Fitbit6 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 6 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenbewertungen zu Fitbit zeigen überwiegend negative Erfahrungen. Zwei häufige Themen sind die Produktqualität und der Kundenservice.
Viele Kunden berichten, dass die Geräte nach Ablauf der Garantiezeit oft defekt sind. Ein Nutzer schreibt: "Ich habe nun zum dritten Mal die Erfahrung gemacht, dass meine dritte Fitbit Smartwatch nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren unbrauchbar ist." Auch der Support wird häufig kritisiert; viele Empfänger berichten von unzureichenden Lösungen wie Rabatten oder refinanzierten Austauschgeräten, die ebenfalls bald Defekte aufweisen. Ein Kunde bemerkt: „Der Support kennt die Probleme, geht aber nicht darauf ein.“
Insgesamt scheinen die Nutzer mit der Langlebigkeit der Produkte und dem Kundenservice unzufrieden zu sein.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (6)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..diverse FITBIT TRACKER -nach kurzer Betriebsdauer defekt
Meine Familie und ich sind seit mehreren Jahren Kunden bei FITBIT. Mit CHARGE, VERSA und SENSE haben wir Erfahrungen mit mehreren Produktlinien.
Leider haben wir feststellen müssen, dass die TRACKER meistens gerade einmal die gesetzliche Gewährleistung überstehen, danach sind die Geräte relativ schnell defekt.
Aktuell ist mein VERSA 2 wieder einmal defekt - diesmal nicht der Akku, sondern die statistischen Daten.
Nach einigen Telefonaten wurde uns ein Rabatt von 35% auf ein neues Gerät im Google Shop gewährt.
Die Suche im Google Shop ergab ein SENSE 2 Tracker zum Preis von 189,95 € (gleicher Preis wie bei AMAZON). Bestellt man dann diesen Tracker, so wird ein Preis von 249,95 € als "Mondpreis" in Anrechnung gebracht - und darauf der Rabatt von 35% angerechnet. Das grenzt unserer Ansicht nach an Betrug !
Nachfrage bei GOOGLE ergab - das ist Standard.
Der nächste Tracker von mir und meiner Familie ist sicherlich nicht von FITbit.
Ach ja, der SENSE Traker meiner Tochter ist nach knapp über 2 Jahren ebenfalls defekt.
Definitiv keine Empfehlung für FIBIT ProdukteFitbit Produktqualität miserabel!
Ich nehme mir in seltenen Fällen Zeit für Bewertungen, außer ich werde übermäßig enttäuscht. Fitbit hat es leider geschafft mich vollkommen zu verägern. Ich habe nun zum dritten Mal die Erfahrung machen müssen, dass meine dritte Fitbit Smartwatch nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren unbrauchbar ist, da sich der Akku nicht mehr laden lässt.
Ich kann von einem Kauf nur dringend abraten, sofern man nicht alle 2 Jahre ein neues Produkt kaufen möchte. Da kann ich mein Geld auch gleich verbrennen. Der Support kennt die Probleme. Geht aber nicht darauf ein, sondern bietet mir wie bereits vor 4 und vor 2 Jahren einen Rabattgutschein von 35% an.
Die Fitbit Unternehmensstrategie scheint darauf ausgerichtet zu sein, den Kunden abzuzocken und nach Ablauf der Garantiezeit die Produkte unbrauchbar zu machen, sodass man ein neues kaufen muss.
Ich bin absolut enttäuscht und verägert!
Nie wieder Fitbti!Fitbit Charge 4
Der Charge 4 Akku ist nach 2 Jahren kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mich beim Support gemeldet und wurde mit einem Gutschein abgefrühstückt. Einmal Fitbit und nie wieder.
Garantieanspruch
Im Januar 2022 Fitbit Charge 5 gekauft, im November defekt, eingeschickt, Meldung erhalten, Fitbit ist nicht reparabel, eine neue wird geschickt. Seitdem niemand mehr erreichbar, keine neue Fitbit erhalten. Geld zum Fenster raus geworfen. Schade, aber leider nicht zu empfehlen
Reklamation
Hallo,
meine Fitbit Versa 3 hat 9 Monate nicht vollständig funktioniert.
Nachrichten und andere Einträge wie Emails konnte nicht an die Uhr per Bluetooth nicht übermittelt werden.
Auf Anfrage konnten Sie mir nicht helfen. Ich bin dran geblieben und Monate später wurde bekannt das es ein Problem gibt und die Techniker von Fitbit dran sind. Wieder vergingen Monate und immer wurde ich vertröstet..... Mittlerweile geht es amer es hat 9 Monate gebraucht. Auf die Nachfrage ob ich für die lange Zeit in der meine Uhr nicht vollständig funktioniert hat eine Entschädigung zu erhalten z. B nur ein Armband, schließlich war die Uhr teuer. Würde mein Antrag nicht verstanden oder wollte nicht verstanden werden. Ich finde das ist ein schlechter Kundenservice. Das mal was nicht funktioniert ok, solange sollte es nicht sein und dann nichts gar nichts keine Entschuldigung zu erhalten finde ich schwach. Das spricht nicht für ein gutes Unternehmen.Fitbit Inspire mit separatem Armband
Warnung - Niemals direkt im Fitbit Online-Shop bestellen!
Meine defekte Ware konnte nur sehr umständlich nach mehrmaligen schriftlichen Erläuterungen des Problems an eine Adresse in den Niederlanden zurückgesendet werden.
Die Rücksendung erfolgte auf eigene Kosten in Höhe von ca. 14 EUR aufgrund des Versandes innerhalb der EU. Die Rücksendekosten mussten am Ende selbst getragen werden obwohl eine Erstattung bei der Rücksendung zugesagt wurde.
Daher ist dringend zu empfehlen Fibit Produkte nur bei etablierten Online-Händlern zu beziehen.
Über Fitbit
Fitbit ist ein amerikanisches Unternehmen, das Wearables wie Fitnessarmbänder entwickelt und anbietet, die Bewegungsdaten erfassen und in einer dazugehörigen App visualisieren. Das Unternehmen richtet sich an Privatkunden weltweit und bietet die Möglichkeit, den Fitnessfortschritt zu überwachen und mit Freunden zu konkurrieren. Fitbit, gegründet im Jahr 2007, erlaubt Käufe über verschiedene Zahlungsmethoden, darunter PayPal und Kreditkarte. Das Unternehmen gehört zur Google-Gruppe und bietet Kundenservice über E-Mail und andere Kanäle an. Fitbit ist bekannt für seine vielfältigen Produkte, die unter anderem Schrittzähler und Pulsmesser umfassen. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, Menschen dazu zu motivieren, aktiver zu sein und ihre Gesundheit zu verbessern.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: fitbit.com
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Kansas City, Vereinigte Staaten
📊 Wie hat Fitbit bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Fitbit
Online Einkaufen | Sportshops & Fitnessclubs | Büro, Hobby & Party Zubehör
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Reklamation
Hallo, meine Fitbit Versa 3 hat 9 Monate nicht vollständig funktioniert. Nachrichten und andere Einträge wie Emails konnte nicht an die Uhr per Bluetooth nicht übermittelt w... Lesen Sie weiterVon: Laura Hintz