Geekbuying8 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 8 echten Bewertungen, die seit 2020 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Geekbuying zeigen zwei auffällige Themen: Kundenservice und Gewährleistung.
Im Hinblick auf den Kundenservice berichten viele Kunden von schnellen Reaktionen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Ein Kunde bemerkte: „Der Kundenservice war hervorragend. Sie waren schnell und sehr freundlich.“ Allerdings gibt es auch zahlreiche Beschwerden, besonders wenn es um Garantiefälle geht. Viele beschreiben Schwierigkeiten, Rücksendungen zu veranlassen oder angemessene Rückerstattungen zu erhalten. Eine Kundin warnte: „Wenn ihr Gerät in der Garantiezeit kaputt geht, habt ihr nur Probleme.“
Zudem werden die Preise oft gelobt, jedoch gehen einige Kunden davon aus, dass beim Kauf hohe zusätzliche Kosten für den Versand im Garantiefall einkalkuliert werden müssen.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.
Erfahrungen (8)
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Rücksendung soll ins polnische Lager gehen, und das steht zwar in den Bedingungen, aber nicht so, dass man es sofort merkt — vor allem nicht, wenn das Ding aus Deutschland kam. Die Mail verlangte Fotos, ausführliche Gründe, und hat klar Druck gemacht wegen der Kosten für Rückversand ins Ausland. Hab dann eine Übersicht der Gebühren geschickt und gebeten, die Differenz zu übernehmen. Als Antwort kam der Tipp mit einem lokalen Retourenservice, angeblich kostenlos — leider ohne Anleitung, wie man den nutzen soll. Das wirkt für mich wie Ausreden oder Verzögerungstaktik, damit das 14-Tage-Recht unwirksam wird. Kurz: Kundenservice wirkt unkoordinierter, als er sein sollte. Warum ich es trotzdem probiert habe? Ein Kumpel hatte mir die Seite auf einem Forum gezeigt und gesagt, die Preise seien ok. Ich bin froh, dass das Paket ohne Beschädigung ankam und nicht ewig unterwegs war, das war positiv. Trotzdem würde ich nicht nochmal blind dort bestellen, zumindest nicht ohne vorher genau zu fragen, wie Rücksendungen laufen. Für Leute, die kein Theater bei Rückgaben wollen: lieber vorsichtig sein. Insgesamt mild enttäuscht, aber erleichtert, dass die Lieferung wenigstens in Ordnung war.
Überrascht von der Unterstützung
Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, als ich nach Gadgets gesucht habe, aber Geekbuying hat mich echt positiv überrascht. Die Auswahl war echt toll und die Preise stimmten auch. Aber das Beste war echt der Kundenservice! Ich hatte ein kleines Problem mit meiner Bestellung – ganz klar mein Fehler – und die Support-Mitarbeiter haben mir super schnell geholfen. Auch beim Rückversand eines anderen Artikels lief alles völlig unkompliziert. Keine Querelen, einfach alles wie am Schnürchen. Wirklich beruhigend! Ich kann Geekbuying nur empfehlen, wenn du nach Technik suchst.
Begeisterung über meine erste Bestellung
Ich habe im März 2025 bei geekbuying angefangen, als ich die Anycubic Kobra S1 Drucker vorbestellt habe. Es war eine spannende Zeit, und schon bald erhielt ich nicht nur den Drucker, sondern auch einige tolle Geschenke dazu. Der Kontakt mit dem Kundenservice war echt angenehm, sie haben immer schnell und klar geantwortet. Ich habe dann noch ein paar andere Sachen bestellt, wie Filamente, einen 3D-Scanner und einen Narval Z10 Staubsauger, und alles kam in einwandfreiem Zustand an. Wenn es mal Verzögerungen gab, hat sich der Support umgehend gemeldet und Lösungen angeboten. Als ich eine Bestellung storniert habe, bekam ich mein Geld auch superschnell zurück. Ein besonderes Dankeschön an Sophie, die mir dabei geholfen hat, einen Staubsauger nach Polen zu bestellen. Ich glaube fest daran, dass der Kundenservice auf diesem Niveau bleibt.
Garantieanspruch
Vorsicht!
Mein Roborock S7 ging während der Garantiezeit kaputt. Ich musste das Gerät auf eigene Kosten an eine polnische Adresse senden. Ich habe seit über 2 Monaten nicht eine einzige Nachricht erhalten was nun mit dem Gerät passiert. Der Support-Chat verspricht immer nur das Problem weiterzuleiten. Es kommt jedoch weiterhin nichts. Nach über 2 Wochen hatte ich noch immer keine Antwort auf meine Anfrage, obwohl das "After-buy-support-Team" (angeblich) SOFORT angeschrieben wurde.
Solange der Artikel nicht kaputt geht ist alles in Ordnung, falls doch, geht der Horror erst los.
Ich werde hier nie wieder etwas kaufen!
Update 1:
Das Aftersale-Team bietet mir an, dass ich einen Gutschein von 50% des Kaufpreises erhalten kann, da ich das Teil angeblich 16 Monate genutzt habe. Von diesen 16 Monaten liegt mein Gerät aber bereits knapp 3 Monate in deren Lager in Polen. Ausserdem liegen wir in der Garantiezeit, aber trotzdem soll ich 50% aus dem Fenster werfen.
ICH WARNE SOMIT ALLE VOR DIESEM SHOP.
Sollte euer Gerät in der Garantiezeit kaputt gehen habt ihr nur Probleme.
Update 2
Nachdem ich die Schnauze voll hatte war ich damit einverstanden, dass man mir ein "second hand"-Gerät zusendet.
Wie soll es auch anders sein bei diesen Pfeifen:
Sie haben nichts auf Lager, bieten mir deshalb wieder nur eine Teilrückzahlung an. Also kein Ersatz, keine Reparatur, nur eine Teilrückzahlung für ein Gerät das noch Garantie hat.
Ich wiederhole es noch einmal: Das Gerät ging noch in der Garantiezeit kaputt und ich soll nun nur einen Teil des Geldes wieder erhalten.
Geekbuying behauptet auf einer anderen Plattform, dass Sie mir das Geld bereits erstattet haben. Das ist eine riesige Lüge. Es gab bisher keinerlei Rückzahlung, da ich nicht mit einer Teilrückzahlung einverstanden binVORSICHT!
Wiederholt ist es nun vorgekommen, dass Bestellungen unter fadenscheinigen Begründungen storniert worden sind. Es wurden Nachforderungen gestellt um die Ware noch zu erhalten oder die Erstattung des gezahlten Betrages abzüglich KK Gebühren angedroht. Von Geekbuying gestellte Fristen wurden von ihnen selbst nicht eingehalten und Erstattungen gingen zu meinen Lasten, da Gebühren entstanden sind. Selbst schon versendete Lieferungen wurden einen Tag vor der Zustellung über DHL zurückgerufen.
Keine Gewährleistung bei geekbuying
Positiv: Ware bestellt und grundsätzlich auch geliefert, Preise sind meist relativ gut.
ABER:
Wenn man dann mal Gewährleistungsanspruch (nach deutschem Recht) geltend machen will, ist man aufgeschmissen... Ich habe nach 6 Monaten eine volldefekt, nach Kontaktaufnahme mit geekbuying wurden mir Vorschläge unterbreitet, die nicht deutschem bzw. EU-Recht entsprechen... Habe nun eine Erstattung über 30% des Kaufbetrags angenommen.. Diskutieren braucht man da natürlich nicht mit dem support, siehe auch die zahlreichen Erfahrungen im Internet hierzu..
Man sollte also im Kaufpreis mit einpreisen, dass man quasi keine Gewährleistung hat. Ich rate von großen Anschaffungen bei geekbuying ab..Hoffentlich ist die Ware nicht defekt
I would strongly advise against the shop “Geekbuing”!
I ordered a drone at the shop some month ago. After a fast delivery, the only point for Geekbuing, the drone arrived. I could not check the drone immediately, because it was a Christmas gift. Two weeks ago, I found out that the drone was out of order. You cannot connect via remote control nor via mobile. So, I asked Geekbuing to take back the drone. Fortunately, I ordered a local return pick up.
The first argument from Geekbuing for not taking the drone back was that for drones they do not give guarantee. So, I explained them that when they must give warranty for all products the sell in the EU.
The second argument from Geekbuing was I should take care for repair and they will compensate the costs. So I explained them what a german engineer gets per hour and also need spare parts from the manufacturer.
The next argument from Geekbuing was that I should send the complete package to their Chinese warehous. So, I tried to send the drone to china. It costs me 15.-€. But you cannot send batteries via airfreight. So, I get the package back from DHL.
Next step was that I tried to persuade Geekbuing to give me a European Address, where I can send the package but I was not successful.
So, don’t buy any product which is too expensive from Geekbuing, please!Probleme mit lokalem Rückholservice
Probleme mit lokalem Rückholservice
Hallo, habe einen Mini PC vom angebotenen deutschen Lager bestellt und um sicher zu gehen, auch noch einen lokalen Rückholservice kostenpflichtig dazu gebucht. Die Ware kam auch aus Deutschland an, aber entsprach in keiner Weise meiner Vorstellung, sodass ich sie zurückschicken wollte. Doch nichts wars mit lokalem Rückholservice und zurücksenden. Geekbuying weigert sich die Ware zurückzunehmen und behauptet die Ware nicht aus Deutschland versendet zu haben, obwohl auf dem Absender eine deutsche Adresse steht. Angeblich müsste ich die Ware nach China senden und dafür wären die Kosten und der Aufwand zu groß. Eine Einigung ist leider nicht zustande gekommen, sodass ich den Käuferschutz von PayPal einschalten musste. Bin gespannt was rauskommt. Also wer es in Erwägung zieht, seine bestellten Artikel zurücksenden zu wollen, sollte von geekbuying.com die Finger weglassen.
Über Geekbuying
Geekbuying ist ein internationaler Onlinehändler für Unterhaltungselektronik und Technikprodukte. Das Sortiment umfasst Smart‑Home‑Geräte, TV‑Boxen und Mini‑PCs, Wearables, Staubsaugerroboter, E‑Scooter und E‑Bikes, 3D‑Drucker, Projektoren sowie Computer‑ und Haushaltsprodukte, Ersatzteile und Zubehör. Die Plattform richtet sich an Endkunden und Technikbegeisterte. Geekbuying betreibt mehrere regionale Versandlager und liefert in viele Länder. Übliche Zahlungsarten und mehrsprachige Webseiteninhalte sind verfügbar; Aktionen und Themenangebote strukturieren den Einkauf online.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.geekbuying.com
Website online seit: 15. September 2012
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
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Kategorien Geekbuying
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Letzte Aktualisierung: September 2025
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Hoffentlich ist die Ware nicht
I would strongly advise against the shop “Geekbuing”! I ordered a drone at the shop some month ago. After a fast delivery, the only point for Geekbuing, the drone arrived. I co... Lesen Sie weiterVon: Pudl