Cupshe - Gesamtbewertung basierend auf 14 Bewertungen
Wie Cupshe in den Medien glänzt – Ein kritischer Blick
Cupshe scheint in den Medien eine glänzende Fassade zu haben, doch die Realität ist oft ganz anders. Ja, die Berichte von mindbodygreen und Welt.de malen ein positives Bild mit nachhaltigen Materialien und tollen Designs. Aber was ist mit den Kundenbewertungen auf erfahrungenscout.de? Ein widersprüchliches Bild entsteht.
Medienliebling Cupshe: Nachhaltig und Stylisch?
Ich erinnere mich noch gut an den Artikel von mindbodygreen, der Cupshe für seine nachhaltigen Kollektionen lobte. Recycelte Materialien, erschwingliche Preise – klingt wie ein Traum, oder? Und dann gibt es die Auszeichnungen von Welt.de, die Cupshe als Vergleichssieger im Bikini-Test küren. Aber Moment mal, wie passt das zu den gemischten Bewertungen auf unserer Seite?
Kundenmeinungen: Ein anderes Bild
Und hier kommt der Knackpunkt: Unsere eigenen Nutzer berichten von komplizierten Rücksendeprozessen und enttäuschendem Kundenservice. Nehmen wir zum Beispiel Claudia Baars, die schreibt: „Das ist glatt Betrug was die machen.“ Oder Vera, die auf ihrer Bestellung von fast 160€ sitzen geblieben ist. Wie kann es sein, dass eine Marke so unterschiedlich wahrgenommen wird?
Die Kluft zwischen Medien und Realität
Es ist wie mit einem wunderschönen Kleid, das auf den ersten Blick perfekt scheint, aber beim Anprobieren nicht passt. Die glänzenden Medienberichte zeigen die besten Seiten von Cupshe, während die Kundenbewertungen die Schattenseiten beleuchten. Warum dieser Widerspruch? Vielleicht ist es die Diskrepanz zwischen Marketing und tatsächlichem Kundenservice. Ein bisschen wie ein Eis, das im Handel super aussieht, aber zu Hause schnell schmilzt.
Fazit: Vorsicht ist besser als Nachsicht
Am Ende des Tages muss man beide Seiten betrachten. Ja, Cupshe bietet nachhaltige und modische Bademode zu attraktiven Preisen, wie mindbodygreen und Welt.de berichten. Aber die negativen Erfahrungen unserer Nutzer sollten nicht ignoriert werden. Also, bevor du dich für eine Bestellung entscheidest, frage dich: Willst du nur die glänzende Oberfläche sehen oder auch die versteckten Ecken kennen? Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
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Erfahrungen (14)
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Retour
Retour nicht möglich - obwohl vorher mit 30 Tagen geworben wurde. Insgesamt bleibe ich jetzt auf über 100€ sitzen die ich eigentlich gar nicht behalten will. Der Support lässt auch zu wünschen übrig - alles in allem absolut nicht zu empfehlen auch wenn die Kleidung an sich ja schön ist. Aber den Ärger und die Kosten im nachhinein sind es ehrlich nicht wert.
Ich hatte Badeanzüge bestellt, nur 1 passt. der Rest sollte zurück. Vergebliche Liebesmühe
Angezeigt wird am Ende das man 2 Optionen hat. Entweder nur 70 Prozent von der Kaufsumme zurückzubekommen oder 130 Prozent als Gutschein.
Das ist glatt Betrug was die machen. und zuende führen lässt sich der Vorgang auch nichtFinger weg lassen
Ich würde die Finger weg lassen. Ich hatte wie gewöhnlich viele Sachen zur Auswahl und in verschiedenen Größen bestellt. Alles war sehr schön und zwei Sachen haben mir am besten gefallen, die Artikel behielt ich dann auch.
Das Rücksendeetikett musste ich selbst bezahlen und dann musste ich noch zusätzlich eine Gebühr von 83,95€! Bezahlen aufgrund von Umweltschutz. Absolute Frechheit. Das war meine letzte Bestellung auf dieser Seite.CUPSHE Kundenbewertung. FINGER WEG
Ich ärgere mich sehr! Bei meiner Bestellung handelte es sich um Bademode. Die Ware kam relativ schnell an, Qualität ist in Ordnung.
ABER: Als es um die Retoure geht, heißt es plötzlich, es seien Artikel nicht umtauschbar! Dies war bei der Bestellung keineswegs ersichtlich! Insgesamt sind es nun fast 160 Euro auf denen ich sitzen bleibe! Für jemanden wie mich, der in der Ausbildung ist eine katastrophe. NIE WIEDER!Vorsicht - nicht bestellen!
Ich habe (zum Glück nur wenig) ein Strandkleid und einen Bikini bestellt.
Der Bikini war trotz eine Nummer größer, viel zu klein und das Strandkleid von schlechter Qualität und auch zu klein (Einheitsgröße).
Es wird mit 30 Tage Rückgabegarantie beworben. Aber ich konnte die Sachen nicht zurück schicken. Von dem Kleid sollte ich Fotos vom Hygieneetikett machen, was es ja nicht gibt, habe dann vom Etikett Fotos gemacht, konnte es aber nicht einreichen. Ich wurde immer auf eine ERROR Seite verlinkt. Und bei dem Bikini konnte ich gar nichts auswählen auf der Rücksendeseite, und man findet auch keine Erklärung weil man dann auch immer auf eine ERROR-Seite verlinkt wird. Kundenservice reagiert gar nicht auf diverse E-Mails von mir. Ich habe alles probiert. Als ich mir dann die Rückgaberichtlinien und das Impressum ansehen wollte, landete man nur auf der Startseite – das ist doch wohl ein FAKE-SHOP! Deshalb möchte ich alle Frauen warnen, tragt die www-Adresse mal bei ... ein, das ist von der Verbraucherzentrale Deutschland. Ich habe meine Bestellung auch bei Klarna gemeldet. Man verlässt sich doch darauf, dass sie Shops geprüft werden.Finger weg
Schade das man überhaupt einen Stern geben muss. Die Rücksendekosten in Höhe von 6,99 habe ich selbst tragen müssen. Darüber hinaus musste ich noch 6,95 € an Cupshe zahlen! Bearbeitungsgebühr. Knapp 14 € für NIX. Nie wieder. Weiterempfehlen werde ich die Bude auch sicher nicht.
Ganz abgesehen davon, dass die Retoure echt kompliziert ist.Erst Fotos von Etikett und Sicherheitsfolie, dann die Mail das nur Retouren mit Sendungsverfolgung akzeptiert werden. Das ist schon Abzocke und ich werde das der Verbraucherzentrale melden.Abwicklung der Rücksendung
Die Rücksendung bei Cupshe geht sehr kompliziert von statten. Ich musste Fotos aller Artikel machen, ersichtlich mussten das Etikett und die Hygieneeinlage in den Bikinihöschen sein. Dann musste ein Rücksendegrund gewählt werden und zusammen in per Mail geschickt. Rücksendung was auch nicht kostenlos. Die Quittung von Hermes habe ich ebenfalls per Mail an Cupshe geschickt und dann musst ich die Sendungsnummer nochmals bestätigen, dass diese wirklich korrekt ist :-( wie blöd kann man den bitte sein. Wegen der komplizierten Abwicklung der Rücksendung werde ich bei Cupshe keine Bestellungen mehr aufgeben. Für mich ist das eine reine Schikane, hier kann ich keine Empfehlung aussprechen, Finger weg!
5 Badeanzüge bzw. Bikinis bestellt
Das ist schon kriminell! Finger weg , man zahlt nur drauf!
Ich habe mehrere Badesachen bestellt, und leider schon über 100 € im Voraus bezahlt! Leider passen 2 Artikel nicht. ich wollte sie zurücksenden, aber cupshe behauptet meine emailadresse sei nicht bekannt, obwohl jeden Tag eine email-Werbung kommt. Dadurch kann ich keine Rücksendung veranlassen. Ich habe schon mind. 4 x den Service angeschrieben, aber keine Rückantwort! Ich werde mir überlegen , ob ich diese Firma wg. Betruges anzeige!Bisschen undurchsichtig
Was ich gar nicht mag, wenn Kosten etwas versteckt wirken. Ich habe mehr bestellt und wollte es zurückschicken, und auch in diesem Thema funktioniert die Rücksendungsafrage auch sehr versteckt. Meiner Meinung nach sollte es deutlich bei der Bestellung ersichtlich sein, dass es Rücksendekosten geben wird. Diese fehlen eindeutig. Ebenso bin ich der Meinung, dass es auch deutlich ersichtlich sein sollte, dass die Ware aus China nach Deutschland verschickt wird, und es dadurch bis zu 14 Tage was ankommen kann. Zur Qualität der Ware kann ich noch nicht so viel sagen, allerdings fühlt sich die Ware doch sehr gut und hochwertig an.
Alles top und wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe sowohl Strsndkleider als auch Badeanzüge und Bikinis bestellt. Ich habe eine ausgeprägte Sanduhrfigur und finde selten Bademode, die gut passt.
Was soll ich sagen, top Qualität zu top Preisen und top Service!
Ich hatte ein Teil, was mir live von der Farbe her an mir nicht gefallen hat, aber das ist mein Problem und nicht das von Cupshe! Ich hatte eine Freundin probieren lassen, ihr gefiel es. Problem gelöst.
Zu den kritischen Stimmen bzgl. Retoure:
Also ehrlich, wenn auf der Shopseite klar und deutlich darauf hingewiesen wird, dass Rücksendungen vom Kunden zu tragen sind, dann kann man sich danach nicht drüber beschweren, wenn die Retoure Geld kostet! Und wer sagt, er habe es nicht gewusst, sollte sich ebenso an die eigene Nase fassen, denn dann hat der Kunde sich nicht ordentlich informiert vor seiner Bestellung, es steht leicht zu finden in den Bestimmungen.
Deshalb den Shop dann dafür zu kritisieren, dass ist weder fair noch korrekt!
Die Ware ist top, kein billiger Mist. Es ist Ware zu günstigen Preisen, die sich sehen lassen kann!
Ich wünsche dem Shop weiterhin zufriedene Kunden.Egal wo ich meine Klamotten bestellt habe, Otto, Zalando, BonPrix, Shein u.a. bei keinem ist die Rücksendung so kompliziert wie bei Cupshe. Bei keinem Onlineshop musste ich die Artikel fotografieren und per Mail mit dem Rücksendegrund verschicken, bei keinem musste ich angeben ob eine Erstattung oder ob man vielleicht einen Gutschein möchte. Klar und deutlich möchte man sein Geld zurück, wenn die Artikel nicht passen. Also keine blöden Fragen sondern dem Kunden das Rückgaberecht garantieren!
Hallo, dann zeig mal wo man sich das durchlesen kann. Die Seite Rückgaberecht gibt es nämlich nicht. Impressum gibt es auch nicht. VG, Maike
Nie wieder
Habe einen Bikini bestellt, der mir nicht passte. Habe ihn gleich bezahlt mit Klarna. Es war ein Überweisungsschein beigelegt. Ich habe auf eigene Kosten zurück geschickt. Habe die Sendungsverfolgung nummer und alles was verlangt wurde an cupshe geschickt. Laut Sendungsverfolgung ist der Bikini bei cupshe angekommen. Ich warte schon 10 Tage auf meine Rückerstattung. Habe schon oft an cupshe geschrieben. Kommt meistens nur eine Antwort auf Englisch. Nie wieder. Hoffe bekomme mein Geld bald zurück.
Alles top!
Hatte 2 Bikinis bestellt und konnte den einen ohne Probleme wieder zurückschicken! Allerdings musste ich das Porto zahlen. Habe das Geld des Bikinis sofort zurückerstattet bekommen! Ich würde/ werde bestimmt wieder bestellen! Auch die Qualität der Ware ist gut ! Bikinis fallen etwas kleiner aus.
Nie wieder
Also so was , nie wieder
komplizierte Retoure
Ich habe sieben Bikinis bestellt, von denen ich gerne 3 behalten hätte - wäre da nicht das Retoure Problem.
Hier die 3 Optionen aus der Mail kopiert (nachdem man per Mail mitgeteilt hat, dass man nicht alles behalten möchte):
Option A:
Ein 130% Coupon bedeutet einen Couponwert von 130% des tatsächlich bezahlten Betrags, den Sie für Bestellungen bei Cupshe verwenden können. . Mit der Coupon-Option müssen Sie die Originalartikel NICHT zurücksenden. Es ist ein Sonderangebot von Cupshe, um den Prozess zu beschleunigen und zu vereinfachen. Wie denkst du?
Bitte beachten Sie, dass der Coupon nicht zur Verrechnung der Versandkosten verwendet werden kann.
Der Gutscheincode und seine Verwendung werden nach Ihrer Bestätigung per E-Mail gesendet.
Variante B:
Sie erhalten eine Rückerstattung von 70 % des tatsächlich gezahlten Betrags. Und behalte Gegenstände.
Variante C:
Alles zurückgeben und alles erstattet bekommen.
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Nachdem ich es nicht eingesehen habe einen Gutschein zu wählen, wenn ich nichts mehr möchte, oder nur 70% erstattet zu bekommen, von Ware die ich nicht behalte, habe ich mich leider auch gegen die Artikel entscheiden müssen, die mir zugesagt haben.
Dazu kam der Karton für 1.50 Euro (da die Folienverpackung als Sperrgut gegolten hätte) + die extra Kosten zur Sendeverfolgung die gefordert wird, zur Rückerstattung der Kosten.
Die Antwort von Cupshe nachdem ich mich über die Art der Retoure geäußert habe:
"Wir werden unser Rückgaberecht entsprechend Ihrem Kommentar verbessern und vereinfachen.
Und wir können Ihnen einen gleichwertigen Coupon Ihrer Rücksendegebühr von 7,49 € als Entschädigung geben.
Wenn Sie damit einverstanden sind, sende ich Ihnen den Gutscheincode zu. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Ich habe mich auch gegen den Gutscheincode entschieden, ich denke der Grund ergibt sich aus dem Text.
Wenn man direkt nur Artikel hat die perfekt passen oder man eh immer wieder bestellt, mag Cupshe als gute Plattform bewerten. Für mich hat es jedoch so keinen Sinn.Hallo Melissa,
ich muss nun auch meine Bestellung zurück senden. Die Versandkosten bzw. Rücksendungskosten nehme ich noch in Kauf. Ich habe nur bedenken, dass ich nicht alles erstattet bekomme.
Hat das bei dir geklappt?
LG
SaskiaGenau so lief die Rücksendung bei mir auch ab. Sehr sehr kompliziert und man hat wirklich Angst ob man das Geld überhaupt noch zurück erhält. Deine Bewertung ist echt noch sehr gut.
Meistbewertete Bewertung
Alles top!
Hatte 2 Bikinis bestellt und konnte den einen ohne Probleme wieder zurückschicken! Allerdings musste ich das Porto zahlen. Habe das Geld des Bikinis sofort zurückerstattet bekom... Lesen Sie weiterVon: Sandra Von Soosten