Charlie Temple - Gesamtbewertung basierend auf 16 Bewertungen

44% Nochmal einkaufen



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-04-19
Mehrere Brillen bestellt
Ich habe mehrere Brillen bestellt und es gab nie Probleme. Sie kamen rechtzeitig an und waren wir...Lesen Sie weiter
nicolas

Negative Bewertung

  2024-03-10
Falsche Brille, Schwierigkeite
Die Gläser, die ich erhalten habe, waren leider nicht die richtigen. Ich habe versucht, den Kunde...Lesen Sie weiter
Käthe

Meistbewertete Bewertung

  2023-01-29
Mittelmäßige Erfahrung mit Cha
Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Charlie Temple und muss sagen, dass ich insgesamt zufriede...Lesen Sie weiter
Inka Muller

Erfahrungen (16)

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    Brille zurückgeschickt

    Ich habe meine Brille zurückgeschickt, weil ein Fehler im rechten Glas war! Am 20. Mai habe ich eine E-Mail geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Außerdem haben sie die Versandkosten von der Rechnung abgezogen, obwohl ich sie bereits zurückbekommen hatte. Nach mehreren E-Mails wurde mir schließlich ein Teil des Betrags zurücküberwiesen, aber mir fehlt immer noch Geld!


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    Meine neue Brille

    Also, ich habe vor ein paar Wochen meine neue Brille bestellt und sie sollte innerhalb von 7 Werktagen geliefert werden. Aber bis jetzt habe ich noch nichts bekommen oder gehört! Auch der Kundenservice ist geschlossen und niemand antwortet auf meine E-Mails. Das ist wirklich enttäuschend und irgendwie komisch für ein anständiges Unternehmen. Es ist schade, denn ich war immer zufrieden.


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    Mehrere Brillen bestellt

    Ich habe mehrere Brillen bestellt und es gab nie Probleme. Sie kamen rechtzeitig an und waren wirklich von guter Qualität. Klar, man sollte keine Wunder erwarten, aber die Preise sind fair und es gibt eine große Auswahl. Es ist einfach und unkompliziert, eine weitere Brille zu bestellen.


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    Qualitätsbrille, schnelle Lieferung, fehlende Kopie-Rechnung

    Die Brille, die ich bestellt habe, ist wirklich gut und wurde auch schnell geliefert. Leider habe ich schon dreimal nach einer Rechnungskopie gefragt, aber es gab keine Reaktion darauf. Deshalb kann ich die Brille nicht bei meiner Krankenversicherung geltend machen. Alles in allem bin ich enttäuscht von diesem Service und würde es nicht weiterempfehlen.


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    Brille

    Leute, mal ganz ehrlich, was soll das denn bitte? Ich dachte, ich müsste für die ganze Brille bezahlen, aber dann stellt sich heraus, dass die Gläser eigentlich umsonst sind und man nur für das Gestell zahlt. Es gibt Sonnenbrillen für 10 Euro, die in 3 verschiedenen Läden verkauft werden, alle mit dem gleichen Rahmen. Ich habe mir eine davon geholt, meine alten Gläser rausgenommen und die neuen eingesetzt - und sie passen perfekt. Es ist wirklich wie ein verlorener Schuh von Aschenputtel. Also, man bezahlt eigentlich nur für das Gestell und nicht für die Gläser, die sind quasi geschenkt. Man bezahlt den Glaspreis plus einen Rahmen im Wert von 5 / 25 Euro.


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    Gute Qualität zu einem tollen Preis

    Die Brillen, die ich hier gekauft habe, sind echt klasse. Ich habe schon sechs Brillen mit 'ner starken Zylinderstärke geholt und die sehen einfach super aus. Die Qualität ist total top und das alles zu 'nem fairen Preis. Bin echt glücklich.


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    Falsche Brille, Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme, keine Rückerstattung erhalten.

    Die Gläser, die ich erhalten habe, waren leider nicht die richtigen. Ich habe versucht, den Kundenservice zu kontaktieren, aber es hat nicht geklappt. Nachdem ich die Brille zurückgeschickt habe, habe ich nie mein Geld zurückbekommen. Alles in allem war meine Erfahrung mit der Firma enttäuschend und frustrierend.


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    Bestellung einer Brille online

    Die Lieferzeit war echt super schnell, die Brille ist echt gut für den Preis und der Kundenservice war einfach top.


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    Brille online gekauft

    Der Kundenservice bei dieser Firma ist wirklich enttäuschend. Ich habe versucht, sie zu kontaktieren, aber es kam keine Antwort. Ich wollte meine Brille zurückgeben, aber ohne Hilfe war das nicht möglich. Jetzt liegt eine unbenutzbare Brille bei mir zu Hause. Es frustriert mich total, dass man sie nur per E-Mail erreichen kann und trotzdem keine Antwort bekommt. Die schlechte Kundenbetreuung hat mich wirklich daran zweifeln lassen, dass ich nochmal eine Brille dort kaufen würde. Ich finde es einfach unglaublich, wie ignorant und unprofessionell ihr Verhalten ist.


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    Brille mit Fehlern

    Ich habe meine Brille reklamiert, weil der Pupillenabstand und die Bügel zu kurz waren. Trotz 2 Reklamationsmails und 2 Retourenanträgen blieb eine Reaktion aus. Erst nach meinem Widerspruch und der Einschaltung von Trustedshops und PayPal kam nach 3 Wochen endlich der Retourenaufkleber. Nachdem ich die Brille zurückgeschickt hatte, erhielt ich nach weiteren 10 Tagen eine Rücksendebestätigung mit dem Versprechen, dass die Bearbeitung innerhalb von 8 Tagen erfolgen würde. Bis heute wurde meine Reklamation noch nicht bearbeitet, obwohl nun bereits 6 Wochen seit der Lieferung vergangen sind. Glücklicherweise hat PayPal im Rahmen des Käuferschutzes den Kaufpreis zurückerstattet. Danke!


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    Zurückkehrende Brillen

    Es tut mir leid zu hören, dass es Probleme mit Ihrer Geldrückerstattung bei Charlie Temple gab. Es sollte nicht so lange dauern, bis Ihr Geld zurück ist und Ausreden sind einfach nicht akzeptabel. Unternehmen müssen für ihre Fehler einstehen und Kunden respektvoll behandeln.


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    Brille, lange Wartezeit

    Vor drei Wochen habe ich mir 'ne Brille bestellt und direkt bezahlt. Trotz fünf E-Mails habe ich noch immer keine Antwort bekommen. Der Kundenservice ist echt unterirdisch und ich bin total enttäuscht von dem ganzen Erlebnis.


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    Brille, Bestellung, lange Lieferzeit

    Meine Erfahrung war wirklich enttäuschend. Ich sollte meine Brille innerhalb von 2 Arbeitstagen erhalten, aber stattdessen bekam ich eine E-Mail, dass sie nicht vorrätig sei, obwohl sie auf der Website angezeigt wurde. Sie sagten, dass der Versand sich um 7 Arbeitstage verzögern würde. Aber jetzt ist schon mehr als ein Monat vergangen und ich habe immer noch nichts erhalten. Sie antworten weder auf meine E-Mails noch nehmen sie das Telefon ab.


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    Sonnenbrille mit Sehstärke

    Hallo, ich wollte nur kurz sagen, dass ich vor Kurzem eine Sonnenbrille mit Sehstärke bei Ihnen bestellt habe und wirklich zufrieden war. Die Auswahl und der Service waren super, und die Qualität der Gläser und des Rahmens ist top! Die Brille passt perfekt und der Bestellvorgang war total unkompliziert. Auch die Lieferung ging echt schnell. Alles in allem bin ich sehr happy mit meinem Kauf bei Ihnen und werde Sie definitiv weiterempfehlen.


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    Bestellte Sonnenbrille

    Bitte wählen Sie eine andere Brille im gleichen Preisbereich aus oder entscheiden Sie sich für die Stornierung der Bestellung, um innerhalb von 8 Tagen eine Rückerstattung zu erhalten. Da die einzigen Brillen, die mich interessierten, nicht verfügbar waren, habe ich um Stornierung und Rückerstattung gebeten. Jetzt sind mehr als 8 Werktage vergangen und es gab keine Kommunikation von Ihrer Seite und keine Rückerstattung. Ich habe soeben erneut per E-Mail um die Rückerstattung gebeten. Sollte ich bis nächste Woche keine erhalten, werde ich, wie andere, Betrug melden.


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    Mittelmäßige Erfahrung mit Charlie Temple

    Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Charlie Temple und muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin mit dem Service und den Produkten. Die Auswahl an Brillenmodellen ist ordentlich und es gibt immer wieder neue, trendige Designs. Der Bestellprozess auf der Website ist einfach und unkompliziert. Die Lieferzeit war auch in Ordnung.

    Allerdings gab es ein paar kleinere Probleme mit einigen meiner Bestellungen. Eine Brille kam beschädigt an und musste umgetauscht werden. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten bei der Rücksendung einer Brille, die mir nicht passte. Der Kundenservice war in diesen Fällen jedoch hilfsbereit und hat die Probleme schnell gelöst.

    Insgesamt bin ich mit dem Angebot und dem Service von Charlie Temple zufrieden, aber es gibt auch ein paar kleinere Schwächen, die verbessert werden könnten. Ich werde weiterhin Kunde bleiben und die Entwicklung des Unternehmens verfolgen.