Audena

Alle Erfahrungsberichte

Audena

15% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

G
Georg Vogel
In der Vergangenheit habe ich 3 x bei Audena bestellt. Zum einen 2 mal den Schreibtisch "Natura", davon ein mal als Sonderanfertigung. Diese wurden pünktlich geliefert. Die Qualität ist g...Lesen Sie weiter
T
Thomas
Ich habe das Regal am 6. Februar 2021 bestellt und angegeben, daß ich das Regal gerne aufgebaut hätte und per Nachnahme bezahlen wolle. Als ich nach sechs Wochen wegen des Liefertermins anrief, tei...Lesen Sie weiter
F
Fr Borowski
Der Tisch ist heute morgen angekommen, der Kurier war sehr nett. Der Tisch gut eingepackt und es sind daher keine Schäden zu finden. Natürlich sind die Lieferzeiten mit 4-6 Wochen nicht eingehalte...Lesen Sie weiter
R
Roland Holtz
Wir haben ein Bett und zwei Wochen später eine Kommode bei Audena bestellt. Die Kommode ist nach guten 6 Wochen gekommen, auf das Bett warten wir jetzt nach 2 Monaten immer noch. Die erste Überra...Lesen Sie weiter
V
Volker Schwanke
Nach 12 Wochen immernoch kein neuer Status oder Liefertermin. Der Service verweigert die Stornierung obwohl das Holz scheinbar noch nicht einmal geliefert wurde!! Absolut unseriös und frech.Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (27)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pünklich und gut

    In der Vergangenheit habe ich 3 x bei Audena bestellt. Zum einen 2 mal den Schreibtisch "Natura", davon ein mal als Sonderanfertigung. Diese wurden pünktlich geliefert. Die Qualität ist grundsätzlich sehr gut. Allerdings kam es nach einiger Zeit bei einem der Schreibtische zu einem erheblichen Schwinden des Holzes bei den Querriegeln. Dann hatte ich noch das Regal Segnis als Sonderanfertigung mit verringerter Tiefe bestellt. Dieses wurde heute pünktlich nach 6 Wochen geliefert. Die Qualität ist sehr gut. Für den Preis unschlagbar. Dennoch gab es einen Wermutstropfen bei dem Regal. Zum einen lag keine Montageanweisung bei. Diese wäre sehr hilfreich, da es nicht unwichtig ist, in der richtigen Reihenfolge zu montieren und es auch wichtig ist, darauf zu achten, dass für 4 bestimmte Bohrungen die richtigen Dübel zu verwenden sind, wenn man eine Beschädigung vermeiden will. Aber was mich wirklich enttäuscht hat ist, dass rückwärtig keine Schrankaufhänger/Linsenkopfbeschläge eingefräst wurden. Statt dessen lagen nur einfache Stahlwinkel und Schrauben bei, die mit Wand und Regal zu verschrauben sind. Gut, ich kann die Schrankaufhänger auch selbst einstemmen. Aber das kann nicht unbedingt jeder. Bei einem höherwertigen Regal wie diesem eine echte Enttäuschung. Daher nur 4 von 5 "Sternen" von mir. Alles andere wie Bestellen/Service/Preis und Lieferung war top! Georg Vogel, Wangerooge

    Ich korrigiere meine Bewertung: Eine Montageanleitung hat beigelegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Regal Cantena

    Ich habe das Regal am 6. Februar 2021 bestellt und angegeben, daß ich das Regal gerne aufgebaut hätte und per Nachnahme bezahlen wolle. Als ich nach sechs Wochen wegen des Liefertermins anrief, teilte mir eine freundliche Mitarbeiterin mit, daß es noch Zeit brauche und daß man die Angabe von 6 bis 8 Wochen auf der Website eigentlich ändern müsse. Da ich Nachnahme vereinbart hatte, machte mir dies kein Kopfzerbrechen. Am 27.04.2021 wurde das Regal von der Spedition Kohlhepp geliefert und von zwei freundlichen Herrn korrekt aufgebaut, von denen ich dann auch erfuhr, daß die Möbel in Polen hergestellt wurden. Alles gut. Meiner Erfahrung nach dauert es bei Möbelbestellungen durchweg drei Monate bis zur Lieferung. Warum diese Firma keine korrekten Angaben auf der Website macht, ist mir schleierhaft. Daher nur ein Stern für "Lieferung" Alles andere war ok. Ich werde weitere Artikel bei Audena bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Esstisch

    Der Tisch ist heute morgen angekommen, der Kurier war sehr nett. Der Tisch gut eingepackt und es sind daher keine Schäden zu finden.
    Natürlich sind die Lieferzeiten mit 4-6 Wochen nicht eingehalten worden..Aber was ist denn woanders los!? Ich bin mit 8 Wochen Lieferzeit absolut zufrieden, sowohl auch mit dem Kundendienst..Ich sitze grade an diesem wunderschönen Esstisch und habe mir noch einen Couchtisch bestellt.
    Alles Liebe, beste Gesundheit für das Audena-Team!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bett und Kommode

    Wir haben ein Bett und zwei Wochen später eine Kommode bei Audena bestellt.
    Die Kommode ist nach guten 6 Wochen gekommen, auf das Bett warten wir jetzt nach 2 Monaten immer noch.
    Die erste Überraschung bei der Kommode war, dass keine Aufbauanleitung dabei war, wir haben ohne Aufbauservice gebucht. Ging dann aber weil es nicht besonders kompliziert war aber man musste Anfangs schon gut überlegen wie es gehen könnte.
    Bei montieren der Fronten ist uns aufgefallen das zwei der Bretter ziemlich verbogen waren und somit das "push-to-open" System sehr schlecht funktioniert.
    Die Antwort von Audena war, wir sollen Wasserkästen auf das Holz stellen bis es gerade ist...
    Würde da nicht mehr bestellen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung zweier Möbel

    Nach 12 Wochen immernoch kein neuer Status oder Liefertermin.
    Der Service verweigert die Stornierung obwohl das Holz scheinbar noch nicht einmal geliefert wurde!! Absolut unseriös und frech.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tischplatte

    Firma eine Katastrophe. Werben mit 4-6 Wochen Lieferzeit. Dann werden es 12 Wochen. Kundenservice anschließend ein Callcenter. Können nur bedingt Auskunft geben. Jetzt nach 12 Wochen ist eine falsche Tischplatte geliefert worden. Jetzt geht das Spielchen von vorne los. 14 emails geschrieben. 30 mal angerufen. Jetzt unfreundliche Mitteilung bekommen dass ich mich gedulden soll. Nie wieder


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ratlosigkeit macht sich breit...

    Am 8.Juli bestellt und nach setzen eines Ultimatums am 14.Oktober geliefert. Verpackung liederlich und zerrissen. Ich kann Ikea Möbel nach Anleitung aufbauen. Das hier ist einfach unverschämte Geldmacherei....
    Keinerlei Montage Anleitung und teilweise schlechte Verarbeitung. Wenn's nicht so kompliziert wäre, hätte ich den Betteln einfach zurück geschickt. Kann die Firma nicht empfehlen. Der Kunde zählt hier nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder. Firma wirbt absichtlich falsch mit kurzer Lieferzeit.

    Die Ware wird nicht geliefert im angegebenen Zeitraum. Wenn man die anderen Rezensionen liest, sieht man dass es ihr Geschäftspraxis seit Jahren so ist. Die Werbung mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen ist falsch, seid vorgewarnt! Sie warten bis zum Ende der Lieferungsfrist um die Kunden zu informieren, dass Sie nicht rechtzeitig liefern können. Danach verlängern sie gern immer wieder die Frist.

    Bestellt nichts bei E-Furniture Europe GmbH, Audena, usw!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schlechter Service

    Haben am15. März 2021 einen Holzhocker bestellt. Dieser ist bis heute nicht geliefert worden . Bei dieser Firma würde ich nichts mehr bestellen, ist sehr unverlässlich. Der Hocker ist angeblich beim Spediteur seid Anfang Juni, ist aber bis heute nicht geliefert worden. Haben das Geld zurück verlangt . Keine Reaktion. Sehr unseriös.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Minderwertige Qualität und ein grauenhafter Kundenservice

    Ich habe ein TV Board bestellt in angeblicher Tischler Qualität. Es kam ohne Angabe von Gründen 6 Wochen verspätet und die Holzqualität war unterste schublade, zahllose Astlöcher die komplett durchs Holz gehen, unpräzise Passungen und zudem schlecht geölt. Der Kundenservice sagte das ist gängige praxis diese Qualität abzuliefern, von Astloch spachteln haben die noch nichts gehört. Auch kam keine Entschuldigung für die Verspätung und als ich die Qualität reklamiert habe wurde ich direkt ignoriert. Bitte kauft nicht dort!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder, lasst die Finger von dieser Firma!

    Das Beste an dieser Firma ist ihre Homepage....
    Fakten: Lieferung nach genau 15 Wochen, nach mehrmaliger Reklamation und Androhung Vertragsrücktritt. Möbel sind weit weg von Schreinerqualität (auf jeden Fall sind wir Schweizer andere Handwerkskunst der Schreiner gewohnt). Zum Zusammenbau fehlten rund die Hälfte der Vorbohrungen. Beine der Hocker teils schräg gefräst/geschliffen. Die vormontierten Beschläge waren teils verschoben montiert.
    Das Ganze sieht aus wie von einem schlechten Hobbybastler gebaut!
    Fazit: Leider bin auch ich auf die Firma reingefallen. Ich hoffe, dass möglichst viele diese Bewertungen lesen, und die Finger von der Firma lassen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsche Angaben

    Die Ware ist noch nicht eingetroffen, daher kann ich die Qualität noch nicht beurteilen - ebenso wie den Preis, denn ob der gut oder schlecht ist hängt ja im Wesentlichen von der Qualität ab.
    Als Lieferzeit werden 4-6 Wochen versprochen.
    Nach 7 Wochen habe ich bisher noch nicht einmal ein Lieferdatum genannt bekommen.
    E-Mail anfragen werden höflich, aber ohne konkrete Angaben beantwortet.
    Bin gespannt, ob und wann ich das Möbel bekomme und in welcher Qualität


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht

    Lieferzeit doppelt so lang wie angekündigt.
    Keine Aufbauanleitung.
    Qualität dürftig, Scharnier billig, Rückwand Lowboard aus Pappe, demzufolge Preis überhöht.
    Holz schlecht, nur teilweise geölt.
    Auf freundliche Nachfrage, wie man es behandeln kann, reagiert man nicht ebenso wenig wie auf Reklamation. Fazit mieser Service


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie, nie wieder ein Einkauf bei AUDENA

    Hätte ich nur vor der Bestellung bei Audena ein wenig gegoogelt und mir hier diese Seite angeschaut!

    Mein lang geratener Erfahrungsbericht (Wer keine Lust hat es zu lesen: NIE WIEDER EINE BESTELLUNG BEI AUDENA!)

    Bestellt hab ich das Sideboard Magis am 5. Dezember 2020, Bestellbestätigung erfolgte am 8. Dezember. Lieferdauer war 4-6 Wochen angegeben.

    Mitte Januar hab ich dann auch mal telefonisch angefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Auskunft war, dass man mich coronabedingt noch um etwas Geduld bittet.

    Naja, hat man ja auch.... ist ja in Coronazeiten alles nicht so einfach.

    Die Übergabe an die Spedition wurde mir dann auch am 29. Januar 2021 per Mail mitgeteilt, so dass ich davon ausging, dass die Lieferung in den nächsten 3-5 Tagen auch bei mir eintrifft. ….

    Denkste!

    Die Nachfrage bei der Spedition ergab, dass mir am 5. Februar mitgeteilt wurde, dass noch kein Auftrag im System wäre und sobald der Wareneingang erfasst wäre, ich automatisch eine Mail bekäme.

    Nachdem die Online-Sendungsverfolgung nach ein paar Tagen keine Aktualisierung aufwies, habe ich Audena kontaktiert. Diese sagten mir zu, der Sache nachzugehen. Prima, dachte ich mir...

    Antwort Audena am 18. Februar 2021:

    Aufgrund des deutlich erhöhten Auftragsvolumens bedingt durch die Coronapandemie und der zusätzlichen Quarantäne-/Einreisebestimmungen für die Mitarbeiter der Spedition hat sich die Lieferzeit leider deutlich erhöht, weshalb Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Liefertermin von uns erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen schnellstmöglich einen Liefertermin mitzuteilen, bitten Sie aber aktuell noch um etwas Geduld. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und entschuldigen uns.

    Geduld. Geduld. Wo sollte ich diese noch hernehmen?

    Nach weiteren Nachfragen bei Audena und Speditionsfirma, kam dann Antwort am 1. März von der Speditionsfirma:

    Aufgrund des deutlich erhöhten Auftragsvolumens bedingt durch die Coronapandemie und der zusätzlichen Quarantäne-/Einreisebestimmungen für unsere Mitarbeiter hat sich unsere Lieferzeit leider deutlich erhöht, weshalb Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Liefertermin von uns erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen schnellstmöglich einen Liefertermin mitzuteilen, bitten Sie aber aktuell noch um etwas Geduld. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis!

    Wieviel Geduld sollte ich noch aufbringen?

    Am 5. März rief ich bei der Firma Audena an, und kündigte an, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, wenn die Ware jetzt nicht umgehend geliefert wird. Knapp eine Stunde später wurde mir dann von der Speditionsfirma Liefertermin 16. März mitgeteilt!

    Geht doch, dachte ich mir. Okay, ich hatte schon soviel Geduld aufgebracht, also warum auch jetzt nicht noch ein wenig?

    Wer nun denkt, dass die ganze Geschichte nun am 16 März ein HappyEnd fand, den muss ich jetzt leider enttäuschen!

    Ware kam zwar am 16. März. Es waren mehrere Pakete. Alles war auch ordentlich verpackt. Nachdem ich die Möbelteile aus ihrer Verpackung befreit hatte, stellte ich allerdings fest, dass weder Beschläge, Schrauben, Dübel etc. und auch keine Aufbauanleitung dabei waren!

    Es folgte eine weitere wütende Mail am Abend an Audena und ein aufgebrachter Anruf am frühen Morgen des 17. März bei Audena. Die nette Dame am anderen Ende entschuldigte sich mal wieder, wollte, dass ich ihr mitteilte, was genau alles fehlt. Ich sagte ALLES, was man zum Aufbauen braucht!. Sie sagte mir zu, dass sie sich um die Zusendung der fehlenden Teile kümmert, die Aufbauanleitung per Mail sendet.

    Die Aufbauanleitungen kamen. Hierzu kann ich vorab sagen, dass es keine auf das gelieferte Möbelstück passende sind, sondern lediglich Generalaufbauanleitungen, wo man dann nachlesen muss, was man wie zu tun hat, wenn man jenes oder dieses Möbelteil hat. Nun denn, ich musste ja eh noch auf die fehlenden Teile warten....

    23. März: Es wurde mir seitens Audena mitgeteilt, dass die Schrauben zum Versand bereitstehen

    27. März (ein Samstag): Paket kam an, allerdings waren es nur die Auszugsschienen – wütende Mail, telefonisch war an dem Tag ja niemand zu erreichen

    29. März: Per DHL wurde mir ein zweites Paket zugestellt. Juhu: Das weitere benötigte Material für den Aufbau

    Zum Aufbau/Qualität: Aufbau nicht gerade einfach, wenn man keine passende Aufbauanleitung hat. Ist ja auch keine Tätigkeit, die man tagtäglich ausübt und somit routiniert ist.

    Die Qualität des Holzes ist ganz gut, wobei auch Span verwendet wird, was nicht in der Kaufbeschreibung steht. Ich hatte mir geölt bestellt, riecht sehr lange sehr unangenehme und dauert bis es ausgeduftet hat. Die Spanplatte auf der Rückseite hab ich nicht eingebaut, weil sie nicht richtig gepasst hat.

    So, wer nach dieser Geschichte noch Lust hat bei Audena zu bestellt, der sollte eine gehörige Portion GEDULD haben. Ich hab mich jedenfalls mehr als nur geärgert und bewerte diesen Einkauf von daher schlecht.





Andere haben sich auch angesehen

MyMat.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

MyMat.de

2 erfahrungen

My home is my castle. Trautes Heim, Glück allein. Höhle des Löwen. Alice’s Wunderland. Zutritt verboten. Machen Sie Ihren Eing...

Cristalica Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Cristalica

1 erfahrungen

Haben Sie als Kind (oder auch im Erwachsenenalter) einen Ausflug in eine Glasbläserei gemacht? Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie...

Fototassen Firmenlogo für Erfahrungen zu Haushaltswaren

Fototassen

1 erfahrungen

Muttertag steht an und Sie sind noch auf der Suche nach einem persönlich gestalteten Geschenk? Wollen Sie eine schöne Erinnerung aus dem ...

Nisbets Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Nisbets

1 erfahrungen

Finden Sie es auch interessant zu lesen, welche Erfahrungen andere Kunden mit einem bestimmten Unternehmen, Laden oder Anbieter gemacht haben? Dann...