Parfümerie Pieper5 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 5 echten Bewertungen, die seit 2023 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (5)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Als die Gutschrift auftauchte
die Rücksendung war angenommen und die Gutschrift erschien auf meinem Konto. Vorher war ich eher genervt — das bestellte Set stimmte nicht mit der Online-Beschreibung überein, am Telefon hieß es erst „wir prüfen das“ und dann wurde nur die Produktbeschreibung geändert, ohne auf meine falsche Lieferung einzugehen. Nach einer zweiten Nachfrage kam wieder nichts, also habe ich das Paket zurückgeschickt. Das Ganze war nicht optimal, klar, und hat Zeit gekostet. Trotzdem: als die Erstattung dann da war, dachte ich mir „okay, läuft doch“ — nicht perfekt, aber gelöst. Kleiner Tipp an andere: nachfragen, und wenn’s nicht weitergeht, Rücksendung klar machen und Belege sammeln. Ich würde mir wünschen, dass der Kundenservice in solchen Fällen schneller reagiert und mehr auf Lösungen geht, statt nur Beschreibungen zu ändern. Im Alltag läuft bei denen sonst meist alles fix, das will ich auch nicht verschweigen. Insgesamt also gemischte Gefühle, aber das Ende war akzeptabel.
Irritierende Bestellstrecke, Gutschein am Ende okay
die Bestellung hat mich erstmal genervt, aber der Gutschein tut was er soll. Ich brauchte schnell ein Geschenk und wählte den E‑Mail-Gutschein, legte das Ding in den Warenkorb und an der Kasse stand plötzlich "Versand per DHL" — da dachte ich, ich hätte aus Versehen was Falsches erwischt. Zurück, nochmal geprüft, alles richtig im Warenkorb. Kauf abgeschlossen, E‑Mail kam: Gutschein würde in 3–5 Tagen ankommen. Ich war kurz bereit, den Kundenservice zu suchen. Dann, nach ein paar Minuten, trudelte doch die eigentliche Gutschein‑Mail ein. War unnötig verwirrend, sollte klarer kommuniziert werden. Sonst: Gutschein problemlos verwendbar, ich nutze sowas oft für spontane Geburtstagsessen mit dem Partner oder als kleine Aufmerksamkeit für Kollegen. Mild skeptisch wegen der Usability, aber insgesamt zufrieden.
Falsche Lieferung, aber okay
Also, ehrlich gesagt, ich hab was anderes erwartet. Ich hatte eine bestimmte Foundation bestellt, die ich schon kannte, und dann kam was ganz anderes an. War echt enttäuscht. Aber hey, ich hab ein Foto gemacht, um zu zeigen, wie es aussieht. Es war zwar nicht meine Wunschfarbe, aber ich werd’s mal ausprobieren. Vielleicht gefällt mir ja die andere.
Preiße sind in Ordnung
Also, die Preise sind ganz okay, nichts Aufregendes, aber auch nicht schlecht. Der Versand ging flott, und vom Kundenservice kann ich nur Positives berichten, die sind wirklich freundlich. Aber, muss ich sagen, die ständigen Werbe-Mails nerven echt. Da werden Rabatte angeboten, die meistens keine echten sind. "20% schon abgezogen"—naja, das ist genau der Preis, den man überall anders auch sieht. Ist es nötig, so zu kalkulieren? Wirklich schade, ich wollte fast fünf Sterne geben.
Onlineshop
Ganz schlechte Performance und…
Ganz schlechte Performance und ungehaltenes Serviceteam.
Nachdem keine Lieferung in Aussicht war habe ich angerufen. Ich bekam zur Antwort die Ware sei versandbereit. Leider wird die Ware vom System blockiert, (kleiner technischer Fehler). Meine Antwort war dann: Dann ist sie nicht versandbereit. Dies bestritt man dann vehement. Entschuldigung, aber wie kann eine Ware verschickt werden wenn sie vom System blockiert ist. Leider keine Einsicht, ungehaltenes Serviceteam und unschöne Ausflüchte bis hin zu: Das ist mir jetzt zu blöd und Auflegen des Hörers. Was für eine Frechheit. Ich warte jetzt schon 9 Tage aber die Ware ist ja Versandbereit. Im Onlineshop steht weiterhin Lieferbar 1-2 Tage. Da kann ich nur Lachen. Hier bestelle ich nie wieder.
Es kann immer mal zu Lieferschwierigkeiten kommen aber mir einen solchen Bären aufzubinden und dies noch zu verteidigen. Der Kunde ist doch nicht blöd!
Wenn etwas vom System blockiert wird und aus diesem Grund das Lager nicht verlassen kann, dann ist es nicht Lieferbar. Mich hat das sehr verärgert, gleichfalls der unangebrachte Umgang des Serviceteams und die mehr als schlechte Erreichbarkeit.
Ich würde mich freuen nicht die automatisierte Standartantwort für schlechte Bewertungen zu bekommen...damit fühle ich mich nur noch mehr ver...scht ! M.K.
Über Parfümerie Pieper
Parfümerie Pieper ist ein deutscher Fachhändler für Beauty- und Duftprodukte. Das Sortiment umfasst Damen- und Herrendüfte, Hautpflege, Make-up und Beauty-Zubehör etablierter Marken. Das Unternehmen richtet sich an Privatkundinnen und -kunden und vertreibt seine Produkte insbesondere in Nordrhein-Westfalen sowie online über einen eigenen Shop. Schwerpunkte sind Parfümerie- und Kosmetikartikel für den täglichen Bedarf und als Geschenk. Parfümerie Pieper agiert als Einzelhandelsunternehmen mit Filial- und Versandhandel.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.parfuemerie-pieper.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Essen, DE
📊 Wie hat Parfümerie Pieper bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Baukauer Str. 45
44653 Herne
Deutschland
Kategorien Parfümerie Pieper
Online Einkaufen | Persönliche Pflege
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Oktober 2025
Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.
