Audena19 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 19 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenbewertungen zu Audena zeigen zwei wiederkehrende Themen: Lieferzeiten und Kundenservice.
Viele Kunden berichten von erheblichen Verzögerungen: „Die Werbung mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen ist falsch“ und „Ich habe über 12 Wochen gewartet, ohne klaren Liefertermin“.
In Bezug auf den Kundenservice ist das Feedback überwiegend negativ. Kunden beklagen sich über fehlende Antworten auf E-Mails und Probleme bei der Reklamation: „Der Service ist ziemlich schlecht!“ und „Ich habe 30 Mal angerufen und keine hilfreiche Antwort erhalten“.
Zusammengefasst zeigt sich, dass Kunden oft mit langen Wartezeiten und mangelndem Service konfrontiert sind.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (19)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..keine Lieferung, Geld weg
Am 07.Januar 2022 habe ich bei Audena (e-furniture europe, gehören wohl irgendwie zusammen) ein massangefertigtes Holzbett bestellt und Vorausbezahlt. Bis heute (12.04.23) habe ich weder das Bett bekommen, noch meine Vorauszahlung zurückerstattet bekommen. Meine mails werden seit diesem Jahr auch nicht mehr beantwortet (trotz meiner immer höflich gefassten Abmahnungen).
mein Rat, Hände weg von dieser FirmaSchlechter Service
Habe vor 3 Monaten bestellt und keine Auskunft oder Benachrichtigung wieso die 6 Monate Lieferfrist nicht eingehalten werden.
Mal schauen, ob ich das Geld einfach los bin oder ob da irgendwann in ein paar Jahren doch noch Möbel kommen...Bett und Kommode
Wir haben ein Bett und zwei Wochen später eine Kommode bei Audena bestellt.
Die Kommode ist nach guten 6 Wochen gekommen, auf das Bett warten wir jetzt nach 2 Monaten immer noch.
Die erste Überraschung bei der Kommode war, dass keine Aufbauanleitung dabei war, wir haben ohne Aufbauservice gebucht. Ging dann aber weil es nicht besonders kompliziert war aber man musste Anfangs schon gut überlegen wie es gehen könnte.
Bei montieren der Fronten ist uns aufgefallen das zwei der Bretter ziemlich verbogen waren und somit das "push-to-open" System sehr schlecht funktioniert.
Die Antwort von Audena war, wir sollen Wasserkästen auf das Holz stellen bis es gerade ist...
Würde da nicht mehr bestellen!Ratlosigkeit macht sich breit...
Am 8.Juli bestellt und nach setzen eines Ultimatums am 14.Oktober geliefert. Verpackung liederlich und zerrissen. Ich kann Ikea Möbel nach Anleitung aufbauen. Das hier ist einfach unverschämte Geldmacherei....
Keinerlei Montage Anleitung und teilweise schlechte Verarbeitung. Wenn's nicht so kompliziert wäre, hätte ich den Betteln einfach zurück geschickt. Kann die Firma nicht empfehlen. Der Kunde zählt hier nicht.Sehr schlechter Service
Haben am15. März 2021 einen Holzhocker bestellt. Dieser ist bis heute nicht geliefert worden . Bei dieser Firma würde ich nichts mehr bestellen, ist sehr unverlässlich. Der Hocker ist angeblich beim Spediteur seid Anfang Juni, ist aber bis heute nicht geliefert worden. Haben das Geld zurück verlangt . Keine Reaktion. Sehr unseriös.
Falsche Angaben
Die Ware ist noch nicht eingetroffen, daher kann ich die Qualität noch nicht beurteilen - ebenso wie den Preis, denn ob der gut oder schlecht ist hängt ja im Wesentlichen von der Qualität ab.
Als Lieferzeit werden 4-6 Wochen versprochen.
Nach 7 Wochen habe ich bisher noch nicht einmal ein Lieferdatum genannt bekommen.
E-Mail anfragen werden höflich, aber ohne konkrete Angaben beantwortet.
Bin gespannt, ob und wann ich das Möbel bekomme und in welcher QualitätRegal Cantena
Ich habe das Regal am 6. Februar 2021 bestellt und angegeben, daß ich das Regal gerne aufgebaut hätte und per Nachnahme bezahlen wolle. Als ich nach sechs Wochen wegen des Liefertermins anrief, teilte mir eine freundliche Mitarbeiterin mit, daß es noch Zeit brauche und daß man die Angabe von 6 bis 8 Wochen auf der Website eigentlich ändern müsse. Da ich Nachnahme vereinbart hatte, machte mir dies kein Kopfzerbrechen. Am 27.04.2021 wurde das Regal von der Spedition Kohlhepp geliefert und von zwei freundlichen Herrn korrekt aufgebaut, von denen ich dann auch erfuhr, daß die Möbel in Polen hergestellt wurden. Alles gut. Meiner Erfahrung nach dauert es bei Möbelbestellungen durchweg drei Monate bis zur Lieferung. Warum diese Firma keine korrekten Angaben auf der Website macht, ist mir schleierhaft. Daher nur ein Stern für "Lieferung" Alles andere war ok. Ich werde weitere Artikel bei Audena bestellen.
Vorsicht
Lieferzeit doppelt so lang wie angekündigt.
Keine Aufbauanleitung.
Qualität dürftig, Scharnier billig, Rückwand Lowboard aus Pappe, demzufolge Preis überhöht.
Holz schlecht, nur teilweise geölt.
Auf freundliche Nachfrage, wie man es behandeln kann, reagiert man nicht ebenso wenig wie auf Reklamation. Fazit mieser ServiceEsstisch
Der Tisch ist heute morgen angekommen, der Kurier war sehr nett. Der Tisch gut eingepackt und es sind daher keine Schäden zu finden.
Natürlich sind die Lieferzeiten mit 4-6 Wochen nicht eingehalten worden..Aber was ist denn woanders los!? Ich bin mit 8 Wochen Lieferzeit absolut zufrieden, sowohl auch mit dem Kundendienst..Ich sitze grade an diesem wunderschönen Esstisch und habe mir noch einen Couchtisch bestellt.
Alles Liebe, beste Gesundheit für das Audena-Team!!!!Sehr lange Lieferzeit - schlechter Service!
Ich hatte Ende November 2020 einen Schreibtisch bei Audena bestellt. Das Unternehmen wirbt mit sagenhaft kurzen Lieferzeiten von 4-6 Wochen. Nachdem ich nach acht (!) Wochen keinerlei Informationen über Lieferverzögerungen erhalten habe, kontaktierte ich den Service von Audena, der mir dann die Verzögerung mitteilte und zugesichert hat, dass die Ware schnellstmöglich an die Spedition übergeben wird. Heute erfahre ich von der Spedition, dass die Lieferung innerhalb der nächsten 3-4 Wochen geplant ist. Das heißt, frühestens nach rund 12 Wochen erhalte ich die Ware, die übrigens schon längst komplett bezahlt ist. Dieses Geschäftsgebaren ist absolut unprofessionell und völlig inakzeptabel. Ich kann nur dringend davor warnen, bei diesem Möbelunternehmen zu bestellen. Sowohl Audena und die Spedition verweisen auf die Corona-Krise, die in der Tat zu Lieferverzögerungen führen kann. Aber dann muss Audena Farbe bekennen und die völlig unrealistischen Lieferzeiten von ihrer Homepage entfernen. So verprellt man jeden kaufwilligen Kunden, wohl wissend, dass die Massivholzmöbel auch mehr kosten.
Schrauben vergessen...
Schrauben vergessen. Nach 5maligem Anruf und 3 Wochen später warte ich weiterhin auf die spezifischen Schrauben für mein Möbelstück. Sehr schade. Audena ist von meiner Seiter aus also nicht zu empfehlen.
Leider enttäuschend
Der Bestellvorgang war noch das Beste (dieser ist gut).
Die gelieferten Möbel hatten eine Aufbauanleitung dabei die schlecht konzipiert und sehr klein gedruckt und bebildert war. Wenn jemand keine Erfahrung beim Möbelaufbau hat, wirds schwierig. Da sind die Anleitungen des schwedischen Möbelriesen echt klasse. Das Öl, mit dem dei Möbel behandelt sind, richt nach drei Wochen immer noch unangenehm.
Unverschämt ist, dass die MWSt Senkung nicht an die Kunden weitergegeben wird, obwohl die Auftragsbestätigung und die Rechnung diese ausweisen.Bestätigte Liefertermine sind illusorisch
Auftragsbestätigung am 13.11.2019 für 5 Teile auf Abruf zum 1. Februar, der dann rechtzeitig erfolgte. Bis zum 12. März unverbindliche Auskünfte von der Zentrale in Berlin.. Am 16. März Nachricht, dass an die Spedition übergeben sei, die davon 2 Tage später noch nichts wusste. Daraufhin Nachlieferfrist zum 25. März gesetzt. Lieferung und Montage am 24. März, jedoch mussten 2 Teile zurückgehen, da mangelhaft bzw. unvollständig. Nachlieferung erfolgte am 22. April, also über 5 ! Monate nach AB.
Nicht nur die unendliche Lieferzeit verstörte mich, sondern besonders die unverbindlichen Auskünfte der Firma, auf die man garnichts geben kann.
Trotzdem machte ich eine Nachbestellung zum Schreibtisch Labora. In der viel-vielseitigen Prüfliste, in der jede Schraube einzeln aufgeführt war, habe ich übersehen, dass die einseitigen Schubladen (bei einer Schreibtischbreite von 1,5m) nur 23 cm breit sind. Da passt noch nicht mal DIN A 4 quer rein und wurde wohl aus Ersparnisgründen so minimal geplant/gebaut.
Die Nachrüstung auf Standardbreite wurde am 11.April mit Lieferzeit von 7 Wochen (also zum 30. Mai) bestätigt: "Diesmal werden Sie sehen, dass die Lieferzeitüberschreitung bei Ihnen eine Ausnahme war" bestätigte mir vollmundig die Verkaufsabteilung aus München.
Aber - wie schon geübt - keine Lieferung zur bestätigten Zeit. Nach wieder unverbindlichen Auskünften und Bedauerns-Bekundungen stellte ich dann eine Nachlieferfrist von 3 Wochen zum 10. Juli. Hierauf keine Antwort, auch nicht nach einer zwischenzeitlichen Nachfrage. Und auch keine Lieferung. Also wieder 3 Monate, in denen nichts passierte.
Audena scheint die Möbel im (fernen?) Ausland bauen zu lassen Versand der Einzelbestellungen ist dann aus Organisations- oder Preisgründen nicht möglich, sondern nur zusammen mit anderen Bestellungen. Da muss auf den Letzten gewartet werden und Auskünfte bleiben unverbindlich.
Fazit: weder Preis noch Qualität sind den Ärger wert, den Audena mit den Lieferzeitüberschreitungen von bis zu 5 Monaten und kommentarloser Lieferverweigerung macht. Die Behandlung des gesamten Vorgangs durch Zentrale und Verkaufsabteilung zeigt, was die Firma von Kunden hält.Audena liefert nicht
Mir geht es leider wie vielen hier. Große Versprechen zur Lieferzeit, hinhaltende E-Mails auf Nachfragen und keine Lieferung. Ich habe nach fast drei Monaten meinen bestellten Schreitisch noch nicht erhalten. Zwar erhalte ich teilweise E-Mails auf Nachfragen, kann darauf aber nicht anworten. Ob die Qualität wenigstens stimmt, kann ich erst nach Lieferung sagen. Ich rate von Bestellungen bei Audena ab.
Pünklich und gut
In der Vergangenheit habe ich 3 x bei Audena bestellt. Zum einen 2 mal den Schreibtisch "Natura", davon ein mal als Sonderanfertigung. Diese wurden pünktlich geliefert. Die Qualität ist grundsätzlich sehr gut. Allerdings kam es nach einiger Zeit bei einem der Schreibtische zu einem erheblichen Schwinden des Holzes bei den Querriegeln. Dann hatte ich noch das Regal Segnis als Sonderanfertigung mit verringerter Tiefe bestellt. Dieses wurde heute pünktlich nach 6 Wochen geliefert. Die Qualität ist sehr gut. Für den Preis unschlagbar. Dennoch gab es einen Wermutstropfen bei dem Regal. Zum einen lag keine Montageanweisung bei. Diese wäre sehr hilfreich, da es nicht unwichtig ist, in der richtigen Reihenfolge zu montieren und es auch wichtig ist, darauf zu achten, dass für 4 bestimmte Bohrungen die richtigen Dübel zu verwenden sind, wenn man eine Beschädigung vermeiden will. Aber was mich wirklich enttäuscht hat ist, dass rückwärtig keine Schrankaufhänger/Linsenkopfbeschläge eingefräst wurden. Statt dessen lagen nur einfache Stahlwinkel und Schrauben bei, die mit Wand und Regal zu verschrauben sind. Gut, ich kann die Schrankaufhänger auch selbst einstemmen. Aber das kann nicht unbedingt jeder. Bei einem höherwertigen Regal wie diesem eine echte Enttäuschung. Daher nur 4 von 5 "Sternen" von mir. Alles andere wie Bestellen/Service/Preis und Lieferung war top! Georg Vogel, Wangerooge
Ich korrigiere meine Bewertung: Eine Montageanleitung hat beigelegen.
Alles in allem eine Katastrophe!
Der Bestellprozess war noch das Beste. Aber aus 4-6 Wochen wurden insgesamt 12 Wochen Lieferzeit! Das Möbel ist von den Einzelteilen hochwertig und massiv. Aber es sind eben zig Einzelteile die mit noch mehr Schrauben und Steckverbindungen zusammen gehalten werden. Die Montage ist mit das Schlimmste, was ich bei Möbeln erlebt habe. Da ist IKEA Kindergarten dagegen. Nicht einmal eine grobe Anleitung ist dabei, sondern nur eine allgemein gehaltene. Und eben aufgrund der zig Einzelzteile ist es für mich eben kein Massivholzmöbel, zumal die Rückwand Pressspan ist! Gerade letzteres hat man geschickt verheimlicht auf der Webseite, da man kein Foto von der Rückseite eingestellt hat. Auf so viel Dreistigkeit muss man erst einmal kommen! Alles in allem, einmal und nie wieder, war eine teure Erfahrung für mich!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Üble Qualität.....schlechte Preis Leistung
Haben uns vor ca. 5 Jahren ein Sideboard bei Audena gekauft. Bereits beim Aufbau schimpften die Monteure bereits über die schlechte Qualität und teils unstimmigen Bauteile. Beim ersten Umzug nach 2 Jahren brachen die Füsse einfach ab da diese lediglich mit billigen Schrauben an die Holzplatte geschraubt waren. Das Möbel übersteht maximal einen Umzug. Insgesamt macht es uns einen eher unstabilen und wackeligen Eindruck. Wir würden bei Audena nicht mehr kaufen.
Regal (brett) magnus
Neben einer Kommode Tera, die im Preis Leistungsverhältnis in Ordnung ist habe ich das Regal Magnus bestellt. Auf der Abbildung sind 3 Bretter zu sehen, was mich bei dem beachtlichen Preis von 189€ für ein Brett der Maße 55cm breit und 20cm tief (Kirschbaum geölt PV) zu der Annahme verleitet hat dass die Bretter nur im Set von 3 Stück bestellt werden können. Tatsächlich bekommt man für diesen Preis jedoch nur ein Brett (was der kleingedruckten Beschreibung mehr weniger klar zu entnehmen ist, wie mir der Audena Support auf Nachfrage mitgeteilt hat). Damit ist das Preis Leistungsverhältnich auch verglichen mit den anderen Möbeln unglaublich schlecht.
Ich fühle mich betrogen und werde Audena zukünftig meiden.Audena liefert nicht
Das Bett sollte 4-6 Wochen Lieferzeit haben. Mittlerweile sind 10 Wochen vergangen. Erst auf Nachfrage per Mail (Tel Hotline 45min nicht erreichbar) sagte man mir, das Bett hätte die Qualitätskontrolle nicht geschafft. Es müssten Teile nachproduziert werden, leider sei das Holz derzeit nicht verfügbar. Zum Glück haben ich keine Vorkasse gewählt.
Über Audena
Audena ist ein Anbieter von individuell gefertigten Massivholzmöbeln und Teil der E-Furniture Germany GmbH mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen richtet sich an Privatkunden und bietet Möbel für das gesamte Haus an, die über einen Möbel-Konfigurator personalisiert werden können. Audena verwendet Holz der Güteklasse A aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern in Europa und Nordamerika. Die Lieferung erfolgt direkt an den Kunden ohne Zwischenhändler. Ein kostenpflichtiger Montageservice ist verfügbar.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.audena.de
Website online seit: 20. August 2007
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Neusalza-Spremberg, DE
📊 Wie hat Audena bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Mauerstr. 77
10117 Berlin
Deutschland
Kategorien Audena
Online Einkaufen | Haushaltswaren
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Audena liefert nicht
Das Bett sollte 4-6 Wochen Lieferzeit haben. Mittlerweile sind 10 Wochen vergangen. Erst auf Nachfrage per Mail (Tel Hotline 45min nicht erreichbar) sagte man mir, das Bett hätt... Lesen Sie weiterVon: Anna