Parfümerie Pieper12 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 12 echten Bewertungen, die seit 2023 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-12-05
Schöne Überraschung

Eigentlich wollte ich nur wegen Muttertag diese kostenlose Kosmetiktasche mitnehmen, weil ich ein kleines Geschenk brauchte. Drinnen war überraschend ein Damenduschgel von Ritua... Lesen Sie weiterVon: Kai-Uwe

Negative Bewertung

  2025-11-11
Duft nicht lieferbar

der Duft war nicht da. Man hat mir gesagt, ich solle online bestellen. Online? Dort war er auch nicht bestellbar, obwohl andere Händler ihn hatten. Ich hatte einen Gutschein und... Lesen Sie weiterVon: B. Moritz

Meistbewertete Bewertung

  2023-07-28
Onlineshop

Ganz schlechte Performance und… Ganz schlechte Performance und ungehaltenes Serviceteam. Nachdem keine Lieferung in Aussicht war habe ich angerufen. Ich bekam zur Antwort die ... Lesen Sie weiterVon: Marika



Erfahrungen (12)

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    Schöne Überraschung

    Eigentlich wollte ich nur wegen Muttertag diese kostenlose Kosmetiktasche mitnehmen, weil ich ein kleines Geschenk brauchte. Drinnen war überraschend ein Damenduschgel von Rituals — na gut, Duschgel — und ein kleiner Burberry-Spiegel, das hatte ich nicht erwartet. Dazu bekam ich statt zwei drei Parfumproben, was nett war. Die Tasche fühlt sich robust an, Reißverschluss läuft gut, nicht perfekt, aber brauchbar. Habe schon öfter hier gekauft und werde es wieder tun, vor allem bei so netten Extras. Grüße an das Team, bleibt gesund, das schätze ich.


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    Päckchen, Duft und meine Zweifel

    Musste gerade lachen, als das Päckchen klingelte — ich hatte nicht mit so schneller Lieferung gerechnet, kam tatsächlich in zwei Tagen. Online war der Preis deutlich niedriger als im Laden, vielleicht Glück, vielleicht Angebot, aber ich hab's mitgenommen. Zwei Probegrößen lagen noch bei, das fand ich praktisch. Der Duft selbst legt sich leicht, nicht aufdringlich, fühlt sich warm auf der Haut an und hält länger als ich dachte. Hatte früher nervige Beratung bei anderen Shops; hier wirkte das Personal im Laden neutral und unaufgeregt. Erst skeptisch, jetzt zufrieden.


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    Recht solider Fund

    gute Auswahl, nicht übertrieben teuer, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt wirklich. Der YouTube-Kanal ist sogar hilfreich, kein ständiges Gequatsche zum Kaufen, was ich angenehm fand. Kleiner Nachteil: ab und zu sind Aktionen nicht auf alles anwendbar, das nervt ein bisschen. Verpackung und Versand waren top, hat auch die groben Tänze der Zusteller ausgehalten. Kundenservice bisher freundlich und erreichbar.


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    Preisvorteil überrascht

    PayPal, zügige Zustellung, keine Schäden. Was mich hängen blieb: Im Laden sind genau die Artikel teils bis zu zehn Euro teurer, eine Verkäuferin meinte sogar resigniert „da kann man nix machen“. Für mich heißt das: online bestellen, im Alltag funktioniert’s prima, Mitarbeiter leiden wohl darunter. Kleines Manko: Rückgabe war etwas umständlich, aber nicht dramatisch.


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    Kaffee, Warten, kein Paket

    Bestellung abgeschlossen. Vom Paketboten? Null Nachricht. Bin leicht genervt, aber nicht sauer. Kundenservice war bisher freundlich, das will ich betonen. Telefonieren wollte ich nicht gleich, erst mal abwarten. Schade, denn sonst sind Bestellung und Kundenservice top — hab schon anderswo schlechtere Erfahrungen gemacht, da wurde ewig nichts geklärt. Deshalb ziehe ich für diesen Vorgang zwei Sterne ab. Ich bestelle trotzdem weiter. Hoffe es klärt sich bald.


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    Angenehm überrascht

    ich bin echt zufrieden, obwohl ich anfangs nicht so sicher war. Ich kaufe jetzt seit ein paar Jahren bei Pieper, meistens direkt in der Filiale in Remscheid — und mein erster Eindruck war sofort gut: lockere Beratung, keine aufdringliche Stimmung, die Verkäuferinnen kennen sich aus. Toll ist auch, dass man die Sachen zum aktuellen Online-Preis im Laden bekommt, das nervt weniger. Meine Online-Bestellungen kamen pünktlich und vollständig an, echt verlässlich. Einziger Minuspunkt: liefern lassen geht nur nach Hause, Abholung in der Filiale mit Bezahlung vor Ort klappt leider nicht (wie anderswo).


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    Duft nicht lieferbar

    der Duft war nicht da. Man hat mir gesagt, ich solle online bestellen. Online? Dort war er auch nicht bestellbar, obwohl andere Händler ihn hatten. Ich hatte einen Gutschein und habe dann versucht, einen alternativen Tom Hilfiger-Duft zu nehmen — auch nicht verfügbar. Irgendwann hab ich den Gutschein für etwas anderes eingelöst, was ich eigentlich gar nicht wollte. Das war enttäuschend, weil es an Lieferung und Bestandsführung hapert. Kundenservice war bemüht, aber geholfen hat es nicht, leider. Ich werde deshalb erstmal woanders kaufen, das ärgert mich schon ein bisschen.


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    Als die Gutschrift auftauchte

    die Rücksendung war angenommen und die Gutschrift erschien auf meinem Konto. Vorher war ich eher genervt — das bestellte Set stimmte nicht mit der Online-Beschreibung überein, am Telefon hieß es erst „wir prüfen das“ und dann wurde nur die Produktbeschreibung geändert, ohne auf meine falsche Lieferung einzugehen. Nach einer zweiten Nachfrage kam wieder nichts, also habe ich das Paket zurückgeschickt. Das Ganze war nicht optimal, klar, und hat Zeit gekostet. Trotzdem: als die Erstattung dann da war, dachte ich mir „okay, läuft doch“ — nicht perfekt, aber gelöst. Kleiner Tipp an andere: nachfragen, und wenn’s nicht weitergeht, Rücksendung klar machen und Belege sammeln. Ich würde mir wünschen, dass der Kundenservice in solchen Fällen schneller reagiert und mehr auf Lösungen geht, statt nur Beschreibungen zu ändern. Im Alltag läuft bei denen sonst meist alles fix, das will ich auch nicht verschweigen. Insgesamt also gemischte Gefühle, aber das Ende war akzeptabel.


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    Irritierende Bestellstrecke, Gutschein am Ende okay

    die Bestellung hat mich erstmal genervt, aber der Gutschein tut was er soll. Ich brauchte schnell ein Geschenk und wählte den E‑Mail-Gutschein, legte das Ding in den Warenkorb und an der Kasse stand plötzlich "Versand per DHL" — da dachte ich, ich hätte aus Versehen was Falsches erwischt. Zurück, nochmal geprüft, alles richtig im Warenkorb. Kauf abgeschlossen, E‑Mail kam: Gutschein würde in 3–5 Tagen ankommen. Ich war kurz bereit, den Kundenservice zu suchen. Dann, nach ein paar Minuten, trudelte doch die eigentliche Gutschein‑Mail ein. War unnötig verwirrend, sollte klarer kommuniziert werden. Sonst: Gutschein problemlos verwendbar, ich nutze sowas oft für spontane Geburtstagsessen mit dem Partner oder als kleine Aufmerksamkeit für Kollegen. Mild skeptisch wegen der Usability, aber insgesamt zufrieden.


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    Falsche Lieferung, aber okay

    Also, ehrlich gesagt, ich hab was anderes erwartet. Ich hatte eine bestimmte Foundation bestellt, die ich schon kannte, und dann kam was ganz anderes an. War echt enttäuscht. Aber hey, ich hab ein Foto gemacht, um zu zeigen, wie es aussieht. Es war zwar nicht meine Wunschfarbe, aber ich werd’s mal ausprobieren. Vielleicht gefällt mir ja die andere.


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    Preiße sind in Ordnung

    Also, die Preise sind ganz okay, nichts Aufregendes, aber auch nicht schlecht. Der Versand ging flott, und vom Kundenservice kann ich nur Positives berichten, die sind wirklich freundlich. Aber, muss ich sagen, die ständigen Werbe-Mails nerven echt. Da werden Rabatte angeboten, die meistens keine echten sind. "20% schon abgezogen"—naja, das ist genau der Preis, den man überall anders auch sieht. Ist es nötig, so zu kalkulieren? Wirklich schade, ich wollte fast fünf Sterne geben.


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    Onlineshop

    Ganz schlechte Performance und…
    Ganz schlechte Performance und ungehaltenes Serviceteam.
    Nachdem keine Lieferung in Aussicht war habe ich angerufen. Ich bekam zur Antwort die Ware sei versandbereit. Leider wird die Ware vom System blockiert, (kleiner technischer Fehler). Meine Antwort war dann: Dann ist sie nicht versandbereit. Dies bestritt man dann vehement. Entschuldigung, aber wie kann eine Ware verschickt werden wenn sie vom System blockiert ist. Leider keine Einsicht, ungehaltenes Serviceteam und unschöne Ausflüchte bis hin zu: Das ist mir jetzt zu blöd und Auflegen des Hörers. Was für eine Frechheit. Ich warte jetzt schon 9 Tage aber die Ware ist ja Versandbereit. Im Onlineshop steht weiterhin Lieferbar 1-2 Tage. Da kann ich nur Lachen. Hier bestelle ich nie wieder.
    Es kann immer mal zu Lieferschwierigkeiten kommen aber mir einen solchen Bären aufzubinden und dies noch zu verteidigen. Der Kunde ist doch nicht blöd!
    Wenn etwas vom System blockiert wird und aus diesem Grund das Lager nicht verlassen kann, dann ist es nicht Lieferbar. Mich hat das sehr verärgert, gleichfalls der unangebrachte Umgang des Serviceteams und die mehr als schlechte Erreichbarkeit.
    Ich würde mich freuen nicht die automatisierte Standartantwort für schlechte Bewertungen zu bekommen...damit fühle ich mich nur noch mehr ver...scht ! M.K.




Über Parfümerie Pieper

Parfümerie Pieper ist ein deutscher Fachhändler für Beauty- und Duftprodukte. Das Sortiment umfasst Damen- und Herrendüfte, Hautpflege, Make-up und Beauty-Zubehör etablierter Marken. Das Unternehmen richtet sich an Privatkundinnen und -kunden und vertreibt seine Produkte insbesondere in Nordrhein-Westfalen sowie online über einen eigenen Shop. Schwerpunkte sind Parfümerie- und Kosmetikartikel für den täglichen Bedarf und als Geschenk. Parfümerie Pieper agiert als Einzelhandelsunternehmen mit Filial- und Versandhandel.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.parfuemerie-pieper.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Essen, DE


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    Kontaktinformationen

    Baukauer Str. 45

    44653 Herne

    Deutschland

    📧 service@pieper.de

    ☎ 02323/992030

    🌐 www.parfuemerie-pieper.de



    Kategorien Parfümerie Pieper

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    Letzte Aktualisierung: Dezember 2025


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