Fressnapf56 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 56 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 40/56 Kunden beschweren sich über mangelhafte Lieferung und beschädigte Verpackung

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-07-27
Lieferzeitversprechen wird nic

Der Fressnapf-Onlineshop wirbt mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Tatsächlich kommt die bestellte Ware aber regelmäßiug deutlich später (ca. 7 Werktage). Immerhin erhält ma... Lesen Sie weiterVon: Mario

Negative Bewertung

  2025-10-16
Nicht noch mal

Ich bestelle dort nicht mehr. Ich brauchte das Futter dringend, weil mein Hund gerade eine Magenumstellung macht und wir kaum Reserven hatten — deshalb war das nervig und, naja,... Lesen Sie weiterVon: Andrej

Meistbewertete Bewertung

  2021-05-20
Retouren sehr kundenunfreundli

Retouren auf der Webseite sehr umständlich. Kundenservice kann oder will Probleme nicht verstehen, man hat halt alles richtig gemacht. Erstattung einer Retoure erfolgte in 5 Tei... Lesen Sie weiterVon: Ralph H



Erfahrungen (56)

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    Überraschend erleichtert

    das hat sich gelohnt. War ein langer Weg bis dahin. Seit Anfang des Jahres waren schon zwei Pakete beschädigt angekommen, Nassfutter ausgelaufen, Ärger, Anrufe, die üblichen Floskeln vom Support (kennt man ja), und ich war echt kurz davor, alles zu verklagen oder woanders zu bestellen. Aber dann habe ich nochmal angerufen, blieb hartnäckig, und diesmal hatte ich eine Mitarbeiterin, die tatsächlich zuhörte. Sie hat Ersatz geschickt, deutlich besser verpackt, und als das Paket da war, war da sogar ein kurzer handschriftlicher Zettel und ein kleines Probepäckchen mit dabei — total unerwartet und irgendwie nett. Die Lieferung kam zügig, der Hund hat geschmatzt, und ich konnte aufatmen. Klar, die vorherigen Probleme waren nervig und sollten nicht passieren, und ich habe bei anderen Shops schneller eine Lösung bekommen, aber das Ende hat mich positiv überrascht. Insgesamt bin ich jetzt zufrieden, nicht begeistert, aber zufrieden genug, um wieder zu bestellen — mit der Hoffnung, dass das eigentlich Standard wird.


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    Nicht noch mal

    Ich bestelle dort nicht mehr. Ich brauchte das Futter dringend, weil mein Hund gerade eine Magenumstellung macht und wir kaum Reserven hatten — deshalb war das nervig und, naja, ärgerlich. Bestellung lief am 2.7., 91 € für spezielles Hundefutter. Dann kam die DHL-Mail, Paket sei beschädigt, wird neu verpackt — okay, sowas passiert. Nur kam am Ende ein Paket mit Katzenfutter an. Ja, genau. Geliefert wurde am 10.7., ich hab sofort reklamiert, Ticket eröffnet und darum gebeten, die Lieferung abzuholen und den Auftrag zu stornieren. Was passiert? Am selben Tag bekam ich nur eine E‑Mail, dass mein Account gelöscht wurde — das hatte ich zwar im Ticket erwähnt, aber das beantwortet ja nicht mein Problem. Keine Antwort auf Abholung, keine Antwort auf Rückerstattung. Ich hab mehrere Mails geschrieben, Fristen gesetzt, dann am 25.7. bei der Hotline angerufen — Versprechen: Rückmeldung und Rückerstattung bis Montag, 28.7. Wieder: nichts. Geld ist später angekommen, das stimmt, aber die Kommunikation war katastrophal und das Paket mit Katzenfutter steht immer noch hier. Ich werde es spenden, dafür ist es zu schade. Was mich mehr stört als die Panne selbst, ist die Ignoranz und die nicht eingehaltenen Versprechen — das fühlt sich einfach lieblos an. Schade, weil Stammkunden halten kostet weniger als neue gewinnen, ich weiß, ich weiß — aber so verliert man mich jedenfalls.


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    Online Bestellung Katzenstreu

    Wir haben online Katzenstreu bestellt. Insgesamt 8 Säcke bestellt und es wurden nur 5 Säcke geliefert. Eine Kommunikation findet nicht statt. Der Service ist absolut unterirdisch und sehr unfreundlich. Anscheinend ist Katzenstreu Mangelware!
    Ich werde da nie wieder was bestellen und ich werde meinen Kundenaccount löschen!


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    Ware bestellt, bezahlt, aber nicht alles erhalten - Kundenservice reagiert nicht!

    Am 07.10.2023 habe ich etwas im Onlineshop bestellt.
    Darunter auch mehrere Spendenanhänger. Einer davon fehlte, es war nur die leere Pappe im Karton. (ein weiterer Anhänger lag noch lose im Karton)
    Die Anhänger werden einfach so in den Karton geworfen und fallen von der Pappe ab. Beim Versand rutschen diese permanent im Karton hin und her.
    Diese Anhänger waren unter die Innenflügel des Versandkartons gerutscht, haben sich dabei von der Pappe gelöst und sind durch den Spalt unten im Versandkarton herausgerutscht.
    Warum steckt man die Anhänger für den Versand nicht in einen Umschlag oder ein kleines Tütchen, um so etwas zu verhindern?
    Ich habe die Artikel ALLE bezahlt, also erwarte ich auch, dass mir ALLE geliefert werden.
    Habe den Kundenservice gleich nach erhalt des Pakets schriftlich kontaktiert, aber KEINE Antwort erhalten - nur die Ticketnummer 663292
    Geld kassieren, aber die Ware nicht wie bestellt liefern und Kundenanfragen ignorieren ist Betrug!
    Warum werden Reklamationen so eiskalt ignoriert?
    Ich sehe nicht ein, dass ich die 2,50 € für nichts bezahlen soll und bitte hiermit darum, dass mir der fehlende Anhänger zugeschickt wird.
    Es ist nämlich NICHT meine Schuld, wenn die Ware so dermaßen schlecht verpackt wird, dass diese nicht ankommt...


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    Nach der Aktion NIE WIEDER

    Seit Jahren habe ich bei Fressnapf bestellt und hunderte von € da gelassen. Bis jetzt. Nach einer Bestellung, die auf zwei Pakete verteilt geliefert wurde, habe ich einen Artikel retoure geschickt und dieses auch beim Bezahlservice Riverty vermerkt. Irgendwann kam eine Nachricht, dass fressnapf den Artikel nicht als retoureneingang verbucht hat und somit wurde die retoure aufgelöst. Alles andere habe ich fristgerecht und Ordnungsgemäß bezahlt und ist erledigt. Ebenfalls ging die retoure fristgerecht zurück zur Post. Nach einiger Zeit flatterten Mahnungen von Riverty über den retoureartikel ins Haus. Nach einem Anruf bei fressnapf hieß es, es würde sich um den Fall gekümmert werden. Dann der Hammer. Ich habe nun ein inkassoverfahren am Hals, weil sich eben nicht wie versprochen drum gekümmert wurde! Nun versuche ich seit Tagen den Fall zu klären und erst recht auch mal schriftlich was in der Hand zu halten, was mir am Telefon gesagt wird, aber nicht mal ne Mail bekommen die hin, um beim Inkassounternehmen etwas schriftlich einrichten zu können, dass der Fall aktuell erneut bei fressnapf in klärung ist und der Fehler ihrerseits behoben wird. Diese Sache kostet mich seit Tagen, nerven und Zeit ohne Ende, weil man sich auf nichts verlassen kann! Eins weiß ich sicher, egal wie die Sache ausgeht...Das war meine letzte Bestellung bei fressnapf. Im Anschluss an das ganze, werde ich mein Kundenkonto bei fressnapf und Riverty löschen und künftig entweder bei anderen onlineshops über andre zahlungsarten Bestellen oder am besten gleich direkt bei andren anbietern im Laden für ein bisschen mehr Geld und bestenfalls über Barzahlung kaufen.


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    Lieferzeitversprechen wird nicht eingehalten.

    Der Fressnapf-Onlineshop wirbt mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Tatsächlich kommt die bestellte Ware aber regelmäßiug deutlich später (ca. 7 Werktage). Immerhin erhält man eine Information per eMail über die Lieferverzögerung.


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    Online Shop

    die Verpackung so gut wie gar nicht das Vogelgehäuse einfach im Karton gestellt das Unterteil kaputt ruft man an wird der Hörer einfach aufgelegt weil die Fragen die man hat zu nervig sind


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    Cesto tu kupujem stavri za svoga psa.

    Redovni sam kupac bila tu za svog psa. Sve do jucer i vise nikada tu necu uci. Pitala sam radnicu da li imaju osvježivaće za pse,radnice me je toliko napala užas. Kao to je zabranjeno za pse. Pa dobro ali zasto uopće imate na reklamu stranice parfeme? U ostalom mogla je fino obajsniti a na da me napadaju kao da sam dosla pušku kupiti. Ali to je sve zato sto mrzi strance. Zelim samo da kazem da je jako odvratno krava


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    Katzenfutter

    Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe. Es leider nicht die komplette Ware angekommen. Dah


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    Kundenservice Fehlanzeige

    Kundenservice Fehlanzeige

    Ein neuer Shop, langjährige gute Kunden müssen sich neu registrieren! Fragen zu einem Produkt können nicht beantwortet werden. Telefonsupport mit Schweizernummer – nur noch auf Englisch, Französisch oder in der Schriftsprache. Die Rechnung wird automatisiert von Riverty versendet. Ist die Rechnungsadresse falsch, kann sie offenbar weder von Fressnapf noch von Riverty geändert werden. Bei Riverty heisst es ruf bei Fressnapf an, bei Fressnapf heisst es ruf bei Riverty an und so weiter und so fort. Die Antwort vom Kundencenter Fressnapf heisst: O-Ton, wenn es Ihnen nicht passt, kaufen Sie wo anders ein!
    Das werde ich tun – Fressnapf war einmal eine Adresse – jetzt, herrscht das totale Chaos!
    Wenn Fressnapf so mit langjährigen Kunden umgeht und diese nicht mehr bedienen wollt, dann kann ich nicht weiterhelfen!
    Carmen Zangger


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    Onlineshop und Kundenservice eine KATASTROPHE!

    Bestellung geht einfach und schnell. Bezahlung ohne Probleme. Die fangen erst mit dem Versand an!



    Bestellung sollte mit zwei Lieferungen (Pakete) kommen.

    Erstes Paket: Verspätete Zustellung durch zerstörten Karton. Von DHL notfallmäßig mit viel Klebeband zugeklebt. Erneut zugestellt. Dosen verbeult, aber dicht.

    Zweites Paket: Direkte Beschädigung des Kartons auf dem Weg zur Zustellbasis. Von DHL zur internen "Neuverpackungsstelle" gebracht -vom Versanddienstleiter wieder mit viel Klebeband notdürftig zusammengeklebt. Zweiter Zustellversuch missglückt, da der Karton einen Totalschaden hat. Wieder zur DHL Neuverpackungsstelle. Artikel wurden in einen neuen, stabilen DHL Versandkarton gepackt und neu zugestellt: Dosen heile, minimal verbeult. 6 Dosen Hundefutter fehlten in der Sendung.

    Mehrfach dem Kundendienst geschrieben: Beweise / Nachweise geschickt: DHL Bestätigungen, Fotos. Kann man sich sparen. Kein Bedauern, wegen der billigen und NICHT GEEIGNETEN Verpackungsmaterialien. Keine Aussicht auf Erstattung für die, auf dem Versandweg, verlorengegangen Artikel, obwohl von Fressnapf nachweislich verschuldet.

    Habe zum ersten mal bei Fressnapf bestellt -und zum letzten mal. Man kann wirklich nur davon abraten, da bei weitem kein Einzelfall.


    Damit sich hier etwas ändert, sollten alle, die dermaßen beschissen werden, STRAFANZEIGE gegen den Anbieter erstatten. Das ist ja schon teilweise kriminell, wenn man sich hier die Bewertungen ansieht.

    Und da wären wir beim Thema: Da hier offensichtlich System dahinter steckt, ist das wohl ein Fall für unseren Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz, sollte sich der Sachverhalt nicht klären und ich die fehlenden Artikel erstattet bekomme.

    So nicht.


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    Onlineshop

    Das Angebot ist super. Ich wohne weiter weg von einem Shop und wollte online bestellen, aber keine Chance. Weder die Rechnungsfunktion noch Lastschrift ist möglich, wurde beides abgelehnt. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder eine Kreditkarte hat oder PayPal nutzt Schade, ich bin von ihrerem Sortiment und auch von den Mitarbeitern in meiner Stammfiliale begeistert, aber der Onlineshop geht gar nicht.


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    Online Bestellung

    Die am 1.5 bestellte ware wurde heute geliefert davon war 1 beschädigtes paket das geklebt wurde dabei. Die service Dame versprach mir meine Bestellung zu stornieren und mir das Geld zurück zu überweisen. Beim ersten nachhacken war die Dame sehr genervt. Eimal und nie wieder bestelle ich hier. Bei einem Anderen Anbieter funktionierte es einwandfrei.


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    Nie wieder

    Warte seit mehr als 6 Wochen auf eine Rückzahlung. Das Paket ist bei uns nie angekommen, da DHL die Sendung beim ausliefern beschädigt hatte.

    Wir haben bereits mehrfach dem Support geschrieben und werden entweder ignoriert oder sie haben immer eine neue Ausrede.

    Werde nie wieder dort bestellen, das ist einfach nur Betrug.


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    Online-Shop zur Hundfutterlieferung

    Da bei uns im Laden vor Ort Angebote zu höherpreisigen Hundefutter fast immer vergriffen sind und wir noch dazu kein Auto zur Verfügung hatten, dacht ich, warum nicht mal bestellen.
    Leider zog sich die Lieferungen deutlich in die Länge ( fast 2 Wochen) und dann kam ein von DHL umverpaktes Packet an. Da ich damit tatsächlich noch keine Erfahrung hatte, nahmen wir es entgegen. Wie sich herausstellte war das wohl ein Fehler. Produkte fehlten und eine Paletten Hundefutter war unbrauchbar zerstört ( Dosen stark beschädigt, ausgelaufen und ließen sich nicht ohne Verletzung öffnen. )
    Kundenservices kontaktiert. Nur TicketNr ohne Reaktion. 14 Zeit gegeben. Erneute Mail mit Ankündigung einen Fall über PayPal zu eröffnen, prompte Reaktion mit Entschuldigen und Versprechungen umgehend Ersatzlieferung zu veranlassen. Tja, nach weiteren 3 Wochen keine weitere Reaktion. Weder Lieferung noch Versandmail...
    Finger weg vom Onlineshop!


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    Service

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    Lieferung

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    Hühnerfutter

    90% Preiserhöhung beim Hühnerfutter finde ich schon extrem!
    Reklamationen dauern Wochen bis Erledigung !


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    Preis

    Lieferung

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    Schlecht!

    Inkompetenz hoch 3!


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    Kundendienst

    Es ist ein Skandal was Fressnapf sich leistet,bei einer Bestellung wurden einfach die gesamten Paybackpunkte gelöscht ohne Sie anzurechnen trotz mehrfacher Meldung das Sie das anzurechnen haben ich nenne das schlimmste Abzocke bei Ihnen nie wieder diese Ramschbude .


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    Einauf und Beratung

    Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, hilfsbereit und jederzeit zu einem freundlichen Wort bereit.


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    Gehackt

    Furchbarer Kundenservice.
    nach gehackten Account direkt reagiert (Versandadresse geändert und direkt bei Kundencenter Angerufen), uns wurde versichert die Sendung ginge an unsere Adresse (nicht an die des Betrügers) und man könne es nicht stornieren. 2 Tage später wurden wir eines besseren belehrt, DHL Sendeverfolgung zeigt nach wie vor die Betrügeradresse.
    Direkt die Annahme verweigern gedrückt. hoffentlich hilft das. (Erfahrungen aus Verbraucher-Berichten sagen nein)

    Da wir alles andere als die ersten sind bei denen das so abläuft/lief, sollte man sich hier ein Konzept ausdenken wie man Kundensupport und nicht Betrügersupport betreibt.

    Das ist ein absolutes NOGO!




Über Fressnapf

Fressnapf ist eine deutsche Handelskette für Heimtierbedarf mit Sitz in Krefeld. Das Unternehmen verkauft Heimtierfutter, Zubehör und Pflegeprodukte über stationäre Märkte und einen Onlineshop und richtet sich an Tierhalter. Gegründet wurde Fressnapf 1990 von Torsten Toeller. International ist die Gruppe unter den Marken Fressnapf und Maxi Zoo in mehreren europäischen Ländern aktiv. Zur Fressnapf-Gruppe gehören zudem verschiedene Eigenmarken für Futter und Zubehör.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.fressnapf.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Montreal, CA


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    Kontaktinformationen

    Westpreußenstr. 32 - 38

    D-47809 Krefeld

    Deutschland

    📧 info@fressnapf.com

    ☎ 02151 / 4115760

    🌐 www.fressnapf.de



    Kategorien Fressnapf

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    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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