55% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2021-03-15
Hochwertige Mode für kurvige
Ich habe hier sehr schöne Designer Klamotten gekauft in Größe 52. ich wurde nie enttäuscht von de...Lesen Sie weiter
H.l. Mayer

Relevanteste negative Bewertung

  2021-11-26
keines - weil weder das Materi
Schade, ich hatte so gehofft, dass Navabi unter dem neuen Eigentümer wieder zu dem zurück findet ...Lesen Sie weiter
P. Scheffler

Meistbewertete Bewertung

  2020-12-04
Zum überteuerten Schrottladen
Ich habe Navabi ageschrieben, was eigentlich los ist, ob alle Einkäufer mit Ahnung und Geschmack ...Lesen Sie weiter
Nicole Vieser

Erfahrungen (11)

  (2)

 (0)

  (4)

  (5)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    keines - weil weder das Material angegeben war noch die Beinlänge

    Schade, ich hatte so gehofft, dass Navabi unter dem neuen Eigentümer wieder zu dem zurück findet was mich 2016 so begeistert hatte. Aber weit gefehlt. Der Anbieter scheint noch nicht gemerkt zu haben, dass wir in der Herbst/Winter-Phase sind. Wenig Wintermodelle, viel Basics, kaum Ausgefallenes, selbst die Anzahl der Winterjacken/Mäntel ist sehr überschaubar. Zudem ist der ganze Pfiff ist im Eimer. Langweilige Präsentation der Ware und was ich noch viel schlimmer finde (und mich davon abhält wenigstens die Basic-Teile zu bestellen) es fehlen häufig Angaben zum Material und die Maßangaben sind auch nicht das was Navabi geboten hat. Es fehlen grundsätzlich die Längenangaben (was selbst Otto.de inzwischen geschafft hat weil sie verstanden haben, dass das die Anzahl der Retouren verringern kann) und mein Eindruck ist auch der, dass das einfach die vom Hersteller übernommenen Angaben sind und nicht noch einmal nachgemessen.
    Nein, ich habe überhaupt keine Lust Hosen zu bestellen. Ich bin ein Kurzbeiner ;-) und nicht Willens mit jeder Hose zum Schneider zu rennen um sie kürzen zu lassen und Retouren möchte ich ebenfalls vermeiden - das frustet nämlich wenn sich das häuft. Und ja, ich möchte auch wissen wie lang ein Oberteil ist weil ich nicht sonderlich groß bin und so manche Tunika bei mir zum Minikleid mutieren kann.

    Was mich inzwischen ärgert ist, dass ich den Anbieter auf die fehlenden Angaben hingewiesen habe. Materialangaben sollten ja eigentlich selbstverständlich sein. Geantwortet wurde sinngemäß: Info wird an die entsprechenden Stellen weiter geleitet + Was mir denn auf der Seite gefallen würde. :-) :-) :-)
    Wochen nach meiner Mail muss ich leider beobachten, dass sich nichts daran geändert hat. Neue Modelle wieder ohne Materialangaben und die Maßangaben sind teilweise auch fragwürdig.

    Ich frage mich, da an der Preisschraube inzwischen ordentlich gedreht wird, ob der Anbieter darüber sich etablieren möchte. Hat dieser Laden denn nicht kapiert, dass es Billiganbieter für +46 reichlich gibt, aber sehr wenige die MODE und Pfiff/Chic präsentieren - und darüber Kaufanreize generieren? Für das was da angeboten wird hätte man den Namen Navabi nicht aufkaufen müssen.

    Ach so, die Suchmöglichkeiten sind ebenfalls noch verbesserungswürdig - das ist aber etwas was ich bei einer Homepage erst einmal tolerieren würde.

    Das anzeige was ich positiv vermerke sind die Preise. Die können sich sehen lassen. Aber ist das denn alles?

    Och nö, dieser Anbieter schafft es nicht, so wie Alt-Navabi in seinen guten Zeiten, mir Lust auf Mode zu machen. Ich trage jetzt meine "alte" Kleidung auf - ich hab' ja genug ;-)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundin der ersten Stunde

    Das heutige Navabi ist schon lange nicht mit dem der ersten Stunde zu vergleichen. Es geht jetzt nur noch um das schnelle Geld und Kundenzufriedenheit ist Nebensache. Das spiegelt sich beim Angebot, Verpackung, Kulanzfällen deutlich wider. Sehr schade.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Licht und Schatten

    Ich bin eine langjährige Kundin, war lange sehr zufrieden aber dann 2019/2020 fingen die Unregelmässigkeiten an. Überlange Bearbeitungszeiten von Retouren, Gutschriften, Antworten etc. Bei Vollretouren wurden die Portokosten nicht gutgeschrieben - es war ein langer und zäher Kampf bis Navabi endlich auch die Portokosten bei Vollretouren gutgeschrieben hat.
    Dann wurde ein Gutschein nicht eingelöst d.h. nicht auf der Rechnung ausgewiesen und wieder ging die langatmige, aufwendige Diskussion mit Navabi los, dann noch Mahnungen für retounierte Ware die erst von der Buchhaltung manuell eingebucht werden muss und durch die lange Bearbeitungszeit zu Mahnungen geführt haben- am Schluß habe ich um Löschung meiner Kundennummer gebeten was nicht passiert ist.
    Erst in 08/2021 habe ich wieder bestellt und war wirklich sehr überrascht wie schnell Retouren bearbeitet, alles gutgeschrieben (auch Porto bei Vollretouren) und wie gut die E-Mail-Benachrichtigung klappt.
    Aktuell wird der Internetauftritt neu gestaltet und anscheinend zieht das Lager um. Jetzt bin ich gespannt was mit meinen noch nicht bearbeiteten Retouren passiert ob wieder das Chaos einzieht oder ob Navabi einen professionellen Neustart hinbekommt und nicht wieder anfängt ihre Kundinnen zu verprellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht zu empfehlen!

    Von der Bestellung ging ein Großteil wieder zurück- schlechte Qualität. Die Rechnung habe ich unter Angabe des Kunden- und Rechnungsnummer beglichen. trotzdem bekam ich Mahnungen. Telefonische Klärungsversuche wurden abgewimmelt. Ich solle mein Anliegen schriftlich per Mail schildern. Die Mails blieben unbeantwortet. Ich bekam die erste, die zweite Mahnung und anschließend Post vom Inkasso mit horrenden Gebühren. Ich bemerkte erst jetzt , dass mir der Rechnungsbetrag wenige Tage zurücküberwiesen wurde und dadurch der Betrag noch nicht ausgeglichen war. Die Überweisungsangaben waren korrekt. Die Ursache blieb schleierhaft.
    Fazit: Minderwertige Qualität und schlechter Service. Ein fairer und vertrauensvoller Umgang sollte das Maß aller Dinge sein.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bewertungen bei Navabi

    Ich habe es jetzt doch gewagt und einige wenige Kleidungsstücke bestellt. Diverse T-Shirts, ein Kleid und eine Coulotte. Die Shirts waren ok bis gut, ein Shirt einfach viel zu durchsichtig, die Coulotte sogar richtig gut, aber das Kleid, dessen Schnitt ich von einem anderen Hersteller her kannte und das für mich ideal ist, war eine leichte Enttäuschung. Entsprechend habe ich diesen Artikel so bewertet, ebenso das durchsichtige Shirt. Was auffällt ist, dass meine 5-Sterne Bewertungen alle veröffentlicht wurden, aber keine der Kommentare die nur einen mittelmässige Qualität bescheinigen (ich habe kein Produkt "verrissen". So schlimm war keines der Teile, aber eben nur keine 5 Sterne vergeben). Ich kann also nur davon abraten sich auf die Käuferkommentare zu verlassen.

    Dann kommt noch die Annalisa-Designer-Schwemme dazu. Der, der das auch das bestellte Kleid produziert hat. Viel Annalisa, wenig andere Designer - auf jeden Fall fehlt die Designervielfalt der früheren Jahre. Ich kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass "Annalisa" sich den Entwürfen anderer Hersteller bedient. Besagtes Kleid z.B. wurde mit deutlich besserem Material aber gleichem Schnitt - nur etwas länger - von Jo & Julia produziert. Diese Kleider sind über Jahre hinweg im Sommer im Angebot erschienen. Seitdem es Annalisa gibt, fehlen diese. Das kann Zufall sein - mag sein. Allerdings ist das Kleid nicht das erste Teil bei dem mir das auffällt. In der Regel bietet Annalisa die Modelle dann günstiger an. Nichts gegen diesen Designer - es sind meist solide Durchschnittsmodelle zum akzeptablen Preis. Mir fehlen dennoch die Hingucker der anderen Designer.. der WOW-Effekt der früheren Jahre.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Qualität lässt zu wünschen übrig, daher habe ich bei meiner ersten Bestellung auch 80% der Ware zurück geschickt.
    Nachdem ich irrtümlich 2,40€ zu wenig überwiesen habe wurden mir gleich Verzugsgebühren in Höhe von 10,75€ in Rechnung gestellt.
    Auf meine drauf hin erfolgte Beschwerde wurde nicht reagiert, sondern ich bekam die nächste Mahnung. Die Kosten habe ich widerwillig dann überwiesen. Durch die Verzögerung meiner Beschwerde und die 3 Tage zu späte Zahlung der 10,75€ hat man gleich Inkasso eingeschaltet und mir wurden zusätzlich 27,04€ aufgebrummt.
    Der Service ist außerordentlich schlecht und ich werde bei diesem Versandhandel nie wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hochwertige Mode für kurvige Frauen

    Ich habe hier sehr schöne Designer Klamotten gekauft in Größe 52. ich wurde nie enttäuscht von den Sachen. Sehr gute Qualität zu etwa höheren Preisen, was durchaus gerechtfertigt war. Keine lapprige Kleidung, die man nach ein paar mal waschen wegwerfen kann. Schade, dass das. Unternehmen die Insolvenz nicht abwenden konnte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wo ist nur der Geschmack geblieben?

    Von 2016 bis 2019 war ich eine sehr gute Kundin von Navabi. Grob geschätzt habe ich dort 90% meiner Kleidung/Wäsche gekauft - und das war nicht wenig weil ich endlich einen Anbieter gefunden hatte der a) durch damals gute Maßangaben dafür sorgte, dass ich relativ wenig Rücksendungen hatte (das hatte sich allerdings mit der Zeit verschlechtert) und b) weil tatsächlich pfiffige und auch praktische sowie elegante Mode für große Größen angeboten wurden. Eben einfach geschmackvoll mit Stil und meistens guten Schnitten und keine Sackkleidung mit schrecklichen Mustern. Nach Jahren des mühsamen Modeeinkaufs war ich mich damals bei Navabi im Kaufrausch.
    Seit Monaten ist alles anders. Ich finde nichts, aber auch wirklich nichts mehr, was mich dazu bewegen könnte bei Navabi zu bestellen. Das was noch anspricht ist Mode aus Herbst 2019/20. Viele Designer die mir persönlich zugesagt haben sind entweder raus gefallen und die Seite die eigentlich täglich neue Mode anbieten soll hat sich seit Wochen nicht geändert und das was dort zu sehen ist sind gruselige Fragen, seltsame Schnitte und befremdliche Muster. SO möchte ICH NICHT herum laufen.
    Wo sind nur die guten Einkäufer von früher geblieben?

    Wäre das Angebot auch nur ansatzweise so geschmackvoll wie früher, ich würde das Risiko eingehen mich der hier beschriebenen Rücksende-Probleme auszusetzen. So aber kann ich nur schreiben: mit derartig hässlicher Mode lockt mich keiner hinter dem Ofen vor.

    Ich schaue mir das "Elend" übrigens einmal in der Woche an. Einfach weil ich immer noch hoffe, in Navabi irgendwann wieder den Anbieter großer Mode zu finden den ich mal hatte. Bis jetzt zeichnet sich jedoch nichts dergleichen ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zum überteuerten Schrottladen mutiert...

    Ich habe Navabi ageschrieben, was eigentlich los ist, ob alle Einkäufer mit Ahnung und Geschmack entlassen und dafür Billiglöhner eingestellt wurden. Die Kollektionen sind nicht mehr tragbar, selbst meine Omi kleidet sich flotter. Die Qualität hat komplett nachgelassen, dafür sind aber die Preise um ein mehrfaches angestiegen. Alleine die Werbung mit der PlusSize-Dame, die sich mit geschätzter Konfektionsgröße 48 in 42 quetscht, ist schlichtweg abstoßend. Ich habe auch eine kurze Antwort zurückbekommen, allerdings konnte man aus dieser entnehmen, dass man bezüglich der Kritik "angepisst" war.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Es ist viel besser

    Auch ich hatte oft den Fall, dass Rücksendungen lange nicht bearbeitet wurden. Nun das ist vorbei. Rücksendungen werden zügig bearbeitet, ebenso rasch wie Neubestellungen. So soll es sein. Ich war auch überrascht wie schnell die Rückzahlung da war. Dennoch hoffe ich, dass auch bald wieder Kauf auf Rechnung verfügbar sein wird. Also der Neustart ist meiner Meinung nach gelungen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg!!!

    Finger weg!!!!
    Kundenservice ist grottenschlecht geworden!!!!
    Gerüchteküche brodelt mit dem Verdacht dass Navabi Insolvent sei...da werden keine Retouren mehr erstattet....
    Früher lief alles einwandfrei seit letztem Jahr funktioniert garnichts mehr...Retouren werden nicht gebucht...man bekommt unberechtigte Mahnungen...nur Ärger!!! Navabi leider nie wieder!!! Kaufe in Zukunft lieber beim kleinen Händler vor ort

    Ich war bis letztes Jahr immer zufrieden aber jetzt warte ich schon ewig auf mein Geld und wurde nur hingehalten mit leeren Versprechungen. VONWEGEN Kontoumstellung mein geld von der Retoure sehe ich nicht wieder. EHRLICHKEIT mit den Stammkunden wäre angebracht gewesen.
    Echt schade das die Kunden so enttäuscht werden.

    FINGER WEG und nichts kaufen! Über die Navabi GmbH wurde am 01.09.2020 das Insolvenzverfahren eröffnet und am gleichen Tag ging eine neue GmbH mit derselben Website und denselben Geschäftsführern ans Netz....


Andere haben sich auch angesehen