ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte DeLife

    Sie ziehen demnächst um oder in ein neues Zuhause ein? Von den alten Möbeln möchten Sie vielleicht nur ein Erbstück oder Ihren Lieblingssessel mitnehmen . Gerade, wenn Sie die Möbel auch schon vom Vormieter übernommen haben, ist es nachzuvollziehen, wenn Sie sich nun die Einrichtung kaufen, deren Stil Sie mögen und die in Ihr neues Zuhause passen wird. Wenn Sie von einer kleinen Wohnung in ein Haus umziehen, werden Sie mit Sicherheit eh so einige Möbelstücke nachkaufen müssen oder in einem sehr kärglich eingerichteten Zuhause Ihr Dasein fristen. Aber Sie haben keine Lust und auch keine Nerven, sich beim Einzug auch noch damit herumschlagen zu müssen, wie die Möbel richtig aufgebaut werden? Billy, Kallax, Sörvallen, Norsborg – schwedische Bastelmöbel muss man zwar mal erlebt haben, aber daraus sind Sie herausgewachsen. Dazu kommt noch, dass Sie sich zuhause so richtig wohl fühlen möchten und nach einem harten Arbeitstag wohlverdienten Luxus genießen können, was Ihnen nicht jedes Möbelhaus bieten kann.

    Über DeLife

    Die Gründer waren selbst über lange Jahre in der Möbelbranche tätig, entweder als Großhändler oder direkt in Möbelhäusern. Im Jahr 2008 entstand schließlich die Idee, hochwertige und edle Möbel für Kunden über einen Online-Shop zugänglich zu machen. Dadurch sollte eine größere Auswahl an Luxus-Möbeln zugänglich sein, aber Sie sollten sich als Kunde dennoch so gut aufgehoben fühlen wie in einem Möbelhaus. Daher steht Ihnen der Kundenservice per Hotline, Live-Chat und E-Mail zur Verfügung. In der Nähe von Coburg finden Sie auch einen Showroom, wenn Sie sich die Möbelstücke vor einem Kauf lieber ansehen.


    Exklusive Möbel bei DeLife

    Produkte/Leistungen

    Die Möbelstücke, die Sie über DeLife bestellen können, bestehen aus Holz: Akazie, Mango, Teak oder Sheesham, auch bekannt als Shisha oder Indisches Palisander. Aus diesen Holzarten und anderen werden Bad- und Dielenmöbel, Kommoden wie Sideboards und Vitrinen, Schränke, Stand- und Wandregale, Ess-, Couch- und Schreibtische sowie Wohnwände gefertigt. Bei den Betten können Sie ebenfalls auf Holz setzen, aber es sind auch Boxspringbetten, Polsterbetten oder traumhafte Himmelbetten im Sortiment vertreten. Damit Sie bequem sitzen und entspannen können, gibt es die verschiedensten Sitzgelegenheiten für unterschiedliche Wohnbereiche. Dazu gehören Barstühle und Schreibtischstühle ebenso wie Freischwinger und Sitzwürfel. Bei Sesseln können Sie zwischen Cocktailsessel, Liegen und Relaxsesseln wählen, während die Sofas in allen Größen kommen. So finden Sie Zwei- und Dreisitzer, Schlaf- und Ecksofas sowie komplette Wohnlandschaften. Gerade bei Sitzgelegenheiten stehen Ihnen einige Serien aus eigener Produktion zur Auswahl. Nicht nur die Möbel gehören zur Einrichtung, damit diese vollständig wird, bedarf es einiger ausgewählter Accessoires. DeLife bietet Dekoartikel, Kissen, Spiegel und Teppiche, aber auch schöngeistige Skulpturen und Wandbilder. Für die meisten Kategorien erhalten Sie auch Hintergrundinformationen und Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Umgebungen.

    Meinung

    Haben Sie Ihr Wohnzimmer komplett mit einer Serie von DeLife eingerichtet oder lieber nur mit einigen ausgewählten Einzelstücken? Entspricht die Qualität dem Preis und natürlich auch Ihren Vorstellungen? Sind die Holzstücke gut verarbeitet oder haben Sie sich einen Splitter gezogen? Konnten Sie von einem weiteren Service wie Aufbau der Möbel profitieren? Wie und nach welcher Zeit kam die Lieferung bei Ihnen zuhause an? Werden Sie weitere Einrichtungsstücke über den Online-Shop kaufen? Wir freuen uns, wenn Sie hier einen Erfahrungsbericht schreiben und anderen auch ein schönes Zuhause ermöglichen.

    DeLife
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (13)

    8
    62% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    9
    Service
    rating
    7.4
    Preis
    rating
    8.4
    Lieferung
    rating
    7.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    schnelle Lieferung und gute Qualität!!!

    Ich zog in eine neue Wohnung, die leer war. Aus diesem Grund brauchte ich Möbel, und zwar mit einer schnellen Lieferung. Ich habe lange gesucht und auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir den DeLife-Firmenkatalog im Internet angesehen und war begeistert vom Möbeldesign sowie den Preisen und natürlich der Qualität. Ich konnte alle Möbel bestellen, die ich brauchte und es kam sehr schnell. Die Lieferung war gut, die Möbel waren nicht beschädigt, also bin ich sehr zufrieden. Die Zahlungsmethode ist vielfältig, sodass ich wählen kann, wie ich meine neuen Möbel bezahle. Und heute benutze ich diese Möbel . Alles Lob für Qualität und schnelle Lieferung.

    Von: Tina.M05-02-2020
    Franco Balbarini 03-03-2020

    Haven die Merz dragees

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Erst gut dann schlecht.

    Absolut negativ, zuerst alles okey jetzt nach ca 6 Monaten löst sich das eine Sofa unter dem Stoff auf und zieht Fäden.
    Laut Kundenservic ist das normal !!! Nur komisch das es nur bei einem Sofateil so ist.Absolut unakzeptabel .
    Aber der Kundenservice meint das sei nicht immer so, also Qualitätsstandard ist ein Fremdwort.

    Von: M. Löhmann17-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    8
    rating

    Sehr zufrieden

    Ich dachte erst Möbel zu so nem Preis? Dass ich nicht lache. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es ist eine hervorragende Qualität, was mir geliefert wurde, zudem ging es auch noch innerhalb weniger Tage. Bin vom Service und der Leistung mehr als begeistert.

    Von: Rudi18-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Immer wieder TOP

    Ich bestelle mittlerweile zum 5 mal bei Delife, die Auswahl und Verarbeitung ist einfach Hammer. Kundendienst ist super freundlich und hilfsbereit und auch die Spedition passt. Rund um zufrieden.

    Von: Nici 04-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Nie wieder DELIFE

    TLDR: Trotz Vorkasse wurde der Liefertemin von 2 Monaten ersta auf 10 und dann auf 14 Monate "korrigiert". Wobei das auch erst auf Nachfrage geschah, wo mien Tisch bleibt...

    November 2019 habe ich einen Tisch bestellt und auch in Vorkasse bezahlt. Vorausichtliche Lieferung: Ende Januar 2020.
    Nachdem sich im Januar weder eine Spedition noch Delife bei mir gemeldet haben, hakte ich einmal nach, um dann zu erfahren, dass der Hersteller insolvent sei und man derzeit nach einem Ersatz sucht. Man würde mich informieren, sobald man mehr wüsste. Mal abgesehen davon, dass Delife mindestens seit Dezember davon wuste und mich nicht informiert hatte... sowas kann passieren.
    Mitte März habe ich dann noch mal nachgefragt, da ich nicht weiter gehört habe. Da hieß es dann, ein Ersatz sei gefunden und ich bekäme bald einen neuen Liefertermin. Der kam erst etwas später und zwar für September 2020.
    Da das fast ein Jahr Lieferzeit für nur einen Tisch wäre, habe ich mich nochmals erkundigt, ob das wirklich ernst gemeint ist. Die Antwort möchte ich an dieser Stelle gerne zitieren:
    "Aktuell wurde der 18.09 als voraussichtliches Versanddatum angepeilt, dies ist jedoch der 'worst-case'. Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Datum bei Ihrer Bestellung greifen wird, da dieses als letztes Versanddatum seitens der Einkaufsabteilung gesetzt wurde."

    Bis September hat sich Delife aber nicht noch mal bei mir gemeldet. Dennoch sollte die Aussage, dass das Datum bei mir nicht greifen würde stimmen - nur nicht so wie erhofft. Als ich Anfang September nochmal meinen Bestellstatus online geprüft habe, stand dort plötzlich "Lieferung 08.01.2021".
    Zur Klärung habe ich mich dann an die Hotline von Delife gewandt. Kurzum: Der Tisch kann frühestens im Januar geliefert werden und es müsse sich um "einen Fehler im System " handeln, dass ich nicht ein einziges mal von Delife kontaktiert wurde, sondern stets selbst nachfragen musste.

    Da ich keine Lust habe über ein Jahr auf einen Tisch zu warten und es auch keine Gewissheit gibt, dass dieser Termin gehalten wird, habe ich meine Bestellung storniert. Schade, denn zumindest auf den Bildern war deer Tisch genau wonach ich gesucht hatte. Immerhin, nach 5 Tagen war das Geld erstattet. Das und der immerhin freundliche Support am Telefon sind alles, was Delife hinbekommen hat. Ansonsten war das ein Versagen auf ganzer Linie.
    KEINE Benachrichtigung an den Kunden, Liefertermine MEHRFACH NICHT eingehalten und ich darf jetzt wieder von vorne nach einem passenden Tisch suchen... allerdings nie wieder bei diesem Anbieter.

    Von: D. Knospe12-09-2020
    Mareike01-10-2020

    Guten Tag Herr Knospe, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr Leid, dass Sie solch eine Erfahrung mit DELIFE gemacht haben. Leider kamen in Ihrem Fall einige Missgeschicke auf einmal zusammen. Zum einen musste ein Hersteller von uns Anfang diesen Jahres Insolvenz melden, demnach mussten wir uns natürlich nach einem neuen Anbieter umsehen, der uns die bestellten Möbel in der gleichen Qualität und zum gleichen Preis produziert. Diesen hatten wir zum Glück zeitnah gefunden und dieser hat uns als neuen Termin September 2020 zugesagt. Leider kam danach erst einmal (wie überall) COVID-19 noch dazwischen. Daher hat sich der Termin nochmals verzögert. Dies war auf keinen Fall von uns so geplant gewesen und für diese Verzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Dass Sie hierüber nicht ordnungsgemäß per E-Mail informiert wurden werde ich selbstverständlich überprüfen. Mit freundlichen Grüßen Mareike vom DELIFE-Team

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Finger weg!!

    Leider sehr enttäuschend. Im April bestellte Ware, also mehr als genügend Vorlaufzeit, wird einfach nicht wie vereinbart geliefert..! (Trotz Vorkasse von 1550 Euro gleich nach Bestellung)
    Trotz mehrfachem nachfragen und bestätigen durch Herr Mü...r von Delife sind wir nun immer noch ohne Möbel! Einfach eine Frechheit und riesen Sauerei, wer so geschäftet und die Kunden behandelt sollte vom Markt. Ich rate jedem, bestellt hier, nur wenn ihr seeehr lange auf eure Möbel warten möchtet und viel Geduld mitbringt, sonst einfach nur FINGER WEG und ab ins Fachgeschäft, lieber mehr bezahlen dafür kommt die Ware!

    Von: Max07-09-2020
    Richtig so, Finger weg!07-09-2020

    Leider habe ich die gleiche Erfahrung. Im Rechnug schreiben ist Delife schnell, bei allem anderen richtig sch...e!! Diese Firma wird sich, zum Glück, selber in den Konkurs treiben. Ich hoffe nur das ich meine Ware oder mein Geld wieser erhalte. Delife, einfach schlecht!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Absolut überzeugt von Delife

    Bin wirklich sehr zufrieden, habe nun bereits das zweite Holz Möbelstück erhalten und wirklich überzeugt davon. Sehr bequem online bestellt, von Anfang bis Ende alles top!! Gerne wieder:)

    Von: Petra S.19-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Wie immer alles Top!

    Seit Jahren sehr zufriedener Kunde. Schnelle Abwicklung auf der Homepage und netter Kontakt am Telefon. Schnelle Lieferung und immer top Ware zum kleinen Preis!

    Von: Manuel11-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Toller Online Shop

    Designer Möbel zum kleinen Preis. Qualität Top und super Beratung am Telefon. Bin sehr zufrieden.

    Von: Marvin18-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Super

    Ware kam einwandfrei verpackt und ohne Komplikationen Termingerecht an.

    Von: Anni10-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Sehr gerne wieder!

    Alles tip-top, bin seit 2 Jahren Stammkundin und alles lief bestens.

    Von: Petra19-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Niemals wieder...

    Aufgrund diverser Aussagen wurde unsere Bestellung die wir im Ende Januar 2019!!! getätigt haben bis zum heutigen Tage nicht ausgeliefert.
    6 x wurde der Liefertermin verschoben, bei den ersten zwei Verschiebungen wurden wir noch informiert, die anderen 4 Verschiebungen haben wir nur durch unsere eigene Nachfrage als Info bekommen. Wäre mir auch unangenehm wenn ich ständig meine Kunden vertrösten müsste.
    Auf meine Anliegen bzgl eines Entgegenkommens des Unternehmens wurden schlappe 50€ geboten. Ich hab nur etwas mehr als 3000€ bezahlt und habe zudem noch Speditionskosten von ca 200€ aber 50€ Rabatt-das macht natürlich 1 Jahr Wartezeit, einen absolut schlechten Kundenservice (Danke für nichts Herr Müller) und fehlende Kommunikation wieder gut!
    Wirklich enttäuschend...mittlerweile scheint unsere Bestellung auch zum 7!!!genannten Liefertermin nicht zu uns zu gelangen.
    Solang alles gut abläuft und man nicht reklamiert und auch keine Forderungen stellt, ist diese Firma toll. Aber Umgang mit Beschwerden, Informationsfluss mit den Kunden bzw. auch das Interesse Kunden zufrieden zustellen zählt wahrlich nicht zu den Stärken hier.

    Von: Anonym17-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Käufer Schuld an fehlerhafter Lieferung

    Mir wurde eine Couch mit der Spedition gebracht. Der Aufbau war meinerseits durchgeführt worden, allerdings bemerkte ich erst da, das die Stützfüße (jeweils in der Mitte) die falschen waren.
    Laut Delife hätte ich die Couch (im Wert im vierstelligen Bereich) niemals nutzen dürfen, bis die passenden Stützfüße kamen (14 Tage später).
    Schade nur das ich das erst im Nachhinein gehört habe. Ich dachte, das eine so teure Couch auch eine Stabilität hat, wenn 1 von 5 Stützfüßen fehlt. Das ich die Couch 14 Tage ungenutzt im Wohnzimmer hätte stehen lassen sollen, konnte ja niemand ahnen.
    Der Kundenservice schiebt die Schuld natürlich ab, obwohl der Anfangsfehler zu dem ganzen Bruch eindeutig bei Delife liegt.

    Von: Steffen Klein18-11-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Bewertung schreiben Über DeLife

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist DeLife ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von DeLife. Im Durchschnitt erhielt es Stern 8/10, wobei 62%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von DeLife angeboten?

    DeLife ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei DeLife mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"