ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte FYRST

    Fyrst ist eine digitale Bank- und Geschäftsplattform für Start-up-Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige. Rechtsträger ist die DB Privat- und Firmenkundenbank AG mit ihren Marken Deutsche Bank und Postbank. Als Geschäftsbereich der Postbank bietet Fyrst unter der eigenständigen Marke Fyrst Bank- und Geschäftslösungen für Geschäftskunden an. Im Mittelpunkt des Unternehmens stehen immer die Kunden und ihre Bedürfnisse rund um ihr Geschäft. Um für alle wichtigen Anforderungen eine Lösung anbieten zu können, ist Fyrst bestrebt, einfach und zeitsparend zu sein. Um ein Konto zu erstellen, benötigen die Kunden mit der sofortigen IBAN nur 7 Minuten und können weitere Zeit sparen, da Fyrst mit der Buchhaltungs- und Abrechnungsverwaltung verknüpft ist.

    Über Fyrst

    Fyrst wurde am Montag, den 1. Juli 2019 von der Deutsche Bank als neue digitale Bank für kleine Unternehmen ins Leben gerufen. Mit Fyrst attackiert die Deutsche Bank mehrere Finanztechnologieunternehmen (Fintechs), die sich bereits an Selbstständige und Freiberufler wenden.
    Dieses Unternehmen unterscheidet sich erfrischend von seinen Mitbewerbern. Fyrst behauptet, die erste digitale Bank zu sein, die Unternehmern, Selbständigen, Freiberuflern und jenen gewidmet ist, die sich ihren Traum vom eigenen Geschäft erfüllen wollen - mit dem Versprechen einer Großbank. Fyrst verpflichtet sich, seinen Kunden erschwingliche Bankdienstleistungen, ein umfassendes digitales Serviceangebot und innovative Geschäftslösungen anzubieten.
    Fyrst versteht sehr gut, dass die Kunden manchmal eine blitzschnelle Transaktion durchführen und sich auf das Geld verlassen müssen, um den Empfänger so schnell wie möglich zu erreichen. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen seinen Kunden auch die Möglichkeit, sofortige Überweisungen vorzunehmen. Auf der Fyrst-Plattform wird das Geld dem Konto des Empfängers in Echtzeit gutgeschrieben. Das bundesweite Ein- und Auszahlen von Bargeld wird nicht mehr kompliziert.

    Digitale Transformation

    Leistungen

    Fyrst kann mehr als nur Banking und ist die kostengünstige Alternative für alle Geschäftskunden, die ihr eigenes Business Banking verwalten. Neben zwei attraktiven Kontomodellen und digitalen Antragsformularen für Kontoeröffnung und Kreditversorgung bietet Fyrst viele zusätzliche Services, um Ihr Geschäft zu vereinfachen. Auftragsverwaltung, Buchhaltung, Rechnungsverwaltung und Steuerangelegenheiten können mit integrierten Lösungen direkt über die Fyrst-Banking-Plattform abgewickelt werden. Darüber hinaus profitieren die Kunden mit einem Fyrst-Geschäftskonto von Sonderkonditionen und attraktiven CashBack-Angeboten der ausgewählten Partner in den Bereichen Gewerbeversicherung, Telekommunikation und Website-Design. Das Angebot wird für sie ständig erweitert, damit sie sich entspannen und auf das eigentliche Geschäft konzentrieren können.
    Bei Fyrst sind die Einlagen der Kunden über den Einlagensicherungsfonds der Deutsche Bank bis zu 100.000 Euro abgesichert und es besteht kein Grund zur Sorge um Sicherheitsrisiken. Fyrst ist absolut sicher, weil es auf die hohen Sicherheitsstandards der Postbank hinsichtlich Datenschutz und Online-Banking-Sicherheit setzt. Fyrst bietet sicheres Online-Banking per App oder Browser auf Basis der Infrastruktur der Postbank, einer etablierten Großbank des Geschäfts. Die Postbank selbst ist jedoch die sicherste Online-Bank in Deutschland. Bereits 2018 wurde die Postbank von GERMANY TEST und FOCUS-MONEY unter den Gesichtspunkten Sicherheit und Kundenorientierung getestet. Das Gesamtergebnis zeigt, dass die Postbank unter 31 anderen Kreditinstituten an erster Stelle steht. Zusätzlich dazu können die Kunden das bequeme BestSign-Verfahren für sicheres Online-Banking mit Genehmigung per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung verwenden.

    Meinungen

    Alles, was die Kunden benötigen, um sich selbst und die Finanzen ihres Unternehmens zu vergrößern, kann in ihr Fyrst-Geschäftskonto integriert werden. Für finanzielle Flexibilität im Kundengeschäft bietet Fyrst auch digitale Kreditlösungen an. Der Kontokorrentkredit ist vollständig digital und kann einfach und jederzeit online beantragt werden.
    Haben Sie auf jeden Fall Erfahrungen mit der Postbank und der Deutschen Bank? Was ist mit Fyrst? Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit!

    FYRST
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (11)

    5.2
    45% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5
    Service
    rating
    4.4
    Preis
    rating
    7
    Lieferung
    rating
    4.2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Unglaublich toller Support!!

    Ein riesengroßes Dankeschön an Dario vom Supportteam! Das ist auf jeden Fall der beste Customer Support den ich jemals erlebt habe. Ich bin Privat bei N26 und war zuerst enttäuscht, dass ich dort keinen GbR Konto eröffnen konnte- nur hat die Erfahrung mit dem Support von Fyrst mich zu 100% überzeugt. Jede Frage, egal wie klein oder doof wurde schnell und effektiv beantwortet. Ich kann die Bank absolut weiterempfehlen!!

    Von: Jocelyn 25-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Startup mit allen Stärken & Schwächen

    Ich schreibe äusserst selten einen Bericht, aber hier fühle ich mich schon verpflichtet, da die harte Kritiken hier zwar nachvollziehbar sind jedoch ins rechte Licht gerückt werden müssen.

    Mein erster Kontakt mit Fyrst war mit einem Bot und eher unschön. Habe dann eine kleine Mail dazu geschrieben und prompt die Weltbeste AP erhalten! Nach einem sehr freundlichen & informatives Telefonat ist mir vieles klarer geworden.

    Fyrst ist wie die meisten von uns ein Startup, tolles Produkt in der Tasche, das Herz am rechten Fleck aber mit Startschwierigkeiten. Wie wir alle nicht alles auf Anhieb Richtig machen, geht es Fyrst leider auch so, jedoch machen sie es mit einem sehr freundlichen, geduldigen als auch ausgebildeten AP wett, was mir persönlich sehr wichtig ist.

    Das gepaart mit einem kostengünstigen Konto muss man zum Entschluss kommen, das Fyrst Startschwierigkeiten hat, aber sie im Kern die richtigen Ansätze (gutes Produkt, gutes Team) haben! von mir gibt es Bestnoten weil der unbedingte Wille es besser zu machen hier ständig spürbar ist. So wie es sich für ein ordentliches Startup gehört. The Sky is the limit

    Von: rene01-07-2020
    Andreas Karthaus01-08-2020

    Viel Theater um Nichts. In unserem Fall kann ich nur sagen: Finger weg!!! Jeder weiß, wie viel Arbeit es macht ein Geschäftskonto zu transferieren. Das hat so weit alles geklappt. Dann kam nach 5 Monaten der dicke Hammer. Für Guthaben über 50000 Euro verlangt Fyrst ab 20.06.2020 Negativzinsen. Alle Arbeit umsonst. Wir sind wieder weg von Fyrst. Es gibt Alternativen!!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Digitales Banking Prima!

    Dieses Unternehmen überrascht mich, wie es funktioniert und wie viel Aufmerksamkeit es seinen Kunden schenkt. Auf Empfehlung meines Kollegen bin ich Kunde dieser Bank geworden und habe es nie bereut. Ihr digitales Banking ist sehr zuverlässig und sehr einfach zu bedienen, was großartig ist, weil ich meine Zeit sparen kann. Neben all den Vorteile, die dieses Unternehmen seinen Kunden bietet, stehen Ihnen seine Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. In weniger als 10 Minuten können Sie Ihr Konto wechseln - per Computer, Tablet-Gerüst-Smartphone. Ich fand alle notwendigen Informationen auf ihrer Site. Alles Lob und Empfehlungen für dieses Unternehmen.

    Von: Mario.S05-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Na ja - das geht besser!

    Ich bin seit ca. 2 Monaten Kunde bei Fyrst. Was am Anfang sehr postiv war: Die schnelle Abwicklung und Kontoeröffnung bei einer GmbH in Gründung. Viele andere Banken lassen eine Kontoeröffnung erst mit Handelsregisterauszug zu. Ohne Konto kann man aber kein Stammkapital einzahlen und ohne Nachweis der Einzahlung gibt es keinen Handelsregisterauszug. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Was für ein Hirnriss!
    Aber das macht Fyrst zum Glück besser.
    Weniger positiv ist jedoch das Online-Banking: TAN per SMS kommt in vielen Fällen erst nach 10(!) Minuten auf dem Handy an mit dem Ergebnis, dass die TAN dann nicht mehr akzeptiert wird und man eine neue TAN anfordern muss mit neuer Wartezeit. So kann eine Überweisung auch gerne mal 30 Minuten dauern, bis das klappt. Nervt ohne Ende!
    Auch die Webseite ist gewöhnungsbedürftig aufgebaut: Einfach seinen Kontoauszug abrufen gestaltet sich als Suchspiel. Die Online-Hilfe bringt dort gar nichts.
    Was aber gar nicht geht: Die telefonische Hotline ist unter der Woche nur von 9-11 Uhr und 15-17 Uhr erreichbar. Was sind denn das für Uhrzeiten??? Arbeiten da nur Ferienjobber? Das mag ja bei Oma's Sparkonto gehen, aber nicht bei einer Bank für Geschäftskunden! Da muss eine Hotline von 7 -18 Uhr werktags durchgängig erreichbar sein.
    Fazit: Für eine Online-Tochter des angeblich größten deutschen Bankhauses Deutsche Bank ist das fast schon peinlich! Da ist noch ganz viel Luft nach oben! Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich woanders hin gegangen.

    Von: Rufus23-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Nie wieder

    bevor ich ein Konto eröffnet habe, hab ich Fyrst kontaktiert und gefragt, ob in meinem Fall eine Kontoeröffnung möglich ist. Kurz danach hab ich eine positive Antwort bekomm',
    alle Unterlagen per PostIdent eingesandt, 2 Tage später erhielte ich eine Mail um weitere Unterlagen zu senden,
    Und zwar sie wollten von mir eine Gewerbeanmeldung obwohl ich Freiberufler bin!!!!
    Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich als Freiberufler keine Gewerbe anmelden muss, habe einen Nachweis für meine Selbstständigkeit geschickt.
    14 Minuten später kam eine Mail von "Video Ident"!!! (obwohl meine Legitimation per Postident war) dass eine Kontoeröffnung nicht möglich ist.

    nie wieder ein Startup vertrauen!

    Von: Deja14-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    FYRST-nein danke

    zwecks Gründung einer GmbH und Zahlung des Stammkapitals habe ich versucht, bei FYRST ein Geschäftskonto zu eröffnen. Komplette Unterlagen per PostIdent eingesandt und nach 4 Wochen und mehrere Telefonaten, bzw. Telefonversuchen (Hotline ist wenig "hot"), ist folgendes passiert: NICHTS! Keine schriftliche Bestätigung, keine Kontoeröffnung ... Habe jetzt den Antrag zurückgezogen und ein Konto bei einer anderen BANK beantragt .. kann nur besser werden ...

    Von: Olav B.30-06-2020
    Olav B.01-07-2020

    So, jetzt muss ich meine Erfahrung relativieren. Nachdem ich den Antrag kündigte, kam eine Entschuldigung und ein freundlicher Kontakt zustande. Die dann kurzfristig erfolgte Kontoeröffnung war zwar Fragen auf, diese wurden aber - wiederum sehr geduldig und freundlich - kurzfristig beantwortet. Insofern würde ich meine Bewertung wie folgt ändern: Bestellen . 4 Sterne Service 3 Sterne Preis 4 sterne Lieferung 3 Sterne Den Anfangsärger würde ich nunmehr mehr als "Startschwierigkeiten eines jungen Unternehmens" bezeichnen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    nicht weiterzuempfehlen

    Habe zu Beginn eine schnelle Rückmeldung bekommen, allerdings ist das auch das einzig positive das ich sagen kann.
    Ich bin nichtmal dazu gekommen die Kontoeröffnung abzuschließen, da es an irgendeinem Punkt wohl Schwierigkeiten gab. Anstatt einer Auskunft woran es denn genau liegt, habe ich nur patzige Antworten und keinerlei Informationen bekommen.
    Hätte von einem sub-Unternehmen der Deutschen Bank mehr erwartet, sehr enttäuschend.

    Von: Boris V08-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Katastrophe - selbst nach 3 Wochen kein Zugriff auf mein Konto

    Konto eröffnet, legitimiert und dann passiert: NICHTS. Zugangsdaten musste ich separat anfordern, da keine von selbst zugesandt wurden. Seitdem sind auch wieder fast 3 Wochen vergangen und ein Login ist nicht möglich, egal ob über die App oder diverse Browser. Es erscheint immer nur die leere Fyrst-Seite. Geld ist aber bereits auf dem Konto eingegangen. Support meldet sich auf Mailanfrage nicht, nach 25 Minuten in der telefonischen Warteschleife habe ich aufgegeben. Absolute Frechheit!!!

    Von: AT04-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Kontoeröffung - 2 Wochen und noch keine Reaktion

    Ich habe vor 2 Wochen meine Unterlagen bei der Post mit Ident abgegeben. Noch nichts gehört... Schade.
    Ich finde das Angebot gut, die ersten Erfahrungen mit dem Service???

    Von: lg.scorpio01-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Geschäftskonto GBR

    Der größte Saftladen den es gibt!

    Verweigert einem absolut gesunden Unternehmen das Konto, weil es nichts zu verdienen gibt!

    Mit denen will ich nichts mehr zu tun haben!!!

    Von: Steinert28-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Eröffnung dauert mehrere Tage statt weniger Minuten

    Die Bank wirbt damit, in wenigen Minuten zur Verfügung zu stehen. Tatsächlich ist es so, dass das Konto in wenigen Minuten eröffnet werden kann, allerdings erhält man keinen Zugriff. Zuvor muss ein Sicherheitsverfahren ausgewählt werden, welches einen Zugang benötigt und der wird - MIT DER POST VERSCHICKT!
    Ich habe also ein eröffnetes Konto, kann jedoch nicht wie versprochen sofort loslegen, weil mir in Minuten die IBAN zugeht, sondern muss warten, bis das Wochenende rum ist und die Daten dann hoffentlich am Montag verschickt werden - Ankunft folglich frühestens Dienstag, evtl. Mittwoch, Eröffnungszeit im besten Fall also 4 TAGE! In der Zwischenzeit ist kein Support zur Hand, mit einem Klick auf "Kontakt" landet man auf der FAQ - Seite, die keien Suchfunktion besitzt. Die gestellte Frage, die sich auf die Wartezeit bezog - hätte ja sein können, dass ich mich an der falschen Stelle einlogge) wird nicht erwähnt. Insofern, genau das, was wir von einer Tochter der Postbank erwarten können.

    Von: S.H.26-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4.5
    rating

    Bewertung schreiben Über FYRST

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist FYRST ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von FYRST. Im Durchschnitt erhielt es Stern 5.2/10, wobei 45%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von FYRST angeboten?

    FYRST ist vornehmlich in der Kredite Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Pfand.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei FYRST mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"