Monese

Alle Erfahrungsberichte

Monese

44% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

D
David Haase
Hammer App! So easy und unkompliziert wie das Konto! Nutze selbst die kostenlose Version des Kontos und zahle lediglich 1 € pro Abhebung am Automaten, was ca 0-3 mal im Monat passiert, man zahlt ja...Lesen Sie weiter
M
Mark
Diese Bank ist echt ein Witz. Konto wird einfach plötzlich gesperrt und man kommt nicht mehr an sein Geld, keine Begründungen, nur dumme 0815 Phrasen, nie wieder.Lesen Sie weiter
M
Michael Scott
Monese works fine until they see/have a problem (with you?). You will never get to know what that problem is. You try to contact them but they blocked your account and you only get to FAQ not to su...Lesen Sie weiter
K
Knut Schlüter
Überweisungen über 5.000 Euro werden erst nach zahlreichen Rückfragen entweder gar nicht oder erheblich verzögert ausgeführt. Konto wurde letztlich durch Monese gekündigt, weil zu viele Transaktion...Lesen Sie weiter
S
Sara
Support reagiert Zeit gar nicht, bzw. mit dreimonatiger Verspätung. Der telefonische Kundenspport ist ebenfalls nie erreichbar und der Kunde bleibt auf seinem Problem sitzen. Seit vier Tagen ve...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (18)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Das beste Konto überhaupt - mit 15 € Gutschrift bei Anmeldung

    Hammer App! So easy und unkompliziert wie das Konto! Nutze selbst die kostenlose Version des Kontos und zahle lediglich 1 € pro Abhebung am Automaten, was ca 0-3 mal im Monat passiert, man zahlt ja eh nur noch kontaktlos mit der Karte. Mittlerweile mein Hauptkonto, denn das alles bietet mir keine Bank. Jede Transaktion wird innerhalb von Sekunden auf meinem Sperrbildschirm angezeigt - Das Widget macht’s möglich. Weltklasse! Welche Bank kann das? :) Mit dem Einladungscode DAVID297 gibt es 15 € als Geschenk, sobald man das erste Mal die Karte benutzt. Garantiert! Code verfällt nicht und kann gerne weitergegeben werden.

    Dann warte mal bis du Geld drauf hast oder senden willst, viel Spaß dabei beim Abzocken lassen von der „Bank“

    Ich nutze Monese seit drei Jahren,alles super .

    Solange Monese funktioniert gibt es keine Probleme, aber wenn es mal dazu kommt, dann bist Du aufgeschmissen, denn Du erhälst keinerlei Antwort, sondern immer nur Standardtexte....Seit über 6 Monaten komme ich weder auf mein Konto noch an mein Geld!

    Ich möchte gerne ein Konto eröffnen und bei meinen häcke am werg wahr haben ich alles löschen müssen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie wieder

    Diese Bank ist echt ein Witz. Konto wird einfach plötzlich gesperrt und man kommt nicht mehr an sein Geld, keine Begründungen, nur dumme 0815 Phrasen, nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erfahrungbericht

    Monese works fine until they see/have a problem (with you?). You will never get to know what that problem is. You try to contact them but they blocked your account and you only get to FAQ not to support anymore. Not that support has been helpful in the few cases you needed them before. There is no answer in FAQ because you know that you did not do anything different than the year(s) before. So, there is a bit of money on your account you cannot access anymore. Just like that. From one minute/day to another. You then need someone to borrow you a bit because they won't let you access your own money. They, of course, do not answer your emails if you use the only email address you have from them. So, no idea, no access, no money and what if there is nobody who understands you? Who gives a bit of money just to buy some food or so? What if this is the only account and you just trusted them? Well ... I know that I read about such cases and I thought it won't happen to me. Yet, it did. Just lost. Fasting is healthy they say. No idea how long it lasts. The ones I asked to help said "we've warned you". True. They did.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Monese Bank

    Überweisungen über 5.000 Euro werden erst nach zahlreichen Rückfragen entweder gar nicht oder erheblich verzögert ausgeführt. Konto wurde letztlich durch Monese gekündigt, weil zu viele Transaktionen durchgeführt wurden. Ohne Ankündigung Konto gesperrt. Auszahlung des Guthabens bis heute nicht erfolgt. Auch ist der Abruf von Kontoauszügen nicht mehr durchführbar. Wer auf Ärger steht und einen Anwalt beschäftigen möchte, der eröffnet hier ein Konto.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie mehr Monese

    Support reagiert Zeit gar nicht, bzw. mit dreimonatiger Verspätung. Der telefonische Kundenspport ist ebenfalls nie erreichbar und der Kunde bleibt auf seinem Problem sitzen.

    Seit vier Tagen versuche ich dort jemanden zu erreichen, hänge bis zu drei Stunden in der Warteschleife, um dann vom Band die Mitteilung zu bekommen, dass der Support nicht besetzt ist. Ich werde das Konto jetzt kündigen. Mir langt es.

    Bei Neukunde wird sich überschlagen, Bestandskunden bleiben im Regen stehen.

    Echt-Sie haben eine Warteschleife? Ich hab nichts,seit ich die App nicht mehr verwenden kann außer einer dämlichen,völlig unnützen Standardmail


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht!!! Null service

    Vorsicht!!! Kein service
    Vorsicht vor diesem Institut!!!
    Monese hat zwei weder von mir veranlasste noch autorisierte KartenZahlungen vorgenommen. Empfänger sind nicht existent, also Betrüger. Auch das ist monese bekannt!
    Ich habe diese Abbuchungen 4x reklamiert
    Auf die 1. Wurde nach 8 Tagen noch mit einem vordruck reagiert. Seit 3 Wochen habe dann trotz Erinnerungen nichts mehr gehört
    Eine Bank, die offensichtlich Kunden komplett ignoriert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Der letzte sau Haufen behalten Gelder ein und melden sich nicht habe die Polizei eingeschaltet und strafanzeige gestellt gegen monese.

    Betrüger Bank


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Achtung wegen Monese

    Meine Monese Zugang funktioniert seit Ende Januar 2021 nicht mehr. Ich komme weder auf mein Konto, noch auf meine Kontodaten oder auf mein Geld. Ich habe schon viele E-Mails an den support und an die compliance geschrieben, jedoch keine Antwort. Auf die E-Mails erhalte ich nur eine standardisierte Antwort, mehr auch nicht. Die zweite E-Mail lautet, falls eine kommt, das ich ich auf Ihre Webseite oder an die compliance wenden soll. Also ein Teufelskreis. Auf mein Kündigungsschreiben das ich per Post und einschreiben versendet habe, kam ebenfalls keine Reaktion. Die App funktioniert eigentlich gut. Wenn man aber Probleme hat und den Support benötigt, dann ist man aufgeschmissen. Der einzige Ausweg ist wahrscheinlich, das ich mir ein Rechtsanwalt hole.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überweisung wurde nicht gutgeschrieben- kein Hinweis über Verbleib des Geldes

    Am 4. Juni 2021 wurde auf mein Monese Konto mit belgischer IBAN ein Betrag von etwas unter 3.000 € überwiesen. Als ich die Gutschrift am 10. Juni noch nicht erhalten hatte, habe ich nachgefragt. Umgehend erhielt ich eine Mitteilung, dass zur Zuordnung einer Überweisung dringend die Absenderdaten, die Zielkontonummer, den Betrag und die Bearbeitungsnummer der Bank zu übermitteln sind. Dies habe ich umgehend erledigt. Drei Tage lang erhielt ich keine Reaktion. Ich habe dann mehrere emails an alle mir bekannten email-Adressen gesandt, daraufhin erhielt ich eine Nachricht, dass es nicht reicht, die Daten anzugeben, es würde eine Bestätigung der absenden Bank benötigt, dass die Überweisung auch tatsächlich mit der entsprechenden Bearbeitungsnummer getätigt wurde. Diese Bestätigung habe ich dann nach ca. 5 Minuten an Monese gesandt. Seit diesem Moment hat Monese die Kommunikation eingestellt. Weder erhalte ich eine Bestätigung noch irgendwelche Kommunikation. Die Sorge wächst, dass Monese erhebliche finanzielle Probleme hat und diese versucht mit Kundengelder zu lindern. Ich werde heute eine Beschwerde an die Bankaufsicht in Belgien schreiben und einen Anwalt einschalten. Sobald die Angelegenheit geklärt ist udn der Betrag hoffentlich gutgeschrieben wird, löse ich auch umgehend das Konto auf.

    Hatvsich das schon geklärt. Denn die haben vor 4 Wochen mein Konto gesperrt und habe mein Geld noch nicht wieder und erhalte auch keine einzige Reaktion von monese.

    Beste Grüße Sven

    Bei mir4 ist auch so was passiert, kann mich ich nicht einlogen und dazu keine hilfe von Monese

    Habt ihr euer Geld wiederbekommen? Die Telefonnummer ist nicht mal vergeben von den.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    BP Konto aus Geldgier dreist glöscht

    Mein Britisch Pfund Konto wurde nach dem Brexit wegen "Inaktivität" ohne Ankündigung (!) einfach gelöscht. Es kam ausdrücklich KEINE E-Mail vorher, auch nicht im Spam Ordner!!! Nicht mehr rückgängig machbar?! Erwarte aber Zahlungen auf dieses Konto ????????????. In Wahrheit wurden die Kosten nach Brexit für sie zu hoch und sie bieten jetzt BP Konten für hohe Monatssbeiträge an! ???? Also offensichtlich dreist gelogen und aus Geldgier gehandelt. Der Support antwortet erst nach Monaten und ist natürlich in keiner Weise hilfreich, wie zu erwarten... Werde Monese bei der Bankenaufsicht melden...

    Ich möchte gerne ein Konto eröffnen


Andere haben sich auch angesehen

Aescuvest Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Aescuvest

1 erfahrungen

Aescuvest ist eine pan-digitale Investmentplattform, die großartige Gesundheitsinnovationen ermöglicht, wobei der Schwerpunkt auf dem so...

BigBank Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

BigBank

1 erfahrungen

Für die Eröffnung der Einzahlung sollten Sie Bigbank besuchen.Über Bigbank Das Vermögen der Bigbank AS Group belief sich zum 30...

Scalable Capital Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Scalable Capital

1 erfahrungen

Wenn Sie ein gesichertes Investment-, Portfolio- und Risikomanagement benötigen, sollten Sie Scalable Capital besuchen.Über Skalable ...

Direkt Darlehen Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Direkt Darlehen

1 erfahrungen

Ein Online-Darlehen kann in der Regel über Jahre geplant werden. Die Finanzlage des Kreditnehmers kann sich jedoch aufgrund unvorhersehbarer E...