klickenergie - Gesamtbewertung basierend auf 18 Bewertungen
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Schlechte Kundenservice, verzögerte Schlussrechnung
Seit fast 2 Monaten warte ich immer noch auf meine Schlussrechnung und die Rückzahlung. Trotz mehrerer Mahnungen und Kontaktaufnahmen habe ich bisher keine klare Antwort erhalten. Es scheint, dass das Unternehmen das Geld der Kunden zurückhält und möglicherweise sogar anlegt, um Gewinne daraus zu erzielen. Weder schriftliche Mahnungen noch Telefonate haben bisher zu einer Lösung geführt, und ich fühle mich sehr frustriert und enttäuscht. Die respektlose und unfreundliche Behandlung durch eine Mitarbeiterin am Telefon hat die Situation nur noch verschlimmert. Auf jeden Fall werde ich keine Dienstleistungen mehr von diesem Unternehmen in Anspruch nehmen.
Energievertrag
Gestern hat mich mein örtlicher Energieanbieter überrascht. Sie wollen ab dem 1. Januar meinen Strom liefern, obwohl mein Vertrag eigentlich noch bis Februar 2024 läuft. Außerdem habe ich seit der Ablesung im September keine einzige Rechnung von euch erhalten, obwohl ich eigentlich eine Rückerstattung bekommen sollte. Das macht mich wirklich unzufrieden.
Vertragsabschluss und Lieferung
Obwohl der Vertrag bereits abgeschlossen war, wurde ich zwei Monate lang nicht beliefert. Stattdessen wurde mir teurere Energie vom Grundversorger geliefert. Das Unternehmen reagierte stur auf mein Problem und bot keine Lösungen an. Ich war enttäuscht von der fehlenden Kommunikation und dem mangelnden Engagement, um das Problem zu lösen. Es war frustrierend, dass ich trotz des Vertrags keine zuverlässige Lieferung erhalten habe.
Meine erste Bestellung
Ich war total aufgeregt, als ich meine erste Bestellung bei euch gemacht habe. Aber dann habe ich gewartet und gewartet und immer noch keine Rechnung oder Gutschrift erhalten! Das ist total unfair und macht mich echt sauer!
Vertrag abgeschlossen über Verivox
Hände weg von KlickEnergie! Absolut keine Bewertung wert! Ich habe am 29. November 2023 über Verivox einen Vertrag abgeschlossen. Bis heute, dem 14. Februar 2024, wurde ich nur "hingehalten". Mir wurde sogar eine Kundennummer zugewiesen, aber diverse E-Mails blieben unbeantwortet und Anrufe wurden an die Fachabteilung weitergeleitet - ohne jegliche Reaktion natürlich! Ich habe versucht, mit der Fachabteilung oder der Geschäftsleitung zu sprechen, aber leider wurden meine Anrufe nicht weitergeleitet. Selbst die Geschäftsleitung hat nicht die Höflichkeit besessen, auf meinen Einschreibebrief persönlich an Herrn Ralf Poll und Klaus Führmann zu antworten! Es ist bedauerlich, dass Verivox nicht den Mut hat, solch unseriöse und kundenfeindliche Anbieter von ihrer Plattform zu entfernen. Aber jeder Vertrag bringt eben Provisionen für Verivox und der wechselwillige Verbraucher zahlt letztendlich die Zeche...
Preise nicht angepasst
Ich fühle mich definitiv über den Tisch gezogen als Bestandskunde bei KlickEnergie. Die Preise werden einfach nicht fair angepasst und ich musste meinen Vertrag kündigen, um nicht mehr ausgenutzt zu werden. Es ist echt enttäuschend, wie treue Kunden behandelt werden.
Wechsel des Stromversorgers
Ich stimme definitiv mit dem vorherigen Kommentar überein. Seit meinem Wechsel im Dezember 2023 habe auch ich nichts mehr gehört und heute eine Benachrichtigung von meinem Grundversorger zu viel höheren Preisen erhalten. Ich warte jetzt auf eine Reaktion von Verivox. Es sieht so aus, als ob auch ich nicht viel Hoffnung haben kann. Es ist wirklich enttäuschend und frustrierend, dass man sich auf den Anbieter nicht verlassen kann.
Produktwechsel, überhöhter Abschlag
Am 26.02.2024 habe ich eine Anfrage für einen Produktwechsel bei euch gestellt, und zwar soll dieser ab dem 01.04.2024 wirksam werden. Leider ist nichts passiert und es wurde weiterhin der zu hohe Abschlag abgebucht, was einen Unterschied von 100 Euro pro Monat ausmacht! Ich habe versucht, mit den entsprechenden Abteilungen Kontakt aufzunehmen, jedoch war es nicht möglich. Es scheint, als ob euer Unternehmen nicht korrekt funktioniert und daher würde ich allen empfehlen, euch zu meiden. Besser die Finger davon lassen!
Unbeantwortete E-Mails, sinnlose Telefonvertröstungen
Die E-Mails, die ich an den Kundenservice geschickt habe, wurden nie beantwortet und jedes Mal am Telefon, wenn ich anrief, wurde ich nur hingehalten und meine Probleme wurden nicht wirklich gelöst. Es kommt mir vor wie Betrug, da mir keine klaren Lösungen angeboten wurden.
Vertragsänderung, Reklamation
Meine Vertragsdaten wurden mehrmals falsch geändert und ich habe schon so viele E-Mails geschrieben und angerufen, aber ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Die Hotline war total unhöflich und hat einfach aufgelegt. Das ist wirklich absolut unakzeptabel!
Strombezug und Wechsel zu Gas
Nachdem ich zwei Jahre lang problemlosen Strom bezogen hatte, habe ich mich entschieden, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich war immer zufrieden mit der Service-Hotline und auch die Rückzahlung der zu viel gezahlten Beträge wurde innerhalb weniger Tage problemlos durchgeführt. Jetzt beziehe ich Gas über ein neues Unternehmen und auch dieser Wechsel lief ohne Probleme ab.
Umzug, Kündigung
Ich habe meinen Vertrag gekündigt, weil ich umziehe. Trotz mehrerer Anfragen per E-Mail und Post hat sich niemand darum gekümmert. Die einzige Antwort, die ich erhalten habe, war, dass mein Vertrag bis zum 31.12. weiterlaufen würde und ich ihn nicht kündigen könnte. Das stimmt nicht, denn es gibt ein Sonderkündigungsrecht bei Umzügen. Die Kommunikation und der Kundenservice waren einfach nicht akzeptabel.
Enttäuschender Wechsel
Ich habe versucht, zu diesem Unternehmen zu wechseln, aber es gab so viele Probleme! Es hat wirklich lange gedauert, bis mein Vertrag endlich ankam und ich musste sogar zwei Monate in die Grundversorgung zurückfallen. Außerdem waren sie mit den Anfragen überlastet und ich musste immer wieder warten. Ich bin wirklich enttäuscht und würde sie wahrscheinlich nicht nochmal auswählen.
Total schlechter Service
Hey Leute, also ehrlich gesagt, der Service von diesem Unternehmen ist echt total doof. Ich hab schon 3 Mails geschrieben und 2 Mal bei der Hotline angerufen. Die Leute am Telefon versuchen zu helfen, können aber nichts machen außer Mails an die Fachabteilungen zu schreiben. Letzte Woche Samstag habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert und wurde die ganze Zeit belehrend unterbrochen. Am Ende hat er mich einfach weggedrückt. Als ich dann nochmal anrief, hat er mich jedes Mal ignoriert, außer als ich von meinem Handy angerufen habe, dann hat er sofort abgenommen und war wieder total unfreundlich. Das ist echt unprofessionell und blöd. Lieber zahle ich etwas mehr und bekomme dafür guten Service. Auf jeden Fall würde ich nicht empfehlen, bei diesem Anbieter zu bestellen. Fehlertoleranz wird großgeschrieben!
Klickgas 12 Plus Vertrag
Ich war total aufgeregt, als ich das Angebot für den neuen Vertrag erhalten habe! Aber dann war ich echt enttäuscht, als ich gemerkt habe, dass sie meinen alten Vertrag einfach weiterlaufen lassen haben, aber zu einem teureren Preis als die Grundversorgung! Und sie haben nichts geändert, obwohl ich so viele Telefonate geführt und E-Mails geschrieben habe. Es macht mich wirklich wütend, dass sie das gemacht haben und immer nur auf den hohen Krankenstand verweisen! Was soll ich denn jetzt tun?
Falsche Zählernummer
Seit Dezember versuche ich schon, denen mitzuteilen, dass bei mir die falsche Zählernummer registriert ist. Ich habe schon mehrmals angerufen, E-Mails geschrieben und sogar einen Einschreibebrief geschickt, aber es hat sich einfach nichts getan. Es kann doch nicht so schwierig sein, einfach einen Fehler zu beheben.
Unzufrieden, schlechter Kundenservice
Ich war total enttäuscht von der Erfahrung mit diesem Anbieter. Der Kundenservice war echt schlecht, sie haben meine E-Mails einfach ignoriert. Am Telefon wurde ich sogar unfreundlich behandelt und einmal haben sie einfach aufgelegt. Wenn mein Vertrag ausläuft, werde ich definitiv kündigen und zu einem Anbieter wechseln, der besseren Service bietet.
Gasvertrag
Ich bin total enttäuscht von der Preiserhöhung bei klickenergie. Alle Preise sind gesunken, aber sie haben einfach 65€ mehr auf unseren Vertrag draufgepackt, ohne uns Bescheid zu sagen. Jetzt zahlen wir 375€ im Jahr für 30000kw, während neue Kunden nur 184€ pro Monat zahlen. Das ist echt unverschämt und total unfair.
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