46% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

B
Bernstein
Habe am 20.11.23 eine neue Kreditkarte bestellt, da meine Ende Dezember ausläuft. Der Support ist grauenhaft. Bis heute hat es Monese nicht geschafft, mir eine neue Karte zu schicken. Ständig wechs...Lesen Sie weiter
S
SA BA
seit dem 25.08.2023 warte ich auf mein Gehalt 2.1887,78 das Überwiesen wurde und was ich bereits seit Tagen via Chat/Email beweise. ich werde nun zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. M52484647Lesen Sie weiter
B
Bostelmann
Die Monese Bank ist nicht Vertrauenswürdig. Sie veruntreut Gelder. Willenserklärungen werden nicht ausgeführt. Mehrmals überweisungen durchgeführt die dann Tage später wieder auf dem eigenen Konto ...Lesen Sie weiter
M
Moe Waked Bakri
Ich hatte mich mehrmals an dem "Support" Service auf der App gewandt und bekam nie eine Unterstützung. Auch wenn man versucht anzurufen, geht keiner ran. Und jetzt noch folgendes: E...Lesen Sie weiter
T
Thomas Beer
Nicht existenter Service und toxische Prozesse – Finger weg! Bin bereits seit einigen Jahren zahlender Kunde bei Monese – anfangs alles ordentlich gelaufen. Dann zunehmend tagelange Verzögerun...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (26)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferung eine neuen Kreditkarte

    Habe am 20.11.23 eine neue Kreditkarte bestellt, da meine Ende Dezember ausläuft. Der Support ist grauenhaft. Bis heute hat es Monese nicht geschafft, mir eine neue Karte zu schicken. Ständig wechselnde Ansprechpartner beim Support stellen immer wieder die gleichen Fragen oder der Support reagiert einfach nicht auf Fragen zum Status der Lieferung. Wird eine Beschwerde eingereicht, dann fängt es wieder mit den gleichen Fragen an und natürlich bedauert Monese es sehr, dass die Karte noch nicht geliefert wurde. Letzte Beschwerde ist vom 21.01.24 - null Reaktion.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gehalt

    seit dem 25.08.2023 warte ich auf mein Gehalt 2.1887,78 das Überwiesen wurde und was ich bereits seit Tagen via Chat/Email beweise. ich werde nun zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. M52484647


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Die Monese Bank ist nicht vertrauenswürdig

    Die Monese Bank ist nicht Vertrauenswürdig. Sie veruntreut Gelder. Willenserklärungen werden nicht ausgeführt. Mehrmals überweisungen durchgeführt die dann Tage später wieder auf dem eigenen Konto landen. Gelder von Dritten werden nicht gutgeschrieben, sondern nach 11 Tagen dem Empfänger zurück gesendet. Antworten per E-Mail erhält man keine. Sowohl persönlich als auch im Beruf geschäftsschädigend. Ich sehe meinen Geschäftsbesorgungsvertrag als Nichtig an, da die Bank diesen nicht erfüllt. Wofür haben wir eigentlich eine Bankenaufischt, wenn solche Institute in Europa existieren dürfen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einfach eine Unverschämtheit!

    Ich hatte mich mehrmals an dem "Support" Service auf der App gewandt und bekam nie eine Unterstützung. Auch wenn man versucht anzurufen, geht keiner ran.

    Und jetzt noch folgendes:

    Es sollte eine Abbuchung per Lastschriftmandat gemacht werden. Die Agentur teilte mir, dass sie versucht haben 2 Mal die Abbuchung zu machen, und Monese teilte der Agentur mit, dass dies nicht möglich ist und außerdem eine Gebühr in Rechnung gestellt wurde, obwohl in meinem Konto GENUG Geld drauf war. Sowas geht gar nicht!

    Nicht zu empfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Transfer in das eigene Kreditkartenkonto sowie Kundenservice

    Nicht existenter Service und toxische Prozesse – Finger weg!
    Bin bereits seit einigen Jahren zahlender Kunde bei Monese – anfangs alles ordentlich gelaufen.

    Dann zunehmend tagelange Verzögerungen, bis eingezahltes Guthaben auf dem Konto verfügbar war, nun als Krönung seit 10 Tagen Geld im Nirwana verschwunden, obwohl Banktransfer nachweislich erfolgt ist.

    Vom Customer Service, den es faktisch nicht gibt, außer Chatbots – was man ja auch an den automatisierten Antworten auf die Einträge hier ablesen kann - kommt auch bloß eine vollautomatisierte „Antwort“, man solle doch noch zig Nachweise senden, dann absolute Funkstille – und natürlich keine Klärung. Servicecenter anrufen – Fehlanzeige.

    Faktisch veruntreut Monese also Kundengelder. Vergleichbare Fälle zeigen, wer so agiert, hat viel weitreichendere Probleme als eine Vielzahl verärgerter Kunden, deren Geld einfach nicht ankommt ...

    Strafanzeige und Mitteilung an die Finanzaufsicht sind unterwegs.

    P. S.: Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit, null Sterne zu vergeben - das wäre angemessen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Algemeine erfahrung

    Ich war ein par jahre sehr zu frieden mit der bank. Nach einer Einzahlung von einer größeren summe wurde das konto gesperrt. Auf anfragen kam leider keine reaktion. Kundenservice ist nicht zu erreichen, und die gutschrift wird auch nicht überwiesen. Wenn man als kunde bei der bank schulden hat, kommen Verzugszinsen. Was passiert wenn eine bank einem kunden etwas schuldet?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gehalt und andere Zahlungen sind weg! Konto wurde jetzt gesperrt!

    Es gab schon in der Vergangenheit ein Problem da Zahlungen die wir von eBay aus 3 Verkäufen bekommen sollten nie bei der Bank angekommen sind. Nach Wochen langen hin- und her- Schreiben mussten wir das Geld leider aufgeben.
    Normalerweise hätten wir schon da das Konto kündigen müssen... haben wir aber dummer Weise nicht!
    Jetzt ist das aktuelle Gehalt von meinem Mann „untergegangen“!
    Seit Tagen versuchen wir jemanden bei der Bank zu erreichen... telefonisch bekommen wir nur immer eine automatische Ansage die uns mitteilt, dass alle Mitarbeiter zurzeit beschäftigt sind.
    Der sogenannte Kunden Chat wird anscheinend nur von einem Bot bearbeitet da wir vorgefertigte Antworten bekommen. Im Netz findet man keinerlei Kontaktmöglichkeiten die uns weiterhelfen könnten. Ich habe zahlreiche Mitarbeiter über LinkedIn angeschrieben und um Hilfe gebeten. Ich habe über Instagram gebeten sich umgehend bei uns zu melden. Ich habe 4 Emails gefunden die ich alle angeschrieben habe – ohne Antwort.
    Gestern hat mein Mann die Nachricht bekommen, dass sein Konto gesperrt wurde.
    Heute Morgen wird auch zurückgeschrieben (ich bezweifle, dass es ein „echter Mensch“ ist) mein Mann solle doch die Nachweise von dem Arbeitgeber bringen...Nicht das das etwas ändern würde…mein Mann hat damals alles eingereicht was verlangt wurde als es um die eBay Zahlungen ging aber da sagte man nur, dass das nicht die richtigen Unterlagen sein. Wir sind am verzweifeln und werden jetzt Anzeige erstatten!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Achtung! Sofort Geld abziehen und kündigen!

    Ich hatte fast 5 Jahre gute Erfahrungen mit der Prepaid-Karte gemacht. Jetzt wurde mir ohne jede Vorwarnung das Konto gesperrt. Keinerlei Angabe von Gründen, keinerlei Zugriff mehr. Normalerweise habe ich dort nur wenig Guthaben. Aber wegen einer anstehenden Überweisung sind jetzt mehrere hundert Euro dort eingezogen und ich glaube das Geld bekomme ich so schnell nicht wieder. Also wartet nicht, sondern zieht die Konsequenzen aus den ganzen Meldungen hier.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bewertung

    Ich bin seid 2018 bei Monese und habe bis heute nur positive Erfahrungen gemacht.
    Freunde habe ich auch Geworben und das mit der Gtschrift hat auch reibungslos geklappt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie wieder

    Diese Bank ist echt ein Witz. Konto wird einfach plötzlich gesperrt und man kommt nicht mehr an sein Geld, keine Begründungen, nur dumme 0815 Phrasen, nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erfahrungbericht

    Monese works fine until they see/have a problem (with you?). You will never get to know what that problem is. You try to contact them but they blocked your account and you only get to FAQ not to support anymore. Not that support has been helpful in the few cases you needed them before. There is no answer in FAQ because you know that you did not do anything different than the year(s) before. So, there is a bit of money on your account you cannot access anymore. Just like that. From one minute/day to another. You then need someone to borrow you a bit because they won't let you access your own money. They, of course, do not answer your emails if you use the only email address you have from them. So, no idea, no access, no money and what if there is nobody who understands you? Who gives a bit of money just to buy some food or so? What if this is the only account and you just trusted them? Well ... I know that I read about such cases and I thought it won't happen to me. Yet, it did. Just lost. Fasting is healthy they say. No idea how long it lasts. The ones I asked to help said "we've warned you". True. They did.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Monese Bank

    Überweisungen über 5.000 Euro werden erst nach zahlreichen Rückfragen entweder gar nicht oder erheblich verzögert ausgeführt. Konto wurde letztlich durch Monese gekündigt, weil zu viele Transaktionen durchgeführt wurden. Ohne Ankündigung Konto gesperrt. Auszahlung des Guthabens bis heute nicht erfolgt. Auch ist der Abruf von Kontoauszügen nicht mehr durchführbar. Wer auf Ärger steht und einen Anwalt beschäftigen möchte, der eröffnet hier ein Konto.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie mehr Monese

    Support reagiert Zeit gar nicht, bzw. mit dreimonatiger Verspätung. Der telefonische Kundenspport ist ebenfalls nie erreichbar und der Kunde bleibt auf seinem Problem sitzen.

    Seit vier Tagen versuche ich dort jemanden zu erreichen, hänge bis zu drei Stunden in der Warteschleife, um dann vom Band die Mitteilung zu bekommen, dass der Support nicht besetzt ist. Ich werde das Konto jetzt kündigen. Mir langt es.

    Bei Neukunde wird sich überschlagen, Bestandskunden bleiben im Regen stehen.

    Echt-Sie haben eine Warteschleife? Ich hab nichts,seit ich die App nicht mehr verwenden kann außer einer dämlichen,völlig unnützen Standardmail


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht!!! Null service

    Vorsicht!!! Kein service
    Vorsicht vor diesem Institut!!!
    Monese hat zwei weder von mir veranlasste noch autorisierte KartenZahlungen vorgenommen. Empfänger sind nicht existent, also Betrüger. Auch das ist monese bekannt!
    Ich habe diese Abbuchungen 4x reklamiert
    Auf die 1. Wurde nach 8 Tagen noch mit einem vordruck reagiert. Seit 3 Wochen habe dann trotz Erinnerungen nichts mehr gehört
    Eine Bank, die offensichtlich Kunden komplett ignoriert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Der letzte sau Haufen behalten Gelder ein und melden sich nicht habe die Polizei eingeschaltet und strafanzeige gestellt gegen monese.

    Betrüger Bank


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Achtung wegen Monese

    Meine Monese Zugang funktioniert seit Ende Januar 2021 nicht mehr. Ich komme weder auf mein Konto, noch auf meine Kontodaten oder auf mein Geld. Ich habe schon viele E-Mails an den support und an die compliance geschrieben, jedoch keine Antwort. Auf die E-Mails erhalte ich nur eine standardisierte Antwort, mehr auch nicht. Die zweite E-Mail lautet, falls eine kommt, das ich ich auf Ihre Webseite oder an die compliance wenden soll. Also ein Teufelskreis. Auf mein Kündigungsschreiben das ich per Post und einschreiben versendet habe, kam ebenfalls keine Reaktion. Die App funktioniert eigentlich gut. Wenn man aber Probleme hat und den Support benötigt, dann ist man aufgeschmissen. Der einzige Ausweg ist wahrscheinlich, das ich mir ein Rechtsanwalt hole.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überweisung wurde nicht gutgeschrieben- kein Hinweis über Verbleib des Geldes

    Am 4. Juni 2021 wurde auf mein Monese Konto mit belgischer IBAN ein Betrag von etwas unter 3.000 € überwiesen. Als ich die Gutschrift am 10. Juni noch nicht erhalten hatte, habe ich nachgefragt. Umgehend erhielt ich eine Mitteilung, dass zur Zuordnung einer Überweisung dringend die Absenderdaten, die Zielkontonummer, den Betrag und die Bearbeitungsnummer der Bank zu übermitteln sind. Dies habe ich umgehend erledigt. Drei Tage lang erhielt ich keine Reaktion. Ich habe dann mehrere emails an alle mir bekannten email-Adressen gesandt, daraufhin erhielt ich eine Nachricht, dass es nicht reicht, die Daten anzugeben, es würde eine Bestätigung der absenden Bank benötigt, dass die Überweisung auch tatsächlich mit der entsprechenden Bearbeitungsnummer getätigt wurde. Diese Bestätigung habe ich dann nach ca. 5 Minuten an Monese gesandt. Seit diesem Moment hat Monese die Kommunikation eingestellt. Weder erhalte ich eine Bestätigung noch irgendwelche Kommunikation. Die Sorge wächst, dass Monese erhebliche finanzielle Probleme hat und diese versucht mit Kundengelder zu lindern. Ich werde heute eine Beschwerde an die Bankaufsicht in Belgien schreiben und einen Anwalt einschalten. Sobald die Angelegenheit geklärt ist udn der Betrag hoffentlich gutgeschrieben wird, löse ich auch umgehend das Konto auf.

    Hatvsich das schon geklärt. Denn die haben vor 4 Wochen mein Konto gesperrt und habe mein Geld noch nicht wieder und erhalte auch keine einzige Reaktion von monese.

    Beste Grüße Sven

    Bei mir4 ist auch so was passiert, kann mich ich nicht einlogen und dazu keine hilfe von Monese

    Habt ihr euer Geld wiederbekommen? Die Telefonnummer ist nicht mal vergeben von den.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ein Albtraum

    Wollte dieApp auf meinem neuen IPhone installieren, daraufhin wurde mein Konto gesperrt. Auf EMail anfragen bekommt man nur vorgefertigte Antworten... Eine Katastrophe...

    Hallo Chris,
    Habe das gleiche Problem wie hat sich bei dir schon was getan?

    Mit freundlichen Grüßen
    John

    Nun hat es uns auch erwischt selbes Problem mit dem Wechsel von zum Iphone.Wie konnten Sie das Problem lösen und wie lang hat es gedauert?

    Mit beste Grüßen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    WARNING! Noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt! Warnung vor dieser Bank!

    Ich bin ein nicht so aktiver Kunde bei monese und plötzlich erhalte ich eine Email, dass mein Konto geprüft wird und daher geblockt ist. Angeblich sollte ich nach 7-10 Werktagen eine Email diesbezüglich erhalten, Nichts......Also rufe ich an. Mehr als 1 Stunde Warteschleife und dann ein äußert unfreundlicher Mitarbeiter, der nur Phrasen runterleiert und mich auch noch zurechtweist, dass ich das nächste Mal alles parat haben soll. Er prüft meine Daten und sagt er kann nichts tun, ich soll warten bis eine Email kommt. Es kommt aber nie eine Email. Die behalten einfach mein Geld auf dem Konto ein und ich habe keine Möglichkeit an mein Geld zu kommen. Der Kundenberater am Telefon legt am Ende einfach auf. Das ist Scam oder was ist das? Ich fühle mich betrogen und kann nur von diese Bank dringend abraten. Das ist ja kriminell einfach Geld einzubehalten.....

    I am a not so active customer at monese and suddenly I receive an email that my account is being checked and is therefore blocked. Supposedly I should receive an email about this after 7-10 working days, nothing......So I call. I was on hold for more than 1 hour and then an extremely unfriendly employee who only repeated phrases and reprimanded me to have everything ready next time. He checks my data and says he can't do anything, I should wait until an email comes. But no email ever comes. They just keep my money in the account and I have no way of getting my money. The customer advisor on the phone hangs up on me at the end. This is scam or what is this? I feel cheated and can only strongly advise against this bank. It's criminal to simply withhold money.....


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrug und Fishing, lasst die Finger weg!!!

    Täglich werden von französischen und italienischen Firmen mehrere Beträge zwischen 1,50 - 50 Euro abgebucht. Bis ich es gemerkt und mein Geld retten konnte waren schon fast 200 Euro von dem Konto weg. Die Bank hat keinen Service, hilft nicht, holt das Geld nicht zurück, obwohl sie dazu verpflichtet ist. Ich werde diese nun bei der Polizei zur Anzeige bringen.
    Hätte ich mein Geld dort nicht abgezogen wären mir bis heute wieder rund 400 Euro abgebucht/gestohlen worden.

    Lasst die Finger weg!!!!!!

    Ich ha e vielGeld.einbezahltn und ich habe nichts bekommem habe sehr viel Geld verloren.Auf Wars?-ap


Andere haben sich auch angesehen