Geekbuying8 erfahrungen

38% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 8 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Guter Service, aber Probleme bei Garantiefällen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-07-31
Überrascht von der Unterstützu

Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, als ich nach Gadgets gesucht habe, aber Geekbuying hat mich echt positiv überrascht. Die Auswahl war echt toll und die Preise stimmten au... Lesen Sie weiterVon: Mario

Negative Bewertung

  2023-02-14
Garantieanspruch

Vorsicht! Mein Roborock S7 ging während der Garantiezeit kaputt. Ich musste das Gerät auf eigene Kosten an eine polnische Adresse senden. Ich habe seit über 2 Monaten nicht e... Lesen Sie weiterVon: Sezer

Meistbewertete Bewertung

  2020-04-15
This shop is more of a Sham. B

I bought from Geekmaxi a Xiaomi JIMMY JV53 Plus, and it was delivered with a defected charger, struggling with them already a month for a solution and the only answer I received... Lesen Sie weiterVon: Nidhi

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit Geekbuying zeigen zwei auffällige Themen: Kundenservice und Gewährleistung.

Im Hinblick auf den Kundenservice berichten viele Kunden von schnellen Reaktionen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Ein Kunde bemerkte: „Der Kundenservice war hervorragend. Sie waren schnell und sehr freundlich.“ Allerdings gibt es auch zahlreiche Beschwerden, besonders wenn es um Garantiefälle geht. Viele beschreiben Schwierigkeiten, Rücksendungen zu veranlassen oder angemessene Rückerstattungen zu erhalten. Eine Kundin warnte: „Wenn ihr Gerät in der Garantiezeit kaputt geht, habt ihr nur Probleme.“

Zudem werden die Preise oft gelobt, jedoch gehen einige Kunden davon aus, dass beim Kauf hohe zusätzliche Kosten für den Versand im Garantiefall einkalkuliert werden müssen.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.



Erfahrungen (8)

  (2)

 (0)

  (1)

  (3)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überrascht von der Unterstützung

    Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, als ich nach Gadgets gesucht habe, aber Geekbuying hat mich echt positiv überrascht. Die Auswahl war echt toll und die Preise stimmten auch. Aber das Beste war echt der Kundenservice! Ich hatte ein kleines Problem mit meiner Bestellung – ganz klar mein Fehler – und die Support-Mitarbeiter haben mir super schnell geholfen. Auch beim Rückversand eines anderen Artikels lief alles völlig unkompliziert. Keine Querelen, einfach alles wie am Schnürchen. Wirklich beruhigend! Ich kann Geekbuying nur empfehlen, wenn du nach Technik suchst.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Begeisterung über meine erste Bestellung

    Ich habe im März 2025 bei geekbuying angefangen, als ich die Anycubic Kobra S1 Drucker vorbestellt habe. Es war eine spannende Zeit, und schon bald erhielt ich nicht nur den Drucker, sondern auch einige tolle Geschenke dazu. Der Kontakt mit dem Kundenservice war echt angenehm, sie haben immer schnell und klar geantwortet. Ich habe dann noch ein paar andere Sachen bestellt, wie Filamente, einen 3D-Scanner und einen Narval Z10 Staubsauger, und alles kam in einwandfreiem Zustand an. Wenn es mal Verzögerungen gab, hat sich der Support umgehend gemeldet und Lösungen angeboten. Als ich eine Bestellung storniert habe, bekam ich mein Geld auch superschnell zurück. Ein besonderes Dankeschön an Sophie, die mir dabei geholfen hat, einen Staubsauger nach Polen zu bestellen. Ich glaube fest daran, dass der Kundenservice auf diesem Niveau bleibt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Garantieanspruch

    Vorsicht!

    Mein Roborock S7 ging während der Garantiezeit kaputt. Ich musste das Gerät auf eigene Kosten an eine polnische Adresse senden. Ich habe seit über 2 Monaten nicht eine einzige Nachricht erhalten was nun mit dem Gerät passiert. Der Support-Chat verspricht immer nur das Problem weiterzuleiten. Es kommt jedoch weiterhin nichts. Nach über 2 Wochen hatte ich noch immer keine Antwort auf meine Anfrage, obwohl das "After-buy-support-Team" (angeblich) SOFORT angeschrieben wurde.

    Solange der Artikel nicht kaputt geht ist alles in Ordnung, falls doch, geht der Horror erst los.

    Ich werde hier nie wieder etwas kaufen!


    Update 1:

    Das Aftersale-Team bietet mir an, dass ich einen Gutschein von 50% des Kaufpreises erhalten kann, da ich das Teil angeblich 16 Monate genutzt habe. Von diesen 16 Monaten liegt mein Gerät aber bereits knapp 3 Monate in deren Lager in Polen. Ausserdem liegen wir in der Garantiezeit, aber trotzdem soll ich 50% aus dem Fenster werfen.

    ICH WARNE SOMIT ALLE VOR DIESEM SHOP.

    Sollte euer Gerät in der Garantiezeit kaputt gehen habt ihr nur Probleme.

    Update 2

    Nachdem ich die Schnauze voll hatte war ich damit einverstanden, dass man mir ein "second hand"-Gerät zusendet.
    Wie soll es auch anders sein bei diesen Pfeifen:
    Sie haben nichts auf Lager, bieten mir deshalb wieder nur eine Teilrückzahlung an. Also kein Ersatz, keine Reparatur, nur eine Teilrückzahlung für ein Gerät das noch Garantie hat.

    Ich wiederhole es noch einmal: Das Gerät ging noch in der Garantiezeit kaputt und ich soll nun nur einen Teil des Geldes wieder erhalten.

    Geekbuying behauptet auf einer anderen Plattform, dass Sie mir das Geld bereits erstattet haben. Das ist eine riesige Lüge. Es gab bisher keinerlei Rückzahlung, da ich nicht mit einer Teilrückzahlung einverstanden bin


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    VORSICHT!

    Wiederholt ist es nun vorgekommen, dass Bestellungen unter fadenscheinigen Begründungen storniert worden sind. Es wurden Nachforderungen gestellt um die Ware noch zu erhalten oder die Erstattung des gezahlten Betrages abzüglich KK Gebühren angedroht. Von Geekbuying gestellte Fristen wurden von ihnen selbst nicht eingehalten und Erstattungen gingen zu meinen Lasten, da Gebühren entstanden sind. Selbst schon versendete Lieferungen wurden einen Tag vor der Zustellung über DHL zurückgerufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Gewährleistung bei geekbuying

    Positiv: Ware bestellt und grundsätzlich auch geliefert, Preise sind meist relativ gut.

    ABER:
    Wenn man dann mal Gewährleistungsanspruch (nach deutschem Recht) geltend machen will, ist man aufgeschmissen... Ich habe nach 6 Monaten eine volldefekt, nach Kontaktaufnahme mit geekbuying wurden mir Vorschläge unterbreitet, die nicht deutschem bzw. EU-Recht entsprechen... Habe nun eine Erstattung über 30% des Kaufbetrags angenommen.. Diskutieren braucht man da natürlich nicht mit dem support, siehe auch die zahlreichen Erfahrungen im Internet hierzu..
    Man sollte also im Kaufpreis mit einpreisen, dass man quasi keine Gewährleistung hat. Ich rate von großen Anschaffungen bei geekbuying ab..


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hoffentlich ist die Ware nicht defekt

    I would strongly advise against the shop “Geekbuing”!
    I ordered a drone at the shop some month ago. After a fast delivery, the only point for Geekbuing, the drone arrived. I could not check the drone immediately, because it was a Christmas gift. Two weeks ago, I found out that the drone was out of order. You cannot connect via remote control nor via mobile. So, I asked Geekbuing to take back the drone. Fortunately, I ordered a local return pick up.
    The first argument from Geekbuing for not taking the drone back was that for drones they do not give guarantee. So, I explained them that when they must give warranty for all products the sell in the EU.
    The second argument from Geekbuing was I should take care for repair and they will compensate the costs. So I explained them what a german engineer gets per hour and also need spare parts from the manufacturer.
    The next argument from Geekbuing was that I should send the complete package to their Chinese warehous. So, I tried to send the drone to china. It costs me 15.-€. But you cannot send batteries via airfreight. So, I get the package back from DHL.
    Next step was that I tried to persuade Geekbuing to give me a European Address, where I can send the package but I was not successful.
    So, don’t buy any product which is too expensive from Geekbuing, please!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Probleme mit lokalem Rückholservice

    Probleme mit lokalem Rückholservice
    Hallo, habe einen Mini PC vom angebotenen deutschen Lager bestellt und um sicher zu gehen, auch noch einen lokalen Rückholservice kostenpflichtig dazu gebucht. Die Ware kam auch aus Deutschland an, aber entsprach in keiner Weise meiner Vorstellung, sodass ich sie zurückschicken wollte. Doch nichts wars mit lokalem Rückholservice und zurücksenden. Geekbuying weigert sich die Ware zurückzunehmen und behauptet die Ware nicht aus Deutschland versendet zu haben, obwohl auf dem Absender eine deutsche Adresse steht. Angeblich müsste ich die Ware nach China senden und dafür wären die Kosten und der Aufwand zu groß. Eine Einigung ist leider nicht zustande gekommen, sodass ich den Käuferschutz von PayPal einschalten musste. Bin gespannt was rauskommt. Also wer es in Erwägung zieht, seine bestellten Artikel zurücksenden zu wollen, sollte von geekbuying.com die Finger weglassen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    This shop is more of a Sham. Beware from using.

    I bought from Geekmaxi a Xiaomi JIMMY JV53 Plus, and it was delivered with a defected charger, struggling with them already a month for a solution and the only answer I received is that the new charger will be shipped from China. This shop is more of a Sham. Beware from using.




Über Geekbuying

Geekbuying ist ein Anbieter von elektronischen Geräten für Verbraucher, gegründet im Jahr 2012 und betrieben von Hongkong Geekbuy International E-Commerce. Das Sortiment umfasst Smartphones, Tablet PCs mit Android- und Windows-Betriebssystemen, Smartwatches sowie diverses Zubehör wie Taschen und Schutzfolien. Geekbuying bietet auch Sicherheits- und Smart-Home-Produkte sowie Kleidung an. Kunden können ihre Bestellungen per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Giropay bezahlen. Eine einjährige Garantie ist inklusive, wobei bestimmte Geräte, falls ein nicht selbst verschuldeter Defekt auftritt, kostenlos repariert werden können. Rückgaberechte bestehen unter bestimmten Bedingungen. Der Kundenservice kann per E-Mail erreicht werden. Die weltweiten Lagerhäuser des Unternehmens ermöglichen einen schnellen Versand.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.geekbuying.com
Website online seit: 15. September 2012
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat Geekbuying bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Geekbuying bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.geekbuying.com



    Kategorien Geekbuying

    Haushaltswaren | Elektronik | Multimedia | Online Einkaufen


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Juli 2025