Garten Schlueter15 erfahrungen
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würde wieder bestellen, obwohl die Lieferung nicht ideal war. Ich brauchte neue Pflanzen nach dem Umzug (und mit meinem Rücken wollte ich keine lange Pflanzenjagd im Gartencenter), hatte davor schon mal schlechte Online-Erfahrungen. Beim Auspacken war die Erde quer im Karton, ein paar Triebe waren abgeknickt – ärgerlich, echt. Trotzdem: die beiden Blauglockenbäumchen sahen stark aus, haben sich nach zwei Monaten super eingewöhnt und wachsen prächtig. Preis war fair und die Pflanzen machen Freude, aber der Versand könnte deutlich besser gepolstert sein.
Lieferung wie versprochen
Lieferzeit stimmte genau, keine Nachfragen nötig. Qualität passt, nichts übertriebenes, funktioniert wie beschrieben. Ein Detail fällt positiv auf: die angekündigte Lieferfrist wurde exakt eingehalten, das spart Nerven. Nicht perfekt: Verpackung könnte stabiler sein, kleine Ecke eingedrückt, naja. Insgesamt trocken gesagt: tut was es soll, würde ich wieder machen.
Gute Wahl, hat sich gelohnt
sehr zufrieden, würde wieder bestellen. Ich brauchte nach dem Umzug schnell was für den Balkon, außerdem ist mein Rücken mies, also sollte die Pflanze pflegeleicht sein. Die Verpackung war top, sehr stabil und durchdacht — hab so etwas bei Pflanzenversand noch nicht gesehen. Die Hortensie kam frisch an, viele Blüten, stand fest im Topf, als wäre sie gerade gegossen worden. Transportstress oder Dunkelheit habe ich nirgends gesehen. Klar gibt es billigere Endless Summer, aber die Qualität hier ist einfach besser, sieht man sofort. Nach gut zehn Wochen steht sie jetzt in voller Blüte, das freut mich, ich bin dankbar, dass es so gut geklappt hat. Preis war angemessen, nicht billig, aber fair. Kleiner Makel: Anleitung hätte ausführlicher sein können.
Gemischte Lieferung
nicht perfekt, teilweise ok, ich überlege es mir beim nächsten Mal genau.
Überraschend gemischte Lieferung
ein paar Stücke sind ziemlich ok, die Himbeere zum Beispiel sieht gesund aus, wenn auch kleiner als gedacht. Aber — und das ist das große Aber — manche Pflanzen wirkten verletzt oder abgeschnitten, das Pampasgras etwa war radikal auf Mini-Länge gestutzt. Das macht mir Sorgen für den Winter, weil die langen Halme als Schutz fehlen. Die Töpfe waren teils kleiner als in der Beschreibung, das ist nicht ideal, muss ich sagen. Service antwortete automatisiert, später dann persönlich, das war freundlich, aber etwas langsam. Preis-Leistungs-Verhältnis? Hm, für einige Pflanzen passt es, für andere nicht so sehr. Ich habe den Widerruf und die Stornierung der zweiten Lieferung beantragt und warte jetzt auf Rückmeldung — gespannt, wirklich gespannt. Insgesamt: gemischte Gefühle, ein bisschen Enttäuschung wegen der gestutzten Gräser, aber auch Hoffnung, dass sich die gesunden Pflanzen erholen. Werde berichten, wie es weitergeht, sobald die Sache geklärt ist.
Ziemlich mau gelaufen
ich würde wieder bestellen, aber mit Vorbehalt — na ja, eher vorsichtig. Waarom: weil einiges schief lief, und das war unnötig. Ich hatte mich vorher informiert und dachte, das klappt, Bestellung Ende Juli, Versandfenster Anfang August. Stattdessen mehrere vage Mails: Verzögerung, hohes Bestellaufkommen (im August? echt jetzt), dann am Telefon die Info, einige Pflanzen nicht lieferbar — das hätte man gleich sagen können. Rest wurde storniert, Geld zurück, okay. Versand dann Mitte August an einem Freitag, Lieferung vier Tage später; keine tolle Idee bei Sommerhitze, das sah man den Töpfen an. Zwei Pflanzen waren ziemlich mitgenommen, andere okay. Fazit: hätte besser laufen können, und das wäre nicht viel verlangt. Tipp an Interessierte: lieber telefonisch nachhaken, Liefertermin klären oder zur sichereren Zeit bestellen. Ich gebe dem Laden noch eine Chance, aber leichter skeptisch. Wünsche mir ehrlich bessere Kommunikation und etwas schonenderen Versand — dann wäre ich deutlich zufriedener.
Service
Eine Entschuldigung
Es fing damit an, dass ich nach vierwöchiger Wartezeit per
Nachfrage erfuhr, dass meine Bestellung unbekannt war.
Eine angebliche Nachforschung ergab nichts. Ich war wütend
und fand böse Worte, die vom Kundendienst mit freundlicher
Gelassenheit quittiert wurden - was meinen Zorn nur umso
mehr anstachelte.
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Schlüter-Kunde (was
leider unbekannt war) und verstand die Welt nicht mehr.
Nie wieder Schlüter, schwor ich mir!
Dann meldete sich der Kundendienst: Meine Bestellung war
aufgetaucht, einer Lieferung stand nichts im Wege.
Heute habe ich das 2.Paket erhalten. Die Verpackung ist wie
schon beim ersten erstklassig! Danke an Daniela, Danke an
Nicoleta! Besser kann man's nicht machen!
Mein besonderer Dank gilt Frau Daniela Tiedtke-Harth, die
wegen meiner Unfreundlichkeit allen Grund gehabt hätte,
das Problem ad acta zu legen. Ich entschuldige mich.
Dem Kunden glaubt, er sei König.Das ist Quatsch.
Er muss kapieren, dass er immer nur einer von vielen ist.
Jeder hält sein Problem für das wichtigste. Darüber verges-
sen wir, dass jedem von uns im Alltag Fehler passieren.
Was mich angeht: Ich habe aus meinem Fall gelernt.Lieferzeit wird nicht eingehalten
Nach einigen Überlegungen habe ich dieses Jahr mal Pflanzen bestellt und nicht lokal gekauft. Die 1.Lieferung dauerte knapp 6 Wochen wg. dem Frost und die 2.Lieferung 3,5 Wochen obwohl es nur Knollen waren. Im Onlineshop stand aber in 14 Werktagen lieferbar und bei der 2.Lieferung sogar innerhalb 8 Werktagen lieferbar. Wie auch schon oben beschrieben bekam man vorgefertigte emails über die Verzögerung.
Nun sind alle Pflanzen in der Erde und leider 50% überhaupt nicht angegangen. Ein Entgegenkommen von Garten Schlüter Fehlanzeige.
Ich kann nur abraten hier zu kaufen!Bestellung verschiedener Pflanzen
Ich kann nicht dazu raten bei Garten Schlüter Bestellungen aufzugeben. Die Bearbeitungszeit ist unverhältnismäßig lang. Schlüter nennt bis zu 14 Werktage, also 3 Wochen, bis sie ihre Pflanzen versenden. In meinem Fall konnte das nicht annähernd eingehalten werden. Auch auf telefonische Bitte die Bestellung vorzuziehen, weil ein Gärtner, der uns die Pflanzen einsetzt, zu einem festen Termin kommt, hieß es, dass ich weitere 1 bis 2 Wochen auf die Lieferung warten müsse. Als einzige Lösung wurde mir schließlich die Stornierung der gesamten Lieferung genannt. Traurig!
Am 13.03.2022 Bestellung aufgeben, und bestätigt.
Bis zum 04.04.2022 noch nicht geliefert, trotz mehrmaligen Nachfragen.
Und das bei zehn Tägigen liefer Angaben.Meine Kiwis
Scnelle Lieferung, gut verpackt und alles supi
Viel zu lange Lieferzeiten - schlechter Service
Ich habe Mitte März diverse Pflanzen bestellt, die innerhalb von 10 Werktagen verschickt werden sollten.
Die Ware kam Ende April/Anfang Mai nach mehrmaligem Vertrösten per Standardtext bei mir an.
Ich kaufe bei Schlüter nicht mehr und gehe in meine lokale Gärtnerei und kaufe nur nicht das, was ich auch sofort mitnehmen kann.Schlechte Ware
Die Lieferung erfolgte schnell im Gegensatz zu Holzmann. Der gelieferte Lavendel war eine Zumutung (unverschämter Preis für solch eine Ware). Ich hätte ihn nicht zahlen sollen. Erdbeerampel okay. Von den beiden Rosen war eine okay, die andere nicht.
Ähnliche Ware von Holzmann war bei ähnlichem Preis bedeutend besser, allerdings bei nicht akzeptabler Lieferzeit von mehr als 4 Wochen.Bestellung nach mehrern nachfragen und über 3 Wochen warten Stonirt
Erste und letzte mal.
Ich habe angeblich vorrätige Pflanzen Bestellt aber auf nachfragen nach 2 Wochen sind sie dann doch nicht alle da und nach drei Wochen habe ich dann die Bestellung Stonirt da leider in den nächsten Wochen auch keine Lieferung zugesichert werden kann. Auf nachfrage bekommt man meist nur die gleichen Texte was ja von der Intresse den Kunden gegenüber spricht.Am 26.04. 21 Pflanzen bestellt und bis heute nicht erhalten, obwohl sie laut Info vorrätig waren!!!! Auf E-mail -nachfrage nur lapidare Rückantwort wegen großer Nachfrage. Wollte die Pflanzen für den Sommer und nicht für Herbst/Winter. Warte noch diese Woche ab, dann Stornierung wegen Hinhaltetaktik. Bei anderen Händlern Waren bestellt und die Liederung erfolgte problemlos. Nie mehr wieder eine Bestellung bei dieser Firma.
Blumenzwiebeln
Ich möchte mich positiv zu meiner Bestellung und der damit verbundenen Lieferung äußern. Innerhalb kurzer Zeit, trotz Corona etc. hatte ich mein Paket in der Hand. Liebevoll gepackt und in augenscheinlich guter Qualität. Die Narzissen, Tulpen, Hyazinthen-Zwiebeln sind jetzt alle im Garten gesteckt und ich freue mich schon auf die Blütezeit im April. Ich werde in Zukunft gern und nur hier wieder bestellen. Danke.
Über Garten Schlueter
Garten Schlueter ist ein deutscher Onlinehändler für Gartenpflanzen und Gartenbedarf. Das Sortiment umfasst Zier- und Nutzpflanzen, darunter Rosen, Stauden, Sträucher, Heckenpflanzen, Obstgehölze, Blumenzwiebeln und Saatgut, ergänzt um Produkte wie Dünger, Erden, Rasenmischungen und Pflanzgefäße. Das Angebot richtet sich an Privatkunden und Hobbygärtner, die Pflanzen und Zubehör per Versand bestellen. Der Verkauf erfolgt online über den eigenen Shop. Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: garten-schlueter.de
Website online seit: 17. Juli 2007
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Nürnberg, DE
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Kontaktinformationen
Bahnhofstr. 5
25335 Bokholt-Hanredder
Deutschland
Kategorien Garten Schlueter
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Letzte Aktualisierung: November 2025
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