Allyz2 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenbewertungen zu Allyz heben vor allem zwei Hauptthemen hervor: Kundenservice und Gebühren.
Beim Kundenservice berichten viele Nutzer von großen Schwierigkeiten und unzureichender Kommunikation. Ein Kunde bemerkt: „Die Kommunikation ist schlecht, und es ist immer jemand aus einem anderen Land, der kaum Englisch spricht.“ Häufig wird auch das Fehlen von Rückmeldungen und die lange Wartezeit auf Antworten kritisiert.
In Bezug auf Gebühren berichten zahlreiche Kunden von hohen Kosten und fragwürdigen Praktiken, wie beispielsweise „sie halten meine Zahlung für 30 Tage zurück“, was zu zusätzlichen Zinsen führt. Diese Erfahrungen haben bei vielen zu Frustration und dem Gefühl von Ungerechtigkeit geführt.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.
Erfahrungen (2)
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Sie behaupten, das Geld wäre nie angekommen. Mein Bankberater hat mir natürlich gleich gesagt, dass das nicht sein kann. Ich war dann total frustriert. Ein ganzer Monat ist vergangen und niemand weiß, wo die über 1000 Euro geblieben sind, die ich ihnen überwiesen habe. Mein Kredit ist davon nicht getilgt und mein Auto steht nun zur Pfändung bereit. Das ist echt die Höhe! Ich habe sogar alle Kontoauszüge geschickt, aber sie wollen sich nicht wirklich damit beschäftigen. Es fühlt sich an, als würde mein Geld einfach in der Luft hängen und ich mache mir ernsthaft Sorgen. Ich kann echt jedem nur raten, sich gut zu überlegen, ob man hier sein Geld anvertraut. Vielleicht gibt’s ja bessere Alternativen, bei denen man sich nicht so fühlt, als würde man mit dem Teufel einen Vertrag abschließen.
Eine Erfahrung, die ich nicht empfehlen kann
Die Kundenbetreuung von Ally ist einfach schlecht. Mein Mann hatte seinen Truck über sie finanziert, und alles lief über die automatische Zahlung. Jetzt bin ich seit seinem Tod aus dem Dashboard ausgesperrt. Ich loggte mich jeden Monat ein, um die Kontostände zu prüfen, aber jetzt ist alles zu. Ich habe alle notwendigen Dokumente per E-Mail geschickt, die sie zum Tod meines Mannes benötigten. Sie bestätigten, dass sie sie erhalten haben und sich melden würden. Doch sieben Tage später habe ich nichts gehört. Stattdessen wurde mir von "Chimmir" gesagt, ich müsse sie anrufen, weil sie nicht persönlich kontaktieren. Nach einem weiteren Tag Telefonieren wurde ich zu "Aya" im Einzelhandel weitergeleitet. Sie konnte mir nicht helfen, weil die Abteilung für Verstorbene die Unterlagen noch nicht hochgeladen hatte. Ich fragte sie, warum ich überhaupt zu Retail weitergeleitet wurde, wenn die Unterlagen noch nicht bearbeitet waren, doch da wusste sie keine Antwort. Schließlich kam ich wieder zur Abteilung für Verstorbene und sprach mit "Chantel". Sie war sich auch nicht sicher, wann die Dokumente endlich hochgeladen werden. Ich bat um einen Manager, aber es war niemand vor Ort und sie wollte mein Anliegen an das Eskalationsteam weiterleiten, was 24 bis 48 Stunden dauern würde. Es ist schon erschreckend zu sehen, wie schlecht der Kundenservice heutzutage sein kann.
Über Allyz
Allyz ist ein Anbieter von Reiseversicherungen, der umfassende Versicherungspakete für individuelle Reisende, Familien und Unternehmen anbietet. Seit über einem Jahrzehnt ist das Unternehmen in der Reiseversicherungsbranche tätig und bietet eine breite Palette von Versicherungsprodukten, darunter Auslandskrankenversicherungen, Reiserücktrittsversicherungen und Gepäckversicherungen. Die Dienstleistungen von Allyz richten sich sowohl an private als auch an geschäftliche Kunden. Kunden können den Kundenservice rund um die Uhr über Telefon, E-Mail oder Online-Kommunikation erreichen, um Unterstützung zu erhalten. Allyz zeichnet sich durch maßgeschneiderte Policen aus, die den spezifischen Bedürfnissen der Kunden angepasst sind. Ein flexibles Rückgaberecht bietet zusätzliche Sicherheit für die Kunden.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: de.allyz.com
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
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Kontaktinformationen
Kategorien Allyz
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Letzte Aktualisierung: Juli 2025
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Eine Erfahrung, die ich nicht
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