Vinatis21 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 21 echten Bewertungen, die seit 2019 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (21)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Verspätet, aber trinkbar
na toll, zu spät geliefert, Fest schon vorbei. Bestellt am 11.06., angeblich 1–3 Tage, kam nach neun. Service hat nur gesagt: schicken Sie zurück. Aber als ich probierte, merkte ich: der Wein ist gut, passte dann für einen ruhigen Abend mit der Familie. Zufrieden? Ja, aber enttäuscht vom Ablauf.
Lieferschluckauf, aber Produkt top
2 von 20 Flaschen fehlen, Ersatz gewünscht? Ich antworte sofort (während Mittagspause), dann Funkstille. Kein Hotline, keine Rückmeldung, schon nervig. Trotzdem: als die Kisten kamen und ich abends die erste Flasche aufmachte, war ich angenehm überrascht — Duft, Gewicht in der Hand, öffnet sauber und schmeckt richtig gut. Mit Freunden hat's gepasst, also froh drum, auch wenn der Service echt zu wünschen übrig lässt.
Endlich eine Lösung nach hin und her
nicht schon wieder. Die Flasche war beim Versand kaputt gegangen, genau das, wovor ich Angst hatte — hatte vorher schon schlechte Erfahrungen mit Verpackung. Am Anfang war das Ganze nervig: auf der Webseite stand eine Hotline, im Internet tauchte dann eine deutsche Nummer auf, aber am Telefon wurde auf Französisch geantwortet, das war verwirrend. E‑Mails blieben entweder unbeantwortet oder es kam eine Standardantwort, die nicht passte. Der Punkt, an dem ich wirklich zufrieden war, kam erst spät: nach mehreren Mails und nochmaligen Fotos bekam ich endlich eine klare Zusage für Ersatz und eine Rückholaktion. Da war Erleichterung, ehrlich gesagt. Nicht ideal gelaufen, aber die Lösung war fair und professionell organisiert — langsam, mit Fehlern, aber am Ende ok. Würde beim nächsten Mal hoffen, dass die Kommunikation schneller und einfacher läuft.
Karton auf, Herz kurz still
hoffentlich ist alles heil. War nicht so. Eine der Geschenkboxen mit den Gläsern war aufgebrochen und ein Glas lag in Scherben. Die anderen Gläser fühlen sich eigentlich schön an: dünn, elegant, kühlen schnell, haben ein angenehmes Gewicht in der Hand — genau so, wie man es sich bei Sektgläsern wünscht. Das machte es irgendwie noch merkwürdiger, ich hab das kaputte Glas weggeschoben und erst mal die Fläche sauber gemacht.
Ich habe sofort Fotos gemacht und den Kundenservice angeschrieben, mit der Hoffnung auf eine schnelle Lösung. Versprochen wurde innerhalb von 24 Stunden. Nichts. 48 Stunden: immer noch nichts. Erst nach Tagen kam eine Antwort, und die Lösung war ein Gutschein von 5,80 Euro. Das entspricht dem Wert eines einzelnen Glases, sagen sie. Das fühlt sich an wie ein bisschen Kleingeld für einen teuren Versandfehler. Keine Ersatzlieferung, keine Abholung der Bruchware, nur der Hinweis, das Paket solle ja vor Annahme geprüft worden sein — dabei sah das Paket von außen tipptopp aus, ohne Einrisse oder Dellen.
Ich habe schon andere Erfahrungen gemacht, bei anderen Händlern ging so etwas schneller: ein Anruf, ein Ersatzpaket, manchmal sogar eine Abholung auf deren Kosten. Das hier war zäh. Eine Woche später hatten sie dann zumindest auf diese Bewertung reagiert — schneller als auf meine E-Mails, komisch.
Trotzdem: die intakten Gläser sind schön im Gebrauch. Sie liegen gut in der Hand, der Rand ist fein, das Spiel mit dem Schaum ist nett, wenn man sie benutzt merkt man, dass Qualität da ist. Dafür bin ich froh. Aber der Umgang mit dem Schaden war enttäuschend. Mehr Aufmerksamkeit und ein Ersatz hätten die Sache deutlich besser gemacht. Ich bleibe dankbar, dass nicht alle Gläser kaputt waren, aber insgesamt war das eine unglückliche Erfahrung, die man ruhig verbessern sollte.Enttäuschende Erfahrungen
Also, ich bin echt nicht begeistert. Ich habe am Dienstag bestellt und, naja, heute ist Samstag und die Ware ist immer noch nicht mal verschickt! Das ist echt frustrierend. Wenn man dann ein Problem hat, bekommt man auch keine Antwort auf die E-Mails – ich musste da echt hinterherlaufen. Das habe ich schon mehrmals erlebt, und es wird irgendwie nicht besser. Wein bestellen sollte Spaß machen, aber das fühlt sich an wie ein Glücksspiel.
Wehe es gibt ein Problem - dann wird es ärgerlich
Ich werde bei vinatis nicht mehr bestellen. Wenn es zu Bruch und Beschädigung kommt, dann verhält sich vinatis sehr unkulant. Lieber Finger weg!
Bisher : Sehr gut
Ich bestelle seit ca. 2 Jahren bei Vinatis. Bisher kam alles wie bestellt an, wenn auch manchmal in unkonventionellen Chargen, also z.B. nur 3 Flaschen in einem großen Karton.
Hatte auch schon Flaschenbruch, welcher vom Versanddienst dokumentiert wurde. Alle Belege abfotografiert und zum Kundenservice gesandt, Bruchflasche wurde anstandslos nachgeliefert. Bei mir bisher 5 Sterne.Jahrelange gute Erfahrungen
Ich habe seit 2018 ca. 20× bei Vinatis französischen Wein bestellt und geliefert bekommen.
Grundsätzlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht . Ich bin sehr froh , hier eine wirklich gute Auswahl "cotes du rhone" Weine zu finden und das auch in allen Preisklassen. Bestellung , Lieferung und Bezahlung waren immer unkompliziert . Ich kann unter " meine Bestellungen" heute noch sämtliche meiner Bestellungen nachvollziehen , was mitunter sehr hilfreich ist . Zustellinformationen kommen von DHL und auch das klappte bisher immer .Auch zukünftig werde ich französische Weine bei Vinatis bestellen , wüsste keinen besseren Anbieter !Ware bezahlt nicht kam an. Kommunikation Mangelware
Ich habe meine Ware nie erhalten, trotz mehrfacher Reklamation keine Einigung!!!
Ein wenig strange aber letztlich völlig in Ordnung.
Habe da bestellt und direkt bezahlt. Was zurück kam, war nur eine Bestätigung des Bezahldienstleisters. Keine Bestätigung oder Rechnung von Vinatis. Bin dann etwas unsicher gewesen, nachdem ich dann hier und da viele negative Bewertungen gelesen habe. Habe dann via Kontaktformular die Bestell- bzw. Versandinfos angemahnt. Die Antwort kam einigermaßen zugüg, fiel aber auch etwas unkonventionell aus. Eine Versandbestätigung, diese wurde angekündigt, bekam ich auch nie. Was aber kam - und das jetzt doch trotz Versand aus Frankreich und zu Coronazeiten erfreulich zügig - waren alle Weine, vollzählig, alle Flaschen tadellos, richtige Jahrgänge, alles tip top. Da hatte ich bei einem renommierten deutschen Online-Weinhändler derletzt eine unbefriedigendere Erfahrung zu machen, nur mal so nebenbei.
Lange Lieferzeit
7-Tage bis Lieferung da war. (am 6.01.21 bestellt, am 13.01.21 geliefert).
Kein Telefonkontakt möglich, nur Online Formular. Bitte um Storno wurde ignoriert/nicht beantwortet.
Kein Rücksendeschein in der Lieferung, Rechnung war auch nicht dabei (nur in der E-Mail).
Gut/sicher verpackt.Durchwachsener Service, dauernd Stornierungen meiner Bestellungen
Meine Bestellung wurde storniert, "Der Spediteur hat Ihr Paket ... jedoch aufgrund eines Vorfalls, der sich unserer Kontrolle entzieht, zurückgeschickt und es wird Ihnen nicht zugestellt." Also Geld zurück, kein Problem. In der Woche darauf kam die Mail ein zweites Mal, wieder war der Spediteur schuld. Ich kann nur sagen: unzuverlässiger Service. Ich werde hier nichts mehr bestellen.
Einwandfreie Lieferungen und gute Weine
Nach 4 Lieferungen (mind. 14 - 24 Fl. pro Charge ) erlaube ich mir eine erste Bewertung zu diesem Anbieter.
Die Bestellungen auf der Webseite waren m. E. problemlos. Es gibt noch "Luft nach oben" auf der Seite hinsichtlich Menüführung und
Aktionszeiten.
Service kann ich nur die E-mail Nachrichten beurteilen, die sich auf die
Bestellungen beziehen. Sie erfolgten sehr zeitnah und ließen keine Fragen offen. Preise sind für französche Weine, und nur solche bestelle ich dort, recht interessant. Man muß aber vergleichen.
Die vier Lieferungen war hervorragend! Die Verpackung ist unfassbar
stabil und sicher. Jede Flasche ist im dickwandigen Karton noch mal in einem einzelnen Fach ummantelt. Es gehört schon etwas dazu, das zu demolieren... Leider fand ich einige Weine nicht überzeugend, aber das ist ja ein anderes Thema und Geschmacksache.
Werde aber definitiv französische Gewächse dort weiter kaufen.Alles Bestens
Ich habe in den letzten Jahren ca. 5 mal bei Vinatis bestellt. Die Lieferungen kamen prompt und unbeschädigt. Einmal musste ich korrespondieren. Dies konnte in Deutsch unproblematisch und zufriedenstellend erfolgen.
Bis jetzt alles Bestens, hatte allerdings auch noch nie eine ernsthafte Reklamation.Miserabel Miserabel ..................
Nicht zu empfehlen und miserabler Service so wie Beantwortung der emails!Warte seid über zwei Monaten auf meine Rücksendung der Gelder für nicht gelieferte Ware, die mir erst bestätigt wurde dann aber mir mitgeteilt wurde der Wein sei geliefert worden.
Telefonisch sind Sie nicht erreichbar.Muß mich leider an einen Anwalt wenden.
Ps.die virtuelle Dame Eva ist der deutschen Sprache nicht Mächtig und geht garnicht auf den Schriftverkehr eingegangen und kann sich auch nicht telefonisch melden.Betrug: Billigerer Wein als bezahlt geliefert
Ich habe 14.5.2020 bei Vinatis 19 Flaschen Wein bestellt, davon 2 Flaschen Chablis Grand Cru Vaudesir 2018 - Domaine Billaud-Simon und 12 Flaschen Ventoux Rouge 2017 - Domaine de JU, die mir nah Geldüberweisung am 26. bzw. 27.5. geliefert wurden. Statt der 2 Flaschen Vaudesir wurde uns nur eine Flasche und stattdessen 1 um 20 % billigerer Les Clos Louis Michel et Fils geliefert. Von den 12 Flaschen Ventoux war eine zerbrochen. Ich habe sofort auf dem Online-Formular reklamiert und bis heute (5.6.2020) keine Antwort erhalten.
Leider bin ich sehr unzufrieden mit…
Leider bin ich sehr unzufrieden mit meiner Bestellung. Ich beorderte 3 Flaschen franz. Weins. 2 TAge nach der Bestellung bekam ich eine Nachricht, dass genau die von mir bestellten Weine reduziert wären.Ich wollte nun die Differenz verrechnet haben, was jedoch abgelehnt wurde.Die Firma wirbt mit "Best-Preis-Garantie". Bei der eigenen Fa. gilt dies anscheinend nicht. Leider war das noch nicht alles. Beim Transport ging eine Flasche zu Bruch, was von DPD dokumentiert wurde. Eine Mail von mir an Vinatis wurde noch nicht beantwortet. Seltsamer Kundenservice.
Immer gut
wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, daher immer wieder unser WeinLieferant
Miserabler Kundenservice
Leider habe ich auch die schlechten Erfahrungen der Vorschreiber gemacht. Wein beschädigt, Kundendienst nicht erreichbar. In der Antwort per Email von Vinatis wird in schlechtem Deutsch nur auf einen Teil des Problems (ein Teil der Lieferung fehlt) eingegangen, nicht aber auf den von DPD dokumentierten Transportschaden. Ich werde hier nie wieder bestellen.
Erfahrung mit Vinatis
Ich habe zur Probe bei Vinatis 7 verschiedene Flaschen Burgunder, darunter 2 Flaschen 1er Cru ausgewählt und bestellt. Zu meiner Überraschung wurden die Weine innerhalb von 2 Tagen aus Frankreich geliefert, und das ohne Porto, da Lieferungen ab EUR 120.- schon portofrei sind. Die bisher von mir getesteten Weine waren ausgezeichnet und in Bezug auf Preis-Leistung sehr empfehlenswert. Ich werde nun gerne nachbestellen.
Vinatis ist vor allem auf französische Weine spezialisiert.
Aperol und Prosecco würde ich übrigens eher im Supermarkt um die Ecke kaufen, anstatt in Frankreich bei Vinatis bestellen.
Ich kann Vinatis speziell für französische Weine nur empfehlen.
Über Vinatis
Vinatis ist ein französischer Onlinehändler mit Schwerpunkt auf Wein und Champagner sowie einem ergänzenden Angebot an Spirituosen. Das Sortiment deckt französische und internationale Herkunftsregionen ab. Die Plattform richtet sich an Privatkundinnen und -kunden, die Weine online auswählen und bestellen. Vinatis betreibt länderspezifische Webshops in mehreren Sprachen, darunter auch ein Angebot für den deutschsprachigen Markt. Das Angebot umfasst Rot-, Weiß- und Roséweine verschiedener Preisklassen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.vinatis.de
Website online seit: 6. Februar 2004
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US
📊 Wie hat Vinatis bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Vinatis
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: November 2025
Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.

Meistbewertete Bewertung
Erfahrung mit Vinatis
Ich habe zur Probe bei Vinatis 7 verschiedene Flaschen Burgunder, darunter 2 Flaschen 1er Cru ausgewählt und bestellt. Zu meiner Überraschung wurden die Weine innerhalb von 2 Ta... Lesen Sie weiterVon: Christoph S