ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Audena

    Egal ob Haus, Wohnung oder Studentenzimmer: Hauptsache man fühlt sich wohl. Die Einrichtung muss nicht nur praktisch sein, sondern sollte auch optisch unseren Ansprüchen genügen. Viele, die Wert auf gute Qualität legen, entscheiden sich für Möbel aus Massivholz. Bei Massivholz werden nur Teile eines naturgewachsenen Baumstammes genommen. Die aus dem Baum geschnittenen Lamellen müssen gleich lang sein und aus dem gleichen Querschnitt stammen. Sie werden weder mechanisch noch chemisch bearbeitet. Stattdessen werden sie verleimt. Der Vorteil dieser Verarbeitung ist, dass das Holz weiterhin atmen kann und so für ein besseres Raumklima sorgt. Sind Möbel aus Massivholz für Sie interessant? Möchten Sie diese gerne individuell anfertigen lassen, sodass sie sich an die jeweilige Raumsituation anpassen? Dann könnte Audena der richtige Ansprechpartner für Sie sein. Ob andere Kunden mit diesem Hersteller und Lieferanten zufrieden waren oder ob die Produkte mangelhaft waren, können Sie in den Erfahrungsberichten auf ErfahrungenScout nachlesen. Schauen Sie doch mal, was andere schreiben und entscheiden Sie danach, ob die Bestellung bei diesem Anbieter lohnt.

    Über Audena

    Audena läuft unter der E-Furniture Germany GmbH, die ihren Sitz in Berlin hat. Die Werkstatt befindet sich ebenfalls in Berlin. Möbelstücke werden dort nicht auf Vorrat produziert, da der Hersteller keine Standardmöbel im Sortiment führt. Erst wenn eine Bestellung eintrifft, wird das entsprechende Stück angefertigt. Das dafür verwendete Holz stammt laut Angaben des Herstellers aus nachhaltig bewirtschafteten Forstbeständen und ausschließlich aus Europa und Nordamerika. Tropenholz wird nicht verarbeitet. Des weiteren wird nur Rohholz der Güteklasse A verwendet. Das bedeutet, dass das Holz fehlerfrei ist oder nur kleine Fehler enthält, die die Verwendung nicht beeinträchtigen. Die fertigen Möbelstücke werden direkt an die Kunden verschickt. Zwischenhändler oder Abhollager gibt es nicht.

    Die Geschichte der Massivholzmöbel von Audena

    Produkte und Leistungen

    Standardmöbel gibt es bei Audena nicht, da jedes Teil individuell und einzeln angefertigt wird. Natürlich gibt es aber Grundmodelle, mit denen der Kunde arbeiten kann. Über den Möbel-Konfigurator können das Material und die Maße festgelegt werden. Bei Betten ist es möglich, Schübe einzufügen, bei Schreibtischen Schubkästen. Bei Matratzen kann man den gewünschten Härtegrad wählen. Allgemein stehen viele verschiedene Arten von Möbeln für das ganze Haus zur Auswahl: Sideboards, Betten, Tische, Regale, Schränke, Hifi-Möbel, Couchtische, Nachttische, Schreibtische, Stühle, Sitzbänke und Hocker. Ergänzend zu den Betten können Lattenroste und Matratzen bestellt werden. Um das passende Holz zu finden, werden auf Wunsch zwei gratis Holzproben zugesandt. Zur Auswahl dafür stehen: Ahorn, Birke, Buche, Buche Rustikal, Eiche, Eiche Rustikal, Erle, Kiefer, Kirschbaum und Nussbaum. Bei den Möbeln sind unterschiedliche Verleimungen möglich und die Oberfläche kann entweder geölt oder lackiert sein. In beiden Fällen werden natürliche, schadstofffreie, farb- und geruchslose Inhaltsstoffe verwendet. Die Lieferung kann zu einem individuell vereinbarten Termin erfolgen und ist kostenlos. Ein Montage-Service wird auch angeboten, ist jedoch kostenpflichtig. Der Preis dafür variiert je nach Möbelstück.

    Besuchen Sie andere verwandte Online-Shops wie:

    Meinungen

    Haben Sie sich schon Möbel von Audena anfertigen und liefern lassen? Haben diese Ihren Anforderungen entsprochen oder waren Sie nicht zufrieden? Was sagen Sie zum Kundenservice? Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie so auch anderen Kunden!

    Sind Sie daran interessiert, Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet zu kaufen, suchen aber noch nach dem richtigen Anbieter? Dann empfiehlt es sich, vor jedem Kauf einen gründlichen Vergleich zu machen. Um herauszufinden welcher Anbieter am besten zu Ihnen passt, empfehlen wir Ihnen dass Sie sich neben Wayfair auch die folgenden Firmen anschauen:

    Audena
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (19)

    4.8
    21% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    6.8
    Service
    rating
    4.2
    Preis
    rating
    4.8
    Lieferung
    rating
    3.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Pünklich und gut

    In der Vergangenheit habe ich 3 x bei Audena bestellt. Zum einen 2 mal den Schreibtisch "Natura", davon ein mal als Sonderanfertigung. Diese wurden pünktlich geliefert. Die Qualität ist grundsätzlich sehr gut. Allerdings kam es nach einiger Zeit bei einem der Schreibtische zu einem erheblichen Schwinden des Holzes bei den Querriegeln. Dann hatte ich noch das Regal Segnis als Sonderanfertigung mit verringerter Tiefe bestellt. Dieses wurde heute pünktlich nach 6 Wochen geliefert. Die Qualität ist sehr gut. Für den Preis unschlagbar. Dennoch gab es einen Wermutstropfen bei dem Regal. Zum einen lag keine Montageanweisung bei. Diese wäre sehr hilfreich, da es nicht unwichtig ist, in der richtigen Reihenfolge zu montieren und es auch wichtig ist, darauf zu achten, dass für 4 bestimmte Bohrungen die richtigen Dübel zu verwenden sind, wenn man eine Beschädigung vermeiden will. Aber was mich wirklich enttäuscht hat ist, dass rückwärtig keine Schrankaufhänger/Linsenkopfbeschläge eingefräst wurden. Statt dessen lagen nur einfache Stahlwinkel und Schrauben bei, die mit Wand und Regal zu verschrauben sind. Gut, ich kann die Schrankaufhänger auch selbst einstemmen. Aber das kann nicht unbedingt jeder. Bei einem höherwertigen Regal wie diesem eine echte Enttäuschung. Daher nur 4 von 5 "Sternen" von mir. Alles andere wie Bestellen/Service/Preis und Lieferung war top! Georg Vogel, Wangerooge

    Von: Georg Vogel29-04-2020
    Georg Vogel07-05-2020

    Ich korrigiere meine Bewertung: Eine Montageanleitung hat beigelegen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Regal Cantena

    Ich habe das Regal am 6. Februar 2021 bestellt und angegeben, daß ich das Regal gerne aufgebaut hätte und per Nachnahme bezahlen wolle. Als ich nach sechs Wochen wegen des Liefertermins anrief, teilte mir eine freundliche Mitarbeiterin mit, daß es noch Zeit brauche und daß man die Angabe von 6 bis 8 Wochen auf der Website eigentlich ändern müsse. Da ich Nachnahme vereinbart hatte, machte mir dies kein Kopfzerbrechen. Am 27.04.2021 wurde das Regal von der Spedition Kohlhepp geliefert und von zwei freundlichen Herrn korrekt aufgebaut, von denen ich dann auch erfuhr, daß die Möbel in Polen hergestellt wurden. Alles gut. Meiner Erfahrung nach dauert es bei Möbelbestellungen durchweg drei Monate bis zur Lieferung. Warum diese Firma keine korrekten Angaben auf der Website macht, ist mir schleierhaft. Daher nur ein Stern für "Lieferung" Alles andere war ok. Ich werde weitere Artikel bei Audena bestellen.

    Von: Thomas28-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Esstisch

    Der Tisch ist heute morgen angekommen, der Kurier war sehr nett. Der Tisch gut eingepackt und es sind daher keine Schäden zu finden.
    Natürlich sind die Lieferzeiten mit 4-6 Wochen nicht eingehalten worden..Aber was ist denn woanders los!? Ich bin mit 8 Wochen Lieferzeit absolut zufrieden, sowohl auch mit dem Kundendienst..Ich sitze grade an diesem wunderschönen Esstisch und habe mir noch einen Couchtisch bestellt.
    Alles Liebe, beste Gesundheit für das Audena-Team!!!!

    Von: Fr Borowski04-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Falsche Angaben

    Die Ware ist noch nicht eingetroffen, daher kann ich die Qualität noch nicht beurteilen - ebenso wie den Preis, denn ob der gut oder schlecht ist hängt ja im Wesentlichen von der Qualität ab.
    Als Lieferzeit werden 4-6 Wochen versprochen.
    Nach 7 Wochen habe ich bisher noch nicht einmal ein Lieferdatum genannt bekommen.
    E-Mail anfragen werden höflich, aber ohne konkrete Angaben beantwortet.
    Bin gespannt, ob und wann ich das Möbel bekomme und in welcher Qualität

    Von: Florian F11-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Vorsicht

    Lieferzeit doppelt so lang wie angekündigt.
    Keine Aufbauanleitung.
    Qualität dürftig, Scharnier billig, Rückwand Lowboard aus Pappe, demzufolge Preis überhöht.
    Holz schlecht, nur teilweise geölt.
    Auf freundliche Nachfrage, wie man es behandeln kann, reagiert man nicht ebenso wenig wie auf Reklamation. Fazit mieser Service

    Von: AS15-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Nie, nie wieder ein Einkauf bei AUDENA

    Hätte ich nur vor der Bestellung bei Audena ein wenig gegoogelt und mir hier diese Seite angeschaut!

    Mein lang geratener Erfahrungsbericht (Wer keine Lust hat es zu lesen: NIE WIEDER EINE BESTELLUNG BEI AUDENA!)

    Bestellt hab ich das Sideboard Magis am 5. Dezember 2020, Bestellbestätigung erfolgte am 8. Dezember. Lieferdauer war 4-6 Wochen angegeben.

    Mitte Januar hab ich dann auch mal telefonisch angefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Auskunft war, dass man mich coronabedingt noch um etwas Geduld bittet.

    Naja, hat man ja auch.... ist ja in Coronazeiten alles nicht so einfach.

    Die Übergabe an die Spedition wurde mir dann auch am 29. Januar 2021 per Mail mitgeteilt, so dass ich davon ausging, dass die Lieferung in den nächsten 3-5 Tagen auch bei mir eintrifft. ….

    Denkste!

    Die Nachfrage bei der Spedition ergab, dass mir am 5. Februar mitgeteilt wurde, dass noch kein Auftrag im System wäre und sobald der Wareneingang erfasst wäre, ich automatisch eine Mail bekäme.

    Nachdem die Online-Sendungsverfolgung nach ein paar Tagen keine Aktualisierung aufwies, habe ich Audena kontaktiert. Diese sagten mir zu, der Sache nachzugehen. Prima, dachte ich mir...

    Antwort Audena am 18. Februar 2021:

    Aufgrund des deutlich erhöhten Auftragsvolumens bedingt durch die Coronapandemie und der zusätzlichen Quarantäne-/Einreisebestimmungen für die Mitarbeiter der Spedition hat sich die Lieferzeit leider deutlich erhöht, weshalb Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Liefertermin von uns erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen schnellstmöglich einen Liefertermin mitzuteilen, bitten Sie aber aktuell noch um etwas Geduld. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und entschuldigen uns.

    Geduld. Geduld. Wo sollte ich diese noch hernehmen?

    Nach weiteren Nachfragen bei Audena und Speditionsfirma, kam dann Antwort am 1. März von der Speditionsfirma:

    Aufgrund des deutlich erhöhten Auftragsvolumens bedingt durch die Coronapandemie und der zusätzlichen Quarantäne-/Einreisebestimmungen für unsere Mitarbeiter hat sich unsere Lieferzeit leider deutlich erhöht, weshalb Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Liefertermin von uns erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen schnellstmöglich einen Liefertermin mitzuteilen, bitten Sie aber aktuell noch um etwas Geduld. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis!

    Wieviel Geduld sollte ich noch aufbringen?

    Am 5. März rief ich bei der Firma Audena an, und kündigte an, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, wenn die Ware jetzt nicht umgehend geliefert wird. Knapp eine Stunde später wurde mir dann von der Speditionsfirma Liefertermin 16. März mitgeteilt!

    Geht doch, dachte ich mir. Okay, ich hatte schon soviel Geduld aufgebracht, also warum auch jetzt nicht noch ein wenig?

    Wer nun denkt, dass die ganze Geschichte nun am 16 März ein HappyEnd fand, den muss ich jetzt leider enttäuschen!

    Ware kam zwar am 16. März. Es waren mehrere Pakete. Alles war auch ordentlich verpackt. Nachdem ich die Möbelteile aus ihrer Verpackung befreit hatte, stellte ich allerdings fest, dass weder Beschläge, Schrauben, Dübel etc. und auch keine Aufbauanleitung dabei waren!

    Es folgte eine weitere wütende Mail am Abend an Audena und ein aufgebrachter Anruf am frühen Morgen des 17. März bei Audena. Die nette Dame am anderen Ende entschuldigte sich mal wieder, wollte, dass ich ihr mitteilte, was genau alles fehlt. Ich sagte ALLES, was man zum Aufbauen braucht!. Sie sagte mir zu, dass sie sich um die Zusendung der fehlenden Teile kümmert, die Aufbauanleitung per Mail sendet.

    Die Aufbauanleitungen kamen. Hierzu kann ich vorab sagen, dass es keine auf das gelieferte Möbelstück passende sind, sondern lediglich Generalaufbauanleitungen, wo man dann nachlesen muss, was man wie zu tun hat, wenn man jenes oder dieses Möbelteil hat. Nun denn, ich musste ja eh noch auf die fehlenden Teile warten....

    23. März: Es wurde mir seitens Audena mitgeteilt, dass die Schrauben zum Versand bereitstehen

    27. März (ein Samstag): Paket kam an, allerdings waren es nur die Auszugsschienen – wütende Mail, telefonisch war an dem Tag ja niemand zu erreichen

    29. März: Per DHL wurde mir ein zweites Paket zugestellt. Juhu: Das weitere benötigte Material für den Aufbau

    Zum Aufbau/Qualität: Aufbau nicht gerade einfach, wenn man keine passende Aufbauanleitung hat. Ist ja auch keine Tätigkeit, die man tagtäglich ausübt und somit routiniert ist.

    Die Qualität des Holzes ist ganz gut, wobei auch Span verwendet wird, was nicht in der Kaufbeschreibung steht. Ich hatte mir geölt bestellt, riecht sehr lange sehr unangenehme und dauert bis es ausgeduftet hat. Die Spanplatte auf der Rückseite hab ich nicht eingebaut, weil sie nicht richtig gepasst hat.

    So, wer nach dieser Geschichte noch Lust hat bei Audena zu bestellt, der sollte eine gehörige Portion GEDULD haben. Ich hab mich jedenfalls mehr als nur geärgert und bewerte diesen Einkauf von daher schlecht.




    Von: P. Becker09-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Sehr lange Lieferzeit - schlechter Service!

    Ich hatte Ende November 2020 einen Schreibtisch bei Audena bestellt. Das Unternehmen wirbt mit sagenhaft kurzen Lieferzeiten von 4-6 Wochen. Nachdem ich nach acht (!) Wochen keinerlei Informationen über Lieferverzögerungen erhalten habe, kontaktierte ich den Service von Audena, der mir dann die Verzögerung mitteilte und zugesichert hat, dass die Ware schnellstmöglich an die Spedition übergeben wird. Heute erfahre ich von der Spedition, dass die Lieferung innerhalb der nächsten 3-4 Wochen geplant ist. Das heißt, frühestens nach rund 12 Wochen erhalte ich die Ware, die übrigens schon längst komplett bezahlt ist. Dieses Geschäftsgebaren ist absolut unprofessionell und völlig inakzeptabel. Ich kann nur dringend davor warnen, bei diesem Möbelunternehmen zu bestellen. Sowohl Audena und die Spedition verweisen auf die Corona-Krise, die in der Tat zu Lieferverzögerungen führen kann. Aber dann muss Audena Farbe bekennen und die völlig unrealistischen Lieferzeiten von ihrer Homepage entfernen. So verprellt man jeden kaufwilligen Kunden, wohl wissend, dass die Massivholzmöbel auch mehr kosten.

    Von: Hendrik Porthmann04-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Eine herbe Enttäuschung, schade!

    Wir haben bei Audena.de das TV-Board „Campus“ bestellt, am 02.11.2020 mit einer angegebenen Lieferzeit von 3-4 Wochen. Am 02.12. kam eine Mail, dass die Ware nun der Spedition übergeben wurde. Dies stimmte jedoch nicht, da lt. Spedition das Board erst am 09.12. übergeben wurde. Nun verging eine Woche und es änderte sich nichts, die Spedition wollte keinen Termin vereinbaren. Ich hakte also nach und bekam von der Spedition die Antwort „keine Ahnung, vielleicht geht eine Lieferung Anfang Januar“. Ich war damit natürlich nicht zufrieden und habe auch noch bei Audena angefragt, weshalb meine Ware nach nun 6 Wochen einfach nicht ankommt.
    Ich erhielt die gleiche Antwort: wahrscheinlich Anfang Januar, kann man nicht ändern.
    Nachdem ich, traurigerweise, mit einem Widerruf des Kaufvertrags drohte, konnte man dann plötzlich doch etwas machen. Man bot mir an das Board mit GLS zu verschicken, damit es noch vor Weihnachten ankommt. Dies geschah jedoch nicht, da die Spedition es dann doch am 23.12. liefern konnte, nach insgesamt 7 Wochen Wartezeit und wahrscheinlich nur durch meine Drohung.

    Nach diesem Stress konnten wir und also dem Board widmen. Ausgepackt und hergerichtet, bemerkten wir dann, dass keinerlei Aufbauanleitung vorhanden war. Lediglich eine Montageliste, auf der alles aufgelistet ist und einige technische Zeichnungen zu sehen sind, mit denen man nun ungefähr erahnen muss, welches Teil wo hingehört.

    Beim Aufbau selber, der mehrere Stunden in Anspruch nahm, kamen übrigens auch Pressspan-Teile zum Einsatz, die Rückwand und einige nicht sichtbare Bodenelemente. Eine absolute Enttäuschung, da das auch so nicht auf der Produktseite angegeben war. Hier wird lediglich mit „hochwertigem Massivholz“ geworben. Was soll das?

    Die Verarbeitung der Massivholzelemente sind nicht schlecht, aber die Rückwand passt nicht rein. Die Fugen der Rückplatten sind einfach nicht sauber/passend und wir müssen die Rückwand noch zusägen. Für den Preis erwarte ich Teile, die zusammenpassen. Selbst billige Hersteller kriegen das gut hin.
    Einige Löcher/Vorbohrungen haben gefehlt. Ging letztendlich auch ohne, aber natürlich hat man Angst um das schöne Holz.

    Das fertige Möbelstück ist aber sehr ansehnlich, keine Frage.

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr selten so eine schlechte Erfahrung mit einem
    Onlineshop gemacht habe. Und das wunderte mich, da die Seite wirklich einen guten Eindruck macht. Wir hätten uns vorher informieren müssen, da viele Rezensionen gleiches oder ähnliches berichten.
    Ich würde den Shop nicht empfehlen und es war definitiv das erste und letzte Mal, dass ich dort etwas bestellt habe. Stressig durch und durch.

    Von: Wendland27-12-2020
    Hallo Wendland,04-06-2021

    hatten Sie sich an Audena gewandt zwecks einer Montageanleitung. Ich stehe vor der gleichen Herausforderung.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Schrauben vergessen...

    Schrauben vergessen. Nach 5maligem Anruf und 3 Wochen später warte ich weiterhin auf die spezifischen Schrauben für mein Möbelstück. Sehr schade. Audena ist von meiner Seiter aus also nicht zu empfehlen.

    Von: Marco Meckel03-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Leider enttäuschend

    Der Bestellvorgang war noch das Beste (dieser ist gut).
    Die gelieferten Möbel hatten eine Aufbauanleitung dabei die schlecht konzipiert und sehr klein gedruckt und bebildert war. Wenn jemand keine Erfahrung beim Möbelaufbau hat, wirds schwierig. Da sind die Anleitungen des schwedischen Möbelriesen echt klasse. Das Öl, mit dem dei Möbel behandelt sind, richt nach drei Wochen immer noch unangenehm.
    Unverschämt ist, dass die MWSt Senkung nicht an die Kunden weitergegeben wird, obwohl die Auftragsbestätigung und die Rechnung diese ausweisen.

    Von: Dirk Lemmert04-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Wenn der Esel nicht schlau wird

    Fortsetzung zum Bericht vom 10. Juli:
    Plötzlich wurde die Nachlieferung (mit x-Monate Verspätung) zum 1.August angekündigt. Ich liess mich breitschlagen trotz meiner zwischenzeitlichen Absage zu einem wesentlich günstigeren Preis doch abzunehmen. Teile kamen - und passten nicht. Nun endgültig: Nie wieder.
    Der Viersterne-Abzug diesmal nicht nur für Audena, sondern besonders für mich - Der Esel lernte nicht.

    Von: R. von Rohr02-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Bestätigte Liefertermine sind illusorisch

    Auftragsbestätigung am 13.11.2019 für 5 Teile auf Abruf zum 1. Februar, der dann rechtzeitig erfolgte. Bis zum 12. März unverbindliche Auskünfte von der Zentrale in Berlin.. Am 16. März Nachricht, dass an die Spedition übergeben sei, die davon 2 Tage später noch nichts wusste. Daraufhin Nachlieferfrist zum 25. März gesetzt. Lieferung und Montage am 24. März, jedoch mussten 2 Teile zurückgehen, da mangelhaft bzw. unvollständig. Nachlieferung erfolgte am 22. April, also über 5 ! Monate nach AB.
    Nicht nur die unendliche Lieferzeit verstörte mich, sondern besonders die unverbindlichen Auskünfte der Firma, auf die man garnichts geben kann.
    Trotzdem machte ich eine Nachbestellung zum Schreibtisch Labora. In der viel-vielseitigen Prüfliste, in der jede Schraube einzeln aufgeführt war, habe ich übersehen, dass die einseitigen Schubladen (bei einer Schreibtischbreite von 1,5m) nur 23 cm breit sind. Da passt noch nicht mal DIN A 4 quer rein und wurde wohl aus Ersparnisgründen so minimal geplant/gebaut.
    Die Nachrüstung auf Standardbreite wurde am 11.April mit Lieferzeit von 7 Wochen (also zum 30. Mai) bestätigt: "Diesmal werden Sie sehen, dass die Lieferzeitüberschreitung bei Ihnen eine Ausnahme war" bestätigte mir vollmundig die Verkaufsabteilung aus München.
    Aber - wie schon geübt - keine Lieferung zur bestätigten Zeit. Nach wieder unverbindlichen Auskünften und Bedauerns-Bekundungen stellte ich dann eine Nachlieferfrist von 3 Wochen zum 10. Juli. Hierauf keine Antwort, auch nicht nach einer zwischenzeitlichen Nachfrage. Und auch keine Lieferung. Also wieder 3 Monate, in denen nichts passierte.
    Audena scheint die Möbel im (fernen?) Ausland bauen zu lassen Versand der Einzelbestellungen ist dann aus Organisations- oder Preisgründen nicht möglich, sondern nur zusammen mit anderen Bestellungen. Da muss auf den Letzten gewartet werden und Auskünfte bleiben unverbindlich.
    Fazit: weder Preis noch Qualität sind den Ärger wert, den Audena mit den Lieferzeitüberschreitungen von bis zu 5 Monaten und kommentarloser Lieferverweigerung macht. Die Behandlung des gesamten Vorgangs durch Zentrale und Verkaufsabteilung zeigt, was die Firma von Kunden hält.

    Von: R. von Rohr10-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Audena liefert nicht

    Mir geht es leider wie vielen hier. Große Versprechen zur Lieferzeit, hinhaltende E-Mails auf Nachfragen und keine Lieferung. Ich habe nach fast drei Monaten meinen bestellten Schreitisch noch nicht erhalten. Zwar erhalte ich teilweise E-Mails auf Nachfragen, kann darauf aber nicht anworten. Ob die Qualität wenigstens stimmt, kann ich erst nach Lieferung sagen. Ich rate von Bestellungen bei Audena ab.

    Von: Alfred26-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Alles in allem eine Katastrophe!

    Der Bestellprozess war noch das Beste. Aber aus 4-6 Wochen wurden insgesamt 12 Wochen Lieferzeit! Das Möbel ist von den Einzelteilen hochwertig und massiv. Aber es sind eben zig Einzelteile die mit noch mehr Schrauben und Steckverbindungen zusammen gehalten werden. Die Montage ist mit das Schlimmste, was ich bei Möbeln erlebt habe. Da ist IKEA Kindergarten dagegen. Nicht einmal eine grobe Anleitung ist dabei, sondern nur eine allgemein gehaltene. Und eben aufgrund der zig Einzelzteile ist es für mich eben kein Massivholzmöbel, zumal die Rückwand Pressspan ist! Gerade letzteres hat man geschickt verheimlicht auf der Webseite, da man kein Foto von der Rückseite eingestellt hat. Auf so viel Dreistigkeit muss man erst einmal kommen! Alles in allem, einmal und nie wieder, war eine teure Erfahrung für mich!

    Von: Maceo17-04-2020
    Hermann Kottke 13-07-2020

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Bewertung schreiben Über Audena

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Audena ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Audena. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.8/10, wobei 21%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Audena angeboten?

    Audena ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Audena mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!