PayCenter7 erfahrungen
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Konto und Karte von VIMPAY
Kann es sein, dass VIMPAY vielleicht einfach des Öfteren Liquiditätsengpässe hat?
(Bekommen die Mitarbeitenden z.B. Ihr Gehalt manchmal nicht so wirklich regelmäßig?)
Ich finde es einfach merkwürdig, dass trotz Guthaben auf dem Konto gelegentlich Zahlungen einfach nicht möglich sind oder gar das Konto gesperrt wird, immer mit fadenscheinigen Argumenten, die nicht logisch nachvollziehnar sind.
Und derartige Aktionen scheinen auch überhaupt kein regelmäßiges Muster zu haben: An manchen Tagen geht es halt nicht, an anderen kann man wieder mit der Karte bezahlen oder das Konto nutzen, obwohl sich zumindest auf dem Konto oder an der Örtlichkeit nichts geändert hat.
So verhält sich eigentlich nur ein Unternehmen, dass durch Missmanagement in unregelmäßige Zahlungsschwierigkeiten geraten ist.
Ich weiße darauf hin, dass auch Sie als Mitarbeitende/r in dem Falle verpflichtet wären, etwaige Beobachtungen an die Bankenaufsicht (BaFin) zu melden, Sie machen sich ansonsten im Falle eines Zusammenbruchs des Unternehmens mitschuldig am etwaigen Kundenbetrug.
Mit freundlichen Grüßen,
Jens Inti HabermannPrivate Konto
Sehr geehrtes PayCenter-Team,
ich möchte Ihnen gerne meine Meinung mitteilen. Es ist so, dass ich bisher berufstätig war und mein Einkommen erzielt habe. Ab dem 16.06.2023 befinde ich mich jedoch im Ruhestand. Gemäß den Vorschriften des Finanzamtes muss ich meine Einnahmen für das Jahr 2023 erst im Februar 2024 einreichen. Dabei ist zu beachten, dass ich als Freiberufler und Rentner bis zu einem Einkommen von 48.000 Euro keinen Gewerbeschein benötige. Lediglich meine Einnahmen müssen dem Finanzamt für das Jahr 2024 gemeldet werden.
Das Gewerbeamt hat mir mitgeteilt, dass eine Anmeldung einer kostenlosen Nebentätigkeit schein erst nach Ausübung der Tätigkeit erforderlich ist. Es scheint mir, dass Ihre Forderung nach einem Gewerbeschein lediglich darauf abzielt, mehr Gebühren einzunehmen. In meinem Fall ist eine solche Anmeldung jedoch nicht erforderlich.
Der Gewerbeschein war Ihre Idee und immer noch ist es nicht nötig.
und wird als gegenstandsloses Papier für Geschäft betrachtet.
und kein Mensch hat Interesse, nur PayCenter wegen 3 fache Gewerblichen als normale Gebühren ca. (30 Euro) im Monat, sonst wissen Sie doch alles, nur Zeigen Sie das so nicht gewusst, ich habe alles geschrieben und zwar 12 mal.
und es war so viel und unnötig.
Mit freundlichen Grüßen
Mehran Motiee-TehraniKann es sein, dass VIMPAY vielleicht einfach des Öfteren Liquiditätsengpässe hat?
(Bekommen die Mitarbeitenden z.B. Ihr Gehalt manchmal nicht so wirklich regelmäßig?)
Ich finde es einfach merkwürdig, dass trotz Guthaben auf dem Konto gelegentlich Zahlungen einfach nicht möglich sind oder gar das Konto gesperrt wird, immer mit fadenscheinigen Argumenten, die nicht logisch nachvollziehnar sind.
Und derartige Aktionen scheinen auch überhaupt kein regelmäßiges Muster zu haben: An manchen Tagen geht es halt nicht, an anderen kann man wieder mit der Karte bezahlen oder das Konto nutzen, obwohl sich zumindest auf dem Konto oder an der Örtlichkeit nichts geändert hat.
So verhält sich eigentlich nur ein Unternehmen, dass durch Missmanagement in unregelmäßige Zahlungsschwierigkeiten geraten ist.
Ich weiße darauf hin, dass auch Sie als Mitarbeitende/r in dem Falle verpflichtet wären, etwaige Beobachtungen an die Bankenaufsicht (BaFin) zu melden, Sie machen sich ansonsten im Falle eines Zusammenbruchs des Unternehmens mitschuldig am etwaigen Kundenbetrug.
Mit freundlichen Grüßen,
Jens Inti HabermannPay Center privates Girokonto
Im ersten Moment klingt alles sehr gut und das Bestellen des Produkts bis zur Einrichtung des Online-Bankings geht Problemlos und zügig.
Aber dann ... Buchungen dauern teilweise bis zu 3, 4 Tage, aber vom Konto wird sofort mit der Überweisung gebucht. Die TAN kann ausschließlich mit Handy empfangen werden und ist nur 10 Minuten gültig - bis sie auf dem Handy ankommt vergehen aber schon mal Stunden. 3 Anforderungen - Pin nicht erhalten, ist das Konto gesperrt.
Außerdem sind massenhaft versteckte Kosten, die bei der Bestellung nicht bekannt gegeben werden. So kostet jede Überweisung oder ein Geldeingang 0,50 €. Man kann über sein privates Geld "nur einmalig" mit 500,00 € kostenlos abheben - ansonsten kostet es jedes Mal 5,95 € extra. Aus 8 € Kontoführungsgebühren werden dann schnell mal 20 €.
Alles in Allem - ich empfehle diese Online-Bank nur Kunden, die schlechte Erfahrungen machen möchten.
Ich bin dann dort mal wieder weg.Sehr geehrte:r Kunde:in,
wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten die Gelegenheit nutzen, einige Missverständnisse zu klären.
Unsere Gebührenstruktur wird transparent kommuniziert und ist auf unserer Website sowie in den entsprechenden Vertragsunterlagen einsehbar. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden:innen alle Kosten offen darzulegen, um Transparenz zu gewährleisten.
Was die Überweisungsdauer betrifft, so hängt die tatsächliche Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Bankeninfrastruktur, buchungsfreien Feiertagen und des Zahlungsverkehrs zwischen den beteiligten Instituten. Wir bemühen uns stets, die Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich zu halten, können jedoch nicht immer Einfluss auf externe Faktoren nehmen. Eine Überweisung dauert bei uns daher maximal 1-2 Bankarbeitstage.
Die Zustellung der TAN erfolgt aus Sicherheitsgründen in der Regel innerhalb weniger Minuten und ist auch nur für kurze Zeit gültig. Es tut uns leid zu hören, dass es bei Ihnen zu Verzögerungen gekommen ist.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie sich entschieden haben, unsere Dienstleistungen nicht weiter in Anspruch zu nehmen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und wir wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Bankgeschäfte alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PayCenterVORSICHT bei PAYCENTER
Vorischt ist geboten bei Paycenter! Sperrt Konten und eingehende Gelder über Wochen und ein erreichen der zuständigen Abteilung ist nicht möglich. Man kämpft gegen Windmühlen. Bafin wurde informiert und Strafanzeige erstattet.
Sehr geehrte:r Kunde:in,
wir sind stets darum bemüht, unseren Kundenservice zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Kund:innen zu gewährleisten. Seit über 10 Jahren machen wir dies auch schon sehr erfolgreich was nicht zuletzt das Feedback unserer Kund:innen zurückzuführen ist.
Leider können wir Sie so nicht zuordnen, daher würden wir Sie bitten sich mit unseren Support Team in Verbindung zu setzen und Ihr Anliegen dort anzubringen.
Wir sind Montag bis Freitag: 07:30 – 18:30 Uhr telefonisch und
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr per Mail an info@paycenter.de für Sie erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PayCenterGut haben konto
Kannst du vergessen voll übertrieben
Sehr geehrte:r Kunde:in,
können Sie unserem Kundensupport bitte genauer berichten, was das Problem ist? Wir sind stets bemüht, eine Lösung für jedes Anliegen unserer Kunden zu finden!
Sie erreichen unseren Support hier: ...
Wir geben unser Bestes, dass wir Ihr Anliegen schnell beheben können.
Ihr PayCenterGirokonto
Extreme Bankgebühren. Es grenzt schon an Wucher. Ich habe keine Partnerbank, wo ich kostenlos Geldabheben darf. Für eine Abhebung verlangt die Fremdbank 5,90 Euro und Paycenter zusätzlich nochmal diesen Betrag. Eine Überweisung dauert viel zu lange. Angeblich wird noch am gleichen Tag gebucht, wenn man vor 15 uhr online überweist. Von Paycenter zur Sparkasse dauert die Überweisung mindestens 2 Volle Werktage. Wenn ein Dauerauftrag auf ein Wochenende fällt, ist es schon mehrfach vorgekommen, dass der Dauerauftrag einfach nicht rausging. Ich habe es erst gemerkt, als die Mahnung kam mit Mahngebühr. Insgesamt finde ich die ganzen Bankgebühren Wucher und Kriminell.
Sehr geehrte:r Kunde:in,
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten und möchten darauf eingehen, um über einige Punkte aufzuklären.
Die Gebührenstruktur unseres Services wird transparent kommuniziert und ist sowohl auf unserer Website als auch in den entsprechenden Vertragsunterlagen einsehbar. Unser Ziel ist es, Ihnen als Kunde:in alle Kosten offen darzulegen, um Transparenz zu gewährleisten.
Die Dauer einer Überweisung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. buchungsfreie Feiertage und der Zahlungsverkehr zwischen den beteiligten Instituten. Wir bemühen uns stets, die Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich zu halten, aber es gibt externe Faktoren, auf die wir keinen direkten Einfluss haben. In der Regel dauert eine Überweisung bei uns aber maximal 1-2 Bankarbeitstage.
Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Falls Sie noch weitere Anmerkungen haben bei denen wir Ihnen gerne zur Seite stehen, melden Sie sich gerne bei unserem Kundensupport via eMail unter info@paycenter.de
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PayCenterSuper seit 8jahre sehr zu Frieden sehr Kunden freundlich nah am Volk und nicht abgehoben ihr habt mich nie im Stich gelassen beste Bank ?
Über PayCenter
Wenn Sie Online-Finanzinvestitionen benötigen, sollten Sie PayCenter besuchen.
Über PayCenter
PayCenter ist Deutschlands erstes E-Geld-Institut mit einer Bankleitzahl. Wenn Sie ein modernes, sicheres Zahlungssystem suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Im Falle von Unterhaltspflichten oder Kindergeld können Sie eine Bescheinigung einer zuständigen Behörde über Ihre monatliche Erhöhungsbeihilfe verwenden. P-Konto steht für Anfallsschutzkonto. Im Falle einer Pfändung schützt dieses spezielle Girokonto den Kontostand des Kontoinhabers, was bei einem "normalen" Girokonto nicht mehr der Fall ist. Alle zwei Jahre wird die Zulage an die steigenden Lebenshaltungskosten angepasst.
Der Anfallsschutz funktioniert nicht automatisch. Der Kontoinhaber muss aktiv werden und das P-Konto bei der Bank beantragen oder ein bestehendes Konto konvertieren. Jede Bank ist gesetzlich verpflichtet, diese umzurechnen. Jede in Deutschland lebende Person darf nur ein einziges P-Konto besitzen und gleichzeitig kein zweites Sicherungskonto bei einer anderen Bank eröffnen. Grundsätzlich ist die Umwandlung eines Girokontos in ein Sicherungskonto seitens der Banken kostenlos vorzunehmen. Das P-Konto ist kein eigenständiger Kontotyp, sondern lediglich eine spezielle Zusatzfunktion für ein Girokonto. Seit 2010 müssen alle Banken in der Bundesrepublik diese Zusatzfunktion für ein bestehendes Girokonto anbieten.
Mit der MeineGiroKarte werden keine zusätzlichen Gebühren für die Umstellung oder die Führung des P-Accounts erhoben. Wenn der Kontoinhaber die optionale Kontofunktion zur Durchführung von Überweisungen und Lastschriften gebucht hat, kann der Anfallsschutz online kostenlos aktiviert werden. Außerdem wird niemals eine Schufa- oder Bonitätsprüfung durchgeführt, wenn Sie ein Girokonto bei PayCenter eröffnen möchten. Die Freistellungsbescheinigungen werden von Banken im Original verlangt. Wie lange das Zertifikat gültig ist, ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Für P-Kontoinhaber von PayCenter sind die Zertifikate immer genau 24 Monate gültig und müssen erst dann erneuert werden.
Welche Dienstleistungen bietet PayCenter an?
Das neue Sicherungskonto schützt in der Regel ein vom Staat monatlich festgesetztes Guthaben. Bei Pfändungen oder bei Pfändung des Girokontos steht einem Schuldner mit der neuen Regelung monatlich ausreichend Geld zur Verfügung. Die P-Konto-Funktion startet erst, wenn die Banken eine Belegung des Girokontos haben. So können Sie vorsorglich ein neues Girokonto als Pfändungsschutzkonto einrichten, ohne mit Einschränkungen oder Nachteilen rechnen zu müssen. Nach Erhalt einer Beschlagnahme können Sie auch ein bestehendes Konto für bis zu 4 Wochen in ein ungestörtes Konto umwandeln.
Das P-Konto war in erster Linie dazu gedacht, Menschen davor zu schützen, aus Kontoverpfändungen ausgeschlossen zu werden. Darüber hinaus soll es allen Bürgern die Möglichkeit geben, auch bei einem negativen Schufa ein Girokonto zu eröffnen. Das Betreiben mehrerer P-Accounts ist gesetzlich verboten. Dies wäre ein legitimer Grund für die Schließung einer Bank. Sobald eine Konto-Pfändung vom Schuldner bezahlt oder durch die Gläubigervereinbarung ausgesetzt wurde, kann der Kontoinhaber einen Kurs bei PayCenter wählen, um die P-Konto-Funktion in seinem persönlichen Online-Bereich zu deaktivieren. Der Antrag auf Kündigung des P-Accounts per Post oder E-Mail ist ausreichend.
Darüber hinaus können auf dem Konto erhaltenes Kindergeld sowie Geld aus einmaligen Sozialleistungen freigestellt werden. Um den Freibetrag zu erhöhen, ist ein gesonderter Antrag erforderlich, der der Bank zur Kenntnisnahme vorgelegt werden muss. Wird das Girokonto nach der Einreichung belegt, ist das Geld nicht nur bis zur normalen Freigrenze geschützt, sondern es werden auch die einzelnen Zusatzbeträge berücksichtigt. Zertifikate für Erhöhungen der Befreiung können an verschiedenen Orten beantragt werden. Hierzu zählen unter anderem Arbeitgeber, Rechtsanwälte, Sozialdienstleister, Steuerberater und Insolvenzbeiräte. Es kann jedoch vorkommen, dass einige Institute die Ausstellung des Zertifikats verweigern, weil das Gesetz dies nicht vorschreibt.
Meinung
Bei PayCenter verwalten Sie Ihre Finanzinvestitionen online.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.meinegirokarte.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Nürnberg, DE
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Kontaktinformationen
Kategorien PayCenter
Dienstleistungen | Software-Lösungen
Seitenstatistiken
Seite online seit: 17. September 2019
Letzte aktualisierung: 21. Februar 2025
Sehr geehrter Herr Motiee-Tehrani,
vielen Dank für Ihre Mitteilung und die ausführliche Schilderung Ihrer Situation. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unseren bisherigen Serviceleistungen nicht zufrieden waren.
Wir möchten betonen, dass es nicht unsere Absicht ist, Unannehmlichkeiten zu verursachen oder unnötige Gebühren zu erheben. Ihr Anliegen bezüglich des Gewerbescheins nehmen wir ernst, und wir bedauern, dass Sie dies als unangemessen empfinden.
Leider können wir anhand Ihrer Nachricht den genauen Fall nicht eindeutig zuordnen. Um Ihr Anliegen genauer zu prüfen und Ihnen besser helfen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an unseren Kundensupport zu wenden. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Unklarheiten zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und wir wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Bankgeschäfte alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PayCenter