MyScent4 erfahrungen

50% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 4 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Schneller Kundenservice, aber uneinheitliche Liefererfahrungen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-07-29
Gute Erfahrungen am Ende

Also, ich hatte anfangs echt einige Schwierigkeiten. Irgendwie hat mein erstes Paket keinen Duft geliefert – voll blöd, oder? Dann hab ich die Firma auf Instagram kontaktiert un... Lesen Sie weiterVon: Lydia

Negative Bewertung

  2025-07-28
Enttäuschende Erfahrung

Lieferstatus auf "Lagernd" und die angekündigten 2-6 Werktage Versandzeit. Also habe ich mir gedacht, ich bestelle 19 Tage vor meinem Flug, just in case, um auf Nummer... Lesen Sie weiterVon: hans-günter

Meistbewertete Bewertung

  2025-07-24
Duftentdeckungsreise

Ich muss zugeben, ich war anfangs skeptisch, was Parfums angeht. Der Kundenservice hat mich echt gut beraten und mir ein Set mit vier Düften vorgeschlagen. Das war genau das, wa... Lesen Sie weiterVon: Nils

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

MyScent präsentiert gemischte Kundenbewertungen, die zwei Hauptthemen hervorheben: Kundenservice und Lieferung.

Die Kundenservice-Erfahrungen sind überwiegend positiv, wobei viele Nutzer berichten, dass Probleme schnell gelöst wurden. Ein Kunde bemerkte: "Der Kundenservice hat super schnell reagiert und das Ganze sofort korrigiert." Dennoch gibt es auch negative Rückmeldungen, insbesondere zu Standardantworten und unzureichender Kommunikation.

Bei der Lieferung sind die Meinungen gespalten. Während einige Nutzer die schnelle Lieferung loben, äußern andere Frustration über fehlende Bestellungen oder falsche Lieferungen. Ein Kunde stellte fest, dass "es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein... aber ich habe bisher noch nicht einmal eine Versandbestätigung bekommen."

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.



Erfahrungen (4)

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Gute Erfahrungen am Ende

    Also, ich hatte anfangs echt einige Schwierigkeiten. Irgendwie hat mein erstes Paket keinen Duft geliefert – voll blöd, oder? Dann hab ich die Firma auf Instagram kontaktiert und wow, die haben mir fast sofort mein Geld zurückgegeben, inklusive einem Rabattgutschein. Habe dann gleich nochmal bestellt, aber diesmal kam das Paket wieder zurück zum Absender. War nicht die Schuld der Firma, sondern eher die Post. Hab dann aber erneut Kontakt aufgenommen und wirklich, sie haben mir die Bestellung nochmal geschickt – diesmal mit jeder Menge extra Düfte! Insgesamt hat es zwar gemischte Gefühle gegeben, aber am Ende bin ich echt zufrieden. Der Kundenservice war top, also würde ich wieder bestellen!


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    Enttäuschende Erfahrung

    Lieferstatus auf "Lagernd" und die angekündigten 2-6 Werktage Versandzeit. Also habe ich mir gedacht, ich bestelle 19 Tage vor meinem Flug, just in case, um auf Nummer sicher zu gehen. Nun, sieben Tage vor dem Abflug kam dann tatsächlich mein Paket, und … Überraschung! Falschlieferung! Statt der drei Proben kamen fünf — und nur eine entsprach meiner Bestellung. Und anstatt der Düfte, die ich mir ausgesucht hatte, bekam ich ein Damenduft und vier andere Sachen, die ich total nicht wollte. Na toll. Daraufhin habe ich sofort eine E-Mail an den Kundenservice geschickt, die Falschlieferung gemeldet, und alles aufgelistet, was ich bekommen hatte, in der Hoffnung, sie könnten mir die richtigen Proben rechtzeitig zuschicken. Ich habe immer erwähnt, dass ich am Samstag fliegen würde, und ich brauche das Zeug bis dahin. Ich fragte auch netterweise nach einem Retourenbeleg, damit ich die falschen Sachen sofort zurückschicken konnte. Am nächsten Tag bekam ich um 23:36 Uhr eine Antwort. Natürlich war es wieder so eine Standardmail. Ich wurde gebeten, Bilder von der ganzen Bestellung zu machen und zu schicken. An dem Punkt hatte ich schon das Gefühl, dass das hier ein richtig unpersönlicher Umgang war. Ich habe also gleich Fotos gemacht und zurückgeschickt. Doch wieder vergingen 24 Stunden ohne richtiges Feedback. Dann, zur selben Uhrzeit bekam ich eine Antwort, in der ich mich anmelden und einen Reklamationsbogen ausfüllen sollte. Das hat mir dann echt gereicht. Ich habe daraufhin eine ausführliche, aber höfliche E-Mail verfasst, in der ich mir ein paar Dinge von der Seele schrieb. Unter anderem, dass ich es wirklich vorziehe, persönliche Antworten zu bekommen und dass sie kein Wort über meine Bitte zum schnellen Nachsenden verloren hatten. Ich hatte auch keinen Bock, mich zusätzlich registrieren zu müssen, da ich die Express-Checkout-Option gewählt hatte, um genau das zu vermeiden. Ich habe alles erbracht, was sie angefordert hatten, und mein Anliegen war einfach null beachtet worden. Das habe ich als äußerst unfreundlich und nicht kundenorientiert empfunden. Nach dieser Nachricht kam dann endlich eine persönliche Antwort drei Tage vor meiner Abreise. Sie konnten meinen Ärger verstehen, aber sie konnten mir nichts Neues zusenden, solange die falschen Produkte nicht zurückgeschickt wurden, und … die Artikel, die ich wirklich bestellt hatte, waren auch nicht mehr auf Lager. Ich habe schnell die Zusammenhänge geschnallt: Die Lieferzeit von 2-6 Tagen war schon längst überschritten, und sie hatten wahrscheinlich schon gemerkt, dass die Ware nicht auf Lager war, haben noch ein paar Tage gewartet und dann einfach andere Düfte verschickt mit dem „Geschenk“ von zwei zusätzlichen Proben in der Hoffnung, ich würde mich damit beruhigen. Für mich ein ganz unterirdisches Verhalten.


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Schon komisch das Ganze

    Also, ich habe am 01.06. ein Parfüm für 219 EUR bestellt und via PayPal gezahlt. Es kam aber nie an. Laut denen wurde der Auftrag storniert und das Geld zurücküberwiesen, aber das ist nie passiert. Hat echt nicht sein müssen, jetzt muss ich zur Polizei.


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    Insgesamt

    Duftentdeckungsreise

    Ich muss zugeben, ich war anfangs skeptisch, was Parfums angeht. Der Kundenservice hat mich echt gut beraten und mir ein Set mit vier Düften vorgeschlagen. Das war genau das, was ich brauchte, ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Nach drei Tagen war alles in super Verpackung bei mir.




Über MyScent

MyScent bietet eine breite Palette an Parfüms und Duftprodukten für Privatkunden an. Das Unternehmen ist seit 2015 tätig und hat sich auf den Online-Verkauf spezialisiert. MyScent ist in mehreren europäischen Ländern aktiv und ermöglicht es Kunden, Produkte bequem von zu Hause aus zu bestellen. Die Kunden können den Service per E-Mail oder Telefon erreichen, um Unterstützung oder Informationen zu erhalten. Akzeptierte Zahlungsmethoden umfassen Kreditkarten und Online-Zahlungsdienste.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


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    Letzte Aktualisierung: Juli 2025