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Sehr zu empfehlen
Habe ein Fittnesbänder Set bestellt und nach vier Tagen war die Ware schon da .Einfach super. Bei anderen muss ich da mehrere Wochen warten.
Rückabwicklung wegen Beschädigung
Keinerlei Kommunikation, auch auf mehrfaches Nachfassen und Nachfragen und ergebnislosen Anrufen, keine Rückmeldung zum Stand der Rückabwicklung erhalten.
Mega schlechter Service, keine Kundenorientierung.
Habe das Problem dann via Paypal Fall gelöst. Auch da keine Reaktion.
Dann hat Paypal eingegriffen und die Rückzahlung eingeleitet.
Danke Orbisana und nieeeeee wiederAbwicklung einer Retoure und Gutschrift
Firma Orbisana‘s oberste Maxime scheint zu sein, alles möglichst laaaangsam abzuwickeln. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und beantworten prompt alle Anfragen. Sie sind auch in keiner Weise verantwortlich für das seltsame Geschäftsgebaren dieser Firma.
Kurze Zusammenfassung:
Ware bestellt am 11.1.23,
Erhalten am: 13.1.23.
mündliche Anforderung Retourenschein: 16.1.23
schriftl. Widerruf und Anforderung Retourenschein: 17.1.23
Erhalt Retourenschein: 24.1.23
Versand Retoure: 27.1.23
Eingang bei Orbisana: 30.1.23
Rückfrage bei Orbisana bzgl. Erhalt der Retoure: 6.2.23
Antwort seitens Orbisana: „noch nicht erhalten“: 6.2.23
Hinweis auf Wareneingang lt. Sendungsnachweis: 7.2.23
Orbisana bestätigt Wareneingang,
aber noch nicht verbucht: 10.2.23
Bis heute, 14 Tage nach erfolgter Retoure, noch keine Gutschrift erhalten.
Frage: Warum dauert es 9 Tage, um dem Kunden einen Retourenschein per Post zu senden?
Warum ein Aufkleber im Format DINA4?
Warum kein QR - Code?
Warum erhält der Kundendienst keine Information über Erhalt von Rücksendungen?
Wieso muss der Kunde nachweisen, dass die Sendung bereits seit 12 Tagen von Orbisana vereinnahmt worden ist?
Und wie kann es sein, dass 14 nach eben dieser Vereinnahmung immer noch keine Gutschrift auf meinem Konto erfolgt ist?
Alles in allem eine sehr wenig kundenorientierte und schon gar nicht zeitgemässe Art der Auftragsabwicklung. Das Unternehmen tut sich keinen Gefallen damit, Kunden zu vergraulen, denn das wertvollste Gut, was ein Unternehmen als Aktiva verbuchen kann, sind zufriedene Kunden. Ein Selbstläufer an kostenloser Werbung. Diese Erkenntnis scheint noch nicht bei Orbisana angekommen zu sein. Mir bleibt weiterhin nur die Hoffnung auf baldige Gutschrift für die retournietre Ware.Retourenbearbeitung
Habe bei Orbisana einen Artikel bestellt, der leider für mich nicht nutzbar war. Daher Rücksendung beantragt nur wenige Tage nach Erhalt. Es dauerte 10 Tage (!), bis ich per Post (!) ein Rücksendetikett erhielt. Grösse: DINA4 ! Auf meine Frage, warum man Retouren nicht per QR Code bearbeitet, erhielt ich keine Antwort. 12 Tage nach erfolgter Rücksendung liegt immer noch keine Empfangsbestätigung vor! Von Rückerstattung ganz zu schweigen.
Auf meine diesbezügliche Nachfrage erhielt ich drei unterschiedliche Auskünfte:
1. Noch nicht verbucht. Bedeutet für mich, dass das Paket vereinnahmt, aber eben noch nicht buchmässig erfasst wurde.
2. Noch nicht erhalten !? Wie ist das zu verstehen?
3. Retouren dauern ca. 3 Wochen!
Ganz offensichtlich ist diese Firma noch nicht im Hier und Jetzt angekommen und hat keinerlei Kenntnis über die Art und Weise, wie heute Warenverkehr und dessen Bearbeitung mit wenigen Klicks aktiviert, verfolgt und abgewickelt werden kann.
Ich hoffe sehr, dass ich nach nun weiteren 2 Wochen Wartezeit eine Empfangsbestätigung und nach wahrscheinlich weiteren 3 Wochen meine Gutschrift erhalte…. Es ist einfach nicht zu fassen. Zumindest hat man nach dieser Erfahrung kein Bedürfnis, jemals wieder bei/von Orbisana etwas bestellen zu wollen.Zahlungsabwicklung
Nie wieder dieser Online-Händler. Nach Zahlungserinnerung - die ich im Übrigen übersehen habe - kommt direkt die letzte Mahnung mit unverschämten Behauptungen "...wie bereits MEHRFACH angemaht!" Es war lediglich eine Zahlungserinnerung. Des Weiteren wird eine Bearbeitungsgebühr aufgeknallt die mehr als überzogen ist. So kann man sich die Kundschaft auch verprellen. Eine schriftliche Zahlungserinnerung wäre sicherlich nicht untergegangen bei mir, eine Email jedoch schon. Das riecht für mich nach Taktik und somit Abzocke, dewegen NIE WIEDER.
MassageSessel bestellt leider nie erhalten
Am 02.12.2022 habe ich einen Massage-Sessel für unsere Pflegekräfte bestellt. Ich habe per Paypal bezahlt. Ich erhielt eine Buchungsbestätigung, eine Bestätigung von Paypal über die Autorisierung des Betrages. Der Sessel sollte innerhalb von 2 Wochen geliefert werden. Dazu gab es ein Fitness-Armband gratis dazu.
Dieses kam auch nach ca. 2 Wochen tatsächlich hier an- vom Sessel jedoch keine Spur. Wir warteten geduldig, schließlich ist ja Weihnachtsgeschäft und viel los.
Langsam kam es mir dann doch komisch vor und ich forschte nach. Tatsächlich hatte Orbisana mir am 9.12. eine Versandbestätigung geschickt- diese landete allerdings im SPAM. In dieser stand dann- nur schwer im Text versteckt - dass der bestellte Sessel restlos ausverkauft sei und daher nicht geliefert werden kann!
Kein Anruf, kein Alternativ-Angebot, nichts! Wie kann man eine Ware anbieten, dem Kunden eine Bestätigung über den Kauf senden, bei Paypal den Betrag autorisieren lassen für Ware, die man gar nicht hat???
Bis heute hat Orbisana die Autorisierung bei Paypal NICHT zurückgezogen! Der Betrag bleibt weiterhin dort stehen zur potentiellen Abbuchung.
Das hat absolut NICHTS mit einer seriösen Firma zu tun!
Nie wieder werde ich dort etwas bestellen und kann nur jedem, der einen verlässlichen Verkäufer sucht, raten, von Orbisana die Finger zu lassen!Adventskalender bestellt
BLOß DIE FINGER WEG LASSEN. SEHR UNSERIÖS!!
Ich habe hier für meine Freundin einen personalisierten Adventskalender bestellt schon im November wohl bemerkt, Lieferung wäre zwei bis drei Werktage angeblich! Nach mehrmaligem anrufen und einen angenervten Mitarbeiter der sich überhaupt nicht mit meiner Bestellnummer befasst hat und mich einfach abgewimmelt hat ich soll doch Geduld haben das Paket würde bald ankommen... wie hier schon oft geschrieben wurde wird die Summe von der Bestellung erst abgebucht wenn die Bestellung eintrifft. Da ich einen personalisierten Adventskalender bestellt hatte, und mittlerweile schon fast Weihnachten ist brauche ich den Kalender jetzt z.B auch nicht mehr ganz logischer Menschenverstand.
Jedes Mal wenn ich an orbisana Info eine E-Mail schreibe kriege ich die Benachrichtigung dass die Seite nicht seriös wäre, und bloß nicht drauf geklickt werden darf.
Nach mehrmaligem anschreiben an jegliche Adressen von orbisana wurde nicht reagiert, und mein Geld kann ich bei Paypal auch noch nicht zurückholen da es in der Warteschleife hängt weil das Paket einfach immer noch nicht angekommen ist.
Ich finde es das allerletzte wenn man beim Kundenservice anruft und schon Geld für den Anruf bezahlen muss, dass einem noch nicht mal vernünftig weitergeholfen wird.
Sowas ist mir wirklich noch nie passiert.
Ich würde hier niemanden empfehlen irgendwas zu kaufen! Und ich selber kaufe hier ganz bestimmt nichts mehr.
Und eure Kundenfreundlichkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig.Sehr schlechter Kundenservice, keine Empfehlung dieser Webseite welche zudem noch zu Weltbild gehört.
Am 18.04 etwas bestellt bis Donnerstag keine Aktualisierung erhalten, nur über die Sendungsverfolgung der selbe Status seit Dienstag 19.04 Sendungsdaten elektronisch an DHL übermittelt heisst bis heute kein Versand.
Heute wurde mir dann per Hotline erzählt Lieferdauer 7-8 Tage, am Tag der Bestellung und am Tag danach stand davon nichts auf der Seite dann hätte ich dort auch nichts bestellt.
Einfach nur ein sehr Kundenunfreundliches Unternehmen, was sich nichtmal per E-Mail meldet das etwas doch länger dauert.
Werde dort jedenfalls nichts mehr bestellen.Artikel kaputt geliefert und keine Antwort
Haben ein Badmöbel-Set bestellt, welches auch geliefert wurde. Zu unserer Enttäuschung haben wir den Unterschrank ausgepackt und ein Brett war bereits kaputt. Warten jetzt seit Wochen auf eine Antwort vom Kundenservice. Mal sehen wohin das führt..
Schade
Wer unkompliziert ein Buch bestellen und schnell erhalten möchte, bestellt bei Amazon.
Wer auch andere Unternehmen unterstützen möchte und es kompliziert und zeitaufwendig mag, bestellt bei Orbisana, wartet ewig, storniert die Bestellung nach zwei Wochen, bekommt eine Storno-Bestätigung und eine Woche später trotzdem eine Teillieferung, da eines der zwei gemeinsam bestellten Bücher nicht storniert werden konnte - aus welchen Gründen auch immer.
Leider beim nächsten Mal wieder schnell und unkompliziert, aber den Versuch war es wert.
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