Ahrens Und Sieberz - Gesamtbewertung basierend auf 25 Bewertungen
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Pflanzen
Ich habe Pflanzen bestellt, aber die Lieferung kam viel später als erwartet an. Einige von ihnen sahen traurig aus und eine war nicht einmal dabei, obwohl mir dafür berechnet wurde. Ich habe eine E-Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen. Als ich angerufen habe, konnte mir keiner sagen, ob noch etwas unterwegs ist. Deshalb habe ich den Betrag für die fehlende Pflanze abgezogen und es angegeben. Jetzt bekomme ich eine Mahnung, aber niemand beantwortet meine E-Mails. Die Website sieht gut aus, aber der Kundenservice ist einfach schlecht. Kann ich leider nicht weiterempfehlen.
Kartoffeln, Schalotten, Kräuterpflanzen
Also, vor ein paar Wochen habe ich meine Bestellung aufgegeben - Kartoffeln, Schalotten und Kräuterpflanzen. Die Bestellung hat ewig gedauert und ich musste dreimal anrufen, weil keiner Bescheid wusste. Das Personal war nicht besonders nett oder hilfreich. Und jetzt, nach einem Monat, bekomme ich eine Stornierung für die Kartoffeln und Schalotten, nur weil sie nicht mehr lieferbar sind. Hallo? Geht's noch? Das war das letzte Mal, dass ich hier bestellt habe, das steht fest!
Bestellung mit Lieferproblemen
Der Kundenservice war echt enttäuschend. Es ist wirklich ärgerlich, dass zum zweiten Mal Probleme mit meinen Bestellungen aufgetreten sind. Die Artikel wurden entweder stark verspätet geliefert oder waren plötzlich nicht mehr verfügbar, obwohl sie bei der Bestellung als lieferbar angezeigt wurden. Erst auf Nachfrage habe ich Informationen zu den Verzögerungen erhalten. Einmal musste ich sogar nach 4 Wochen die Bestellung stornieren. Jetzt habe ich wieder drei Artikel bestellt, von denen einer plötzlich nicht mehr verfügbar ist und die anderen sollen erst in 6-10 Tagen geliefert werden, obwohl im Online-Shop eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angezeigt wurde. Und dann konnte ich meine aktuelle Bestellung nicht stornieren, angeblich weil sie bereits versandt wurde, obwohl ich sie rechtzeitig stornieren wollte, da ich im Urlaub sein werde. Die interne Kommunikation und Koordination im Unternehmen scheint wirklich nicht zu funktionieren. Alles in allem bin ich echt enttäuscht von diesem Einkaufserlebnis.
Duo-Pflaumenbaum und Honigbeeren
Ich habe mir einen wirklich schönen Duo-Pflaumenbaum und Honigbeeren bestellt und war total glücklich, als sie angekommen sind. Die Pflanzen waren super verpackt und in einem super Zustand. Der Duo-Pflaumenbaum war wirklich professionell veredelt, kein "Angedetsche" wie bei anderen Anbietern. Ich bin total zufrieden und werde auf jeden Fall wieder bei ihnen bestellen!
Balkonblumen
Mann, ich hab schon zum zweiten Mal hier bestellt. Beim ersten Mal lief alles super, aber diesmal war es total schrecklich! Die Pflanzen waren winzig und sahen fast nicht lebendig aus. Wirklich enttäuschend für den Preis, echt frech! Ich werde hier nie wieder bestellen!
Hängepflanzen für meinen Balkon
Ich habe mir letzte Woche Hängepflanzen für meinen Balkon bestellt und sie in die volle Sonne gestellt. Bisher zeigen sie jedoch keine Anzeichen des Wachsens. Ich hatte gehofft, dass sie im Mai blühen würden, aber bisher habe ich noch keine Blüten gesehen. Für den Preis, den ich bezahlt habe, erwarte ich eine bessere Qualität.
Pflanzenlieferung
Leider hatte ich eine echt blöde Erfahrung mit der Lieferung meiner Pflanzen. Die österreichische Post hat das Paket einfach als zugestellt markiert, aber bei mir ist es nie angekommen. Der Kundenservice der Post war echt unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit, das hat die ganze Situation nur noch schlimmer gemacht. Ich hoffe wirklich, dass der Kundendienst von Ahrens Und Siebertz jetzt mal herausfindet, wo mein Paket steckt. Ich mache mir echt Sorgen um die Pflanzen, die ich bestellt habe - hoffentlich geht es ihnen gut.
Erdbeerpflanzen "Senga" bestellt
Ich habe Erdbeerpflanzen bestellt, aber die sind total schlecht. Die liefern überhaupt keine Erdbeeren.
Mandarinenbäumchen gekauft
Ich war auf der Suche nach einem Mandarinenbäumchen und viele andere Geschäfte konnten nicht liefern, aber hier wurde ich fündig. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Ware kam super sicher verpackt bei mir an. Die Pflanze übertraf meine Erwartungen und hatte sogar schon Fruchtansätze, was mich sehr freute. Zusätzlich wurde ich zum telefonischen Kundendienst bezüglich Details zur Pflege gut beraten. Alles bestens, so geht super Service! Vielen Dank an das gesamte Team und gerne bestelle ich wieder bei Ihnen.
Bestellung Vesuvio Blue Vulkan-Palme
Am 27. April 2024 habe ich die Vulkan-Palme bestellt und war total happy mit dem Service. Ich bekam 'ne E-Mail über den Versand und die Palme kam schon am 30. April 2024 an. Sie war top in Schuss und super verpackt. Vielen Dank an das Team für den tollen Service!
Verbenen-Mix bestellt
Also ich muss sagen, dass ich mit den vorherigen Bewertungen nicht übereinstimmen kann. Trotz der Lieferzeit von einer Woche war ich total zufrieden. Es hat mich positiv überrascht, dass der Zusteller das Paket aufrecht abgestellt hat und alle Pflanzen unversehrt geblieben sind. Die Verpackung war top und die Pflanzen sahen frisch, groß und gesund aus. Ich freue mich schon darauf, wenn sie blühen. Danke an das Team für die tolle Lieferung! Ich kann Ahrens und Sieberz auf jeden Fall weiterempfehlen.
12er Sparset Landhausstauden.
Die Lieferung meiner Pflanzen war wirklich enttäuschend. Erst wurde mir nicht gesagt, dass es eine Verzögerung gibt, sondern erst auf meine Nachfrage hin, obwohl sie als lieferbar auf der Website angezeigt wurden. Nach mehrmaligem Nachfragen kamen die Pflanzen dann doch noch an, aber sie waren kleiner als erwartet. Vor allem der Feldthymian sah schwach aus und die anderen Pflanzen waren auch ziemlich klein. Zudem wurden sie gleich von Schnecken angegriffen, nachdem ich sie gepflanzt hatte, was zu weiteren Problemen führte.
Pflanzenbestellung
Vor Kurzem habe ich eine Bestellung für verschiedene Pflanzen aufgegeben, darunter auch einen Obstbaum. Leider ist der Apfelbaum nicht angewachsen. Nachdem ich eine E-Mail geschrieben habe, habe ich eine sehr freundliche Antwort mit einem kostenlosen Ersatz erhalten. Der Kundenservice war wirklich super und ich bin total zufrieden damit. Die Qualität der Pflanzen war auch sehr hochwertig. Alles in allem kann ich es definitiv weiterempfehlen!
Kauf von Sedummatten
Ich habe Geld bezahlt, aber es gibt keinen Liefertermin und ich habe noch immer keine Ware erhalten. Ich denke es ist wichtig, dass jeder die Bewertungen anderer Kunden liest und dann selbst entscheidet, ob man hier bestellen möchte.
Bananenstaude
Ich habe vor drei Wochen eine Bananenstaude bestellt und schon bezahlt, aber bisher wurde sie noch nicht geliefert. Trotz mehrerer Anfragen habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten. Es scheint, dass der Kundenservice meine Anliegen nicht bearbeiten kann oder will. Das finde ich wirklich enttäuschend wegen dem fehlenden Kommunikation und der Effizienz.
Reklamation und schnelle Ersatzlieferung
Als ich meine erste Bestellung erhalten habe, habe ich festgestellt, dass es ein Problem mit der gelieferten Ware gab. Dank des tollen Kundenservice wurde die Reklamation sofort bearbeitet und ich habe ohne Verzögerung eine neue Lieferung bekommen. Ich bin super zufrieden mit der schnellen und effizienten Lösung des Problems und möchte mich für den reibungslosen Ablauf bedanken.
Tomaten und Gurkenpflanzen
Meine Erfahrung mit der Bestellung war nicht gut. Ich hatte Tomaten- und Gurkenpflanzen für insgesamt 84 Euro bestellt, aber sie kamen viel zu früh an und mussten drinnen bleiben. Als ich sie dann ausgepackt habe, war ich total geschockt, wie sie aussahen. Statt gesunder und kräftiger Pflanzen waren es kleine, dürr aussehende Pflänzchen. Auch wenn ich versucht habe, sie zu pflegen, konnten sie sich leider nicht erholen. Deshalb habe ich mich entschieden, meine Pflanzen das nächste Mal bei einem anderen Anbieter zu bestellen und werde auch zukünftig nichts mehr bei Ihnen bestellen.
Gartenwerkzeuge
Ich habe letztens Gartenwerkzeuge bestellt und war echt enttäuscht von der Qualität. Der Kundenservice hat mir nur Ausreden geliefert, obwohl es eine Garantie gab, und mich im Stich gelassen. Da bestelle ich definitiv nicht nochmal.
Bestellung Kalifornischer Flieder Hochstamm
Am 12.06.24 habe ich einen Kalifornischen Flieder Hochstamm bei Ahrens & Sieberz bestellt und mit Paypal bezahlt. Leider habe ich am 24.05.24 eine Rückerstattungsnachricht von Paypal bekommen, ohne Begründung. Nach einem Anruf bei A&S haben sie mir bestätigt, dass die Pflanze gerade nicht verfügbar ist und die Bestellung storniert wurde. Als ich gefragt habe, warum die Pflanze online als verfügbar angezeigt wurde und ich nicht früher informiert wurde, haben sie gesagt, dass das im Pflanzenhandel normal ist und angeblich eine E-Mail verschickt wurde - die habe ich aber nie erhalten. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, einfach enttäuschend.
Habe im Herbst 2021 einen Zitronenbaum "Sorrento" bestellt. Geliefert wurde ein ca.
1 m hoher, gerader Stecken mit Blättern, gestützt von einem Bambusstock. Eine Ähnlichkeit mit der Darstellung im Katalog war auch bei bestem Willen nicht zu erkennen.
Bereits kurz nach Lieferung begann das Bäumchen nach und nach Blätter abzuwerfen, ohne neue zu bilden, so dass heute noch ein Stecken mit 2 Blättern vorhanden ist.
An der Pflege kann es nicht gelegen haben: Überwinterung bei ca. 10 Grad im Wintergarten, regelmäßig gegossen und ab März Zugabe von Zitrus-Flüssigdünger.
Ich werde sicherlich hier nicht wieder bestellen!!
Meistbewertete Bewertung
schlechte Ware
Habe unter anderem eine Säulenkirsche im Wert von 30,50 € bestellt. Diese Pflanze wurde bereits "tot" geliefert. Auf meine Reklamation hin wurde mir ein Tausch verspr... Lesen Sie weiterVon: Tietjen