FYRST

Alle Erfahrungsberichte

FYRST

43% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Spotlight: What are our customers saying?

R
rene
Ich schreibe äusserst selten einen Bericht, aber hier fühle ich mich schon verpflichtet, da die harte Kritiken hier zwar nachvollziehbar sind jedoch ins rechte Licht gerückt werden müssen. Mein...Lesen Sie weiter
M
Mario.S
Dieses Unternehmen überrascht mich, wie es funktioniert und wie viel Aufmerksamkeit es seinen Kunden schenkt. Auf Empfehlung meines Kollegen bin ich Kunde dieser Bank geworden und habe es nie bereu...Lesen Sie weiter
J
Jocelyn
Ein riesengroßes Dankeschön an Dario vom Supportteam! Das ist auf jeden Fall der beste Customer Support den ich jemals erlebt habe. Ich bin Privat bei N26 und war zuerst enttäuscht, dass ich dort k...Lesen Sie weiter
K
Katharina Blaschke
Alle Unterlagen waren umgehend da. Einfache Handhabung. Habe versehentlich Buchungsbestätigungen angeklickt, welche mir in Rechnung gestellt wurden. Der Support hat kein großes Ding draus gemacht u...Lesen Sie weiter
J
Joachim
Die Bank ist in Allem extrem langsam und unflexibel. Telefonisch ist sie nur 2 Stunden täglich (von 9-11) erreichbar. Aber selbst das ist graue Theorie, da man selten durchkommt. Die Reaktionen auf...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (21)

  • No reviews yet!

    Find companies you have experience with and write reviews about them! Your reviews contribute to a more transparent market and improve the reliability of companies.

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Startup mit allen Stärken & Schwächen

    Ich schreibe äusserst selten einen Bericht, aber hier fühle ich mich schon verpflichtet, da die harte Kritiken hier zwar nachvollziehbar sind jedoch ins rechte Licht gerückt werden müssen.

    Mein erster Kontakt mit Fyrst war mit einem Bot und eher unschön. Habe dann eine kleine Mail dazu geschrieben und prompt die Weltbeste AP erhalten! Nach einem sehr freundlichen & informatives Telefonat ist mir vieles klarer geworden.

    Fyrst ist wie die meisten von uns ein Startup, tolles Produkt in der Tasche, das Herz am rechten Fleck aber mit Startschwierigkeiten. Wie wir alle nicht alles auf Anhieb Richtig machen, geht es Fyrst leider auch so, jedoch machen sie es mit einem sehr freundlichen, geduldigen als auch ausgebildeten AP wett, was mir persönlich sehr wichtig ist.

    Das gepaart mit einem kostengünstigen Konto muss man zum Entschluss kommen, das Fyrst Startschwierigkeiten hat, aber sie im Kern die richtigen Ansätze (gutes Produkt, gutes Team) haben! von mir gibt es Bestnoten weil der unbedingte Wille es besser zu machen hier ständig spürbar ist. So wie es sich für ein ordentliches Startup gehört. The Sky is the limit

    Viel Theater um Nichts. In unserem Fall kann ich nur sagen: Finger weg!!! Jeder weiß, wie viel Arbeit es macht ein Geschäftskonto zu transferieren. Das hat so weit alles geklappt. Dann kam nach 5 Monaten der dicke Hammer. Für Guthaben über 50000 Euro verlangt Fyrst ab 20.06.2020 Negativzinsen. Alle Arbeit umsonst. Wir sind wieder weg von Fyrst. Es gibt Alternativen!!!

    Fintechs sind und bleiben sinnlos für ernsthaftes Business Banking.
    Thema Verwahrentgelt: nachdem mir bei der Eröffnung des Geschäftskontos trotz vorheriger Nachfrage schriftlich versichert wurde, dass es kein Verwahrentgelt gibt, kam man nur drei Monate nach Nutzung des Kontos mit der Forderung nach ebendiesem auf mich zu. Dabei wollte man mit 50 TEUR einsteigen, letztlich einigte man sich auf 100 TEUR Limit. Für ein ernsthaftes Geschäftskonto einfach indiskutabel.
    Thema Kontogebühren und versteckte Gebühren: für Sammelüberweisungen mittels einschlägiger Buchhaltungsprogramme wird ein extra Entgelt erhoben (derzeit 5 EUR monatlich), welches in der Gebührenordnung natürlich nicht auftaucht. Obendrein gab es regelmässig Ausführungsprobleme bei Sammlern, wenn willkürliche, nicht kommunizierte Limits überschritten wurden. Darüber gab es auch keine Benachrichtigung, sondern es wurde einfach nicht ausgeführt. Besonders bei Gehältern und SV-Beiträgen ist das besonders prickelnd.
    Für das zu Beginn kostenfreie FYRST Basis wurde nach nicht mal 1,5 Jahren Nutzung ab 1.7.21 5 EUR Entgelt eingeführt. Mit den Nebenkosten landet man also bei mind. 10 EUR, damit ist für mich FYRST eine weitere der überflüssigen Fintechs wie Fidor und Co. Nach den Erfahrungen und der Unzuverlässigkeit dieser Veranstalter kann man auch wieder zur Sparkasse zurückgehen. Dort gibt es die gleiche Schlechtleistung fürs gleiche Geld, aber man muss nicht befürchten, dass die Bank morgen insolvent geht und hat – noch – nicht so unmögliche Verwahrentgelte.

    Prima, am 10.8. für eine GmbH Gründung den Antrag weggeschickt. Am 19.8. nachgehakt was nun mit dem Antrag sei. 2Tage später die Antwort dass noch eine Unterlage unvollständig sei, nachgereicht wieder 2 Tage später die Info dass für einen Gesellschafter die Selbstauskunft erforderlich sei, nachgereicht und um dann weitere 4 Tage später eine Absage zu erhalten. Kurzum 3 Wochen Bearbeitung für nix. Der erste positive Eindruck hat sich denn mal in Luft aufgelöst. Der Prozess bei Fyrst ist unprofessionell. Ein Kontohinderungsgrund, der nicht mal offengelegt wird, hätte bereits mit Erstbearbeitung des Antrags mitgeteilt werden können. Doch wer weiss für was es gut ist. Wenn ich hier die Bewertungen lese, ist es vielleicht besser so.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Digitales Banking Prima!

    Dieses Unternehmen überrascht mich, wie es funktioniert und wie viel Aufmerksamkeit es seinen Kunden schenkt. Auf Empfehlung meines Kollegen bin ich Kunde dieser Bank geworden und habe es nie bereut. Ihr digitales Banking ist sehr zuverlässig und sehr einfach zu bedienen, was großartig ist, weil ich meine Zeit sparen kann. Neben all den Vorteile, die dieses Unternehmen seinen Kunden bietet, stehen Ihnen seine Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. In weniger als 10 Minuten können Sie Ihr Konto wechseln - per Computer, Tablet-Gerüst-Smartphone. Ich fand alle notwendigen Informationen auf ihrer Site. Alles Lob und Empfehlungen für dieses Unternehmen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unglaublich toller Support!!

    Ein riesengroßes Dankeschön an Dario vom Supportteam! Das ist auf jeden Fall der beste Customer Support den ich jemals erlebt habe. Ich bin Privat bei N26 und war zuerst enttäuscht, dass ich dort keinen GbR Konto eröffnen konnte- nur hat die Erfahrung mit dem Support von Fyrst mich zu 100% überzeugt. Jede Frage, egal wie klein oder doof wurde schnell und effektiv beantwortet. Ich kann die Bank absolut weiterempfehlen!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    TOP

    Alle Unterlagen waren umgehend da. Einfache Handhabung. Habe versehentlich Buchungsbestätigungen angeklickt, welche mir in Rechnung gestellt wurden. Der Support hat kein großes Ding draus gemacht und mir die Entgelte direkt zurückerstattet. SEHR ANGENEHM!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unflexibel

    Die Bank ist in Allem extrem langsam und unflexibel. Telefonisch ist sie nur 2 Stunden täglich (von 9-11) erreichbar. Aber selbst das ist graue Theorie, da man selten durchkommt. Die Reaktionen auf E-Mails sind sehr langsam und die Ergebnisse in der Regel unbefriedigend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoschließung nach 3 Monaten - Keine Empfehlung!

    Das Konto wird nun nach 3 Monaten wieder geschlossen, keine Empfehlung. Zusagen in der Beratung vor Eröffnung bleiben unberücksichtigt, keine Erreichbarkeit, mangelnder Service. Trotz mehrfacher Weiterleitung an zuständige Abteilung konnte keine Abhilfe geschaffen werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nein Danke

    Prima, am 10.8. für eine GmbH Gründung den Antrag weggeschickt. Am 19.8. nachgehakt, was nun mit dem Antrag sei. 2 Tage später die Antwort dass noch eine Unterlage unvollständig sei, nachgereicht. Wieder 2 Tage später die Info dass für einen Gesellschafter die Selbstauskunft erforderlich sei, nachgereicht und um dann weitere 4 Tage später eine Absage zu erhalten. Kurzum 3 Wochen Bearbeitung für nix. Der erste positive Eindruck hat sich denn mal in Luft aufgelöst. Der Prozess bei Fyrst ist unprofessionell. Ein Kontohinderungsgrund, der nicht mal offengelegt wird, hätte bereits mit Erstbearbeitung des Antrags mitgeteilt werden können. Doch wer weiss für was es gut ist. Wenn ich hier die Bewertungen lese, ist es vielleicht besser so.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung katastrophal - Support noch schlimmer

    Wir reden hier von einer Bank, einem Finanzdienstleister dem ich vertrauen sollte!
    Onlinebestellung und Videoident ok.
    Für den Login benötigt man dann eine Postbank-ID, diese kam nicht an (auch nicht im Spam Ordner) E Mail an den Support 3 Werktage keine Antwort. Während den 3 Tagen kamen zwei Briefe (Pin Brief und Telefon Banking) wo auf dem Briefkopf der Support Mo-Sa von 08:00 bis 21:00 Uhr angegeben ist. Also angerufen und dem freundlichem AB gelauscht, welcher mir mitteilte das die Erreichbarkeit von 09:00 bis 11:00 Uhr möglich ist aber der E Mail Support schnell reagiert (ok 3 Tage keine Antwort ? schnell?)
    Nach nochmaliger Email an den Support kam die Antwort ich solle auch mal in den Spam Ordner schauen, aber immer noch keine Post-ID.
    Kurios wird es dann noch mal unter "Zugangsdaten vergessen" mit der Abfrage zur Konto Nr. welche ich in ausge X ter Form auf den Briefen hab.

    Da stelle ich mir gerade vor ich hätte mal etwas finanzielles zu klären!

    Vlt. mag der Rest ja gut sein, aber so ein Support als Finanzdienstleister geht in meinen Augen gar nicht.

    TW


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Genehmigung des SEPA-Lastschriftverfahrens mangelhaft

    Die Fyrst-Bank wirbt mit Lastschrifteinzug als Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern. Die Beantragung des Lastschriftverfahrens ist jedoch eine absolute Katastrophe. Dreimal hatte ich die Unterlagen schon per E-Mail an die Bank geschickt und heute noch einmal zusätzlich über das Kontaktformular hochgeladen. Angeblich ist nichts angekommen. Mittlerweile dauert die Beantragung schon fast drei Wochen. Ich kann bislang immer noch keine Lastschriften einziehen, da die Bank die Freigabe noch nicht erteilt hat. Als Selbständiger werde ich dadurch vollkommen ausgebremst. Ich bereue den Wechsel zur Fyrst-Bank und überlege mir, wieder zu meiner Ex-Bank (DKB) zu wechseln, da es dort soche Probleme nie gab. Ich kann die Fyrst-Bank leider nicht empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Dringend abzuraten

    Keine Empfehlung! Am 29.04.2021 habe ich ein Konto eröffnet und die Videoligitimation erfolgreich abgeschlossen. Laut Werbung sollte ich sofort meine Bankdaten erhalten. Dies war nicht der Fall. Per Post habe ich eine Telefon-Geheimzahl erhalten. Eine Rufnummer für das Telefonbanking jedoch nicht. Bis heute (15.05.2021) kann ich nicht auf Mein Konto zugreifen. Auf deren Schreiben weist FYRST auf einen Telefonsupport hin, der laut Angaben Mo-Sa 8-21 Uhr erreichbar sein soll. Dies ist jedoch unwahr. Ruft man die Nummer an, wird man telefonisch auf eine Erreichbarkeit 9-11 Uhr hingewiesen, der Anrufer wird darüber hinaus belehrt, dass man nur im Notfall anrufen solle. Danach wird dem Anrufer ein schöner Tag gewünscht und die Verbindung wird getrennt.
    Emails an den Support werden nur halbherzig gelesen und beantwortet.
    Mit dieser Erfahrung kann ich keine Empfehlung für diese Bank aussprechen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    innerhalb 24 stunden abgelehnt

    Alles ausgefüllt und einfach "aus Sicherheitsgründen keine Auskünfte über unsere internen Entscheidungskriterien geben können."
    Als Startup hat mein Millionen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zufrieden, aber...

    Gutes, günstiges Geschäftskonto. Einfach zu handhaben, gut.

    Was mich aber wirklich stört: Bei den Überweisungen ist immer der Privatname, nicht der Firmenname angegeben.
    Alle Versuche, darüber mit Fyrst zu sprechen, sind gescheitert. Ich schreibe Mails, Nachrichten innerhalb meines eingeloggten Kontos.... - nichts passiert. Niemand meldet sich, keiner antwortet auch nur mal auf mein Anliegen. Keinerlei Reaktion :-((

    Das ist wirklich nicht zu empfehlen! Man sollte bei diesem Konto also keine Nachfragen oder Bitten o.ä. haben...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mit Fyrst haben habt ihr das Firmenkonto nicht im Griff!

    Erstmal gefällt das eine richtige Bank dahinter steht (Postbank... Deutsche Bank.) ABER:
    Probleme mit Lexoffice/ Datenhandhabung unzeitgemäß: Mein Fyrst Konto ist seit Anfang des Jahres mit Lexoffice verknüpft. Das Konto wurde dann ab Ende April 3 Monate von Lexoffice nicht erfasst (Corona/ 1 Mann GmbH). Fyrst stellt Kontobewegungen/ CSV nur 100?! Tage zur Verfügung (Z.B. Qonto oder N26 Zugriff online 4 Jahre... ). Dadurch ist eine Erfassung durch Lexoffice mit einem Fyrst Konto danach nicht mehr möglich und die Online Buchhaltung scheitert. Standard CSV Dateien werden auch auf Anfrage nicht nachgereicht, damit ist auch keine wenigstens teilautomatisierte Digitalisierung der Datenbestände mehr möglich. Tipp des Supports (Dario) Selbst eine CSV Tabelle erstellen... Noch Worte?, da staunte selbst der Steuerberater. Natürlich ist die lange Pause auch selbstverschuldet, rechtfertigt aber weder die unsinnige Limitierung und er recht nicht den mangelhaften Support.
    Übrigens: Telefonischer Support nur noch von 9-11Uhr werktags...
    wie lautet es so schön in der Fyrst Werbung: Ganz Easy!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Na ja - das geht besser!

    Ich bin seit ca. 2 Monaten Kunde bei Fyrst. Was am Anfang sehr postiv war: Die schnelle Abwicklung und Kontoeröffnung bei einer GmbH in Gründung. Viele andere Banken lassen eine Kontoeröffnung erst mit Handelsregisterauszug zu. Ohne Konto kann man aber kein Stammkapital einzahlen und ohne Nachweis der Einzahlung gibt es keinen Handelsregisterauszug. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Was für ein Hirnriss!
    Aber das macht Fyrst zum Glück besser.
    Weniger positiv ist jedoch das Online-Banking: TAN per SMS kommt in vielen Fällen erst nach 10(!) Minuten auf dem Handy an mit dem Ergebnis, dass die TAN dann nicht mehr akzeptiert wird und man eine neue TAN anfordern muss mit neuer Wartezeit. So kann eine Überweisung auch gerne mal 30 Minuten dauern, bis das klappt. Nervt ohne Ende!
    Auch die Webseite ist gewöhnungsbedürftig aufgebaut: Einfach seinen Kontoauszug abrufen gestaltet sich als Suchspiel. Die Online-Hilfe bringt dort gar nichts.
    Was aber gar nicht geht: Die telefonische Hotline ist unter der Woche nur von 9-11 Uhr und 15-17 Uhr erreichbar. Was sind denn das für Uhrzeiten??? Arbeiten da nur Ferienjobber? Das mag ja bei Oma's Sparkonto gehen, aber nicht bei einer Bank für Geschäftskunden! Da muss eine Hotline von 7 -18 Uhr werktags durchgängig erreichbar sein.
    Fazit: Für eine Online-Tochter des angeblich größten deutschen Bankhauses Deutsche Bank ist das fast schon peinlich! Da ist noch ganz viel Luft nach oben! Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich woanders hin gegangen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    bevor ich ein Konto eröffnet habe, hab ich Fyrst kontaktiert und gefragt, ob in meinem Fall eine Kontoeröffnung möglich ist. Kurz danach hab ich eine positive Antwort bekomm',
    alle Unterlagen per PostIdent eingesandt, 2 Tage später erhielte ich eine Mail um weitere Unterlagen zu senden,
    Und zwar sie wollten von mir eine Gewerbeanmeldung obwohl ich Freiberufler bin!!!!
    Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich als Freiberufler keine Gewerbe anmelden muss, habe einen Nachweis für meine Selbstständigkeit geschickt.
    14 Minuten später kam eine Mail von "Video Ident"!!! (obwohl meine Legitimation per Postident war) dass eine Kontoeröffnung nicht möglich ist.

    nie wieder ein Startup vertrauen!



Andere haben sich auch angesehen

Maxda Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister
Maxda
2 erfahrungen

Ein Auto bedeutet für Sie viel. Sie haben sich so früh, wie es Ihr Alter zuließ, bei einer Fahrschule angemeldet und waren aufmerks...

Scalable Capital Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister
Scalable Capital
1 erfahrungen

Wenn Sie ein gesichertes Investment-, Portfolio- und Risikomanagement benötigen, sollten Sie Scalable Capital besuchen.Über Skalable ...

RaboDirect Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister
RaboDirect
1 erfahrungen

Du suchst nach einer verlässlichen Bank mit guten und günstigen Konditionen, welche dir nicht nur beim Geld sparen und anlegen, sondern v...

Duratio Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister
Duratio
5 erfahrungen

Du bist aktuell noch auf der Suche nach dem richtigen Kredit für das neue Haus, das sich deine Frau und du nach der gelungenen Hochzeit jetzt ...

FYRST

Fyrst ist eine digitale Bank- und Geschäftsplattform für Start-up-Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige. Rechtsträger ist die DB Privat- und Firmenkundenbank AG mit ihren Marken Deutsche Bank und Postbank. Als Geschäftsbereich der Postbank bietet Fyrst unter der eigenständigen Marke Fyrst Bank- und Geschäftslösungen für Geschäftskunden an. Im Mittelpunkt des Unternehmens stehen immer die Kunden und ihre Bedürfnisse rund um ihr Geschäft. Um für alle wichtigen Anforderungen eine Lösung anbieten zu können, ist Fyrst bestrebt, einfach und zeitsparend zu sein. Um ein Konto zu erstellen, benötigen die Kunden mit der sofortigen IBAN nur 7 Minuten und können weitere Zeit sparen, da Fyrst mit der Buchhaltungs- und Abrechnungsverwaltung verknüpft ist.

Über Fyrst
Fyrst wurde am Montag, den 1. Juli 2019 von der Deutsche Bank als neue digitale Bank für kleine Unternehmen ins Leben gerufen. Mit Fyrst attackiert die Deutsche Bank mehrere Finanztechnologieunternehmen (Fintechs), die sich bereits an Selbstständige und Freiberufler wenden.
Dieses Unternehmen unterscheidet sich erfrischend von seinen Mitbewerbern. Fyrst behauptet, die erste digitale Bank zu sein, die Unternehmern, Selbständigen, Freiberuflern und jenen gewidmet ist, die sich ihren Traum vom eigenen Geschäft erfüllen wollen - mit dem Versprechen einer Großbank. Fyrst verpflichtet sich, seinen Kunden erschwingliche Bankdienstleistungen, ein umfassendes digitales Serviceangebot und innovative Geschäftslösungen anzubieten.
Fyrst versteht sehr gut, dass die Kunden manchmal eine blitzschnelle Transaktion durchführen und sich auf das Geld verlassen müssen, um den Empfänger so schnell wie möglich zu erreichen. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen seinen Kunden auch die Möglichkeit, sofortige Überweisungen vorzunehmen. Auf der Fyrst-Plattform wird das Geld dem Konto des Empfängers in Echtzeit gutgeschrieben. Das bundesweite Ein- und Auszahlen von Bargeld wird nicht mehr kompliziert.

Leistungen
Fyrst kann mehr als nur Banking und ist die kostengünstige Alternative für alle Geschäftskunden, die ihr eigenes Business Banking verwalten. Neben zwei attraktiven Kontomodellen und digitalen Antragsformularen für Kontoeröffnung und Kreditversorgung bietet Fyrst viele zusätzliche Services, um Ihr Geschäft zu vereinfachen. Auftragsverwaltung, Buchhaltung, Rechnungsverwaltung und Steuerangelegenheiten können mit integrierten Lösungen direkt über die Fyrst-Banking-Plattform abgewickelt werden. Darüber hinaus profitieren die Kunden mit einem Fyrst-Geschäftskonto von Sonderkonditionen und attraktiven CashBack-Angeboten der ausgewählten Partner in den Bereichen Gewerbeversicherung, Telekommunikation und Website-Design. Das Angebot wird für sie ständig erweitert, damit sie sich entspannen und auf das eigentliche Geschäft konzentrieren können. 
Bei Fyrst sind die Einlagen der Kunden über den Einlagensicherungsfonds der Deutsche Bank bis zu 100.000 Euro abgesichert und es besteht kein Grund zur Sorge um Sicherheitsrisiken. Fyrst ist absolut sicher, weil es auf die hohen Sicherheitsstandards der Postbank hinsichtlich Datenschutz und Online-Banking-Sicherheit setzt. Fyrst bietet sicheres Online-Banking per App oder Browser auf Basis der Infrastruktur der Postbank, einer etablierten Großbank des Geschäfts. Die Postbank selbst ist jedoch die sicherste Online-Bank in Deutschland. Bereits 2018 wurde die Postbank von GERMANY TEST und FOCUS-MONEY unter den Gesichtspunkten Sicherheit und Kundenorientierung getestet. Das Gesamtergebnis zeigt, dass die Postbank unter 31 anderen Kreditinstituten an erster Stelle steht. Zusätzlich dazu können die Kunden das bequeme BestSign-Verfahren für sicheres Online-Banking mit Genehmigung per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung verwenden.

Suchen sie nach anderen services wie:


Meinungen
Alles, was die Kunden benötigen, um sich selbst und die Finanzen ihres Unternehmens zu vergrößern, kann in ihr Fyrst-Geschäftskonto integriert werden. Für finanzielle Flexibilität im Kundengeschäft bietet Fyrst auch digitale Kreditlösungen an. Der Kontokorrentkredit ist vollständig digital und kann einfach und jederzeit online beantragt werden.
Haben Sie auf jeden Fall Erfahrungen mit der Postbank und der Deutschen Bank? Was ist mit Fyrst? Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit!