Cambly Erfahrungen
Erfahrungen (12)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Abonnement, Sprachkurs
Der Service war echt enttäuschend, weil die Verlängerung des Abonnements automatisch war und es war unmöglich, es zu stornieren, wenn man in Raten bezahlt hat. Die haben einfach Geld abgebucht, ohne dass man den Plan auch wieder rückgängig machen konnte. Und der Sprachkurs war auch nicht so toll, weil ich wirklich nicht viel Neues gelernt habe. Es wäre wahrscheinlich besser, einen richtigen Kurs zu machen, um wirklich gute Resultate zu erzielen.
Englischlektionen
Mann, ich hatte so ein Problem mit dieser Firma! Meine Mutter war richtig schlimm krank und ich musste unbedingt nach Hause fliegen. Da hab ich das Support-Team gefragt, ob ich meine Termine absagen kann, und die meinten nur "Ja klar, kein Stress" - und am Ende haben sie mich einfach gefeuert! Totaler Reinfall, auf keinen Fall empfehlenswert!
Unnötig hohe Kosten
Der Kurs war echt nicht hilfreich und hatte keinen brauchbaren Lernstoff. Die Struktur war total unübersichtlich und unflexibel. Beim Bezahlen müsst ihr echt aufpassen, was die Rückgabebedingungen angeht. Wenn ihr unzufrieden seid und storniert, wird euch der volle Preis berechnet - das ist wirklich teuer. Die Rückerstattung ist auch mega minimal, also lieber vorsichtig sein! Es gibt definitiv bessere und günstigere Optionen da draußen. Insgesamt würde ich den Kurs nicht weiterempfehlen.
Sprachlern-App, effektiver Einzelunterricht
Was für eine großartige Idee, echte Muttersprachler in den Unterricht einzubinden! Bei Cambly bekommt man nicht nur die üblichen Vokabeln und Sätze, sondern man kann wirklich fließend in der Sprache werden. Dank meines regelmäßigen Unterrichts mit meinem Tutor konnte ich mich deutlich verbessern. Innerhalb von nur zwei Monaten habe ich mich dank Cambly und meinem Tutor optimal auf mein englisches Jobinterview vorbereitet. Ich bin total begeistert von diesem Konzept und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!
Englisch lernen, Spaß haben
Ich finde die Plattform echt klasse! Vielen Dank an die tollen Lehrer, die gut vorbereitet und total nett sind. Dadurch haben die Schüler die Chance, Englisch zu lernen. Es ist toll, dass die Lehrer verschiedene Akzente und Nationalitäten haben, so dass die Schüler ihren Lieblingsakzent auswählen können und flexibel eine Lektion machen können.
Meine Erfahrung bei Cambly
Meine Erfahrung bei Cambly war echt enttäuschend. Seit 2012 gab es keine Gehaltserhöhung und das Gehalt ist viel zu niedrig im Vergleich zum Mindestlohn in englischsprachigen Ländern. Es scheint, als würde das Unternehmen seine Tutoren nicht wirklich schätzen, sonst würden sie besser bezahlen. Wie kann dieser niedrige Lohn im Jahr 2024 noch legal sein? Es gibt einfach zu viele Anfänger und nicht qualifizierte Tutoren, die im Facebook-Forum nach einfachsten Dingen fragen und dabei schlechtes Englisch benutzen. Das sollte einfach nicht erlaubt sein. Außerdem gibt es auch zu viele Schüler, die unrealistische Erwartungen haben. Sie wollen, dass man außerhalb der Unterrichtsstunden Material vorbereitet und ganze Kurse plant. Für dieses Gehalt? Nein, danke!
Kauf von Englisch-Online-Kursen
Es ist toll, dass man Englisch jederzeit und überall lernen kann, da der Kurs echt flexibel und anpassbar ist. Man braucht halt nur eine gute Internetverbindung. Außerdem kann man sich verpasste Lektionen auf der Plattform nachholen, was echt praktisch ist.
Sprachkurse, Online-Lernplattform
Als Kunde, der Sprachkurse über eine Online-Lernplattform gebucht hat, war ich enttäuscht von der Erfahrung. Die Plattform schien nicht angemessen auf Probleme zu reagieren. Als ich Diskriminierung seitens anderer Schüler meldete, bekam ich eine Antwort, die nicht hilfreich wirkte und meine Bedenken nicht ernst nahm. Obwohl ein Verhaltenskodex vorhanden ist, der Diskriminierung verbietet, fühlte ich mich nicht ausreichend unterstützt. Die Reaktion von Cambly erschien mir unangemessen und frustrierend.
Kauf war enttäuschend
Ich hatte bisher eigentlich immer positive Erfahrungen gemacht, aber dann kam plötzlich alles anders. Man hat mich ohne Grund beschuldigt und das Unternehmen hat sich weder entschuldigt noch erklärt. Das war wirklich enttäuschend.
Monatlich abgebucht, nicht kontaktierbar
Ich bin echt enttäuscht, dass mir jeden Monat 29 Euro abgebucht werden für ein Abo, das ich nie gewollt habe. Es ist echt schwer, die Firma zu erreichen und das Problem zu klären. Könnten Sie bitte aufhören, mein Konto zu belasten?
Meine Anmeldung bei einem Online-Tutor
Das Konzept ist super und echt nützlich für die Sprachpraxis, aber das Verhalten gegenüber den Beteiligten ist echt nicht okay. Die Firma scheint die Studenten und Tutoren einfach nach eigenem Ermessen zu benutzen und dann ohne Vorwarnung zu löschen, wenn das Hauptbüro in San Francisco es so entscheidet. Es gibt keine Möglichkeit zur Anhörung und die Antwort auf negative Entscheidungen ist einfach nur: "Die Entscheidung ist endgültig und wir werden keine weiteren E-Mails zu diesem Thema beantworten. Danke." Es wäre wirklich besser, wenn sie mehr auf die Mitarbeitenden eingehen und nicht nur am Gewinn in Kalifornien interessiert wären. Sogar die Antworten auf Trustpilot sind total emotionslos und ohne Mitgefühl. Hoffentlich ändert sich das Unternehmen bald.
Meine erste Erfahrung
Ich war total gespannt, als ich mich für meinen ersten Kurs angemeldet habe. Leider habe ich dann aber nicht am Unterricht teilnehmen können, weil ich mit dem Login Probleme hatte. Ich war richtig genervt, dass ich die ganze Stunde damit verbracht habe, Hilfe zu bekommen, anstatt etwas Neues zu lernen.