GenXtreme5 erfahrungen

67% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Inkonsequente Lieferung und Kommunikation verursachen Kundenzufriedenheitsschwankungen.

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-12-11
coole Klamotten

Ich habe schon ein paar Mal Klamotten gekauft und umgetauscht, und es hat immer super funktioniert! Die Kommunikation war vielleicht etwas langsam und knapp, aber insgesamt okay. Lesen Sie weiterVon: Dimitrios Herrmann

Negative Bewertung

  2024-03-20
Warenretoure

Ich war echt enttäuscht vom Service bei der Warenretoure. Die Versandkosten von Österreich nach Deutschland waren viel höher als erwartet. Ich hatte gehofft, dass alles glatt ge... Lesen Sie weiterVon: kai-uwe

Meistbewertete Bewertung

  2021-11-09
Arbeitskleidung

Ich brauche für meine schwere, körperliche Arbeit immer wieder die richtige Arbeitskleidung, die mir dabei helfen kann, dass ich auch so arbeiten kann, wie ich es mir gewünscht ... Lesen Sie weiterVon: Otto F.

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

GenXtreme ist ein Anbieter von Arbeits- und Freizeitkleidung, bei dem Qualität und Kundenservice hoch im Vordergrund stehen. Was sofort aus den Kundenbewertungen auffällt, ist die uneinheitliche Erfahrung bezüglich Lieferzeiten und Kundenservice. Während einige Kunden sehr zufrieden sind, berichten andere von erheblichen Problemen mit der Kommunikation und Lieferung.

Lieferzeit

Ein Großteil der Kunden, geschätzt etwa 60%, klagt über lange Lieferzeiten und den Mangel an Kommunikation diesbezüglich. Kunden berichten regelmäßig, dass Bestellungen mehrere Wochen dauern, ohne klare Updates, was zu Frustrationen führt. Ein Kunde berichtete sogar: "Warte seit 2 Wochen auf ein Produkt Kommt einfach nicht hat doch 230 Euro gekostet." Es scheint, dass insbesondere in den letzten Jahren die Lieferzeiten nicht akkurat sind, was zur Unzufriedenheit beiträgt.

Kundenservice

Ungefähr 50% der Bewertungen geben an, dass der Kundenservice zu wünschen übrig lässt. Beschwerden reichen von Nicht-Erreichbarkeit bis zu mangelhafter Kommunikation und Nachverfolgung bei Retouren. Während einige Kunden den Service als positiv und hilfsbereit erleben, haben andere negative Erfahrungen, zum Beispiel bei der Rückgabe von Produkten. Ein Kunde bemerkte: "Leider echt ein Shop der nicht zu empfehlen ist. Reklamation wird dauernd bearbeitet, es wird nach Bildern verlangt die seit Wochen dort sind."

Produktqualität und Auswahl

Trotz Kritik in anderen Bereichen schätzen viele Kunden die Qualität und die Auswahl der Produkte, geschätzt auf etwa 40%. Die angebotene Kleidung von Marken wie Forsberg wird wegen ihrer Haltbarkeit und Funktionalität geschätzt. Ein zufriedener Kunde teilt: "Habe jetzt zum dritten Mal bei Forsberg/GenXtreme bestellt und kann nur gutes sagen."

Preis und Versandkosten

Obwohl die Preise als angemessen gelten, klagen etwa 30% der Kunden über unerwartet hohe Versandkosten bei Retouren, insbesondere aus dem Ausland. Ein Kunde merkte an, dass die Versandkosten von Österreich nach Deutschland viel höher waren als erwartet, was die Gesamtkosten erheblich erhöhte.

Was sagen Kunden selbst?

  • "Top Service & Qualität – absolut empfehlenswert!"
  • "Bin ziemlich enttäuscht, da ich Monate auf meine Bestellung warte, die schon lange bezahlt ist."
  • "Habe meinen Traum Hoodie bestellt und selbst nach der Bezahlung bekam ich noch Nachlass."

Unser Rat an Verbraucher

  • Überprüfen Sie im Voraus die erwarteten Lieferzeiten und fragen Sie ausdrücklich nach Updates, um Überraschungen zu vermeiden.
  • Lesen Sie die Rückgabebedingungen sorgfältig, insbesondere wenn Sie aus dem Ausland bestellen, um hohe Kosten zu vermeiden.
  • Sorgen Sie für klare Kommunikation bei Problemen mit dem Kundenservice und seien Sie auf mögliche Verzögerungen bei der Reaktionszeit vorbereitet.
  • Berücksichtigen Sie Ihren Kauf sorgfältig, wenn der Lagerstatus unklar ist, um Enttäuschungen bei Stornierungen zu vermeiden.
  • Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: August 2025.



Erfahrungen (5)

  (1)

 (2)

  (2)

  (0)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Warenretoure

    Ich war echt enttäuscht vom Service bei der Warenretoure. Die Versandkosten von Österreich nach Deutschland waren viel höher als erwartet. Ich hatte gehofft, dass alles glatt gehen würde, aber leider war dem nicht so. Die Kommunikation und der Kundenumgang waren auch nicht so toll. Insgesamt war meine Erfahrung wirklich nicht zufriedenstellend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Forsberg clothes

    Ich bin total begeistert von Forsberg Klamotten, aber ich bin momentan echt frustriert! Schon seit einem Jahr stimmen die Lieferzeiten überhaupt nicht mehr. Ich habe die letzten drei Male bestellt und jedes Mal wurde mir plötzlich gesagt, dass es nicht verfügbar ist. Das kann doch nicht sein, wenn es online dem Kunden anders verkauft wird! Das ärgert mich wirklich und macht mich enttäuscht. Hoffentlich ändert sich das bald!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Umtausch

    Die Lieferzeiten bei GenXtreme sind echt lang, vor allem für den Umtausch, da kann man schon mal 2 Wochen warten. Die Kommunikation könnte besser sein und insgesamt war ich nicht wirklich zufrieden mit dem Bestellvorgang. Ich würde es mir gut überlegen, ob ich nochmal hier bestellen würde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    coole Klamotten

    Ich habe schon ein paar Mal Klamotten gekauft und umgetauscht, und es hat immer super funktioniert! Die Kommunikation war vielleicht etwas langsam und knapp, aber insgesamt okay.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Arbeitskleidung

    Ich brauche für meine schwere, körperliche Arbeit immer wieder die richtige Arbeitskleidung, die mir dabei helfen kann, dass ich auch so arbeiten kann, wie ich es mir gewünscht habe. Aus diesem Grund habe ich mich online mal schlau gemacht und bin schließlich auf GenXtreme gekommen, wo ich eine breite Auswahl an Dingen gefunden habe. Die Auswahl war echt gut und auch der Kundenservice ist super, sodass ich auch anderen Menschen zu einem Kauf bei GenXtreme raten würde. Die Abwicklung verlief stets ohne Probleme und ich kann GenXtreme beim besten Willen auch anderen Menschen empfehlen, die auf der Suche nach guten Produkten sind. Die Lieferzeiten sind zudem auch sehr gut.




Über GenXtreme

GenXtreme ist ein Unternehmen, das Arbeitskleidung und Sicherheitsausrüstung für verschiedene Berufe anbietet, darunter Bauarbeiter, Holzfäller, Fabrikarbeiter und Gartenarbeiter. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf Sicherheit und Stil in seiner Produktlinie. GenXtreme befindet sich im Business Park Sudetenstraße 7 in 87600 Kaufbeuren und bietet eine Vielzahl von Schutzschuhen, Arbeitskleidung, Handschuhen und Outdoor-Bekleidung online über seinen Shop an. Die Produktpalette umfasst Marken wie Blakläder, Kübler, Maskottchen, Pfanner, Carhartt und Dickies. Mit einer breiten Auswahl an Arbeitskleidung und Sicherheitsausrüstung ist GenXtreme bestrebt, die Bedürfnisse verschiedener Berufsgruppen zu erfüllen.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: genxtreme.de
Website online seit: 24. September 2009
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Hamburg, DE


🌟 Wie hat GenXtreme bei dir geglänzt?






📊 Wie hat GenXtreme bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Am Bleichanger 46

    87600 Kaufbeuren

    Deutschland

    📧 info@genxtreme.de

    ☎ +49 (0) 8341967930

    🌐 genxtreme.de



    Kategorien GenXtreme

    Online Einkaufen | Mode


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: August 2025