AGORA direct - Gesamtbewertung basierend auf 16 Bewertungen
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Top Service
Euer Service ist wirklich super! Die Leute sind hier total freundlich und wissen, wovon sie sprechen. Ich war vor allem vom Support total beeindruckt, die waren immer da und haben geduldig alle meine Fragen beantwortet. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen und bin total happy mit der ganzen Erfahrung bei euch.
Meine kaputte Bombe
Meine Bombe ist vor einem Jahr kaputt gegangen und die Firma interessiert sich überhaupt nicht dafür! Sie antworten nicht auf meine Nachrichten und haben keine Ahnung, was mit meiner kaputten Bombe passiert ist. Sie sollten ihren Namen ändern, wenn sie weiterhin betrügen wollen!
Umstieg von FlatEx zu Agora/Interactive Brokers
Nachdem ich meine Depoterfahrungen bei FlatEx enttäuscht wurden, wechselte ich zu Agora direct und Interactive Brokers. Leider musste ich nach einem Jahr zurückwechseln, da der Service bei Agora direct eine Katastrophe war. Die Kommunikation per E-Mail war unzuverlässig und Anrufe wurden nicht beantwortet. Nach dem Brexit wurden Transaktionen und Steuern intransparent abgewickelt. Der Handel mit US ETFs war blockiert, obwohl ich die Voraussetzungen erfüllte. Die Handelsplattformen waren veraltet und instabil. Für ausländische Dividendenbescheinigungen musste ich Gebühren zahlen. Die Zinsen bei Negativguthaben waren hoch und Depotüberträge scheiterten zweimal aus fragwürdigen Gründen.
Meine Auszahlung
Ich versuche schon ewig, eine Auszahlung zu erhalten, aber es funktioniert einfach nicht! Zuerst musste ich am Telefon Sicherheitsfragen beantworten, was ich getan habe, und mir wurde gesagt, dass alles in Ordnung ist. Dann habe ich auf der Website gesehen, dass der Auszahlungsauftrag abgelaufen ist. Als ich per E-Mail nachgefragt habe, wurde mir geantwortet, dass zu viel Zeit vergangen sei und ich einen neuen Auftrag erteilen müsse, was ich auch getan habe, aber auch dieser ist abgelaufen. Jetzt reagiert das Unternehmen überhaupt nicht mehr auf meine Anfragen und ich muss wahrscheinlich einen Anwalt einschalten, um mein Geld zurückzuerhalten.
Online-Brokerage-Dienstleistungen
Trotz anfänglich gutem Service bin ich auf Probleme gestoßen. Ich wurde ohne erkennbaren Grund von allen Trades ausgeschlossen und konnte deshalb 1,5 Wochen lang keine Aufträge mehr erteilen. Der Broker hat auf meine E-Mails/Nachrichten nicht reagiert und am Telefon wurde mit gesagt, dass 'hoffentlich morgen alles vorbei ist', ohne mir die Ursache oder eine Lösung mitzuteilen. Es wird insbesondere von einem Dritten (IBKR) beschuldigt, der wiederum Agora die Schuld gibt. Es scheint, dass dies entweder mit einer Kontomigration aufgrund des Brexit zusammenhängt, obwohl dieses Problem längst ausgeräumt sein sollte, oder (laut IBKR) die Betreiber eines Schweizer Brokers möglicherweise nicht mehr mit der EU kooperieren können. Klingt unlogisch? Wer weiß?! Nicht der Kunde auf jeden Fall. Dies scheint ein allgemeineres und bekanntes Problem zu sein, was die fehlende Lösung noch schlimmer macht. Niemand fühlt sich zuständig, niemand ergreift Maßnahmen zur Behebung und der Kundenservice reagiert herablassend und genervt, wenn ich frage, warum ich nicht mehr handeln kann. Ich kann nicht einmal meine Währung in die Basiswährung umrechnen, um sie abzuheben. Da der Belastungstest gescheitert ist, muss ich zu einem anderen Broker wechseln und einen anderen Weg finden, um mein Geld wiederzubekommen.
Seit WOCHEN keine Käufe möglich - Service ungenügend
Seit nun mehreren Wochen keine Käufe bei AGORA-DIRECT möglich (seit Mitte März 2021). Die telefonische Erreichbarkeit ist von 15 Versuchen 15x NULL. Ein Rückruf erfolgt - wenn überhaupt - in der Regel erst am Folgetag. Ich hätte eigentlich gewarnt sein müssen, schon die Depoteröffnung war wegen des BREXIT sehr holprig und die Erreichbarkeit schon dort NULL!
Es erfolgen immer wieder vage Beschwichtigungen wann die Kontomigration nach IRLAND endlich abgeschlossen ist, aber HANDEL - KÄUFE, sind jetzt seit 6 Wochen nicht möglich. Dies ist ein Fall für die Bankenaufsicht!!! Eine interne DEPOTÜBERTRAGUNG zu LYNX scheitert dann am unzureichenden Support von Interactive Brokers, die die Grundplattform bereitstellen.
ICH kann nur jedem empfehlen, wenn die Interactive Brokers Plattform gewünscht ist, zu LYNX zu gehen, dort ist zumindest der telefonische Support immer sofort erreichbar, ebenso gab es dort keinerlei Handelsbeschränkung.
Was nützen günstige Provisionen, wenn man mit dem Geld nicht arbeiten kann. EINMAL AGORA - NIE WIEDER AGORA!Keine Handelsmöglichkeiten seit 8 Wochen! Nur noch Verkauf möglich lt. Ordermöglichkeit! Nein, das stimmt nicht!!!!!!!! Es gibt nicht einmal mehr die Möglichkeit eines Verkaufs/Glattstellung um an sein Kaptal heran zu kommen!!!! Ist dies bereits die erste Stufe einer Enteignung? Leute es geht los und keiner merkt es....
Nachdem Agora nicht reagiert habe ich versucht über IB wieder in mein Konto zu kommen aber auch hier kein Support. Man ist völlig hilflos da AGORA alles Ignoriert. Wo ist die Bankenaufsicht?
Rate dringend ab !!
Völlig inakzeptabel was hier seit Wochen läuft. Handel nicht möglich und Antworten auf Anfragen per Telefon oder Mail kommen um Tage verspätet wenn überhaupt. „Das Tor zum Welthandel“ (AGORA Werbung) ist eine Farce - das Tor ist fest verschlossen.
Wer aktuell (2021) einen Broker sucht ... Finger weg!Keine Kauforder möglich seit 4 Wochen !!!!! Untragbar
Seit 4 Wochen ! ist es unmöglich Kauforders abzusetzen ! Letzt Info dazu von Seiten Agora am 31.03. !!
Auf - zugegeben - unangenehme Mails zu diesem Thema wird nicht geantwortet. Der Zustand ist aktuell absolut untragbar (seit dem Brexit).
Es wird keine Alternativmöglichkeit angeboten.
Ich war bis letztes Jahr wirklich noch sehr zufrieden,
doch was der Broker - ob selbst verantwortlich oder nicht - im Moment abliefert ist eine absolute Unverschämtheit dem Kunden gegenüber. Bin nicht mehr lange dabei - werde wechseln.seit Brexit das totale Chaos
keine Erreichbarkeit, Rückruf bei 1 von 10 Versuchen, keine Antwort auf emails, Durch die katastrophale Umstellung auf 2-Faktor-Authentifizierung bei der Agora meine Telefonnummer und email falsch hinterlegt und durch den Brexit im Service kollabiert ist, kam ich über 3 Monate nicht mehr an mein Depot. Durch die lange Unsichtbarkeit meines Depots bin ich in die Agora-Kostenfalle Nr1 getappt und habe die Agora Wucherzinsen trotz genügender Liquidität zahlen müssen, weil Agora Aktienkäufe die in Fremdwährung aufgezwungen werden nicht selbständig in die eingestellte Standardwährung konvertiert. Das Startguthaben mit dem ich zu diesem Scheiß-Broker hingelockt worden bin, habe ich auch nie gesehen. Ordergebühren werden auch nicht vor Ausführung dargestellt und bei einem Kauf wurde ich mit horrenden Gebühren hinterher überrascht. Hoffentlich liest sich das jemand von der Bankenaufsicht durch und räumt in dem Laden mal ordentlich auf.
Ich kann das Chaos nur bestätigen! Ohne jede Ankündigung wurde ich vom Handel ausgeschlossen, ich kann nur noch Positionen schließen, Die Hotline reagiert weder auf schriftliche Anfragen, noch auf Bitten nach telefonischen Rückruf. Katastrophaler Kundenservice, so springt man nicht mit Kunden um. Werde mir einen anderen Broker suchen.
Wer hier Gewinne an der Börse machen will ist auf jeden Fall beim falschen Broker.
Am besten einen anderen suchen der sich um seine Kunden kümmert.
Seit nahezu 5 Wochen keine Handelsberechtigung!!!
Niemand darf sich so etwas mit seinen Kunden erlauben...Null Reaktion
Seit 2 Monaten läuft Antrag auf Konteneröffnung, die Ende Januar 21 bestätigt wurde mit der Aufforderung, die überweisungen zu tätigen, was ich machte... Seither kann ich AGORA DIRECT weder telefonisch noch per Mail erreichen und der versprochene Rückruf erfolgt nicht!
unvorstellbares was sich Agora leistet
Kein oder kaum Kundenkontakt
Bin seit einigen Jahren Kunde bei Agora-direkt. Anfänglich war ich sehr zufrieden, da auch die Erreichbarkeit zufriedenstellend war. Seit einiger Zeit ist die Erreichbarkeit der Telefonhotline eine einzige Katastrophe und völlig inakzeptabel. Warte seit Tagen auf einen Rückruf. Nur Tonbandansage und trotzdem kaum zeitnah ein Rückruf. Das einzige Gute ist die Ordergebühr, aber keine Lerninhalte oder Webinare. Bin immer unzufriedener und kann diesen Broker nicht weiterempfehlen. Baue meine Positionen langsam ab, und es gibt noch andere Brokerhäuser. Positiv, wenn dann mal jemand erreichbar ist wird einem geholfen und nette Mitarbeiter sind es allemal.
Service....
Ich wurde aufgefordert Agora zu kontaktieren.
Weit Montag den 1. Febr. bis heute Fr. den 5. Febr. 2021 versuiche es es täglich mehrmals !!
Der Anrufbeantworter forderte mich immer auf, Namen und Tel. Nr. anzugeben und ich würde zeitnah zurückgerufen.
- n i c h t s g e s c h a h -
Ich will eine Guthabenüberweisung auf mein Priv. Konto durchführen lassen. Da es dabei scheinbar ein Problem gibt, wurde ich aufgefordert Kontakt aufzunehmen.Mangelhafter Kundenservice
Bin seit ca. 4 Wochen Kunde und habe nur Probleme. Komme nicht mehr an mein Depot, weil ich keine SMS mit dem Securecode erhalte. Habe schon zweimal das Glück gehabt telefonisch einen MA vom Service zu erreichen , die am Ende mir auch nicht helfen konnten. Seit 14 Tagen versuche ich telefonisch jemanden zu erreichen und verende in der Warteschleife. Selbst der angebotene Rückruf erfolgt nicht. Ein Trauerspiel und die Börsenkurse laufen mir davon.
Es Paßt alles zusammmen
Hier habe ich den besten Broker den es im Web gefunden und kann nur gutes sagen ob auf der Plattform oder der pers. Service immer Kompetent, hilfsbereit und mit ausführlicher Erklärung wie man die Plattforn nützen kann.
Es Paßt alles zusammmen.Haben Sie einen Sonderstatus? Können Sie handeln auf einer Plattform die nicht handelbar ist. Es kommt mir so vor, als wenn jemand hier die bisher schlechten Bewertungen etwas toppen will.
Handelsmaske ok, gut handlebar!
Handelsmaske ok, gut handlebar!
!!! SuperSuperService an der hotline, jedes mal !!!!
u.a. mit Teamviewer und geht schon dahin...
auch rechnertechnisch irre Kompetenz der Servicemitarbeiter,
echte Spezialisten und dies super sympathisch - no nerds !!!!
...und ich mußte diese schon desöfteren nutzen,
da ich manche Einstellungen nicht hinbekam und vieles
macht man ja nicht alle Tage...Die Erreichbarkeit der Telefonhotline ist ist eine total inakzeptabel.
Warte seit Tagen und heute wieder seit Stunden auf einen Rückruf.
Nur Tonband - sucht euch bitte schnell einen anderen BrokerKann ich nur bestätigen. " Das Tor zu den Weltmärkten " ist wohl geschlossen. Service seit einigen Wochen gleich 0. Telefonisch nicht mehr zu erreichen. Rückrufe erfolgen nicht. Auch auf der Handelsplattform hakt es immer wieder. Der Brexit hat hier wohl ziemlichen Schaden angerichtet.
War vor dem Brexit ein guter Broker. Jetzt versuche ich seit Wochen Hilfe zu erhalten. Auf Telefonanrufe keine Reaktion. Da ich nicht weiter weiß - Wo finde ich Hilfe?
werde das Konto auflösen, da ich heute seit stunden in der Warteschleife hänge
Kann seit mehr als 2 Wochen nicht mehr traden. Nur noch Positionen auflösen. Angeblich ein Software Problem bei IB.
Kein Kauf mehr möglich nur schliessen offener Positionen...untragbar und keinerlei Feedback seit Tagen
Seit ca 14 Tagen ist hier kein Handel mehr möglich. Ich wurde zwar vom Customer Service zurückgerufen, aber man konnte mir keine Auskunft geben, wann wieder gehandelt werden kann.
Für einen Broker ein absolutes no go. ich werde mien Konto auflösen und mich nach einem anderen Broker umsehenAbsolut inakzeptabel. Kein Durchkommen bei der Hotline und auch kein Rückruf, wenn man auf Tonband spricht. Traden ging wegen technischer Probleme (???? - Bankenaufsicht wo bist du???) nicht.
Nach anfänglich guten Erfahrungen mit Service, niedrigen Gebühren und
verständlicher Software, funktioniert in den letzten Wochen garnichts
davon mehr. Was ist los? Es wird alles auf en Brexit geschoben, aber die
Einlagen sind doch angeblich schon lange von England nach Irland
umgelegt worden worden. Was sagt die BaFin dazu?Kann jemand schon wieder kaufen wie für diese Woche versprochen?
Werde bei all den Lügen und Reaktionen auf alle Fälle den Broker wechseln!!! Hat jemand Erfahrung mit Depotübertrag?Seit 10 Tagen keine Antwort auf meine Mails. Endlos Warteschleifen und kein Rückruf. Kein Handel möglich. Bin schon viele Jahre bei Agora, aber was momentan abgeht lässt einen Zweifeln. Werde wohl den Broker wechseln müssen.
mittlerweile die sechste Woche ohne die Möglichkeit zu handeln. Trotz Zustimmung zur neuen Handelbestimmung die ich vor vier Tagen abgegeben habe! Auf Mails keine Antwort! Es ist zum ......!! Sehr enttäuscht, werde wohl auch den Broker wechseln müssen!!
mittlerweile die sechste Woche ohne die Möglichkeit zu handeln. Trotz Zustimmung zur neuen Handelbestimmung die ich vor vier Tagen abgegeben habe! Auf Mails keine Antwort! Es ist zum ......!! Sehr enttäuscht, werde wohl auch den Broker wechseln müssen!!
mittlerweile die sechste Woche ohne die Möglichkeit zu handeln. Trotz Zustimmung zur neuen Handelbestimmung die ich vor vier Tagen abgegeben habe! Auf Mails keine Antwort! Es ist zum ......!! Sehr enttäuscht, werde wohl auch den Broker wechseln müssen!!
mittlerweile die sechste Woche ohne die Möglichkeit zu handeln. Trotz Zustimmung zur neuen Handelbestimmung die ich vor vier Tagen abgegeben habe! Auf Mails keine Antwort! Es ist zum ......!! Sehr enttäuscht, werde wohl auch den Broker wechseln müssen!!
mittlerweile die sechste Woche ohne die Möglichkeit zu handeln. Trotz Zustimmung zur neuen Handelbestimmung die ich vor vier Tagen abgegeben habe! Auf Mails keine Antwort! Es ist zum ......!! Sehr enttäuscht, werde wohl auch den Broker wechseln müssen!!
mittlerweile die sechste Woche ohne die Möglichkeit zu handeln. Trotz Zustimmung zur neuen Handelbestimmung die ich vor vier Tagen abgegeben habe! Auf Mails keine Antwort! Es ist zum ......!! Sehr enttäuscht, werde wohl auch den Broker wechseln müssen!!
Mitte Mai und noch immer keine Möglichkeit zu handeln! Ist das nur bei mir so?
Nein! Auch ich versuche jeden Tag mein "Glück"...nützt aber Nichts; kein Handel möglich!!!!!!!!!
Empfehlenswert mit bestem Gewissen
Agora direct hat meine Handelsprobleme mit der deutschen Börse in feinster Manier gelöst. Das keine Schweizer Aktien in Deutschland und keine deutschen Aktien in der Schweiz mehr gehandelt werden können, ist tiefstes Mittelalter.
Dank Agora bin ich wieder im Jahr 2019 angekommen. Dazu auch noch die erstaunlich günstigen Gebühren. Chapeau!
Wenn doch alle Banken und Broker so auf die Kundensorgen wie Agora eingehen würden. Tausendmal Danke.
Mit freundlichen Grüssen
Urs Frutigerbin bereits Kunde
Die Bewertung kann ich als Kunde überhaupt nicht nachvollziehen. Also, seit März kämpfe ich mit technischen Problemen bei Agora Direct. Die Kundenhotline ist eine zeitlang komplett bei denen übergelaufen. Rückrufe erfolgten eine zeitlang erst nach Tagen. Im Moment wieder technische Probleme, deren Behebung eine Woche aussagegemäß dauern. Meine Kontonummer wurde durch die sehr unschön laufende Datenmigration bei Agora Direct geändert. Das ist nicht zumutbar, wenn man am Finanzmarkt operieren will.
Meistbewertete Bewertung
Empfehlenswert mit bestem Gewi
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