Magita9 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 9 echten Bewertungen, die seit 2020 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (9)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Angenehme Überraschung beim Service
Ich hatte meine DUC254CZ Akku-Kettensäge zur Reparatur eingeschickt, weil ich mit einem Problem konfrontiert war. Ehrlich gesagt hatte ich nicht viel erwartet – nur den üblichen, anonymen Ablauf. Doch dann kam alles ganz anders. Plötzlich erhielt ich einen Anruf vom Service. Man hat sich wirklich Zeit genommen, um mit mir über das Problem zu reden und sogar Bilder von der Werkstatt geschickt. Dazu gab es super hilfreiche Tipps zur Pflege und Wartung, die über die standardmäßige Anleitung hinausgingen. So was habe ich lange nicht erlebt. Es war echt erfrischend, auf so eine persönliche und kompetente Art und Weise betreut zu werden. Bin sehr zufrieden.
Enttäuschung nach gutem Start
Ich habe mir ein Makita G Set geholt, mit einem Akkuschlagbohrer und einer Stichsäge, dazu zwei Akkus und ein Ladegerät. Zu Beginn war ich echt zufrieden, alles hat super funktioniert. Aber nach etwas über zwei Jahren, also direkt nach der Garantie, gingen die Akkus in den Keller. Ich habe sogar versucht, neue Akkus über ein Reparaturnetzwerk zu bekommen – das gleiche Problem war wieder da. Es ist frustrierend, dass ich jetzt zwei gut funktionierende Werkzeuge weggwerfen muss, nur wegen dieser Akkus. Daher denke ich, dass ich kein weiteres Geld in dieses Set investieren werde. Makita und Hofer, das war's für mich.
Enttäuschung pur
Was für ein Schlamassel! Mein Makita Akkuschrauber, der schon viel zu früh den Geist aufgegeben hat, wurde zwar auf Garantie repariert, aber die ganze Geschichte hat mich echt verwirrt. Der Schrauber sollte mir zurückgeschickt werden, doch nach einem gescheiterten DPD-Zustellversuch wurde das Teil einfach ohne Vorwarnung in den Müll geworfen. Keine Entschuldigung, kein Nachweis über die Entsorgung – einfach weg! Ich habe mit einem Servicemitarbeiter gesprochen, der mir erklärte, dass der „Fall“ nun abgeschlossen sei. Wirklich? So geht das nicht. Es hat mich schockiert, wie wenig Wertschätzung für Kunden vorhanden ist. Das Ganze wirkt wie eine kleine Werkstatt, die ihre eigenen Fehler nicht eingestehen kann. Ich frage mich, ob das so gewollt ist oder ob da einfach jemand seine Arbeit nicht macht. Es bleibt mir nur Unverständnis.
Der Grosse Kettensäge-Fauxpas
Die Kettenspannungsverstellung mit diesem bunten Rädchen, das sollte schnell und einfach gehen, war plötzlich das große Problem. Das kleine Kegelrad hat einfach den Geist aufgegeben – wahrscheinlich ein Materialfehler. Hab dann den Kundenservice kontaktiert, aber die sind mehr wie Geist als wie hilfreiche Menschen gewesen. Echt schade, denn sonst wäre diese Säge ein tolles Teil gewesen.
Tolle Erfahrung mit Makita Service
Ein bisschen Freundlichkeit kann nicht schaden! Klare Fehlerbeschreibung und die Sache läuft. Und wenn die Garantie abgelaufen ist, bleibt man trotzdem nett.
Kopfkissen
Leider habe ich die Ware nach 40 Tagen noch nicht erhalten. Laut Website war der Artikel auf Lager und sollte innerhalb von 1-3 Tagen geliefert werden. Ich habe sie kontaktiert und sie haben mir mitgeteilt, dass einer der Artikel immer noch nicht verfügbar ist. Ich habe die Bestellung storniert und eine neue Bestellung für andere verfügbare Produkte aufgegeben, aber auch diese Bestellung wurde nicht geliefert, da eines der alternativen Produkte nicht verfügbar war.
Ich begann, die Bewertungen des Online-Shops zu lesen. Das ist schon vielen Leuten passiert. Auch die positiven Bewertungen sind anonym und kommen mir unecht vor.Service - Was ist das.
Was nützen mir die besten Preise, wenn im Falle einer Reklamation nichts passiert. Keine Antwort auf Mails, nichts.
SchadeBestellung
Nachdem ich telefonischen Kontakt bekam wurde mir sehr schnell und unkompliziert geholfen. Ware wurde am folgendem Tag geliefert.
Service 0,0
Ich bestelle 4 Sachen. Vorauskasse.
Ein Teil ist nicht mehr lieferbar. Kann passieren.
Liefern dann aber die komplette Bestellung nicht mehr.
Alles storniert. Nein können die nicht Rückgängig machen. Service 0.0 nenn ich sowas.
Wollen glaube ich lieber nicht verkaufen.
2 Wochen später auch noch kein Geld zurück. Sehr komisch.
Über Magita
Magita ist ein deutscher Onlinehändler für Heimtextilien und Wohnausstattung. Das Sortiment umfasst unter anderem Gardinen und Vorhänge, Bettwäsche, Handtücher, Badtextilien sowie ausgewählte Wohnaccessoires. Die Angebote richten sich vor allem an private Endkunden. Bestellungen werden über den firmeneigenen Webshop abgewickelt und per Paketdienst ausgeliefert. Der Schwerpunkt liegt auf gebrauchsfertigen Standardgrößen und saisonalen Varianten gängiger Heimtextilien für den täglichen Einsatz im Haushalt.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: magita.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Ottawa, CA
📊 Wie hat Magita bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Goethestr., 25
63225 Langen (Hessen)
Deutschland
Kategorien Magita
Online Einkaufen | Haushaltswaren
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: September 2025
Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.
Meistbewertete Bewertung
Service 0,0
Ich bestelle 4 Sachen. Vorauskasse. Ein Teil ist nicht mehr lieferbar. Kann passieren. Liefern dann aber die komplette Bestellung nicht mehr. Alles storniert. Nein können die... Lesen Sie weiterVon: Daniel Merkus