FYRST

Alle Erfahrungsberichte

FYRST

38% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

R
rene
Ich schreibe äusserst selten einen Bericht, aber hier fühle ich mich schon verpflichtet, da die harte Kritiken hier zwar nachvollziehbar sind jedoch ins rechte Licht gerückt werden müssen. Mein...Lesen Sie weiter
M
Mario.S
Dieses Unternehmen überrascht mich, wie es funktioniert und wie viel Aufmerksamkeit es seinen Kunden schenkt. Auf Empfehlung meines Kollegen bin ich Kunde dieser Bank geworden und habe es nie bereu...Lesen Sie weiter
J
Jocelyn
Ein riesengroßes Dankeschön an Dario vom Supportteam! Das ist auf jeden Fall der beste Customer Support den ich jemals erlebt habe. Ich bin Privat bei N26 und war zuerst enttäuscht, dass ich dort k...Lesen Sie weiter
K
Katharina Blaschke
Alle Unterlagen waren umgehend da. Einfache Handhabung. Habe versehentlich Buchungsbestätigungen angeklickt, welche mir in Rechnung gestellt wurden. Der Support hat kein großes Ding draus gemacht u...Lesen Sie weiter
F
FW
Absolute Katastrophe. Ich habe ein neuen Geschäftskonto gesucht, weil meine alte Bank das nicht mehr anbietet. Hätte ich gewusst, dass da die Postbank/Deutsche Bank dahintersteckt, hätte ich gleich...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (29)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Startup mit allen Stärken & Schwächen

    Ich schreibe äusserst selten einen Bericht, aber hier fühle ich mich schon verpflichtet, da die harte Kritiken hier zwar nachvollziehbar sind jedoch ins rechte Licht gerückt werden müssen.

    Mein erster Kontakt mit Fyrst war mit einem Bot und eher unschön. Habe dann eine kleine Mail dazu geschrieben und prompt die Weltbeste AP erhalten! Nach einem sehr freundlichen & informatives Telefonat ist mir vieles klarer geworden.

    Fyrst ist wie die meisten von uns ein Startup, tolles Produkt in der Tasche, das Herz am rechten Fleck aber mit Startschwierigkeiten. Wie wir alle nicht alles auf Anhieb Richtig machen, geht es Fyrst leider auch so, jedoch machen sie es mit einem sehr freundlichen, geduldigen als auch ausgebildeten AP wett, was mir persönlich sehr wichtig ist.

    Das gepaart mit einem kostengünstigen Konto muss man zum Entschluss kommen, das Fyrst Startschwierigkeiten hat, aber sie im Kern die richtigen Ansätze (gutes Produkt, gutes Team) haben! von mir gibt es Bestnoten weil der unbedingte Wille es besser zu machen hier ständig spürbar ist. So wie es sich für ein ordentliches Startup gehört. The Sky is the limit

    Viel Theater um Nichts. In unserem Fall kann ich nur sagen: Finger weg!!! Jeder weiß, wie viel Arbeit es macht ein Geschäftskonto zu transferieren. Das hat so weit alles geklappt. Dann kam nach 5 Monaten der dicke Hammer. Für Guthaben über 50000 Euro verlangt Fyrst ab 20.06.2020 Negativzinsen. Alle Arbeit umsonst. Wir sind wieder weg von Fyrst. Es gibt Alternativen!!!

    Fintechs sind und bleiben sinnlos für ernsthaftes Business Banking.
    Thema Verwahrentgelt: nachdem mir bei der Eröffnung des Geschäftskontos trotz vorheriger Nachfrage schriftlich versichert wurde, dass es kein Verwahrentgelt gibt, kam man nur drei Monate nach Nutzung des Kontos mit der Forderung nach ebendiesem auf mich zu. Dabei wollte man mit 50 TEUR einsteigen, letztlich einigte man sich auf 100 TEUR Limit. Für ein ernsthaftes Geschäftskonto einfach indiskutabel.
    Thema Kontogebühren und versteckte Gebühren: für Sammelüberweisungen mittels einschlägiger Buchhaltungsprogramme wird ein extra Entgelt erhoben (derzeit 5 EUR monatlich), welches in der Gebührenordnung natürlich nicht auftaucht. Obendrein gab es regelmässig Ausführungsprobleme bei Sammlern, wenn willkürliche, nicht kommunizierte Limits überschritten wurden. Darüber gab es auch keine Benachrichtigung, sondern es wurde einfach nicht ausgeführt. Besonders bei Gehältern und SV-Beiträgen ist das besonders prickelnd.
    Für das zu Beginn kostenfreie FYRST Basis wurde nach nicht mal 1,5 Jahren Nutzung ab 1.7.21 5 EUR Entgelt eingeführt. Mit den Nebenkosten landet man also bei mind. 10 EUR, damit ist für mich FYRST eine weitere der überflüssigen Fintechs wie Fidor und Co. Nach den Erfahrungen und der Unzuverlässigkeit dieser Veranstalter kann man auch wieder zur Sparkasse zurückgehen. Dort gibt es die gleiche Schlechtleistung fürs gleiche Geld, aber man muss nicht befürchten, dass die Bank morgen insolvent geht und hat – noch – nicht so unmögliche Verwahrentgelte.

    Prima, am 10.8. für eine GmbH Gründung den Antrag weggeschickt. Am 19.8. nachgehakt was nun mit dem Antrag sei. 2Tage später die Antwort dass noch eine Unterlage unvollständig sei, nachgereicht wieder 2 Tage später die Info dass für einen Gesellschafter die Selbstauskunft erforderlich sei, nachgereicht und um dann weitere 4 Tage später eine Absage zu erhalten. Kurzum 3 Wochen Bearbeitung für nix. Der erste positive Eindruck hat sich denn mal in Luft aufgelöst. Der Prozess bei Fyrst ist unprofessionell. Ein Kontohinderungsgrund, der nicht mal offengelegt wird, hätte bereits mit Erstbearbeitung des Antrags mitgeteilt werden können. Doch wer weiss für was es gut ist. Wenn ich hier die Bewertungen lese, ist es vielleicht besser so.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Digitales Banking Prima!

    Dieses Unternehmen überrascht mich, wie es funktioniert und wie viel Aufmerksamkeit es seinen Kunden schenkt. Auf Empfehlung meines Kollegen bin ich Kunde dieser Bank geworden und habe es nie bereut. Ihr digitales Banking ist sehr zuverlässig und sehr einfach zu bedienen, was großartig ist, weil ich meine Zeit sparen kann. Neben all den Vorteile, die dieses Unternehmen seinen Kunden bietet, stehen Ihnen seine Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. In weniger als 10 Minuten können Sie Ihr Konto wechseln - per Computer, Tablet-Gerüst-Smartphone. Ich fand alle notwendigen Informationen auf ihrer Site. Alles Lob und Empfehlungen für dieses Unternehmen.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unglaublich toller Support!!

    Ein riesengroßes Dankeschön an Dario vom Supportteam! Das ist auf jeden Fall der beste Customer Support den ich jemals erlebt habe. Ich bin Privat bei N26 und war zuerst enttäuscht, dass ich dort keinen GbR Konto eröffnen konnte- nur hat die Erfahrung mit dem Support von Fyrst mich zu 100% überzeugt. Jede Frage, egal wie klein oder doof wurde schnell und effektiv beantwortet. Ich kann die Bank absolut weiterempfehlen!!

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    TOP

    Alle Unterlagen waren umgehend da. Einfache Handhabung. Habe versehentlich Buchungsbestätigungen angeklickt, welche mir in Rechnung gestellt wurden. Der Support hat kein großes Ding draus gemacht und mir die Entgelte direkt zurückerstattet. SEHR ANGENEHM!

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonto

    Absolute Katastrophe. Ich habe ein neuen Geschäftskonto gesucht, weil meine alte Bank das nicht mehr anbietet. Hätte ich gewusst, dass da die Postbank/Deutsche Bank dahintersteckt, hätte ich gleich die Finger davon gelassen. Es gibt keine Debitkarte. Es gibt kein Apple Pay. Man braucht also eine Kreditkarte, um überhaupt in der modernen Welt agieren zu können. Diese muss man in einem ermüdenden Prozess mit viel Papier bei der Postbank beantragen, nur um dann mit einem Standardtext abgelehnt zu werden. Eine sehr freundliche Dame von Postbank Kundenservice hat sich der Sache angenommen, ich habe nochmals den kompletten Antrag hingeschickt, wieder der gleiche Standardbrief mit Absage. Unfassbar, wenn man bedenkt: auf meinem Konto sind 200k an Guthaben. Als Freiberufler habe ich in den letzten 3 Jahren im Schnitt über 300k Gewinn erwirtschaftet. Ich bin als Privatkunde seit 30 Jahren bei der Deutschen Bank, sattes Guthaben, keine Verbindlichkeiten. Habe ich denen auch alles angegeben, hat die anscheinend nicht interessiert...
    Fazit: FINGER WEG! Lieber gleich zu einer ordentlichen Online-Bank gehen.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hände weg von FYRST!

    Ich habe das Konto beantragt und es wurde eröffnet. Zum Glück nur das gratis Konto, sodass keine Kosten entstehen. Der Kontowechselservice ist nicht zu gebrauchen. Es ist einfacher, diesen selber vorzunehmen. Bis auf drei namhafte Firmen (Telekom, Krankenkasse und deutsche Rentenversicherung) wurde keine weitere Firma gefunden, ohne dass man alle Daten selbst hätte beisteuern müssen.

    Bei der Verifizierung am Anfang per Videoanruf musste ich mehrmals anrufen, da das Netz angeblich zu schlecht war oder die mobilen Daten nicht ausreichten. Erst als ich nach Aufforderung die App zum Video-Ident eines Drittanbieters installierte, ging es. Seltsam - befand ich mich doch bei jedem Anruf am selben Ort!

    Die Banking-App und die "Sicherheits-Verfahren" zum Log-in sind nicht wirklich intuitiv zu bedienen und lassen sich auch nicht auf mehreren Geräten installieren. Lässt man sich eine SMS-Tan senden, dauert die Zustellung mehr Ewigkeiten. Viermal probiert und jeweils 2 Stunden später kam die SMS. Die BestSign-App geht nur auf einem Gerät: Will ich Sie auf dem nächsten, schickt man mir einen Brief zur Freigabe zu und erst danach kann man das erste Handy mit dem zweiten ersetzen. Wollte ich doch gar nicht. Ich will Zugang von mehreren Geräten! Zudem kann man (durch fehlerhafte Programmierung) sich den Brief mit Freigabe-PIN mehrmals bestellen. Frohes Sortieren, welches denn die aktuelle und zu benutzende PIN ist.

    Einbindung von DATEV kostet 5 EUR pro Monat. Auch hier wird versucht Geld zu generieren.

    Mein Fazit ist, dass ich wohl wieder Kontoführungsgebühren vorziehe und das bestehende andere Geschäftskonto nicht schließen werde. Hände weg von FYRST!

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Konto für Selbstbeständige

    Einrichtung ging normal einfach. Allerdings ist die Nutzung "nervig. Das Sicherheitsverfahren ist total umständlich und man ist teilweise in einer Endlosschleife. Dazu muss man neue Geräte noch auf dem Postweg verifizieren. Die SMS-Tan ist nicht sofort sichtbar im Display. Man hat eine Postbank App und irgendwie auch zwei Apps zum Online-Banking. Alles irgendwie passend umständlich zum Konzern Deutsche Bank. Nichts mit schlank und einfach. Oberflächlich und im Marketing ja. Aber in der Umsetzung gewohnt behäbig und am Kunden vorbei. Ich zahle lieber weiter bei meinem aktuellen Konto und habe dafür besseren Service und bessere Funktionen. Zu allerletzt wird auf meine mehrfache Kündigung nicht reagiert. Würde das nicht nutzen. Lieber woanders etwas zahlen und dafür besseres Angebot bekommen.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonto

    Drigend abzuraten!
    Die Kontoführungsgebühren sind zwar günstig, dafür bekommt man einen schlechten Service.
    Darunter zählt:
    - eine schlecht programmierte Internetseite die alle 2 bis 5 Minuten abstürzt
    - große Probleme mit der besign App von der Postbank
    - kein telefonischer Service
    - verspätete Emailantworten, Grund ist: "derzeit hohe Anfrage" (jeden Tag ist dort eine hohe Anfrage...)
    - kurzgesagt ist der Kundensupport einfach nur beschissen

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg !!!

    Die FYRST Bank lockt mit günstigem Konto. Nachdem ich ein Konto eröffnet habe, und nach kurzer Zeit festgestellt habe - ohne je etwas über diese Bank abgewickelt zu haben - dass ich das Konto nicht benötige, wollte ich kündigen. Außer ca. 70 € Kosten, VIELEN Briefen bin hin zu einem eines Mahnverfahren-Dienstleisters, und Verfassen von zahlreichen E-Mails, die nie befriedigend beantwortet wurden, hat mir diese Bank NUR Ärger verursacht !!!
    Finger Weg !!!
    Wehe, Du möchtest kündigen. Wo findet man diese Möglichkeit dazu? Fehlanzeige
    Du benötigst Support? Fehlanzeige
    Du möchtest einen Ansprechpartner (egal welchen)? Fehlanzeige
    Du suchst Kontaktmöglichkeiten, die Dir bei Deinem Problem weiterhelfen können? Fehlanzeige
    Anders gesagt: Man wird ziemlich alleine gelassen und erfährt KEINERLEI Betreuung.
    Ich wollte "nur" ein Konto zur Abwicklung von Zahlungsflüssen, und benötige keinen Bankberater, der mir etwas verkaufen will, das ich nicht brauche. Deshalb habe ich ein FYRST-Konto eröffnet, das weniger Gebühren hat, als eines einer Sparkasse, Raiffeisenbank, o. ä.
    Heraus kam viel Ärger und mehr Kosten, als ich bei meiner Hausbank in einem Jahr gehabt hätte :-(
    KEIN guter Tipp bei dieser Bank ein Konto zu eröffnen!!!

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskunde 2 Konten

    Ich kann von Fyrst nur abraten. Die App ist nichts weiter als eine Weiterleitung auf die Homepage. Es gibt keine Möglichkeit, Rechnungen per Foto oder Upload für eine Überweisung vorzuerfassen. Auch ist der Abruf von Kontobewegungen auf 100 Tage(!) begrenzt. Möchte ich also eine Auswertung über das ganze Jahr machen, muss ich spätestens nach 3 Monaten die csv herunterladen. Für mich nicht nachvollziehbar, zumal ich monatlich noch gutes Geld zahle.
    Ich werde die Konten wieder schließen und wechseln. Mein Eindruck ist, dass die Deutsche Bank möglichst günstig (aber maximal schlecht) versucht hat, eine Kopie von N26 zu erstellen und das als Plattform nutzen wollte, teurere eigene Kontenmodelle anzubieten, die den vollen Service nutzen.
    Ich bin bei DKB, 1822direkt, Volksbank und Fyrst. Fyrst ist mit weitem Abstand das schlechteste Gesamtpaket.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Business Konto

    Die schlechteste Bank, die ich bislang erlebt habe. Login seit 2 Wochen nicht möglich. Mobile TAN wird nicht zugestellt, Neueinrichtung via BestSign auch nicht möglich, da sich die zugesendeten ID von der verwendeten unterschiedet. Telefonisch ist niemand zu erreichen und bei der Postbank Wartezeit 20min+ -.... gleich mal wieder kündigen.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechtester Service den man sich vorstellen kann

    Kundenservice telefonisch nahezu unerreichbar ... selbst zur angeblich erreichbaren Zeit (9-11Uhr) fast unmöglich .... mal abgesehen davon, dass diese Zeit ein absoluter Witz ist ... Der Email"support" dauert Tage wenn überhaupt eine Antwort kommt .... Von daher ist selbst der relativ günstige Kontoführungspreis noch zu hoch ... was noch dazu kommt ... regelmäßig kann man sich nicht einloggen, weil man keine SMS bekommt o.Ä. ...

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unflexibel

    Die Bank ist in Allem extrem langsam und unflexibel. Telefonisch ist sie nur 2 Stunden täglich (von 9-11) erreichbar. Aber selbst das ist graue Theorie, da man selten durchkommt. Die Reaktionen auf E-Mails sind sehr langsam und die Ergebnisse in der Regel unbefriedigend.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoschließung nach 3 Monaten - Keine Empfehlung!

    Das Konto wird nun nach 3 Monaten wieder geschlossen, keine Empfehlung. Zusagen in der Beratung vor Eröffnung bleiben unberücksichtigt, keine Erreichbarkeit, mangelnder Service. Trotz mehrfacher Weiterleitung an zuständige Abteilung konnte keine Abhilfe geschaffen werden.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nein Danke

    Prima, am 10.8. für eine GmbH Gründung den Antrag weggeschickt. Am 19.8. nachgehakt, was nun mit dem Antrag sei. 2 Tage später die Antwort dass noch eine Unterlage unvollständig sei, nachgereicht. Wieder 2 Tage später die Info dass für einen Gesellschafter die Selbstauskunft erforderlich sei, nachgereicht und um dann weitere 4 Tage später eine Absage zu erhalten. Kurzum 3 Wochen Bearbeitung für nix. Der erste positive Eindruck hat sich denn mal in Luft aufgelöst. Der Prozess bei Fyrst ist unprofessionell. Ein Kontohinderungsgrund, der nicht mal offengelegt wird, hätte bereits mit Erstbearbeitung des Antrags mitgeteilt werden können. Doch wer weiss für was es gut ist. Wenn ich hier die Bewertungen lese, ist es vielleicht besser so.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


Andere haben sich auch angesehen

Aescuvest Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Aescuvest

1 erfahrungen

Aescuvest ist eine pan-digitale Investmentplattform, die großartige Gesundheitsinnovationen ermöglicht, wobei der Schwerpunkt auf dem so...

BigBank Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

BigBank

1 erfahrungen

Für die Eröffnung der Einzahlung sollten Sie Bigbank besuchen.Über Bigbank Das Vermögen der Bigbank AS Group belief sich zum 30...

Scalable Capital Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Scalable Capital

1 erfahrungen

Wenn Sie ein gesichertes Investment-, Portfolio- und Risikomanagement benötigen, sollten Sie Scalable Capital besuchen.Über Skalable ...

Direkt Darlehen Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Direkt Darlehen

1 erfahrungen

Ein Online-Darlehen kann in der Regel über Jahre geplant werden. Die Finanzlage des Kreditnehmers kann sich jedoch aufgrund unvorhersehbarer E...

FYRST

Fyrst ist eine digitale Bank- und Geschäftsplattform für Start-up-Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige. Rechtsträger ist die DB Privat- und Firmenkundenbank AG mit ihren Marken Deutsche Bank und Postbank. Als Geschäftsbereich der Postbank bietet Fyrst unter der eigenständigen Marke Fyrst Bank- und Geschäftslösungen für Geschäftskunden an. Im Mittelpunkt des Unternehmens stehen immer die Kunden und ihre Bedürfnisse rund um ihr Geschäft. Um für alle wichtigen Anforderungen eine Lösung anbieten zu können, ist Fyrst bestrebt, einfach und zeitsparend zu sein. Um ein Konto zu erstellen, benötigen die Kunden mit der sofortigen IBAN nur 7 Minuten und können weitere Zeit sparen, da Fyrst mit der Buchhaltungs- und Abrechnungsverwaltung verknüpft ist.

Über Fyrst
Fyrst wurde am Montag, den 1. Juli 2019 von der Deutsche Bank als neue digitale Bank für kleine Unternehmen ins Leben gerufen. Mit Fyrst attackiert die Deutsche Bank mehrere Finanztechnologieunternehmen (Fintechs), die sich bereits an Selbstständige und Freiberufler wenden.
Dieses Unternehmen unterscheidet sich erfrischend von seinen Mitbewerbern. Fyrst behauptet, die erste digitale Bank zu sein, die Unternehmern, Selbständigen, Freiberuflern und jenen gewidmet ist, die sich ihren Traum vom eigenen Geschäft erfüllen wollen - mit dem Versprechen einer Großbank. Fyrst verpflichtet sich, seinen Kunden erschwingliche Bankdienstleistungen, ein umfassendes digitales Serviceangebot und innovative Geschäftslösungen anzubieten.
Fyrst versteht sehr gut, dass die Kunden manchmal eine blitzschnelle Transaktion durchführen und sich auf das Geld verlassen müssen, um den Empfänger so schnell wie möglich zu erreichen. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen seinen Kunden auch die Möglichkeit, sofortige Überweisungen vorzunehmen. Auf der Fyrst-Plattform wird das Geld dem Konto des Empfängers in Echtzeit gutgeschrieben. Das bundesweite Ein- und Auszahlen von Bargeld wird nicht mehr kompliziert.

Leistungen
Fyrst kann mehr als nur Banking und ist die kostengünstige Alternative für alle Geschäftskunden, die ihr eigenes Business Banking verwalten. Neben zwei attraktiven Kontomodellen und digitalen Antragsformularen für Kontoeröffnung und Kreditversorgung bietet Fyrst viele zusätzliche Services, um Ihr Geschäft zu vereinfachen. Auftragsverwaltung, Buchhaltung, Rechnungsverwaltung und Steuerangelegenheiten können mit integrierten Lösungen direkt über die Fyrst-Banking-Plattform abgewickelt werden. Darüber hinaus profitieren die Kunden mit einem Fyrst-Geschäftskonto von Sonderkonditionen und attraktiven CashBack-Angeboten der ausgewählten Partner in den Bereichen Gewerbeversicherung, Telekommunikation und Website-Design. Das Angebot wird für sie ständig erweitert, damit sie sich entspannen und auf das eigentliche Geschäft konzentrieren können. 
Bei Fyrst sind die Einlagen der Kunden über den Einlagensicherungsfonds der Deutsche Bank bis zu 100.000 Euro abgesichert und es besteht kein Grund zur Sorge um Sicherheitsrisiken. Fyrst ist absolut sicher, weil es auf die hohen Sicherheitsstandards der Postbank hinsichtlich Datenschutz und Online-Banking-Sicherheit setzt. Fyrst bietet sicheres Online-Banking per App oder Browser auf Basis der Infrastruktur der Postbank, einer etablierten Großbank des Geschäfts. Die Postbank selbst ist jedoch die sicherste Online-Bank in Deutschland. Bereits 2018 wurde die Postbank von GERMANY TEST und FOCUS-MONEY unter den Gesichtspunkten Sicherheit und Kundenorientierung getestet. Das Gesamtergebnis zeigt, dass die Postbank unter 31 anderen Kreditinstituten an erster Stelle steht. Zusätzlich dazu können die Kunden das bequeme BestSign-Verfahren für sicheres Online-Banking mit Genehmigung per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung verwenden.

Suchen sie nach anderen services wie:


Meinungen
Alles, was die Kunden benötigen, um sich selbst und die Finanzen ihres Unternehmens zu vergrößern, kann in ihr Fyrst-Geschäftskonto integriert werden. Für finanzielle Flexibilität im Kundengeschäft bietet Fyrst auch digitale Kreditlösungen an. Der Kontokorrentkredit ist vollständig digital und kann einfach und jederzeit online beantragt werden.
Haben Sie auf jeden Fall Erfahrungen mit der Postbank und der Deutschen Bank? Was ist mit Fyrst? Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit!