hagebau Erfahrungen

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Erfahrungen im Fokus
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Regine Nipkau
Die Reservierung von 2 großen Pflanzbehältern und die Anmeldung der Kundenkarte haben reibungslos geklappt. Als wir feststellten, dass das Gitter des Pflanzbehälters nicht in unser Auto gepasst hat...Lesen Sie weiter
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Ich
36 Steine mit Rostbilung durch eingeschlossene jetzt rostende Metallteile. Rost-Splitter kann man das bei manchen Teilen, die bei der Herstellung der Stein miteingeschlossen wurden, schon nicht meh...Lesen Sie weiter
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SERENITY
Der eine Stern ist zuviel. 7x11 Liter Farbe bestellt. Porto bezahlt. Email von DHL...Lieferung wurde zugestellt. Freudig Handwerker bestellt. Nächster Tag: Ein Paket mit einem Eimer wurde am ver...Lesen Sie weiter
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Jutta Bönisch
am 14.02.2023 habe ich ein Gartenhaus als Aktionsangebot mit kostenloser Lieferung gekauft und bezahlt. Die Bestellbestätigung und Rechnung habe ich mit allen Details erhalten. Am 21.03.2023 die Mi...Lesen Sie weiter
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Dagmar Olzog
Ich war heute in Ihrer Filiale in der Lerchenauerstraße in München und möchte mich gerne noch einmal bei dem Verkäufer der sich viel Zeit genommen hat, mir den für mich passenden Rauchmelder heraus...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (15)

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    Reservierung und Transport

    Die Reservierung von 2 großen Pflanzbehältern und die Anmeldung der Kundenkarte haben reibungslos geklappt. Als wir feststellten, dass das Gitter des Pflanzbehälters nicht in unser Auto gepasst hat, bekamen wir gratis einen Anhänger geliehen (nur 150,00 Euro Kaution) und konnten alles einfach nach Hause fahren. Service sehr freundlich, auch die Mitarbeiter im Markt Garmisch. Jederzeit wieder!


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    Hochbett Arezzo

    36 Steine mit Rostbilung durch eingeschlossene jetzt rostende Metallteile. Rost-Splitter kann man das bei manchen Teilen, die bei der Herstellung der Stein miteingeschlossen wurden, schon nicht mehr nennen! Meine Reklamation wird einfach abgeschmettert! Hagebau nimmt das Geld der Kunden gern, aber bei Reklamationen wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Einfach schlecht!


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    Onlineshop

    Der eine Stern ist zuviel.
    7x11 Liter Farbe bestellt. Porto bezahlt. Email von DHL...Lieferung wurde zugestellt. Freudig Handwerker bestellt.
    Nächster Tag: Ein Paket mit einem Eimer wurde am vereinbarten Ort abgelegt. Sonst kein Zettel, keine Mitteilung...
    Anruf bei Hagebau: Zitat: "Es folgt noch mindestens eine Ersatzlieferung, vielleicht auch zwei innerhalb der nächsten zwei Werktage."
    Nicht passiert.
    Erneuter anruf nach drei Werktagen, Zitat: "Wir klären das mit dem Hersteller und melden uns dann bei Ihnen."
    Email am nächsten Tag (6.ter Werktag), Zitat: "Holen Sie umgehend Ihre restliche Ware bei der Post ab."
    Erboste und gleichzeitig flehende Email meinerseits, dass ich die Farbe benötige, da teure Handwerker im Haus, aber es mir nicht möglich ist die Ware abzuholen...deswegen ja auch den Weg des Versands gewählt und Porto bezahlt...
    Antwort, Zitat: "Rechtlich jedoch ist es jedem Versanddienstleister wie hier DHL erlaubt, die Ware zur Abholung in einen Paketshop zu bringen, sofern der Empfänger nicht angetroffen werden kann...ware geht nach 7 Werktagen zurück..."
    Ende vom traurigen Lied:
    Ich musste mir für teuer Geld ein Auto leihen und mit einer Lungenentzündung und einem an Scharlach erkranktem Kleinkind zur Post, dort in strömendem Regen jedes Paket aufreisen und auspacken, damit es in den Kleinwagen passt...Kombi gab es nicht...Während das Kind sich im Wagen die Seele aus dem Leid schrie.
    Und NEIN, ich hätte es nicht drin machen können, denn kind und Pakete lassen sich nunmal nicht gleichzeitig in Schacht halten.
    Und NEIN, ich hätte auch mein Kind nicht alleine zuhause lassen können...
    ES HATTE SEINEN GRUND WARUM ICH DIR WARE GELIEFERT HABEN WOLLTE.
    Jetzt könnte man denken, dass ja hagebau nichts für die augenscheinliche Faulheit des DHL Boten kann, dem anscheinend nach dem ersten packet aufgefallen ist, dass es ihm einfach zu schwer ist und er keine Lust hat ein halbes dutzend weiterer solcher Dinger zu schleppen...
    ABER: Ich habe es in meiner mittlerweile anderthalb jährigen Erfahrung mit einer selbst organisierten Baustelle bisher noch Nie erlebt, das solches Gut per DHL kam. Es wurde stets vom spediteur mit LKW und Hubwagen geliefert...da, wunder oh wunder, sehr schwer!
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Hier werden Versandkosten mit einem gewerblichen DHL Abo eingesparrt, was bei Kleinteile durchaus sinn macht, bei sowas wie sieben 18kg Paketen aber echt fragwürdig ist. Aus meiner Sicht ein klarer Fall für den spediteur!
    Ich wollte sparen und hab draufgezahlt, mich abgequält und eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, aus zeit und geldgründen war eine andere lösung aus meiner Sicht leider nicht möglich.
    FAZIT:
    NIE WIEDER HAGEBAU


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    Service

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    Insgesamt

    Nie, Nie wieder! 1Tag vor dem Lieferdatum die Stornierung von Hagebau erhalten

    am 14.02.2023 habe ich ein Gartenhaus als Aktionsangebot mit kostenloser Lieferung gekauft und bezahlt. Die Bestellbestätigung und Rechnung habe ich mit allen Details erhalten. Am 21.03.2023 die Mitteilung per Mail, dass das Gartenhaus aufgrund der Lieferkosten nicht geliefert wird und storniert wurde. Der sofortige Anruf beim Kundenservice ergab nur, die Stornierung wurde bereits vom Lieferanten bestätigt und ich bekomme kein Gartenhaus. Mein Einwand, dass ich das Gartenhaus unbedingt brauche und alle Vorkehrungen getroffen sind beeindruckte ihn nicht wirklich. Es bleibt dabei, es wird kein Gartenhaus geliefert. Der Kaufpreis in Höhe von 3.733,53 € wurde noch nicht erstattet.


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    Rauchmelder

    Ich war heute in Ihrer Filiale in der Lerchenauerstraße in München und möchte mich gerne noch einmal bei dem Verkäufer der sich viel Zeit genommen hat, mir den für mich passenden Rauchmelder herauszusuchen, herzlich bedanken. Es war eine Freude, auf einen so hilfsbereiten und freundlichen Verkäufer zu treffen, der zwischendurch von anderen Kunden immer wieder mit Fragen überhäuft wurde.


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    Finger weg

    FINGER WEG!!!
    Im MÄRZ haben wir zwei Klappsessel (300 Euro) bestellt. Einer davon wurde zweimal kaputt geliefert. Beide Stühle mussten jeweils von uns zu DPD gebracht werden, ein Abholen war nicht drin. Die 3. Lieferung war augenscheinlich in Ordnung. Nach nicht mal 3 Monaten fiel die Lehne ab, die bereits bei der 2. Stuhllieferung reklamiert wurde. Wir unterstellen mittlerweile, dass es der Stuhl der 2. Lieferung war, nur laienhaft repariert. Seit Ende JUNI!! versuchen wir eine Lösung herbeiführen. Mehrmalige Versuche, Ersatz zu bekommen bzw. beide Stühle zurückzugeben, scheiterten. Rückrufe wurden (pampig) zugesagt ("wieso rufen Sie schon wieder an, Ihr Ticket ist geschlossen, haben Sie das noch immer nicht verstanden?"........), erfolgt sind sie jedoch nicht.
    Die Rückgabefrist sei verstrichen. Eine gesetzliche Gewährleistungsfrist gibt es bei Hagebau nicht (wurde mir vom "Kundenservice" tatsächlich so gesagt). Anrufe wie auch mehrere (Ein-)Schreiben und E-Mails an "Kundenservice" sowie Geschäftsführung bleiben unbeantwortet bzw. werden ignoriert...... - Sehr schade!! Wir sind entsetzt, enttäuscht und frustriert und können uns den negativen Erfahrungen anderer Kunden nur anschließen. Der Kauf bei Hagebau ist tatsächlich ein Risiko, da im Fall von Beanstandungen keine Hilfe geleistet wird!
    Hagebau sitzt die Sache aus, bis der Kunde endlich aufgibt. Fazit: Nie wieder Hagebau!!
    Unsere Kunden-Nr. ist die 11364257, Rechnungs-Nr. VRG22-0026468 (falls das überhaupt jemanden interessieren sollte). Und sollte tatsächlich eine Reaktion auf meine Bewertung kommen, sehen Sie bitte von "es tut uns leid ab" - das glaubt Ihnen kein Mensch mehr!!

    Genau sowas (Reklamation) passiert mit auch gerade!
    Berechtigte Reklamationen werden ABGESCHMETTERT!
    Zum Glück gibt es auch andere Online-Händler, Hagebau sollte mal bei seiner Konkurrenz nachschauen, wie KUNDEFREUNDLICHKEIT funktioniert!
    Echt ein Unding!
    Ich habe hier das Gefühl, als Kunde verschaukelt zu werden!


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    Kauf und Lieferung von Türen und Zargen

    Transportschaden des Herstellers wird trotzdem angeliefert. Rückfrage bei der Spedition ergibt den Nachweis darüber und die telefonische Bestätigung das, Hagebau die Auslieferung an den Kunden verlangt und auffordert das Reklamationstools vom Hagebau zu nutzen. Und danach geht der Abwehr Terror los. Unmögliches Verhalten und nur ein Ziel: Abwehr des Kunden und keinen Cent Rückzahlung oder Umtausch. Rückzahlung muss nun eingeklagt werden. Nie wieder Hagebau, nie wieder Köster und Hapke und nie wieder Bursped. Ein Konglomerat von sehr, sehr schlechten Dienstleistern.


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    Onlinebestellung

    Nie wieder , rate da vor ab dort zugestellten. Lieferung war in Ordnung aber mit der Retoure fing der Ärger und das Nervenaufreibend an. Angeblich ist erst keine angekommen und nicht auffindbar gewesen, dann hat man einfach nicht mehr geantwortet. Ich haben dann mit einer Anzeige wegen Betrug gedroht, darauf hin erhielt ich dann nach paar Tagen eine Antwort das die Retoure eingegangen wäre und gut geschrieben wurde. Hätte ich vorher die Erfahrung von den Anderen gelesen, hätte ich mir viel Aufregung erspart.


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    Kauf eines Rasenmähers

    Drei Monate nach dem Kauf und der Bezahlung eines Rasenmähers, haben wir weder die Ware, noch unser Geld zurück. Zahlreiche Anrufe, Mails, sogar ein Einschreiben blieben ohne Wirkung. Außer eingeübten Hinhaltesprüchen gab es keinerlei Reaktion.


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    Insgesamt

    Salztabletten bestellt

    Und bekam noch Email, ihre Ware können sie heute bis 19 Uhr abholen. Wie ich da war, sind keine Tabletten mehr da gewesen. 20 min gewartet, nach langer Suche, nichts gefunden, es tut uns leid... das was, dafür renne ich 42 km dahin...
    Einer weiss nicht, was der andere tut... nie wieder sorry...


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