrieden? Was sagen Sie zum Kundenservice? Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie so auch anderen Kunden!

Sind Sie daran interessiert, Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet zu kaufen, suchen aber noch nach dem richtigen Anbieter? Dann empfiehlt es sich, vor jedem Kauf einen gründlichen Vergleich zu machen. Um herauszufinden welcher Anbieter am besten zu Ihnen passt, empfehlen wir Ihnen dass Sie sich neben Wayfair auch die folgenden Firmen anschauen: