Nike5 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 5 echten Bewertungen, die seit 2025 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2025-10-29
Rücksendung blieb hängen, nerv

zugestellt am 02.07.25. Nike hat das Paket aber nie ins System übernommen. Klarna erinnert ständig an offene Zahlung, obwohl ich alles fristgerecht zurückgeschickt habe. Viermal... Lesen Sie weiterVon: M. Brückner

Meistbewertete Bewertung

  2025-07-04
Eine ernüchternde Erfahrung

Am 10.02.2025 habe ich über SNKRS an einer Auslosung teilgenommen und den Zuschlag für ein Paar Air Jordan 1 Black Toe erhalten. Da ich noch einen Gutschein von etwa 130€ hatte,... Lesen Sie weiterVon: Sara Bär



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    Nicht nochmal gekauft

    ich würde da nicht nochmal bestellen. Hab die Schuhe im November online gesehen und gekauft, nachdem ich sie zuerst im Schaufenster einer Filiale anprobiert hatte — eine Kollegin hatte sie mir empfohlen, deshalb dachte ich, passt schon. Trug sie aber erst ab Februar, weil das Wetter mies war. Nach ein paar Wochen fingen Falten an, die hab ich noch hingenommen. Im März/April zeigten sich dann plötzlich Risse an der Oberfläche, obwohl ich die Dinger größtenteils drinnen und nur gelegentlich draußen getragen habe. Das war für mich überraschend, hatte so was vorher nicht bei dieser Marke. Als ich reklamieren wollte, habe ich den Chat auf der Seite probiert — erst herumdiskutiert mit dem Bot, dann hat der Chat plötzlich abgebrochen und niemand hat sich drum gekümmert. Keine klare Hilfe, keine Garantieabwicklung, nur Hinhalten. Fühl mich ziemlich enttäuscht, weil ich anderen die Marke empfohlen hatte und jetzt das Vertrauen weg ist. Kleinere Mängel können passieren, klar, aber so ein Support-Verhalten ist schlecht. Werde es jetzt anderswo probieren.


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    Rücksendung blieb hängen, nervige Warteschleife

    zugestellt am 02.07.25. Nike hat das Paket aber nie ins System übernommen. Klarna erinnert ständig an offene Zahlung, obwohl ich alles fristgerecht zurückgeschickt habe. Viermal bei Nike angerufen, einmal bei Klarna. Die Hotline-Mitarbeiter sprachen schnell und schwer verständlich, sehr unpersönlich. Ich sollte den Rücksendebeleg mailen — habe ich gemacht. Bestätigt wurde, dass das Paket da ist, aber nicht eingebucht. Viermal wurde mir gesagt: wird weitergeleitet, 8 Tage Bearbeitung. Jetzt sind sechs Wochen rum, nichts passiert. Produkt an sich war okay, sonst hätte ich es eh behalten, aber der Service hat meine Zweifel nicht weggeräumt. Leider bestelle ich da so nicht nochmal.


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    zufrieden, aber mit Vorbehalt

    Am Ende bin ich froh, dass es geklappt hat, aber puh, das hätte viel unkomplizierter sein können. Ich brauchte die Schuhe dringend fürs Joggen nach meiner Knie-OP, also war das keine Kleinigkeit. Paket wurde laut Tracking als zugestellt markiert und sogar mit Unterschrift — Problem: zu dem Zeitpunkt waren wir beide nicht da, Unterschrift sieht komisch aus. Ich war erst skeptisch, total misstrauisch, dachte schon, verlorenes Geld. Hab Belege geschickt (Arbeit, Termine), Anzeige gemacht, naja, der Kundenservice war am Anfang eher genervt und wenig hilfreich. Nach ein paar hartnäckigen Mails, einem Anruf und einem öffentlichen Post hat sich dann doch was bewegt: Ersatz bestellt bzw. Rückerstattung gestartet, PayPal half schließlich auch. Also: erst Frust, dann Erleichterung. Es lief nicht smooth, ich musste dranbleiben, aber das Resultat passt jetzt. Kleiner Tipp: alle Nachweise sammeln und nicht locker lassen — das hat bei mir den Unterschied gemacht.


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    Erst Erleichterung, dann Misstrauen

    okay, zufrieden — aber nur halb. Ich hatte das Paar zuerst im Schaufenster gesehen, meine Kollegin hatte es empfohlen, also bestellt und das Rücksendeetikett gleich genutzt. Den Einlieferungsbeleg habe ich aufgehoben, klar. Trotzdem verschwand das Paket und wochenlang ging gar nichts voran: Warteschleifen, immer wieder dieselben Standardantworten, keine ernsthafte Nachforschung. Ich habe ständig nachgehakt, Stunden dran gehangen, und blieb irgendwie gegen die Wand laufen. Andere Leute erzählten mir, kleinere Rückzahlungen würden "aus Kulanz" schneller gehen, aber mein Fall war über dem Betrag und plötzlich ging nichts. Als das Geld endlich kam, fühlte sich das gut an — Befreiung, endlich Ruhe — aber es kam ohne Entschuldigung, ohne Erklärung, und das bleibt hängen. Funktioniert hat es also, ja, aber man braucht Geduld und nervenstarke Unterstützung. Ich würde noch einmal kaufen, aber nur mit Vorsicht und Beleg, und ich würde es nicht unkritisch weiterempfehlen.


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    Eine ernüchternde Erfahrung

    Am 10.02.2025 habe ich über SNKRS an einer Auslosung teilgenommen und den Zuschlag für ein Paar Air Jordan 1 Black Toe erhalten. Da ich noch einen Gutschein von etwa 130€ hatte, musste ich nur 50€ via PayPal bezahlen. Als dann das Paket ankam, war ich echt baff. Statt der coolen Sneaker lag ein gebrauchter Schuh von einer anderen Marke im Karton. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Paketdienst (UPS) da etwas durcheinandergebracht hat. Sofort habe ich mich bei Nike gemeldet und einen Rücksendeschein erhalten. Aber die Rückerstattung verlief nicht wie gewünscht. Nike hat mir bis heute den Betrag nicht zurücküberwiesen. Also musste ich einen Fall bei PayPal öffnen, den ich auch gewonnen habe. Nun ziert sich Nike aber immer noch, mir das Geld zu erstatten. Der Kundenservice von Nike ist wirklich enttäuschend - ich hätte nie gedacht, dass der noch schlechter wäre als der von Amazon. Nach jahrelanger Treue und vielen Ausgaben bei Nike stehe ich jetzt da und überlege rechtliche Schritte, um meine 130€ zurückzubekommen. Ich denke, ich werde hier wirklich nicht mehr bestellen.




Über Nike

Nike, Inc. ist ein US-amerikanischer Sportartikelhersteller mit Sitz in Beaverton, Oregon. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und vertreibt Sportschuhe, Sport- und Freizeitbekleidung, Ausrüstung und Accessoires. Zielgruppen sind Leistungssportlerinnen und -sportler sowie Freizeitkundinnen und -kunden. Zum Konzern gehören unter anderem die Marken Nike, Jordan und Converse. Prägende Merkmale sind das Swoosh-Logo und produktbezogene Technologien wie Nike Air. Nike verkauft weltweit über eigene Stores, Onlinekanäle und Handelspartner.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.nike.com
SSL: Erweiterte Validierung (EV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


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    Kontaktinformationen

    Niels Brocks Gade 8 , 4. sal.

    8900 Randers C

    Vereinigte Staaten

    ☎ 86406388

    🌐 www.nike.com



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    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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