ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte POCO

    POCO ist ein Möbel-Discounter, der eine große Auswahl an Haushaltswaren, Heimtextilien, Heimdekorationen, Teppichen und Elektrogeräten sowie Geräten für Hobbys anbietet. Es gibt eine umfangreiche Produktpalette, die ausgewählt werden kann, um jede Art von Haus oder Wohnung zu dekorieren. Das Unternehmen ist über seinen Online-Shop und 125 Filialen in Deutschland tätig. Kunden können ihre gewünschten Waren auch online reservieren, bevor sie sie innerhalb von 3 Tagen in einem der POCO-Geschäfte abholen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Newsletter an, in dem Kunden die neuesten Werbeaktionen und günstigsten Produkthighlights der Woche finden. POCO bietet Kunden, die ihre Häuser oder Wohnungen einrichten und renovieren möchten, die besten Produkte und Dienstleistungen. Das Unternehmen veröffentlicht außerdem regelmäßig eine Zeitschrift, um seine Kunden zu Wohnaccessoires und anderen interessanten DYI-Ideen zu inspirieren.

    Über POCO

    Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1972, als Rainer Wunderlich begann, Teppichfliesen auf einem Bauernhof in Harste zu verkaufen. Erst wenige Jahre später konnte er bereits andere Waren wie Tapeten, Farben, Vorhänge, Möbel und andere Haushaltswaren verkaufen. Er konnte sein Geschäft auch auf 14 Niederlassungen ausweiten. 1986 teilte er sein Geschäft in zwei Bereiche auf, die Teppich-Domäne Harste und die Domäne-Einrichtungsmärkte. Drei Jahre später gründete ein Einzelhandelskaufmann namens Peter Pohlamm POCO (Pohlmann & Co.), das später mit Wunderlichs Unternehmen vereinigen. Der erste Markt von POCO wurde in Ahlen unter dem Motto ,,Schönes Wohnen für weniger Geld" eröffnet. Bis 1999 ist POCO schnell gewachsen und hat auf den Märkten einen Umsatz von 271 Deutschen Mark erzielt.
    Im Jahr 2008 fusionierte POCO mit 34 Domain-Markenmöbelgeschäften und 25 Möbelix-Markengeschäften, darunter mit der Teppich-Domäne Harste. Das Unternehmen wird dann in POCO-Domain-Holding umbenannt. Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten rund 5.000 für die Gruppe. Das Unternehmen konnte einen Umsatz von 800 Millionen Euro erzielen und 2009 wurde die Zusammensetzung des Managements geändert. POCO baut seine Filialen im In- und Ausland weiter aus und eröffnete 2012 den Online-Shop. Ein Jahr später wurde die 100. Filiale in Rheda-Wiedenbrück eröffnet. POCO gibt es seit mehr als einem Vierteljahrhundert und erhielt 2016 den „Plus X Award“ als „Deutschlands bester Händler“. Zwei Jahre später wurde das Unternehmen von der XXXLutz-Gruppe übernommen und wurde seitdem auch Mitglied des Einkaufsverbandes GIGA. Der Hauptsitz von POCO befindet sich in Bergkamen und Hardegsen.

    Disney´s Coco - Un Poco Loco (Yike) | The Voice Kids 2020 | Blind Auditions

    Leistungen

    Als vertrauenswürdiger Online-Shop für Wohnmöbel und Dekoration bietet POCO eine umfassende Produktpalette. Kunden finden möglicherweise alles, was sie benötigen, von Haushaltswaren, Farben, Küchensets, Küchenwerkzeugen, Heimtextilien, Tapeten, Teppichen, Elektronik bis hin zu Hobbygeräten. Es gibt zum Beispiel Sofa, Tisch, Fahrrad, Kleiderschrank, Beistelltisch, Besteck, Schubladen und viele andere dekorative und funktionale Gegenstände, ob für das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, die Küche oder den Garten. Diese Produkte stammen von bekannten Markenherstellern sowie von Handelsmarken, die exklusiv für POCO hergestellt werden. Derzeit arbeiten mehr als 8.000 Mitarbeiter intensiv an der Kundenzufriedenheit. POCO bietet seine Produkte zu einer hervorragenden und wettbewerbsfähigen Preisklasse an, ohne die Qualität jedes Artikels zu ignorieren.

    Meinungen

    Mit POCO können Sie Ideen erkunden, um Ihre Lieblingszimmer besser aussehen zu lassen. Und vor allem finden Sie die besten Produkte zu den besten Preisen und auf bequemste Weise. POCO ist die Lösung für Heimdekoration und Möbel. Haben Sie schon einmal bei POCO eingekauft? Wenn ja, teilen Sie uns bitte Ihre Erfahrungen mit! Hinterlassen Sie hier eine Bewertung!

    Sind Sie daran interessiert, Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet zu kaufen, suchen aber noch nach dem richtigen Anbieter? Dann empfiehlt es sich, vor jedem Kauf einen gründlichen Vergleich zu machen. Um herauszufinden welcher Anbieter am besten zu Ihnen passt, empfehlen wir Ihnen dass Sie sich neben Wayfair auch die folgenden Firmen anschauen:

    - Moebel Kraft

    - Manka Moebel

    - Audena

    POCO
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (14)

    3
    43% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3.4
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    4.2
    Lieferung
    rating
    2.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Kauf von Schlafsesseln

    Viele Jahre war ich zufriedener Kunde von Poco .Im Sommer 2020 hatte poco ein Angebot von Schlafsesseln zum Preis von 170 Euro ( Summe ist leicht aufgerundet).Originalpreis war 240,-Euro. Alles war gut, bis zu dem Zeitpunkt, als wir festellen mussten, dass das Innenleben eines Sessels kaputt war.Das Holz war gesplittert und der Stoff eingerissen.Mit den Fotos zur Dokumentation ging ich in die Filiale .Man hatte mir zwar angeboten, den Sessel auszutauschen, aber ein Satz des Mitarbeiters veranlasst mich zu dieser Bewertung." naja, man muss eben in diesem niedrigen Preissegment auch mit Materialfehlern rechnen". ich war sprachlos. Zweimal habe ich Poco über das Kontaktformular diesbezüglich angeschrieben und habe bis jetzt keine Antwort erhalten. So geht dann Kundenpflege.

    Von: Regine Zafar13-01-2021
    Hildegard Springer20-01-2021

    Wir haben uns im Online Shop bei Poco einen Fernsehsessel gekauft der arm 20.01.21 geliefert bekommen. Bei der Bestellung wurde uns der Lieferpreis von 89,00E genannt. Nicht mitgeteilt wurde uns das der Sessel nicht aufgebaut ist. So verlangten die Lieferer nochmal 20,00 Eu. für den Zusammenbau. Ich meine, Poco hätte das den Kunden mitteilen müssen. Bei den hohen Lieferkosten muß man glauben, die Möbel seien zusammengebaut

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    8
    rating

    Unzufrieden!

    Lieferservice sehr unfreundlich und ungepflegt! Der preis für die Lieferung viel zu viel dafür dass ich es alleine raufschleppen kann. Danke für nichts!

    Von: Alina22-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Furchtbar

    Der reinste Schrott!
    Wir haben uns vor einiger zeit eine küche gekauft und haben 2 wochen als lieferzeit zur abholung eines großen küchenschranks bekommen. 8 Wochen später war immer noch nichts da. Also wir den bestand in anderen Filialen in Deutschland geprüft hatten, gab es noch einen satte 150km von uns weg (einfach) wir sind dort hin gefahrn und haben den schrank ein zweites mal gekauft. Als wir den Kaufvertrag für den nicht gelieferten schrank auflösen wollten gab es einen Gutschein über den Kaufpreis. Eine halbe std später wurde mir am Telefon gesagt das ich den Kaufpreis bar zurück bekomme!!!! Dann bin ich extra hin gefahren um mir einen Gutschein in die Hand drücken zu lassen. Nachdem ich mit meinem Anwalt gedroht hab und endlich mal jmd gesprochen habe der was zu sagen hat habe ich dann endlich mein geld bekommen und einen Ausgleich für den Sprit! Das war aber auch das mindeste!!! Wir haben uns gegen einen neuen kauf bei poco entschieden und nun doch erneut den Fehler gemacht online zu bestellen!!! Tut euch das nicht an! An dem schrank (bestehend aus 20 Teilen) sind 18 stück kaputt!!!! Und wir werden tag für tag nur vertröstet. Wir müssen nun der Tatsache ins Auge sehen, dass wir weder unser geld noch einen neuen schrank bekommen! Der den wir haben ist nicht nutzbar! Die einzelteile sind zum teil in der Mitte durchgebrochen!
    Nie wieder POCO egal ob markt oder online! Der reinste müll!!!

    Von: Michele21-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Ein no go der Kundenservice

    Am 7.12.20 Möbel bestellt mit Lieferzeit 10 bis 15 Tagen. Keine Reaktion auf Email s, keine Mitteilung über interne Fehler. Telefonisch bekommt man jedes Mal die Aussage, in den nächsten Tagen haben sie ihre Möbel. Es wären 5000 Onlinebestellungen falsch übermittelt worden. Das passiere seit Jahren immer mal. Seit Jahren. Unglaublich, dass die Kundenzufriedenheit nicht wichtig ist. Ein no go. Selbst der telefonische Support findet diesen Umgang am Kunden beschämend. Die obere Etage sehe keinen Handlungsbedarf. Ich bestelle wohl nichts mehr.

    Von: Sabine Grützmacher18-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Schlechter Service

    Am 19.10.2020 haben wir 2 Schränke bestellt. Am 19.12.2020 wurden sie dann endlich geliefert. Ein Schrank hat etliche Schäden, die von uns während des auspackens fotografiert wurden; es handelt sich um 3 Teile. Es dauerte ewig lange, bis wir auf unsere Beschwerde überhaupt irgendeine Reaktion bekamen. Anstatt uns einen neuen Schrank zu schicken,gab es eine unnötige Hin-und Herschreiberei. Die Schäden machen einen Aufbau nicht möglich ; wir warten nun immer noch auf eine Antwort, wann und Ersatz geliefert wird. Ganz schlechter Service !!!

    Von: Isken15-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    2,5 Monate ohne Küche

    Ich habe Anfang Dezember bei Poco eine Küche bestellt, obwohl Anlieferung und Aufbau insgesamt teurer waren als die Küche selber. Der Grund das zu akzeptieren anstatt woanders hin zu gehen war, dass man mir sagte es wäre alles vorrätig und ich hätte die Küche noch vor Weihnachten. Ich bin umgezogen und habe derzeit leider garkeine Küche.
    Nun plötzlich (auf mehrmaliges verärgertes Nachfragen) wird mir gesagt, erst in KW03 wäre alles überhaupt wieder lieferbar und sobald meine (bereits bezahlte) Küche wieder am Lager wäre würde man mich bzgl. eines Liefertermins kontaktieren.
    Man kann davon ausgehen, dass der dann noch einmal mind. 2 Wochen dauern wird.
    D.h. im Klartext ich sitze nun mindestens insgesamt 2,5 Monate ohne Küche da. Da hätte ich auch zu jedem anderen Anbieter gehen können, hätte erheblich Geld gespart und wahrscheinlich am Ende sogar noch eher die Küche gehabt.
    Nie wieder!

    Von: CN13-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Unmöglich

    Haben heute unsere Möbel abgeholt so wie wir dort im Lager behandelt wurden geht überhaupt nicht sehr unfreundlich gewesen

    Von: Gast Manuela 18-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5.5
    rating

    Nie wieder! Qualität unterirdisch, Kundenservice noch unterirdischer

    Mir wurde ein Schrank zugeschickt, der komplett kaputt ist. Zudem stand auf einem Zettel, dass der Auftraggeber, also Poco, WOLLTE, dass der defekte Schrank so zu mir gesendet wird. Auf eine E-mail des Kundenservice musste ich daraufhin eine Woche warten. Sie haben mir angeboten bei einem Wert von 125 Euro 20 Euro Nachlass zu geben. Der Kundenservice ist extrem unfreundlich und nicht kulant.

    Von: Anna S16-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Kommode Istanbul Teile fehlen !

    Habe online bestellt damit ich mir die lange Strecke sparen konnte. Natürlich, fehlten wieder mal Teile, 5 Teile ! Poco sollte die Möbel bevor es zum Kunde geschickt wird auf Qualität kontrollieren!!! Habe sofort ein Mail mit Fotos zum Kundenservice geschickt . Keine Antwort keine Reaktion von poco! Die Kommode steht halb zusammen gestellt im Schlafzimmer. Bin so verärgert. Ich empfehle niemanden diese Einrichtungghaus!bezahlt etwas mehr dann habt ihr wenigstens Ruhe. Muss jetzt doch die weite Fahrt machen um es zu reklamieren, am liebsten würde ich die ganze Kommode zurückgeben!! Poco verdient nicht einmal ein Stern !!

    Von: Nihan Cirtlik09-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Matratzenkauf beim Pocco in Friedrichshafen

    Anita Michulski07-12-2020
    Niemals wieder!!! Ich hatte mir am 29.09.2020 eine Matratze und Trockner mit Lieferung gekauft habe für 741,98 Euro, ja, der Trockner war da, allerdings die Matratze nicht, Liefertermin die 48 Woche. OK, habe ich mir gesagt, es ist 1,40 -2,00 Meter, ich warte auf diese Matratze, den Trockner und somit auf die Lieferung (die ich übrigens komplett gezahlt habe), denn ich wollte diese Matratze haben und habe gesagt, ich warte gerne 8 Wochen auf die Matratze. Nun ist es die 50 Woche...es sind nun fast 10 Wochen seit Kaufdatum um...und ich habe sie noch nicht erhalten. Telefonisch bei meinem Kundenberater komme ich nicht durch...dauernd besetzt...heute war ich bei Pocco...mit viel Glück kommt die Matratze nächste Woche wurde mir gesagt....Nun ja, ich bin ein geduldiger Kunde...aber nun warte ich seit über neun Wochen, fast zehn Wochen auf meine Matratze, die ich persönlich bei Pocco in Friedrichshafen gekauft und bezahlt habe, aber meine Geduld ist nun am Ende!! Ich würde mir keine weiteren Möbel dort kaufen, nein, das ist nicht geschäftschädigent für Pocco, sondern die reine Wahrheit von einer noch freundlichen Kundin aus Friedrichshafen (ich habe hier meinen Kaufvertrag vom 29.09.2020 vor mir liegen). Telefonisch kommt man nicht durch, extra zum Poco in Friedrichshafen heute gefahren, um dann gesagt zu bekommen, vielleicht bekomme ich nächste Woche den Anruf....da ich Vollzeit berufstätig bin, muß ich zudem schauen, wie ich den Liefertermin vereinbart bekomme mit meinem Arbeitgebeber...Nun ja, wenn es jetzt ein Wert von 100,00 Euro hätte, würde ich nichts dazu sagen, aber der Bestellwert, denn ich komplett gezahlt habe, ist einiges mehr...nein, niemals wieder bei Pocco!!! Ich benötige diese Matratze so dringend, es gibt andere Geschäfte, wo ich mir eine Matratze kaufen kann, die ich wahrscheinlich schon längst hätte. Eine total enttäuschte Kundin...

    Von: Anita Michulski07-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Couch

    Wir haben am 28.08.20 eine Couch bei Poco Domän Eching für 1.200 Euro gekauft. Damals hieß es die Couch hat 10 Wochen Lieferzeit. Als ich nach den 10 Wochen immer noch nichts gehört habe von denen hab ich beim "Kundenservice" angerufen. Naja, wie schon von ein paar anderen geschrieben hängt man ewig in der Warteschleife bis man mal jemanden erreicht. Die Dame am Telefon konnte mir leider nicht so wirklich was wegen unserer Couch sagen. Hat es aber immerhin an unseren Verkäufer weiter geleitet. Der hat mich dann am selben Tag noch angerufen und mir mitgeteilt das sich die Lieferung der Couch leider noch bis Ende November verzögert. So, da ich bis heute wieder nichts gehört habe, hab ich wieder beim "Kundenservice" angerufen. (Ich habe von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr im 5 Minuten Takt angerufen und dann oh Wunder ist endlich jemand ans Telefon gegangen! Und heute wurde mir wieder gesagt das es noch nichts neues wegen unserer Couch gibt! Ich bin wirklich Stinksauer und werde in diesem Saftladen definitiv nie wieder etwas kaufen!!

    Von: Melanie 01-12-2020
    Anita Michulski07-12-2020

    Niemals wieder!!! Ich hatte mir am 29.09.2020 eine Matratze und Trockner mit Lieferung gekauft habe für 741,98 Euro, ja, der Trockner war da, allerdings die Matratze nicht, Liefertermin die 48 Woche. OK, habe ich mir gesagt, es ist 1,40 -2,00 Meter, ich warte auf diese Matratze, den Trockner und somit auf die Lieferung (die ich übrigens komplett gezahlt habe), denn ich wollte diese Matratze haben und habe gesagt, ich warte gerne 8 Wochen auf die Matratze. Nun ist es die 50 Woche...es sind nun fast 10 Wochen seit Kaufdatum um...und ich habe sie noch nicht erhalten. Telefonisch bei meinem Kundenberater komme ich nicht durch...dauernd besetzt...heute war ich bei Pocco...mit viel Glück kommt die Matratze nächste Woche wurde mir gesagt....Nun ja, ich bin ein geduldiger Kunde...aber nun warte ich seit über neun Wochen, fast zehn Wochen auf meine Matratze, die ich persönlich bei Pocco in Friedrichshafen gekauft und bezahlt habe, aber meine Geduld ist nun am Ende!! Ich würde mir keine weiteren Möbel dort kaufen, nein, das ist nicht geschäftschädigent für Pocco, sondern die reine Wahrheit von einer noch freundlichen Kundin aus Friedrichshafen (ich habe hier meinen Kaufvertrag vom 29.09.2020 vor mir liegen). Telefonisch kommt man nicht durch, extra zum Poco in Friedrichshafen heute gefahren, um dann gesagt zu bekommen, vielleicht bekomme ich nächste Woche den Anruf. Nun ja, wenn es jetzt ein Wert von 100,00 Euro hätte, würde ich nichts dazu sagen, aber der Bestellwert, denn ich komplett gezahlt habe, ist einiges mehr...nein, niemals wieder bei Pocco!!! Ich benötige diese Matratze so dringend, es gibt andere Geschäfte, wo ich mir eine Matratze kaufen kann, die ich wahrscheinlich schon längst hätte. Eine total enttäuschte Kundin...

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Nicht Kundenfreundlich

    Positiv ist da nur der Preis der Ware
    Negativ ist man bekommt keine AGB zu Erklärung des Kaufes, unwahrscheinliche verkaufsgespäche und Zwang der Waren Abholung!
    Nie wieder , poco verdient keinen Respekt im Handel

    Von: Jan Wolfgang Heidger26-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Aufbauservice Küche eine Katastrophe

    Schlechte Qualität keine guten Handwerker trennt euch von der Firma
    es gibt bessere Unternehmen die gute Arbeit leisten

    Von: Mollnau09-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Bewertung schreiben Über POCO

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist POCO ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von POCO. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3/10, wobei 43%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von POCO angeboten?

    POCO ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren, Elektronik, Büro, Hobby & Party Zubehör.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei POCO mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"