
Monese
Alle ErfahrungsberichteMonese
Alle Erfahrungsberichte (18)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
nie wieder
Diese Bank ist echt ein Witz. Konto wird einfach plötzlich gesperrt und man kommt nicht mehr an sein Geld, keine Begründungen, nur dumme 0815 Phrasen, nie wieder.
Erfahrungbericht
Monese works fine until they see/have a problem (with you?). You will never get to know what that problem is. You try to contact them but they blocked your account and you only get to FAQ not to support anymore. Not that support has been helpful in the few cases you needed them before. There is no answer in FAQ because you know that you did not do anything different than the year(s) before. So, there is a bit of money on your account you cannot access anymore. Just like that. From one minute/day to another. You then need someone to borrow you a bit because they won't let you access your own money. They, of course, do not answer your emails if you use the only email address you have from them. So, no idea, no access, no money and what if there is nobody who understands you? Who gives a bit of money just to buy some food or so? What if this is the only account and you just trusted them? Well ... I know that I read about such cases and I thought it won't happen to me. Yet, it did. Just lost. Fasting is healthy they say. No idea how long it lasts. The ones I asked to help said "we've warned you". True. They did.
Monese Bank
Überweisungen über 5.000 Euro werden erst nach zahlreichen Rückfragen entweder gar nicht oder erheblich verzögert ausgeführt. Konto wurde letztlich durch Monese gekündigt, weil zu viele Transaktionen durchgeführt wurden. Ohne Ankündigung Konto gesperrt. Auszahlung des Guthabens bis heute nicht erfolgt. Auch ist der Abruf von Kontoauszügen nicht mehr durchführbar. Wer auf Ärger steht und einen Anwalt beschäftigen möchte, der eröffnet hier ein Konto.
Nie mehr Monese
Support reagiert Zeit gar nicht, bzw. mit dreimonatiger Verspätung. Der telefonische Kundenspport ist ebenfalls nie erreichbar und der Kunde bleibt auf seinem Problem sitzen.
Seit vier Tagen versuche ich dort jemanden zu erreichen, hänge bis zu drei Stunden in der Warteschleife, um dann vom Band die Mitteilung zu bekommen, dass der Support nicht besetzt ist. Ich werde das Konto jetzt kündigen. Mir langt es.
Bei Neukunde wird sich überschlagen, Bestandskunden bleiben im Regen stehen.Vorsicht!!! Null service
Vorsicht!!! Kein service
Vorsicht vor diesem Institut!!!
Monese hat zwei weder von mir veranlasste noch autorisierte KartenZahlungen vorgenommen. Empfänger sind nicht existent, also Betrüger. Auch das ist monese bekannt!
Ich habe diese Abbuchungen 4x reklamiert
Auf die 1. Wurde nach 8 Tagen noch mit einem vordruck reagiert. Seit 3 Wochen habe dann trotz Erinnerungen nichts mehr gehört
Eine Bank, die offensichtlich Kunden komplett ignoriert.Der letzte sau Haufen behalten Gelder ein und melden sich nicht habe die Polizei eingeschaltet und strafanzeige gestellt gegen monese.
Betrüger Bank
Achtung wegen Monese
Meine Monese Zugang funktioniert seit Ende Januar 2021 nicht mehr. Ich komme weder auf mein Konto, noch auf meine Kontodaten oder auf mein Geld. Ich habe schon viele E-Mails an den support und an die compliance geschrieben, jedoch keine Antwort. Auf die E-Mails erhalte ich nur eine standardisierte Antwort, mehr auch nicht. Die zweite E-Mail lautet, falls eine kommt, das ich ich auf Ihre Webseite oder an die compliance wenden soll. Also ein Teufelskreis. Auf mein Kündigungsschreiben das ich per Post und einschreiben versendet habe, kam ebenfalls keine Reaktion. Die App funktioniert eigentlich gut. Wenn man aber Probleme hat und den Support benötigt, dann ist man aufgeschmissen. Der einzige Ausweg ist wahrscheinlich, das ich mir ein Rechtsanwalt hole.
Überweisung wurde nicht gutgeschrieben- kein Hinweis über Verbleib des Geldes
Am 4. Juni 2021 wurde auf mein Monese Konto mit belgischer IBAN ein Betrag von etwas unter 3.000 € überwiesen. Als ich die Gutschrift am 10. Juni noch nicht erhalten hatte, habe ich nachgefragt. Umgehend erhielt ich eine Mitteilung, dass zur Zuordnung einer Überweisung dringend die Absenderdaten, die Zielkontonummer, den Betrag und die Bearbeitungsnummer der Bank zu übermitteln sind. Dies habe ich umgehend erledigt. Drei Tage lang erhielt ich keine Reaktion. Ich habe dann mehrere emails an alle mir bekannten email-Adressen gesandt, daraufhin erhielt ich eine Nachricht, dass es nicht reicht, die Daten anzugeben, es würde eine Bestätigung der absenden Bank benötigt, dass die Überweisung auch tatsächlich mit der entsprechenden Bearbeitungsnummer getätigt wurde. Diese Bestätigung habe ich dann nach ca. 5 Minuten an Monese gesandt. Seit diesem Moment hat Monese die Kommunikation eingestellt. Weder erhalte ich eine Bestätigung noch irgendwelche Kommunikation. Die Sorge wächst, dass Monese erhebliche finanzielle Probleme hat und diese versucht mit Kundengelder zu lindern. Ich werde heute eine Beschwerde an die Bankaufsicht in Belgien schreiben und einen Anwalt einschalten. Sobald die Angelegenheit geklärt ist udn der Betrag hoffentlich gutgeschrieben wird, löse ich auch umgehend das Konto auf.
Hatvsich das schon geklärt. Denn die haben vor 4 Wochen mein Konto gesperrt und habe mein Geld noch nicht wieder und erhalte auch keine einzige Reaktion von monese.
Beste Grüße SvenBei mir4 ist auch so was passiert, kann mich ich nicht einlogen und dazu keine hilfe von Monese
Habt ihr euer Geld wiederbekommen? Die Telefonnummer ist nicht mal vergeben von den.
BP Konto aus Geldgier dreist glöscht
Mein Britisch Pfund Konto wurde nach dem Brexit wegen "Inaktivität" ohne Ankündigung (!) einfach gelöscht. Es kam ausdrücklich KEINE E-Mail vorher, auch nicht im Spam Ordner!!! Nicht mehr rückgängig machbar?! Erwarte aber Zahlungen auf dieses Konto ????????????. In Wahrheit wurden die Kosten nach Brexit für sie zu hoch und sie bieten jetzt BP Konten für hohe Monatssbeiträge an! ???? Also offensichtlich dreist gelogen und aus Geldgier gehandelt. Der Support antwortet erst nach Monaten und ist natürlich in keiner Weise hilfreich, wie zu erwarten... Werde Monese bei der Bankenaufsicht melden...
Ich möchte gerne ein Konto eröffnen
Ein Albtraum
Wollte dieApp auf meinem neuen IPhone installieren, daraufhin wurde mein Konto gesperrt. Auf EMail anfragen bekommt man nur vorgefertigte Antworten... Eine Katastrophe...
Hallo Chris,
Habe das gleiche Problem wie hat sich bei dir schon was getan?
Mit freundlichen Grüßen
JohnNun hat es uns auch erwischt selbes Problem mit dem Wechsel von zum Iphone.Wie konnten Sie das Problem lösen und wie lang hat es gedauert?
Mit beste Grüßen
Andere haben sich auch angesehen

Aescuvest
Aescuvest ist eine pan-digitale Investmentplattform, die großartige Gesundheitsinnovationen ermöglicht, wobei der Schwerpunkt auf dem so...

BigBank
Für die Eröffnung der Einzahlung sollten Sie Bigbank besuchen.Über Bigbank Das Vermögen der Bigbank AS Group belief sich zum 30...

Scalable Capital
Wenn Sie ein gesichertes Investment-, Portfolio- und Risikomanagement benötigen, sollten Sie Scalable Capital besuchen.Über Skalable ...

Direkt Darlehen
Ein Online-Darlehen kann in der Regel über Jahre geplant werden. Die Finanzlage des Kreditnehmers kann sich jedoch aufgrund unvorhersehbarer E...
Hören Sie auf andere Kunden mit Erfahrung
Echt-Sie haben eine Warteschleife? Ich hab nichts,seit ich die App nicht mehr verwenden kann außer einer dämlichen,völlig unnützen Standardmail