Deutsche Post - Gesamtbewertung basierend auf 31 Bewertungen
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Einfuhrzoll
Mir wurde von der Deutschen Post Auf ein Geburtstagspäckchen Einfuhrzoll und Bearbeitungspauschale erhoben obwohl das Päckchen alle Merkmale für ein privates Geschenkpäckchen erfüllt.
Die Möglichkeit diese Gebühren über den Rückforderungsweg der Deutschen Post auf der Internetseite prüfen zu lassen ist reine Makulatur. Der entsprechende Bescheid wurde von mir mehrmals angefordert. Einmal wurde mir eine Schriftstück übersandt, auf diesem war jedoch nicht die entsprechende Nummer vermerkt, damit der Zoll die Sendung identifizieren und den Sachverhalt prüfen kann. Trotz wiederholter Kontaktaufnahme, wurde nicht zielgerichtet gehandelt, sondern nur, teils divergierende, Handlungsstrategien empfohlen. Bis hin zum Kontakt mit dem Vorstand der Deutschen Post. Auch von dort bekam ich die gleichen, nicht zielführenden Anleitungen.
Ich bekommen seit mehreren Jahrzehnten einen kleine Geburtstagssendung aus dem Ausland. diese Problematik hatte ich schon einmal erlebt. In dem Falle wurde das Prozedere reibungslos abgewickelt und ich bekam die unrechtmäßigen Gebühren zurückerstattet.
Die Kundenbetreuung ist unterirdisch schlecht. Nicht nur das, mir erscheint es, dass dies mit System durchgeführt wird. Bedauerlich, dass die Deutsche Post in vielen Fällen nicht zu umgehen ist.Internationales Einschreiben (Brief)
Es ist so ärgerlich, dass man bei jedem Paket einen Abstellort oder Empfänger angeben oder ändern kann, aber nicht bei einem internationalen Einschreiben. Mein Brief wurde zurückgeschickt, weil eine Hausnummer fehlte, obwohl ich schon 3 Wochen auf die Lieferung gewartet hatte. Es ist wirklich frustrierend zu hören, dass es angeblich keine Möglichkeit gibt, diesen Fehler zu korrigieren und meine Post schneller zu bekommen. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht und finde es einfach unfähig.
Meine Briefsendung PRIO
Es ist so ärgerlich, dass wir Ihren Brief nicht finden konnten. Ich meine, das ist wirklich unglaublich! Es ist nicht das erste Mal, dass mir Briefe "verloren" gehen. Letztes Jahr sind mir schon drei Briefe verschwunden und niemand hat mir je angeboten, die Kosten zu erstatten. Das ist doch wirklich dreist, oder nicht?
Briefversand
Ich war nicht besonders glücklich mit dem Briefversand, da mein Brief mehrmals im Verteilerzentrum bearbeitet wurde und es ewig gedauert hat, bis er endlich ankam. Es war wirklich ärgerlich, dass der Status meiner Sendung ständig zwischen "Zugestellt" und "Wurde im Verteilerzentrum bearbeitet" hin und her wechselte. Ich hoffe, dass das nur ein vorübergehendes Problem war und nicht wieder vorkommt.
Einlieferung von Warenpost in die USA
Ich habe am 26. März 2024 ein Paket in die USA geschickt. Es hat ganze 4 Wochen gedauert, bis es endlich in Deutschland weiterverarbeitet wurde und schließlich am 24. April 2024 in ein Flugzeug geladen wurde. Das nenne ich wirklich keinen Premium-Versand. Das einzige, was bei diesem Logistikunternehmen funktioniert, sind die ständigen Preiserhöhungen und das Versenden von Rechnungen.
Versand von einem Buch
Ich war echt enttäuscht, dass das Buch, das ich verschickt habe, einfach nicht abgeholt werden konnte, weil die Person keine Benachrichtigung bekommen hat. Und dann kam der Umschlag total zerrissen wieder zurück. Es macht mich traurig zu sehen, wie schlecht mit den Sachen umgegangen wird, die man versendet.
Paket aufgegeben
Also, vor etwa einer Woche habe ich ein Paket bei der Post abgegeben. Alles war bereit, mit Adresse und Absender drauf. Der Angestellte hat mir sogar die verschiedenen Paketgrößen erklärt. Nach 4 Tagen kam es zurück, da es wohl falsch geleitet wurde. Und dann, als ich es heute erneut bekam, sagte mir der DHL-Fahrer nur "Das ist ärgerlich, oder?". Ist das nicht verrückt? Als ich bei der Beschwerdestelle anrief, kam nur eine Anrufbeantwortungsmaschine dran. Die Mitarbeiterin am Telefon erklärte mir, dass ich fälschlicherweise als Empfänger aufgeführt war und das Paket deshalb immer zurückkam. Als ich fragte, ob sie das ändern könne, meinte sie nur, dass ich das selbst klären müsse, wo ich es aufgegeben habe. Verrückt, oder? 😆
Mein Paket verschickt
Mein Paket ist schon wieder nicht angekommen, obwohl es eigentlich unterwegs sein sollte. Mir wurde gesagt, dass das in letzter Zeit öfter passiert und sogar angekündigte Briefe verschwinden. Es ist enttäuschend zu hören, dass trotz vieler Mitarbeiter bei der Post die Sendungen verloren gehen. Im Vergleich zu anderen Unternehmen ist die Zuverlässigkeit hier wirklich schlecht. Das ist frustrierend, besonders im Kreis Coesfeld.
Sendung per Einschreiben
Mann, Leute, ich muss euch was erzählen! Vor ein paar Tagen habe ich hier geschrieben, dass meine Sendung zum Amtsgericht Köln von der Post verschwunden war. Und jetzt ist es schon wieder passiert! Meine Sendung für ZDF am 17.04.2024 ist einfach weg, obwohl ich sie per Einschreiben verschickt habe. Und was sagt die Post? "Tut uns leid, wir können die Suche nach Ihrer Sendung nicht fortsetzen." Echt ärgerlich! Die deutsche Post ist einfach nicht mehr das, was sie mal war. Bin total enttäuscht.
Mein Postbesuch
Die neue Postfiliale in der Friedrichstraße in Berlin enttäuscht viele Kunden. Sie ist zu klein, hat nicht genug geöffnete Schalter und es fehlen Briefmarken-Automaten. Dadurch entstehen lange Wartezeiten, besonders wenn Kunden komplizierte Transaktionen durchführen müssen. Ältere und finanziell schlechter gestellte Kunden haben es auch schwerer, ihre Postgeschäfte zu erledigen, da immer mehr Dienstleistungen abgebaut werden.
Verschwundenes Paket
Der Zettel im Briefkasten sagte, dass ich das Paket am nächsten Tag bei der Hauptpost abholen könnte. Aber seitdem ist es verschwunden und der Kundenservice scheint sich nicht darum zu kümmern. Ich habe schon nachgefragt und recherchiert, aber die Situation bleibt ungelöst. Es ist frustrierend, als Kunde im Dunkeln gelassen zu werden und keine angemessene Lösung oder Erklärung zu erhalten. Dieser schlechte Service zeigt nur Unprofessionalität und Desinteresse an der Zufriedenheit der Kunden.
Wichtige Post, lange Lieferzeit
Mensch, ich warte schon seit mehr als 8 Tagen auf meinen Brief! Das kann doch echt nicht sein, dass die Post so lange braucht. Ich finde es total ärgerlich, dass ich so lange auf mein wichtiges Schreiben warten muss. Hoffentlich wird das bald besser, sonst gibt es echt Ärger mit der Post!
Meine Postsendungen
Die Poststelle hatte zu, deshalb kamen meine Briefe später an. Ich musste sogar 10 km zur nächsten Poststelle fahren, aber die war auch geschlossen. Total ärgerlich! Meine Börsenzeitschrift, die immer donnerstags kommt, kam erst am Dienstag an. Das geht wirklich nicht!
Paketversand
Also, ich hab ein Paket verschickt und es ist immer im falschen Briefkasten gelandet! Die Zusteller sollten echt mal lesen lernen, dann würde das nicht mehr passieren. Und dann schicken die mir auch noch so einen langen Code, als ob das mein Problem lösen würde. Total nervig!
Einkauf Aktuell, unregelmäßig, Faulheit
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Zusteller unzuverlässig sind und deine Post nicht korrekt zustellen. Es ist wichtig, dass die Post sich um deine Anliegen kümmert und besser auf Beschwerden reagiert. Es ist nicht akzeptabel, dass dir versprochene Briefmarken im Wert von 8 € nicht zugestellt wurden. Es ist schade, dass der Service in Deutschland manchmal zu wünschen übrig lässt.
Meine Erfahrung mit der Briefzustellung
Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich auf einen zuverlässigen Service verlässt und dann nur Enttäuschungen erlebt. Letzte Woche wurde mir mitgeteilt, dass ein Paket per Briefzustellung ankommt. Der Briefträger kam, aber brachte nichts mit. Dann wurde das Paket später am Tag von einem anderen Zusteller übergeben, obwohl ich es eigentlich ablehnen wollte. Trotzdem habe ich das Paket am nächsten Tag in der Filiale zurückgegeben und klar als Retoure markiert. Und jetzt finde ich das Paket wieder in meinem Briefkasten. Die Unfähigkeit und Nachlässigkeit des Zustellservices überraschen mich jedes Mal aufs Neue. Es ist wirklich ärgerlich, dass Unternehmen wie dieses große Versprechen über Kundenservice machen, aber in Wirklichkeit davon weit entfernt sind.
Wichtige Dokumente nicht rechtzeitig erhalten
Ein Stern ist zu viel. Heute wurde mir mitgeteilt, dass der 2. Brief meiner Versicherung zugestellt werden soll. Leider war dieser wieder nicht im Briefkasten. Es ist wirklich ärgerlich, wie lange die Post braucht, um solch wichtige Dokumente zuzustellen. Es fehlt komplett an Nachvollziehbarkeit und Kundenorientierung. Diese Verzögerungen können zu ernsten Problemen führen, die unbedingt vermieden werden sollten.
Dringend benötigtes Paket Sendung in der Müritz Region
Ich warte jetzt schon seit 2 Tagen auf mein Paket hier in der Müritz Region, obwohl es laut Sendeverfolgung schon angekommen sein soll. Ich musste mehrmals zur Zentrale fahren, um mein Paket abzuholen, denn ich brauche es dringend. Es ist enttäuschend, dass ich trotz Porto zahlen mein Paket selber abholen muss.
Wertbrief
Es ist echt frustrierend, wie oft Wertbriefe verloren gehen bei der Post. Es ist besonders ärgerlich, wenn es um wichtige Dokumente oder sogar Bargeld geht. Die Gebühren sind viel zu hoch für den Service, den man bekommt. Es scheint fast so, als ob die Mitarbeiter Briefe einfach einstecken können. Ich habe schon mehrmals Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gemacht, aber es hört einfach nicht auf. Es ist total blamabel, dass so etwas in Deutschland passieren kann. Es sollten viel mehr Kontrollen geben, damit die Briefe wirklich beim Empfänger ankommen.
Warenversendungen
Ich bin echt enttäuscht von der mangelnden Zuverlässigkeit des Unternehmens. Es macht echt keinen Spaß, wenn 21 von 200 Lieferungen nicht angekommen sind. Man fragt sich schon, ob da vielleicht Mitarbeiter ihre Taschen füllen. Wenn Verluste gemeldet werden, sollte das Unternehmen wenigstens sicherstellen, dass das überprüft wird. Diese Art von Verhalten ist einfach nicht okay und enttäuschend.