Gravis5 erfahrungen

40% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Lieferung unzuverlässig trotz schneller Zustellungen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-04-26
Apple Watch Ultra wurde schnel

Es hat alles super funktioniert, die Lieferung erfolgte sogar ein wengi schneller als erwartet ...) Lesen Sie weiterVon: Ben

Negative Bewertung

  2025-07-23
Nicht wirklich empfehlenswert

Also, ich muss sagen, meine Erfahrung mit diesem Gravis-Laden in Bonn war alles andere als erfreulich. Mein iPhone 12 Pro hatte plötzlich ein Problem mit dem Hören, und ich dach... Lesen Sie weiterVon: M. Eder

Meistbewertete Bewertung

  2022-04-04
Macbook Pro

Es sollte bereits vor Weihnachten '21 geliefert werden und ist noch nicht da! Bei Apple und anderen Händlern "auf Lager". Gravis hat keinerlei Info vom Hersteller. Wen... Lesen Sie weiterVon: FO

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Kundenbewertungen zu Gravis zeigen gemischte Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen Lieferung und Kundenservice.

Beim Thema Lieferung berichten viele Kunden von schneller Zustellung: „Die Lieferung erfolgte sogar ein wenig schneller als erwartet.“ Dennoch gab es auch Beschwerden über verspätete Lieferungen, insbesondere bei Produkten, die bereits als vorrätig gekennzeichnet waren, was Frustration auslöste. Ein Kunde äußerte: „Das Geld wurde sofort abgebucht, aber die Ware kam nicht.“

In Bezug auf die Kundenservice-Erfahrungen sind die Meinungen stark geteilt. Einige Kunden loben den Service als hilfsbereit und professionell: „Super Service von Gravis, wie immer.“ Andere hingegen beschrieben unzufriedenstellende Erlebnisse mit inakzeptablen Antworten und unzureichenden Lösungen, was zu einem Gefühl der Machtlosigkeit führte.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.



Erfahrungen (5)

  (1)

 (1)

  (0)

  (2)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht wirklich empfehlenswert

    Also, ich muss sagen, meine Erfahrung mit diesem Gravis-Laden in Bonn war alles andere als erfreulich. Mein iPhone 12 Pro hatte plötzlich ein Problem mit dem Hören, und ich dachte, ich könnte einfach den kostenlosen Reparaturdienst von Apple in Anspruch nehmen, der bis März 2024 läuft. Nur war das ein richtiger Schuss in den Ofen. Ich habe einen Termin gemacht und bin am 4. Oktober dort hingegangen, aber das hat sich schnell als riesen Zeitverschwendung herausgestellt. Statt mir einfach zu helfen, sagten sie mir, dass das gesamte Display ausgetauscht werden müsste – ohne dass ich dafür einen guten Grund hören könnte. Ich sollte für einen neuen Termin am 5. Oktober um 10 Uhr zurückkommen, weil sie das Display nicht auf Lager hatten. Also gut, dachte ich mir, macht nichts.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Enttäuschung im Apple-Laden

    der Case lud nicht gut, der rechte AirPod fiel ständig aus und die Geräuschunterdrückung funktionierte nicht. Am nächsten Tag ging ich wieder hin, um das zu melden. Am Schalter sagte man mir, der Techniker würde sich das anschauen. Als er kam, meinte er, dass meine AirPods gefälscht wären, und sie keine Fälschungen reparieren. Das war einfach nicht richtig! Ich hatte sie in einem offiziellen Apple-Store gekauft, mit allem drum und dran. Der Techniker blieb hartnäckig und wollte nicht einsehen, dass ich mit echten AirPods da stand. Ich wurde richtig sauer und musste mit ihm diskutieren. Mir kam es vor, als würde ich als Betrüger dastehen, was wirklich absurd war. Nach ein paar Minuten kam er mit einem Kollegen zurück und fragte mich, bei wem ich die AirPods für die „Reparatur“ abgegeben hatte. Ich erklärte ihm das und dann wollte der Techniker den Kollegen fragen, ob ich wirklich die AirPods ohne den Case abgegeben hatte, als ob ich lügen würde. Der Kollege sagte zunächst, ich hätte den Case abgegeben, was ich sofort korrigierte. Schließlich erinnerte er sich, dass ich wirklich nur die AirPods gebracht hatte. Kurze Zeit später gab mir der Techniker schließlich meine AirPods und die Verpackung zurück und entschuldigte sich, dass sie mir die falschen AirPods gegeben hatten. Am Schalter musste ich dann 119 € für den neuen Case bezahlen, was 10 € mehr war, als mir vorher gesagt wurde. Während des ganzen Vorfalls hat niemand auch nur ein „Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten“ gesagt oder mir irgendwie entgegengekommen. Wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre, hätte jemand anders vielleicht wirklich mit gefälschten AirPods nach Hause gehen müssen. Ich kann nicht fassen, wie schlecht das Ganze abgelaufen ist. Natürlich passieren Fehler, und das ist okay. Aber die Art, wie ich behandelt wurde, war echt demütigend. Man hat mir nie geglaubt und musste wirklich um alles kämpfen, um dass sie meine Sichtweise überprüfen. Am Ende gab es von niemandem eine Entschuldigung. Diese Erfahrung hat mir echt die Freude am Kauf von Apple-Produkten verdorben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Apple Watch Ultra wurde schnell geliefert

    Es hat alles super funktioniert, die Lieferung erfolgte sogar ein wengi schneller als erwartet ...)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Macbook Pro

    Es sollte bereits vor Weihnachten '21 geliefert werden und ist noch nicht da! Bei Apple und anderen Händlern "auf Lager". Gravis hat keinerlei Info vom Hersteller. Wenn man nicht selbst aktiv wird, auch keinerlei Info von Gravis. Ist das ein Apple-Partnerunternehmen? Ach ja, das Geld wurde sofort abgebucht....


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Guter Service

    Sehr schnelle Lieferung
    Preiswert




Über Gravis

Gravis ist ein Anbieter von Computern, Handys und Zubehör und gehört zur deutschen Gravis GmbH mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen hat sich auf Produkte von Apple spezialisiert, darunter Computer und Smartphones, sowie eine Vielzahl an Zubehör für diese Geräte. Neben Apple-Produkten umfasst das Sortiment auch Audio- und Videogeräte, Smartwatches und Microsoft-Technologien. Gravis bedient sowohl private als auch geschäftliche Kunden in Deutschland. Der Kundenservice ist telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.gravis.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA


🌟 Wie hat Gravis bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Gravis bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Ernst-Reuter-Platz 8

    10587 Berlin

    Deutschland

    📧 kundenservice@gravis.de

    ☎ +49 30 39 02 22 22

    🌐 www.gravis.de



    Kategorien Gravis

    Online Einkaufen | Elektronik | Multimedia


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Juli 2025