nr-01

Alle Erfahrungsberichte

nr-01

29% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

K
Krzysztof Ciesielski
Ich habe Finger Küchenschelle - Pulsatilla patens, Berg Kuhschelle - Pulsatilla montana bestellt. Pulsatilla patens wurde mit einer anderen Art verwechselt. Wahrscheinlich mit P. vulgatris. Beide A...Lesen Sie weiter
B
Birgit Loyall
Zunächst habe ich bei einem anderen Shop bestellt, da mich die Bewertungen abgeschreckt haben. Nachdem mir aber nicht alles geliefert werden konnte und es bei Gerd Düring aber vorrätig war, habe ic...Lesen Sie weiter
L
Larissa
Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Habe heute ein kleines Weidenkätzchen-Stämmchen "Hochstamm Hängeweide Nico 30-40cm - Salix caprea" per DHL geliefert bekom...Lesen Sie weiter
P
Perlenfein
War zuerst von den ganzen negativen Bewertungen abgeschreckt und wollte die Bestellung stornieren. Da das nicht mehr ging, habe ich die Pflanzen doch noch erhalten. Zu meinem Erstaunen waren die Pf...Lesen Sie weiter
C
C. Müller
Leider muss ich mich den schlechten Bewertungen anschließen. Drei Ginster in Höhe von 60-80cm waren bestellt. Sie waren 20, knapp 30, knapp 60cm hoch. In der Größe hätten die Pflanzen einen Bruchte...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (28)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsche Pflanzen

    Ich habe Finger Küchenschelle - Pulsatilla patens, Berg Kuhschelle - Pulsatilla montana bestellt. Pulsatilla patens wurde mit einer anderen Art verwechselt. Wahrscheinlich mit P. vulgatris. Beide Arten haben völlig unterschiedliche Blätter. Ich habe Fotos von Pflanzen gezeigt, die ich erhalten habe. Ich nehme jedes Paket mit, das geöffnet wird, damit ich meine Worte beweisen kann. Ich erklärte dem Besitzer den Unterschied zwischen den Arten. Das Angebot wurde von der Seite entfernt und mir wurde gesagt, dass sie die Verantwortung für die auf den Fotos auf ihrer Seite gezeigten Pflanzen übernehmen können, die nicht mehr auf ihrer Seite waren. Ich fand eine andere Seite mit ihrem Angebot und ihrem Foto, auf der ihre Pflanzen verkauft wurden. Auf ihrem Foto hatte die Pflanze korrekte Blätter. Mir wurde immer wieder gesagt, dass die Pflanzen, die ich erhalten habe, richtig sind und dass es sich um Jungpflanzen handelt. Ich habe die falsche Art erhalten und es ist schwer, P. patens aufgrund ihrer sehr spezifischen Blätter mit anderen Arten zu verwechseln. Mir wurde vorgeschlagen, die Pflanzen zurückzugeben, aber ich hatte keine Zeit, sie zu verpacken, weil ich Arzt bin und zu beschäftigt war. Am traurigsten war, dass, obwohl ich dem Besitzer den Fehler erklärte, einen richtigen P. patens zeigte, er immer noch darauf bestand, dass ich eine richtige Pflanze erhielt. Das ist absoluter Mangel an Professionalität, falsche Pflanzen zu versenden und zu argumentieren, dass es die richtigen sind. Die Pflanzen waren gesund und sehr gut verpackt. Die meisten hatten Blattläuse, aber das war kein wirkliches Problem. Ich habe überhaupt keine Entschuldigungen erhalten. Ich weiß nicht, ob P. montana richtig ist, bis sie blüht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechte Bewertungen nicht nachvollziehbar

    Zunächst habe ich bei einem anderen Shop bestellt, da mich die Bewertungen abgeschreckt haben. Nachdem mir aber nicht alles geliefert werden konnte und es bei Gerd Düring aber vorrätig war, habe ich mich doch hinreißen lassen.

    Ich muss sagen, dass ich nichts zu beanstanden hatte. Ich habe sogar nochmal nachbestellt. Die Pflanzen sind klein, klar - ich habe noch keinen Onlineshop erlebt, bei dem die Pflanzen ausgewachsen und in voller Blüte kommen. Lieber sollen sie in meinem Garten dann blühen.

    Die Pflanzen waren sehr gut geschützt, in Pergamentpapier eingewickelt und mit 2 Stäben (Wiederverwendung bei den Tomaten), so dass sie die Lieferung gut überstanden haben. UND: Keinerlei Plastik (außer die Schalen der Pflanzen). Die Kartons waren mit Stroh gefüllt - das kann ich jetzt gleich für mein Erdbeerfeld verwenden.

    Eine einzige Pflanze (von fast 20) war von der Reise etwas durchgeschüttelt, aber hat dennoch überlebt. Ansonsten waren die Pflanzen alle kräftig und wachsen jetzt hoffentlich schön an.

    Tricky war allerdings, dass die Pflanzen bei Lieferung nur mit dem lateinischen Namen beschriftet waren und ich dann mit der Website verglichen habe, welche welche ist ????

    Also alles in allem kann ich die schlechten Bewertungen keinesfalls nachvollziehen und werde hier gerne öfter bestellen!

    - kein unnötiges Plastik
    - kräftige Pflanzen
    - schneller Versand
    - große Auswahl


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles super! TOP Ware! Gute Verpackung!

    Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Habe heute ein kleines Weidenkätzchen-Stämmchen "Hochstamm Hängeweide Nico 30-40cm - Salix caprea" per DHL geliefert bekommen. Qualität des Bäumchens wunderbar, viel schöner als in den Gartencentern vor Ort gesehen. Preis-Leistung sehr gut, Verpackung sehr behutsam und liebevoll. Das Stämmchen war in einem großzügigen, seiner Größe entsprechenden Karton verpackt und komplett mit Stroh weich ausgekleidet! Perfekt! Habe kürzlich bei BALDUR Garten bestellt und war von Ware und Verpackung entsetzt! (Bestellung ging komplett Retoure!). Hier im Gegenteil alles wunderbar und sehr umsichtig verpackt. Kann den Händler Gerd Düring nur empfehlen!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Positiv

    War zuerst von den ganzen negativen Bewertungen abgeschreckt und wollte die Bestellung stornieren. Da das nicht mehr ging, habe ich die Pflanzen doch noch erhalten. Zu meinem Erstaunen waren die Pflanzen super verpackt und sahen gut aus!!! Ich freue mich die Bestellung doch noch gekriegt zu haben. Vielen Dank!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ein Abzockverein Vorsicht

    Leider muss ich mich den schlechten Bewertungen anschließen. Drei Ginster in Höhe von 60-80cm waren bestellt. Sie waren 20, knapp 30, knapp 60cm hoch. In der Größe hätten die Pflanzen einen Bruchteil gekostet. "Lösung" Rücksendung auf eigene Kosten und Geld zurück. Keine Ersatzsendung, kein Preisausgleich. Unverschämter Mitarbeiter am Telefon, der mich einfach abgewürgt hat.
    Nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation

    Teure Pflanze in Mai 2021 bestellt der bis -10°C Winterhart sein sollte. Nach dem letzten milden Winter (max. 5°C) ist die Pflanze (trotz Frostschutz) eingegangen. Leider gibt es hier kein Kundenservice wie z.B. eine Kulanzregelung oder Ersatzlieferung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ilex

    Am 12.4. acht st. Ilex,Höhe 30-40 cm im Topf bestellt.
    Heute gute Ware geliefert.
    Lieferung top in Ordnung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unterirdisch in Qualität und Kundenservice!

    Hätte ich die Bewertungen hier mal vorher gesehen... ich kann die Negativen alle bestätigen! Ich dachte auch ich hätte über Praktiker bestellt, unwissentlich war dann Nr.01.de der Lieferant. Die Pflanzen kamen völlig vertrocknet und schlecht verpackt an. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt in der Hoffnung, dass sie sich erholen- das war leider nicht der Fall. Daher habe ich reklamiert (mit aktuellen Fotos der eingepflanzten, aber leider abgestorbenen Pflanzen)- und nur Frechheiten als Antwort zurück bekommen! Nach Einsendung eines weiteren Fotos, dass den vertrockneten Zustand bei Lieferung zeigte, hieß es dann "Wenn die Pflanze nach 2 Monaten noch nicht eingepflanzt wurde, dann wundert uns das nicht"... und noch weitere Frechheiten, zum Teil sogar persönlich angreifend. Unglaublich. Sowas habe ich noch nicht erlebt- wir haben diesen Sommer einen Hang von über 80 qm neu angelegt und mit Stauden bepflanzt, über 120 Pflänzchen, alle aus dem Versandhandel. Alle kamen in gutem Zustand bei uns an und sind schnell angewachsen- außer den beiden einzigen, die wir bei nr.01.de bestellt haben (weil es diese eine Pflanze bei dem anderen, großen, renommierten, Anbieter nicht gab). Das war mir eine Lehre, da werde ich nie wieder bestellen und kann auch nur davor warnen!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    riesenkatastrophe

    es kam eine falsche pflanze in reichlich abgeknicktem zustand. reklamation führte zu nichts, eine email völlig an der reklamation vorbei beantwortet (im deutschunterricht hätte mein lehrer "thema verfehlt" druntergeschrieben), alle weiteren mails wurden ignoriert. geld ist futsch, gebrauchen kann ich die andere pflanze auch nicht wirklich.

    ich kann nur sagen: FINGER WEG VON DIESEM SHOP!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Nr-01.de

    Eukalyptus für 67 Euro ziemlich dünn und ausgetrocknet.

    Rosmarin, wenn man das so nennen kann, war schon vor dem Versand in einem schlechten Zustand und lange Lieferung nicht überlebt. Für 5 Euro habe ich eine gesunde Pflanze erwartet.

    Antwort von Nr-01.de

    Sehr geehrte Frau Bauer,

    die Stauden erhalten nach ihrer Blütezeit einen Rückschnitt, dies ist nötig, damit die Pflanzen beim Kunden im Garten ihre Energie in die Ausbildung der zur Nährstoffversorgung benötigten Haarwurzeln konzentrieren um optimal anwachsen und erneut austreiben zu können. Wir weisen in unserer Artikelbeschreibung auf den notwendigen Rückschnitt hin.

    Der Eukalyptus hat schlichtweg zu wenig Sonne erhalten, dies macht sich bei dem Eukalyptus schnell bemerkbar, ist aber genauso schnell wieder behoben. Bei Freilandpflanzen ist auch das Wachstum den naturgegebenen Wetterschwankungen unterlegen. In den Garten gesetzt wird er bei konstanter Wasserversorgung innerhalb kurzer Zeit optimal anwachsen und weiter austreiben.

    Viele Grüße

    Ihr Nr-01.de Team


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    an die Verbraucherzentrale, dieser "Laden " gehört verboten

    besser null sterne
    besser null sterne, der name Nr. 01 ist evtl. sein Wunsch, aber ist nicht Programm, neg. Bewertungen interessieren ihn nicht. Er kann nicht lesen, habe angemerkt, bitte erst nach.. verschicken.. das geht nicht, obschon ein extra Feld für Wünsche vorhanden war. Ganz unfreundlicher Besitzer, schade, dass ich nicht vorher gelesen habe. Widerspruch einen Tag nach der Bestellung eingelegt, zurückschicken nur auf eigene Kosten.
    Dieser Laden ist so etwas von widerwärtig, das der hHrr sich mit Natur beschäftigt... unglaublich.. obschon, es geht ihm nur frech zu sein, Hörer aufgelegt, auf Emails nicht reagiert.
    Herr D. im Leben kommt alles zurück, glauben Sie mir.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Totale Katastrophe

    Der Kundenservice ist super unfreundlich, kümmert sich gar nicht um den Kunden. Man wird bis zur letzten Privatinfo ausgeprägt und kommt nicht voran, sondern wird lediglich ignoriert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsche Lieferung und keine Kulanz

    Ich bin wirklich verärgert, habe Ende Mai Stockrosen in den Farben Lachsrosa und mit gefüllter Blüte bestellt. Jetzt nach 4 Wochen blüht die erste Pflanze in normalem Rosa und ohne gefüllte Blüte. Eine ganz normale Stockrose, die ich hätte überall kaufen können. Der Händler kommt jetzt mit lauter Regularien über meine Verantwortung als Empfänger , dies innerhalb von 14 Tagen zu erkennen. Ich würde hier nicht mehr bestellen. Da gibt es wirklich bei weitem über Deutschland verteilt bessere und nettere und kulantere Gärtnereien.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht bestellen! Betrug

    Pflanze kam kaputt an!
    Andere Bestellung gar nicht, obwohl behauptet wurde, wäre versendet . Abgerechnet wurden auch die nicht gelieferten Pflanzen.

    Schlechte Bewertungen des Shops sind ernst zu nehmen .

    Kaufen Sie in einem seriösen Shop, die Seite verspricht mehr als sie kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    falsche Ware, schlechter Setvice

    Die im Foto dargestellte "black baccara" 2x bestellt,, Versand an unterschiedliche Adressen.
    Für eine Lieferung alle Infos bekommen ( Versandbenachrichtigung, DHL- Link) für die andere nicht.
    Die gelueferten Rosen haben farblich rein gar nichts mit dem Intetnetfoto und einer Beschreibung einer "black baccara" zu tun, beide gelieferten auch noch unterschiedlicher Farbton.
    Auf Nachfrage lapidare Antwort" Farbpalette" kann unterschiedlich sein.
    Sry, für den Preis erwarte ich die Farbe wie dargestellt und für eine baccara üblich .
    Wäre in der Artikelbeschreibung von "Farbpalette" die Rede gewesen hätte ich nie bestellt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katastrophaler und unfreundlicher Kundenservice

    Katastrophaler Kundenservice. Habe über Praktiker bestellt. (Es wurde mir eine Lieferung bis zum 18.06. zugesichert). Am 14. kam eine Email von DHL, dass die Verpackung und der Versand erst in 4-7 Werktagen erfolgt. Da wir in den Urlaub fahren habe ich mich auf den Erhalt der Pflanze am 18.06. verlassen. Habe gleich nach erhalt der Email das erste Mal bei nr.01 angerufen und ohne nach meiner Bestellnummer zu schauen die Auskunft erhalten, dass meine Bestellung diese Woche noch rausgehen wird. (Sehr fragwürdig meiner Meinung nach, denn woher soll der Verkäufer das wissen ohne nachzuschauen...) Danach habe ich abgewartet und nach ein paar Tagen wieder nach der Sendungsnummer gesehen. Es wurde immer noch nichts verschickt. D.h. es wird bis Freitag nichts bei mir ankommen. Dann habe ich ein zweites Mal angerufen und dieses Mal hieß es wir brauchen bis zu 14 Werktage für den Versand. Das heißt der Mann am Telefon hat mich bei meinem ersten Gespräch am Telefon in Bezug auf die Versandzeit komplett angelogen!!! Und außerdem wurde wieder nicht nach meiner Bestellnummer gefragt, im Gegenteil, ich wurde regelrecht am Telefon abgebügelt! Jetzt wird die Pflanze irgend wann ankommen und im Karton verderben, da wir im Urlaub sind. Vielen Dank auch! Vom Kundenservice kam völliges Unverständnis. Nicht nach meiner Bestellnummer zu fragen, um zu sehen, wann mein Paket tatsächlich verschickt wird, noch eine Stornierung akzeptieren. Finger weg von diesem Laden!!!


Andere haben sich auch angesehen

MyMat.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

MyMat.de

2 erfahrungen

My home is my castle. Trautes Heim, Glück allein. Höhle des Löwen. Alice’s Wunderland. Zutritt verboten. Machen Sie Ihren Eing...

Cristalica Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Cristalica

1 erfahrungen

Haben Sie als Kind (oder auch im Erwachsenenalter) einen Ausflug in eine Glasbläserei gemacht? Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie...

Fototassen Firmenlogo für Erfahrungen zu Haushaltswaren

Fototassen

1 erfahrungen

Muttertag steht an und Sie sind noch auf der Suche nach einem persönlich gestalteten Geschenk? Wollen Sie eine schöne Erinnerung aus dem ...

Nisbets Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Nisbets

1 erfahrungen

Finden Sie es auch interessant zu lesen, welche Erfahrungen andere Kunden mit einem bestimmten Unternehmen, Laden oder Anbieter gemacht haben? Dann...