Blume Ideal31 erfahrungen

29% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 31 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Verspätete Lieferungen und unzureichende Blumenqualität häufig beanstandet

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Kundenerfahrungen mit Blume Ideal lassen sich auf zwei auffällige Themen zurückführen: Lieferung und Qualität der Blumen.

Viele Kunden berichten von Problemen mit der pünktlichen Zustellung. Ein Kunde schildert: "Die Blumen kamen nicht zum Wunschtermin an und waren schon welk." Zudem gibt es Beschwerden über die Qualität der gelieferten Sträuße, die oft nicht den Erwartungen entsprachen: "Die Blumen waren weder frisch, noch schön." Während einige positive Erfahrungen mit frischen Blumen und rechtzeitigen Sendungen gemacht haben, überwiegen die negativen Berichte über verspätete Lieferungen und unzureichende Qualität.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-06-01
Bewertung

Wunderschöner Strauß, die Beschenkte hat sich riesig gefreut. Ich bin sehr zufrieden⭐⭐⭐⭐⭐, auch mit. SERVICE UND VERPACKUNG. Vielen herzlivhen Dank, LG Heike Lesen Sie weiterVon: Heike

Negative Bewertung

  2023-07-17
Blumen liefern

Strauß wurde vor über einer Woche bestellt. Die Lieferung wurde zu einem gewünschten Zeitpunkt zugesagt. Ware wurde 4! Tage (DHL Ansage) vorher weggeschickt, lag das gesamte Woc... Lesen Sie weiterVon: Anne Engelhardt

Meistbewertete Bewertung

  2022-05-01
Frische

Hallo ich habe das erste mal bei Blumen ideal bestellt und bin hin und weg sehr gute Qualität habe für Muttertag erneut Bestellt .Weiter so Daumen hoch!!!!!!! Klasse Lesen Sie weiterVon: Pankow

Erfahrungen (31)

  (6)

 (3)

  (8)

  (7)

  (7)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blumen verschickt

    5 Sterne für schnelle und pünktliche Lieferung!
    Ich habe zum 2.Mal einen Strauß verschickt und leider liegen zwischen Abbildung wie der Strauß aussehen sollte und dem gelieferten Strauß Welten… auch die Stückzahl haut nicht hin. Bin sehr verärgert!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blumen liefern

    Strauß wurde vor über einer Woche bestellt. Die Lieferung wurde zu einem gewünschten Zeitpunkt zugesagt. Ware wurde 4! Tage (DHL Ansage) vorher weggeschickt, lag das gesamte Wochenende irgendwo herum, kam nicht zum vereinbarten Termin an. Kundenservice sagte Prüfung zu, meldete sich danach nicht mehr! Meine erste Bestellung, niemals wieder! Da stimmt gar nichts! Keine Nachricht, keine Entschuldigung! Echt das Letzte! Geld zum Fenster rausgeschmissen… Finger weg von diesem Unternehmen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Widerruf Blumen

    Leider hatte ich sehr viele negative Erfahrungen bei der Nutzung des gesetzlichen Widerrufs. Regulär werden die Versandkosten nicht erstattet, was meiner Meinung nach auch in Ordnung ist. Leider wurde mir nach Rücksendung der Blumen mit Widerrufsschreiben die Kosten nicht direkt erstattet. Erst nach über 10 Mails wurde ein Teil der Gesamtkosten überwiesen. Der volle Betrag steht noch aus.
    Diese aufwendige und schlechte Widerrufsbearbeitung habe ich noch bei keinem Blumenversandhändler erlebt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Minderwertige Ware entspricht keiner Beschreibung bzw.Bild

    Ich habe einen Strauß als unerwartetes Geschenk erhalten. Die Freude über das Geschenk war nach öffnen der Verpackung weg. Die Blumen waren weder frisch, noch schön. Ich kann als Beschenkter keinerlei Bewertung auf der Seite von Blumen Ideal abgeben. Dem Schenkenden die Wahrheit mitzuteilen ist mir peinlich. Unseriöse Firma mit minderwertiger Ware. Finger weg.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bewertung

    Wunderschöner Strauß, die Beschenkte hat sich riesig gefreut. Ich bin sehr zufrieden⭐⭐⭐⭐⭐, auch mit. SERVICE UND VERPACKUNG. Vielen herzlivhen Dank, LG Heike


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    50 Rosen waren es vielleicht mal

    50 Rosen zum Geburtstag bestellt. Kamen nicht Samstag sondern erst Dienstag. Bis auf eine Rose waren alle verfault und stanken babarisch.
    Also per Mail beschwert wollte mein Geld wieder. Da wurde mir erst ein 15 Euro und dann ein 35 Euro Gutschein angeboten, was ich dankend abgelehnt habe denn ich wollte mein Geld zurück. Dann wurde es endlich zugesagt, aber bis jetzt ist nichts gekommen.
    Nie wieder bestelle ich dort.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blumen

    SAFTLADEN ,meine Bestellung(bestellt am 07.05) sollte am 17.05 da sein (Geburtstag eine Freundin von mir) und einfach nichts angekommen , war mir sehr Peinlich

    NIE WIEDER


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Allgemein

    Bin zwar zufrieden mit der schnellen Lieferung und das die Blumen auch sehr gut frisch angekommen sind. Meine Mutter hat sich sehr gefreut. Aber was ich bemängle ist, das kein entgegenkommen des Kundenservices ist, wenn man ein Return hat. Meine 1. Blumenlieferung konnte durch DHL nicht zugestellt werden beim ersten mal. Wurde gleich zurückgeschickt wieder. Dachte das ich Geld wieder bekomme. Nichts ... Werde mir überlegen nochmals bei denen zu bestellen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferung von 50 Rosen zur goldenen Hochzeit

    Ich habe den Strauß Ende April bestellt für den 08.05. (also genügend Vorlaufzeit ) und er kam leider erst am 09.05 zum späten Abend erst an.
    Es waren 50 Rosen zur goldenen Hochzeit aber leider waren davon mind. 10 Stück verfault und zerdrückt. Schade ! schade !
    Ich werden bei dieser Firma nicht mehr bestellen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blumensträuße zum Geburtstag

    Ich muss den online-Shop "BlumeIdeal" leider kritischer bewerten. Ich habe 2 Sträuße bestellt und zu einem Zeitpunkt liefern lassen. Der eine Strauss kam nicht an und den anderen Strauss wollte ich stornieren, da der Empfänger leider plötzlich verstorben ist. Telefonisch erreicht man niemanden bei "BlumeIDEAL" und per Email funktioniert die Kommunikation auch nicht. Ich weiss 1 Woche nach schriftlicher Stornierung immer noch nicht, ob der Strauss nun geliefert wird oder nicht. FAZIT: Ich kann den Shop nicht empfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blumenlieferung zum Geburtstag

    Wunderschöne Bilder von prächtigen Blumensträußen bewogen mich zu einer Bestellung. Die Lieferung erfolgte nicht zum angegebenen Tag, der versprochene Strauß war nichtwirklich frisch und mickrig. Finger weg von Blumeideal!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blumenbestellung

    Ich bestelle mindestens 2 x im Monat bei Blume ideal, aber zur Zeit werde ich an der Website fast irre. Ständig kommt der Hinweis "anderen Liefertag wählen". Wie ich jetzt herausgefunden habe, kann man aber dennoch bestellen. Gutscheine lassen sich prinzipiell nicht einlösen, auf meine Beschwerde hin, wurde ein 10% in einen 10€-Gutschein umgetauscht. Aber auch hier der Hinweis "Gutschein existiert nicht".
    Telefonisch ist der Shop überhaupt nicht zu erreichen, Antworten kommen meist sehr spät und vage, bei 2 von 3 Mitarbeitern ist sowieso immer der Kunde zu blöd.

    Wenn bisher nicht die Qualität so gut gewesen wäre, hätte ich schon längst den Shop gewechselt... aber auch die Rosen der letzten Lieferung "classic red" haben nur 5 Tage gehalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles

    Super Blumenstrauß. Bestellung und Service sehr gut. Top


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blumen versenden

    Die Blumen sind nicht zum bestellten Tag angekommen, sonder vorher. Die Verpackung war nicht so toll und der Strauß Blumen nach Aussage des Empfängers lieblos zusammengequetscht. Die Qualität der einzelnen Blumen ist allerdings in Ordnung, nur der Strauß als solcher war Mist. Ich werde nicht mehr dort bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strauß mit ...quot...100 Blüten...quot... für ingesamt 30,00 EUR

    Mit Sicherheit nicht noch einmal. Meine Tochter, als Adressat, antwortete auf die Frage, wie ihr die Blumen gefallen haben salomonisch: "Ganz lieb von euch aber in Anbetracht der abgelieferten Qualität hoffen ich, dass sie nicht all zu teuer waren ..."
    Das nächste Mail rufe ich ihre Nachbarin an und bitte sie einen schönen Strauß für 30,00 EUR vor Ort zu kaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blumen bestellt und bezahlt, Bearbeitung 4 Tage später - zu spät. Saftladen

    Habe am 27.2.2023 bestellt und bezahlt, damit die Blumen am 03.03. geliefert werden. Heute, am 02.03. habe ich die Nachricht bekommen, dass die Blumen zum Versand bei DHL angemeldet wurden. Voraussichtliche Lieferung der 04.03. oder der 06.03.
    Furchtbar.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blume ideal ist für mich ideal !

    Ich bestelle jetzt seit ca. 6 Monaten häufig bei Blume ideal und kann die Negativbewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Nur 1x entsprach der für eine Freundin bestellte Strauß nicht meiner Bestellung, war aber dennoch sehr schön nur viel kleiner. Auf meine Beschwerde hin bekam ich einen Gutschein über 15.-€. Meine Sträuße waren immer frisch und pünktlich und super verpackt. Der letzte (Amalie) hat 15 Tage gestanden und heute kam meine "Rosenüberraschung" statt 4o sogar 49 gelbe langstielige Rosen mit großen Köpfen für 19.99 €. Ein Wehmutstropfen sind nur die Versandkosten von 6.95 €. Mein Fazit ist jedenfalls klare Kaufempfehlung !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Habe das allererste mal Blumen versendet und war vorher sehr skeptisch. Der Blumenstrauß " Pink 1000 Küsse" mit Karte und Pralinen zum Geburtstag wurde pünktlich am Wunschdatum an meine Wunschadresse geliefert. Vom Foto der beschenkten Schwiegermutti ist der Blumenstrauß ganz ganz toll, super schön und ich bin sehr zufrieden. Bestellung, Versand, Kommunikation und Verpackung alles super. Herzlichen Dank das alles so gut geklappt hat, ich empfehle auf jedenfall weiter und werde Blume Ideal bei bestimmten Anlässen wieder nutzen. ?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Farbtraum Artikel ft-ov-22

    Ich habe am 4. Januar einen Strauß zur Lieferung am 7. Januar bestellt. Als am 10. Januar noch immer kein Lieferung angekommen ist, fragte ich nach. ANGEBLICH hätte ich zum 7. Februar bestellt... Das lässt sich für mich natürlich jetzt nicht mehr nachweisen. Ich stornierte also den Auftrag und warte nun schon einen Ewigkeit auf die Rückzahlung in Höhe von 31,97 Euro. Sollte bis morgen keine Rückzahlung erfolgt sein, erstatte ich Strafanzeige gegen dieses Unternehmen!

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe gestern eine Bestellung aufgegeben, mit PayPal bezahlt aber nirgends kann eine Bestellung gefunden werden. Das Problem ist, die Ware ist bezahlt und nirgends taucht eine Bestellung auf. Den Kundenservice erreicht man nur per E-Mail, Aussagen heute, ich solle die Bestellnummer schicken, dann schauen sie mal nach, leider liegt mir ja keine vor, das ist ja der Witz an der Sache. Kurz wurde mir die Bestellbestätigung nach der Bestellung angezeigt, es tauchte eine kurze Nummer auf. Leider habe ich kein Foto gemacht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blumen versenden

    Keine Antwort, keine Blumen
    Ich hatte am Freitag, den 9.12.22 einen Geburtstagsstrauss für meine Mutter bestellt. Nach der Bestellung war kurz eine Bestellbestätigungsnummer zu lesen, die ich zum Glück abfotografiert habe. Nützte mir nur gar nichts…
    Wie versprochen kam aber nie eine Versand- bzw. Bestellbestätigung per Mail, auch keine Versand-Information.
    Meine Emails blieben bis heute unbeantwortet, unter der angegeben Telefonnummer erreicht man niemanden.
    Schweren Herzens musste ich, da ich bisher immer noch im Unklaren bin, ob der Strauß überhaupt jemals diese Firma verlässt, bei der (verlässlichen) Konkurrenz mit einem saftigen „Garantierte Lieferung“-Aufschlag (bis morgen) bestellen. DANKE dafür!!!!!
    Dem Geld werde ich sicherlich auch lange nachlaufen.
    Ich kann nur jedem, der anderen eine Freude machen will, von diesem unseriösen und unzuverlässigen Unternehmen abraten.




Über Blume Ideal

Blume Ideal ist ein Online-Shop, der eine Vielzahl von Blumen und Gestecken für verschiedene Anlässe anbietet und diese direkt an den Empfänger in Deutschland liefert. Der Shop richtet sich sowohl an private als auch an geschäftliche Kunden und zeichnet sich durch eine breite Auswahl und verschiedene Individualisierungsoptionen aus. Kunden können individuelle Grußkarten zu ihren Bestellungen hinzufügen und sich auf eine schnelle Lieferung verlassen. Der Kundenservice steht bei Fragen zur Verfügung, und die Bezahlung erfolgt über gängige Online-Methoden. Ein Newsletter informiert regelmäßig über aktuelle Angebote und Neuigkeiten.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.blumeideal.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US


🌟 Wie hat Blume Ideal bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Blume Ideal bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Handelsstraße 12

    26736 Krummhörn

    Deutschland

    📧 service@blumeideal.de

    🌐 www.blumeideal.de



    Kategorien Blume Ideal

    Online Einkaufen | Haushaltswaren


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025