AngelPlatz5 erfahrungen

40% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Bewertungen, die seit 2020 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2020-11-16
Empfehlenswert - auf jeden Fal

Ich kann nur Positives berichten, von der Lieferung, über die Kommunikation, bis zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vor Ort. Ein besonderes Dankeschön an Florian, den ich... Lesen Sie weiterVon: Michael

Negative Bewertung

  2025-10-24
Nicht nochmal hier

Ich würde da nicht noch mal bestellen. Angepriesen wurden 1–2 Tage Lieferzeit, inzwischen sind fünf Wochen rum. Niemand hat proaktiv Bescheid gesagt, erst nach mehreren Mails ka... Lesen Sie weiterVon: gottfried

Meistbewertete Bewertung

  2020-08-27
Vorsicht vor Falschinformation

Habe einmalig eine Bestellung getätigt. Preis und Abwicklung waren absolut in Ordnung. Problem war aber, daß die Produktbeschreibung wesentliche Fehler hatte. Ich bestellte Wobb... Lesen Sie weiterVon: Robinson



Erfahrungen (5)

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    Nicht nochmal hier

    Ich würde da nicht noch mal bestellen. Angepriesen wurden 1–2 Tage Lieferzeit, inzwischen sind fünf Wochen rum. Niemand hat proaktiv Bescheid gesagt, erst nach mehreren Mails kam überhaupt eine Reaktion — und dann hieß es, ein Artikel sei nicht lieferbar, der wurde sofort per PayPal erstattet. Beim angeblichen Versand stellte sich raus, dass noch drei Artikel fehlten, und eine Rückzahlung dafür wurde mir nicht angeboten. Echt schlecht organisiert, hab ich so noch nicht erlebt, und ein paar Angelkollegen bestätigen das auch. Ärgerlich, schade ums Geld und die Zeit. Mein Tipp: vorsichtig sein, nachfragen und Zahlungswege im Blick behalten. Würde das gern anders sehen, aber so war's.


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    Verpackung top, Versand flop

    Lieferung kam pünktlich und die Rechnungskauf-Option ist praktisch, aber die Verpackung hat alles ruiniert. Ich hab das Paket entgegengenommen und erstmal gedacht „okay, schnell da“, dann aber gesehen: riesiger, labbriger Karton, schlecht zugeklebt und an mehreren Stellen offen. Einige Artikel waren aus der Originalverpackung genommen und einfach lose reingeworfen – das geht gar nicht, wenn man Neuware erwartet. Folge: eine Leiste war seitlich herausgedrückt und damit beschädigt, ein kleines Teil fehlte offenbar, weil es durch einen Riss rausgefallen ist. Ärgerlich, weil das mit etwas vernünftiger Polsterung und einer passenden Schachtel leicht vermeidbar gewesen wäre. Kundenservice war bemüht, das stimmt, aber die Reklamationsschleife (Fotos machen, alles beschreiben, hin und her) liegt komplett bei mir – das ist mühsam. Hatte schon bessere Verpackungen bei anderen Shops erlebt, da lief sowas deutlich entspannter. Produkt an sich wirkt in Ordnung, würde ich wieder kaufen, aber nur wenn die Verpackung besser wird oder ich eine sichere Versandoption wählen kann. Also: schnelle Lieferung, nette Idee mit Rechnung, aber bitte an der Versandverpackung schrauben.


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    Kleine Rollen, großer Ärger

    sieht stabil aus. Die Rollen fühlen sich tatsächlich robust an. Plastik ist griffig, die Spule läuft sauber, nichts hakelt beim Abziehen. Genau aus diesem Grund hatte ich sie bestellt – ich brauchte die angegebene Kapazität. Ich habe drei Rollen gekauft und die passende Schnur dazu. Gleich nach dem ersten Aufziehen merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Die Beschreibung sprach von 190 m bei 0,30 mm. Auf den Rollen stand nur 136 m. Das fiel mir aber erst auf, nachdem ich alle drei voll bespult hatte. Ärgerlich, weil ich Zeit investiert hatte. Und Schnur. Viel Schnur. Das ist einfach frustrierend. Gebrauch fühlt sich trotzdem in Ordnung an. Beim Fischen lag die Handhabung gut in der Hand. Die Bremse reagiert erwartbar, der Schnureinzug läuft gleichmäßig. Aber der Zweck, für den ich sie gekauft hatte, wurde verfehlt. Ich habe den Kundenservice kontaktiert. Antwort kam, bemüht ja, Ergebnis ernüchternd. 5 Euro als Ausgleich angeboten. Erst als Gutschein, später als Rückerstattung. Zurückschicken sollte ich sie auch können, was aber sinnlos ist, da die Rollen jetzt bespult sind. Das habe ich abgelehnt. Für mich sind 5 Euro ein schlechter Witz im Verhältnis zu Aufwand und Materialverlust. Was mich zusätzlich gestört hat: kein Dank, dass ich den Fehler in der Artikelbeschreibung gemeldet habe. Man schob die Schuld auf den Lieferanten. Eine ehrlichere Haltung wäre mir lieber gewesen. Fazit: Die Rollen funktionieren soweit, fühlen sich gut an, aber die falsche Kapazitätsangabe macht sie für meinen Einsatz unbrauchbar. Beschreibung vorher prüfen oder besser anderswo kaufen. Kundenservice muss noch besser werden.


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    Empfehlenswert - auf jeden Fall

    Ich kann nur Positives berichten, von der Lieferung, über die Kommunikation, bis zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vor Ort.
    Ein besonderes Dankeschön an Florian, den ich dort kennen lernen konnte und der sich persönlich um einen Umtausch und eine erneute Bestellung kümmerte.

    Was mir während der Wartzeit noch dazu angenehm auffiel war, daß jeder, der mich wartend sah, fragte, ob ich schon bedient würde oder mir weiterhelfen könnte - dies möchte ich deshalb erwähnen, weil es über das mir bekannte Maß hinaus ragte, zumal dort kein Einkauf, sondern lediglich Abholung stattfindet.
    .
    Also rundum ein sehr engagiertes Team, das ich bedenkenlos und vertrauensvoll weiter empfehlen kann und sollte doch mal etwas "haken" , fragt nach Florian, der ist auch Angler und kennt "unsere Leiden" :)


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    Vorsicht vor Falschinformation

    Habe einmalig eine Bestellung getätigt. Preis und Abwicklung waren absolut in Ordnung. Problem war aber, daß die Produktbeschreibung wesentliche Fehler hatte. Ich bestellte Wobbler mit einer angegebenen Lauftiefe von 4-5m. Geliefert wurden entsprechende Wobbler mit einer Lauftiefe von 0,7-1,3m. Es wurde nicht darauf geachtet, daß die Lauftiefe der Produkte nicht in Metern, sonder in Fuß angegeben waren. Somit der absolute Fehlkauf.
    Hoffe die Rückabwicklung erfolgt jetzt problemlos. :o(




Über AngelPlatz

AngelPlatz ist ein deutscher Onlinehändler für Angelzubehör und Angelausrüstung. Das Sortiment umfasst unter anderem Ruten, Rollen, Schnüre, Köder, Taschen, Bekleidung sowie Zubehör für Süß- und Salzwasserangeln. Das Angebot richtet sich an Hobby- und Sportangler sowie Angelvereine und Endverbraucher. Der Verkauf erfolgt über den eigenen Webshop angelplatz.de mit Versand. Produktinformationen, Bestellabwicklung und Kundenservice werden online in deutscher Sprache bereitgestellt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Versandhandel.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: angelplatz.de
Website online seit: 18. Oktober 2000
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US


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    Kontaktinformationen

    🌐 angelplatz.de



    Kategorien AngelPlatz

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    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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