
Monese
Alle ErfahrungsberichteMonese
Alle Erfahrungsberichte (15)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Das beste Konto überhaupt - mit 15 € Gutschrift bei Anmeldung
Hammer App! So easy und unkompliziert wie das Konto! Nutze selbst die kostenlose Version des Kontos und zahle lediglich 1 € pro Abhebung am Automaten, was ca 0-3 mal im Monat passiert, man zahlt ja eh nur noch kontaktlos mit der Karte. Mittlerweile mein Hauptkonto, denn das alles bietet mir keine Bank. Jede Transaktion wird innerhalb von Sekunden auf meinem Sperrbildschirm angezeigt - Das Widget macht’s möglich. Weltklasse! Welche Bank kann das? :) Mit dem Einladungscode DAVID297 gibt es 15 € als Geschenk, sobald man das erste Mal die Karte benutzt. Garantiert! Code verfällt nicht und kann gerne weitergegeben werden.
Ich nutze Monese seit drei Jahren,alles super .
Solange Monese funktioniert gibt es keine Probleme, aber wenn es mal dazu kommt, dann bist Du aufgeschmissen, denn Du erhälst keinerlei Antwort, sondern immer nur Standardtexte....Seit über 6 Monaten komme ich weder auf mein Konto noch an mein Geld!
Ich möchte gerne ein Konto eröffnen und bei meinen häcke am werg wahr haben ich alles löschen müssen
Nie mehr Monese
Support reagiert Zeit gar nicht, bzw. mit dreimonatiger Verspätung. Der telefonische Kundenspport ist ebenfalls nie erreichbar und der Kunde bleibt auf seinem Problem sitzen.
Seit vier Tagen versuche ich dort jemanden zu erreichen, hänge bis zu drei Stunden in der Warteschleife, um dann vom Band die Mitteilung zu bekommen, dass der Support nicht besetzt ist. Ich werde das Konto jetzt kündigen. Mir langt es.
Bei Neukunde wird sich überschlagen, Bestandskunden bleiben im Regen stehen.Echt-Sie haben eine Warteschleife? Ich hab nichts,seit ich die App nicht mehr verwenden kann außer einer dämlichen,völlig unnützen Standardmail
Vorsicht!!! Null service
Vorsicht!!! Kein service
Vorsicht vor diesem Institut!!!
Monese hat zwei weder von mir veranlasste noch autorisierte KartenZahlungen vorgenommen. Empfänger sind nicht existent, also Betrüger. Auch das ist monese bekannt!
Ich habe diese Abbuchungen 4x reklamiert
Auf die 1. Wurde nach 8 Tagen noch mit einem vordruck reagiert. Seit 3 Wochen habe dann trotz Erinnerungen nichts mehr gehört
Eine Bank, die offensichtlich Kunden komplett ignoriert.Der letzte sau Haufen behalten Gelder ein und melden sich nicht habe die Polizei eingeschaltet und strafanzeige gestellt gegen monese.
Betrüger Bank
Achtung wegen Monese
Meine Monese Zugang funktioniert seit Ende Januar 2021 nicht mehr. Ich komme weder auf mein Konto, noch auf meine Kontodaten oder auf mein Geld. Ich habe schon viele E-Mails an den support und an die compliance geschrieben, jedoch keine Antwort. Auf die E-Mails erhalte ich nur eine standardisierte Antwort, mehr auch nicht. Die zweite E-Mail lautet, falls eine kommt, das ich ich auf Ihre Webseite oder an die compliance wenden soll. Also ein Teufelskreis. Auf mein Kündigungsschreiben das ich per Post und einschreiben versendet habe, kam ebenfalls keine Reaktion. Die App funktioniert eigentlich gut. Wenn man aber Probleme hat und den Support benötigt, dann ist man aufgeschmissen. Der einzige Ausweg ist wahrscheinlich, das ich mir ein Rechtsanwalt hole.
Überweisung wurde nicht gutgeschrieben- kein Hinweis über Verbleib des Geldes
Am 4. Juni 2021 wurde auf mein Monese Konto mit belgischer IBAN ein Betrag von etwas unter 3.000 € überwiesen. Als ich die Gutschrift am 10. Juni noch nicht erhalten hatte, habe ich nachgefragt. Umgehend erhielt ich eine Mitteilung, dass zur Zuordnung einer Überweisung dringend die Absenderdaten, die Zielkontonummer, den Betrag und die Bearbeitungsnummer der Bank zu übermitteln sind. Dies habe ich umgehend erledigt. Drei Tage lang erhielt ich keine Reaktion. Ich habe dann mehrere emails an alle mir bekannten email-Adressen gesandt, daraufhin erhielt ich eine Nachricht, dass es nicht reicht, die Daten anzugeben, es würde eine Bestätigung der absenden Bank benötigt, dass die Überweisung auch tatsächlich mit der entsprechenden Bearbeitungsnummer getätigt wurde. Diese Bestätigung habe ich dann nach ca. 5 Minuten an Monese gesandt. Seit diesem Moment hat Monese die Kommunikation eingestellt. Weder erhalte ich eine Bestätigung noch irgendwelche Kommunikation. Die Sorge wächst, dass Monese erhebliche finanzielle Probleme hat und diese versucht mit Kundengelder zu lindern. Ich werde heute eine Beschwerde an die Bankaufsicht in Belgien schreiben und einen Anwalt einschalten. Sobald die Angelegenheit geklärt ist udn der Betrag hoffentlich gutgeschrieben wird, löse ich auch umgehend das Konto auf.
Hatvsich das schon geklärt. Denn die haben vor 4 Wochen mein Konto gesperrt und habe mein Geld noch nicht wieder und erhalte auch keine einzige Reaktion von monese.
Beste Grüße SvenBei mir4 ist auch so was passiert, kann mich ich nicht einlogen und dazu keine hilfe von Monese
Habt ihr euer Geld wiederbekommen? Die Telefonnummer ist nicht mal vergeben von den.
BP Konto aus Geldgier dreist glöscht
Mein Britisch Pfund Konto wurde nach dem Brexit wegen "Inaktivität" ohne Ankündigung (!) einfach gelöscht. Es kam ausdrücklich KEINE E-Mail vorher, auch nicht im Spam Ordner!!! Nicht mehr rückgängig machbar?! Erwarte aber Zahlungen auf dieses Konto ????????????. In Wahrheit wurden die Kosten nach Brexit für sie zu hoch und sie bieten jetzt BP Konten für hohe Monatssbeiträge an! ???? Also offensichtlich dreist gelogen und aus Geldgier gehandelt. Der Support antwortet erst nach Monaten und ist natürlich in keiner Weise hilfreich, wie zu erwarten... Werde Monese bei der Bankenaufsicht melden...
Ich möchte gerne ein Konto eröffnen
Ein Albtraum
Wollte dieApp auf meinem neuen IPhone installieren, daraufhin wurde mein Konto gesperrt. Auf EMail anfragen bekommt man nur vorgefertigte Antworten... Eine Katastrophe...
Hallo Chris,
Habe das gleiche Problem wie hat sich bei dir schon was getan?
Mit freundlichen Grüßen
JohnWARNING! Noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt! Warnung vor dieser Bank!
Ich bin ein nicht so aktiver Kunde bei monese und plötzlich erhalte ich eine Email, dass mein Konto geprüft wird und daher geblockt ist. Angeblich sollte ich nach 7-10 Werktagen eine Email diesbezüglich erhalten, Nichts......Also rufe ich an. Mehr als 1 Stunde Warteschleife und dann ein äußert unfreundlicher Mitarbeiter, der nur Phrasen runterleiert und mich auch noch zurechtweist, dass ich das nächste Mal alles parat haben soll. Er prüft meine Daten und sagt er kann nichts tun, ich soll warten bis eine Email kommt. Es kommt aber nie eine Email. Die behalten einfach mein Geld auf dem Konto ein und ich habe keine Möglichkeit an mein Geld zu kommen. Der Kundenberater am Telefon legt am Ende einfach auf. Das ist Scam oder was ist das? Ich fühle mich betrogen und kann nur von diese Bank dringend abraten. Das ist ja kriminell einfach Geld einzubehalten.....
I am a not so active customer at monese and suddenly I receive an email that my account is being checked and is therefore blocked. Supposedly I should receive an email about this after 7-10 working days, nothing......So I call. I was on hold for more than 1 hour and then an extremely unfriendly employee who only repeated phrases and reprimanded me to have everything ready next time. He checks my data and says he can't do anything, I should wait until an email comes. But no email ever comes. They just keep my money in the account and I have no way of getting my money. The customer advisor on the phone hangs up on me at the end. This is scam or what is this? I feel cheated and can only strongly advise against this bank. It's criminal to simply withhold money.....Betrug und Fishing, lasst die Finger weg!!!
Täglich werden von französischen und italienischen Firmen mehrere Beträge zwischen 1,50 - 50 Euro abgebucht. Bis ich es gemerkt und mein Geld retten konnte waren schon fast 200 Euro von dem Konto weg. Die Bank hat keinen Service, hilft nicht, holt das Geld nicht zurück, obwohl sie dazu verpflichtet ist. Ich werde diese nun bei der Polizei zur Anzeige bringen.
Hätte ich mein Geld dort nicht abgezogen wären mir bis heute wieder rund 400 Euro abgebucht/gestohlen worden.
Lasst die Finger weg!!!!!!Ich ha e vielGeld.einbezahltn und ich habe nichts bekommem habe sehr viel Geld verloren.Auf Wars?-ap
Monese ist nur ein Taschengeldkonto
Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Monese. Aber was mir in der letzten Zeit mit Monese passiert lässt mich darüber nachdenken zu wechseln. Ich bekomme regelmäßig Gehalt einen Teil am Anfang des Monats und den anderen ein paar Tage später. Bei dem kleinen Teil meines Gehaltes am Anfang des Monats gibt es keine Probleme. Wenn ich aber den größeren Teil bekommen soll blockt Monese jeden Monat mein Geldeingang. Angeblich müssen sie es überprüfen aus Sicherheitsgründen. Diese Gründe leuchten mir erstens nicht so recht ein , wenn es denn welche gibt. Ruft man dann an und will nachfragen sind die Leute dazu nicht befugt oder können allenfalls meine Anfrage weiterreichen. Versucht man es mit einer Email bekommt man überhaupt keine Antwort. So ist man der Willkür ausgesetzt und kann nichts machen außer warten. Mir kommt es so vor das Monese bei größeren Summen ein wenig Geld verdienen will. Wobei ich mit größer nur ca. 5000-7000€ meine. Man kann machen was man will, man bekommt keine vernünftige Antwort woran es liegen könnt oder ob man selbst was falsch macht. In ihren AGB steht davon auch nichts drin. Es bleibt für mich ein absolutes Rätsel. So ist mein Urteil über Monese folgendes:
Nur als Taschengeldkonto nutzbar
Kein Gehaltskonto bzw nicht zu empfehlen
Vorteil ist klar die sehr einfache App Bedienung und der schnelle sowie kostengünstige Überweisungen.
Sehr übersichtlich alles.
Nicht geeignet für Beträge größer als 4000€Monese ist ein Sauhaufen³
Hallo,
da ich viel in Europa unterwegs bin und den schnellen Zahlungsverkehr per App innerhalb der EU gerne in Anspruch nehme hab ich mich leider für ein Monese Konto entschieden.
Aus bisher unbekannten Gründen hat man mir das Konto Sonntags gesperrt. Auf die Forderungs-Email von Monese habe ich zügig geantwortet. Es werden unnötig viele Unterlagen gefordert! Nach 4 Wochen habe ich weiterhin keine Antwort erhalten. Die mehrsprachige Hotline ist überfordert und Emails werden konsequent nicht beantwortet. Ich kann im Augenblick nur warten und hoffen, dass ich das Anliegen nicht an einen Anwalt weiterleiten muss und ich Jahre warte bis sich jemand auf der Brexit Insel bewegt.
Machts besser als ich!
Gruß
Bernd
Andere haben sich auch angesehen

Aescuvest
Aescuvest ist eine pan-digitale Investmentplattform, die großartige Gesundheitsinnovationen ermöglicht, wobei der Schwerpunkt auf dem so...

BigBank
Für die Eröffnung der Einzahlung sollten Sie Bigbank besuchen.Über Bigbank Das Vermögen der Bigbank AS Group belief sich zum 30...

Scalable Capital
Wenn Sie ein gesichertes Investment-, Portfolio- und Risikomanagement benötigen, sollten Sie Scalable Capital besuchen.Über Skalable ...

Direkt Darlehen
Ein Online-Darlehen kann in der Regel über Jahre geplant werden. Die Finanzlage des Kreditnehmers kann sich jedoch aufgrund unvorhersehbarer E...
Dann warte mal bis du Geld drauf hast oder senden willst, viel Spaß dabei beim Abzocken lassen von der „Bank“