Ludwig von Kapff5 erfahrungen

40% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die seit 2021 direkt über ErvaringenScout eingereicht wurden.

⚠️ 2/5 Kunden klagen über Lieferverzögerungen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-09-01
Guter Versand, beim Support ha

Lieferung top, der Weingeschmack war zwiespältig und der Kundendienst hätte besser reagieren können. Die Lion’s Pride war wirklich lecker, da gab es nichts zu meckern. Die Warwi... Lesen Sie weiterVon: Siegmar Roth

Negative Bewertung

  2025-07-29
Überraschungen bei der Bestell

Anfangs war ich skeptisch, als ich am 22.12.24 zwei Flaschen Champagner für Silvester bei dieser Firma bestellte. Sie hatten mir am 23.12.24 zugesichert, dass die Lieferung bis ... Lesen Sie weiterVon: thilo

Meistbewertete Bewertung

  2021-04-10
Lieferung? Eine reine Katastro

Am 22.03.2021(sic!) habe ich eine Partie Wein bestellt und selbstverständlich sofor bezahlt. Trotz mehreren Telefonate, Versprechungen und soweiter wurde ein Teil der Bestellun... Lesen Sie weiterVon: Senze M.

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit Ludwig von Kapff zeigen zwei bemerkenswerte Themen: Lieferung und Kundenservice. Viele Kunden schätzen die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Weine, jedoch gibt es häufige Beschwerden über die Zuverlässigkeit der Lieferungen. Ein Kunde berichtet: „Die Logistik bei LvKapff ist eine absolute Katastrophe.“ Des Weiteren wird der Kundenservice unterschiedlich beurteilt. Während einige die Freundlichkeit loben, kritisieren andere unprofessionelles Verhalten: „Der unverschämteste Kundenservice seit langem.“ Insgesamt gibt es sowohl positive als auch negative Rückmeldungen, was die Kundenzufriedenheit betrifft.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (5)

  (1)

 (1)

  (2)

  (1)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Guter Versand, beim Support haperte es

    Lieferung top, der Weingeschmack war zwiespältig und der Kundendienst hätte besser reagieren können. Die Lion’s Pride war wirklich lecker, da gab es nichts zu meckern. Die Warwick First Lady Rosé dagegen empfand ich als ziemlich bitter, für mich kaum trinkbar — andere Leute (mein Sohn zum Beispiel) fanden sie okay, also ist das nicht absolut objektiv. Beim Anruf hieß es einfach „ist noch jung, das legt sich“, und das fühlte sich für mich wie eine Standardantwort an, nicht wie echtes Nachdenken. Ich habe das inzwischen mit einem alten Uni-Experiment verglichen (PTC und Bitterstoffe) — Menschen reagieren eben unterschiedlich auf bittere Noten. Hätte ich im Support gesessen, hätte ich wenigstens eine zweite Flasche zum Überprüfen angeboten oder vorgeschlagen, das als mögliche Geschmacksvariante zu kennzeichnen. So blieb es beim Gefühl: gute Qualitätsware teils, aber im Umgang mit einer Reklamation fehlt das letzte Quäntchen Kulanz. Vorher hatte ich bei anderen Anbietern schon mal bessere Lösungen erlebt, deshalb war ich etwas enttäuscht, nicht wütend — eher irritiert. Insgesamt: schönes Produkt, Versand top, Service ausbaufähig.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Überraschungen bei der Bestellung

    Anfangs war ich skeptisch, als ich am 22.12.24 zwei Flaschen Champagner für Silvester bei dieser Firma bestellte. Sie hatten mir am 23.12.24 zugesichert, dass die Lieferung bis zum 31.12.24 bei mir sein würde, und dass sie am selben Tag noch verschickt werden würde. Bis zum 27.12.24 hatte sich aber noch nichts getan und die Sendung war nicht mal verschickt. Ich ließ den Verkäufer wissen, dass ich die Bestellung stornieren wollte, wenn das Paket nicht rechtzeitig ankäme. Letztlich kam die Sendung am 30.12.24 an der DHL-Stelle an, aber der Verkäufer entschied sich trotzdem, die Bestellung zu stornieren – was war da los? Die Rückerstattung ließ auf sich warten, was alles nur noch frustrierender machte. Ehrlich gesagt ist die Art und Weise, wie damit umgegangen wurde, in meinen Augen unsympathisch. Klar, als Kunde kann man anstrengend sein, aber man könnte auch einfach professionell reagieren. So wird man im Wettbewerb mit großen Anbietern wie Amazon keine Chance haben. Ich kann diesen Verkäufer nicht wirklich empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Guter Wein nur über Google Analytics

    seit Jahren bestellen wir bei LvK und ohne unbedingt ein Kenner zu sein, bekommen wir entsprechend der Empfehlungen gute Weine zu einem guten Preis. Leider ist man zunehmend mehr gezwungen die eigenen Daten gefühlt 100 globalen "Werbeoptimierern" zu überlassen, wenn man bei LvK Wein kaufen möchte. Was es für Firmen sind und was damit machen erschließt sich nicht und verträgt sich wenig mit den Werten, Die man mit Wein verbindet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Sehr gutes Weinhaus

    Bin seit ueber 10 Jahren Kunde bei LvK und bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.
    Die Weine sind gut und der Preis i. d. R. auch.
    Seit die Lieferung per DHL erfolgt und nicht mehr durch DPD ist alles gut.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Lieferung? Eine reine Katastrophe!!!

    Am 22.03.2021(sic!) habe ich eine Partie Wein bestellt und selbstverständlich sofor bezahlt.
    Trotz mehreren Telefonate, Versprechungen und soweiter wurde ein Teil der Bestellung bis heute (10.04.2021) nicht ausgeliefert und ich weis inzwieschen nicht, ob es jemals zugestellt wird?
    Es ist ein Skandal und die Bedinungen des Händlers, dass die bestellte Ware binnen 3-5 Werktage zugestellt wird ist, meiner Meinung nach eine Irreführung.




Über Ludwig von Kapff

Ludwig von Kapff ist ein Weinhandelsunternehmen mit Sitz in Bremen, gegründet 1692. Das Unternehmen bietet Weine, Schaumweine und Spirituosen aus unterschiedlichen Regionen an und vertreibt diese vor allem per Versand und Onlineshop an Privatkunden in Deutschland. Das Sortiment deckt Rot-, Weiß- und Roséweine ab sowie Champagner, Sekt und weitere Spirituosen. Die Auswahl umfasst Erzeugnisse aus europäischen Anbaugebieten und aus Übersee. Ludwig von Kapff gehört zur Hawesko Holding AG, einer deutschen Weinhandelsgruppe.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.ludwig-von-kapff.de
Website online seit: 12. Oktober 1999
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Falkenstein/Vogtland, DE


🌟 Wie hat Ludwig von Kapff bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Ludwig von Kapff bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.ludwig-von-kapff.de



    Kategorien Ludwig von Kapff

    Essen & Trinken | Wein & Bier


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: September 2025