FYRST

Alle Erfahrungsberichte

FYRST

38% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

F
FW
Absolute Katastrophe. Ich habe ein neuen Geschäftskonto gesucht, weil meine alte Bank das nicht mehr anbietet. Hätte ich gewusst, dass da die Postbank/Deutsche Bank dahintersteckt, hätte ich gleich...Lesen Sie weiter
S
S R
Ich habe das Konto beantragt und es wurde eröffnet. Zum Glück nur das gratis Konto, sodass keine Kosten entstehen. Der Kontowechselservice ist nicht zu gebrauchen. Es ist einfacher, diesen selber v...Lesen Sie weiter
S
Sven Dumke
Einrichtung ging normal einfach. Allerdings ist die Nutzung "nervig. Das Sicherheitsverfahren ist total umständlich und man ist teilweise in einer Endlosschleife. Dazu muss man neue Geräte noc...Lesen Sie weiter
F
Franz
Drigend abzuraten! Die Kontoführungsgebühren sind zwar günstig, dafür bekommt man einen schlechten Service. Darunter zählt: - eine schlecht programmierte Internetseite die alle 2 bis 5 Minuten...Lesen Sie weiter
M
Matthias Fuchsluger
Die FYRST Bank lockt mit günstigem Konto. Nachdem ich ein Konto eröffnet habe, und nach kurzer Zeit festgestellt habe - ohne je etwas über diese Bank abgewickelt zu haben - dass ich das Konto nich...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (29)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonto

    Absolute Katastrophe. Ich habe ein neuen Geschäftskonto gesucht, weil meine alte Bank das nicht mehr anbietet. Hätte ich gewusst, dass da die Postbank/Deutsche Bank dahintersteckt, hätte ich gleich die Finger davon gelassen. Es gibt keine Debitkarte. Es gibt kein Apple Pay. Man braucht also eine Kreditkarte, um überhaupt in der modernen Welt agieren zu können. Diese muss man in einem ermüdenden Prozess mit viel Papier bei der Postbank beantragen, nur um dann mit einem Standardtext abgelehnt zu werden. Eine sehr freundliche Dame von Postbank Kundenservice hat sich der Sache angenommen, ich habe nochmals den kompletten Antrag hingeschickt, wieder der gleiche Standardbrief mit Absage. Unfassbar, wenn man bedenkt: auf meinem Konto sind 200k an Guthaben. Als Freiberufler habe ich in den letzten 3 Jahren im Schnitt über 300k Gewinn erwirtschaftet. Ich bin als Privatkunde seit 30 Jahren bei der Deutschen Bank, sattes Guthaben, keine Verbindlichkeiten. Habe ich denen auch alles angegeben, hat die anscheinend nicht interessiert...
    Fazit: FINGER WEG! Lieber gleich zu einer ordentlichen Online-Bank gehen.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hände weg von FYRST!

    Ich habe das Konto beantragt und es wurde eröffnet. Zum Glück nur das gratis Konto, sodass keine Kosten entstehen. Der Kontowechselservice ist nicht zu gebrauchen. Es ist einfacher, diesen selber vorzunehmen. Bis auf drei namhafte Firmen (Telekom, Krankenkasse und deutsche Rentenversicherung) wurde keine weitere Firma gefunden, ohne dass man alle Daten selbst hätte beisteuern müssen.

    Bei der Verifizierung am Anfang per Videoanruf musste ich mehrmals anrufen, da das Netz angeblich zu schlecht war oder die mobilen Daten nicht ausreichten. Erst als ich nach Aufforderung die App zum Video-Ident eines Drittanbieters installierte, ging es. Seltsam - befand ich mich doch bei jedem Anruf am selben Ort!

    Die Banking-App und die "Sicherheits-Verfahren" zum Log-in sind nicht wirklich intuitiv zu bedienen und lassen sich auch nicht auf mehreren Geräten installieren. Lässt man sich eine SMS-Tan senden, dauert die Zustellung mehr Ewigkeiten. Viermal probiert und jeweils 2 Stunden später kam die SMS. Die BestSign-App geht nur auf einem Gerät: Will ich Sie auf dem nächsten, schickt man mir einen Brief zur Freigabe zu und erst danach kann man das erste Handy mit dem zweiten ersetzen. Wollte ich doch gar nicht. Ich will Zugang von mehreren Geräten! Zudem kann man (durch fehlerhafte Programmierung) sich den Brief mit Freigabe-PIN mehrmals bestellen. Frohes Sortieren, welches denn die aktuelle und zu benutzende PIN ist.

    Einbindung von DATEV kostet 5 EUR pro Monat. Auch hier wird versucht Geld zu generieren.

    Mein Fazit ist, dass ich wohl wieder Kontoführungsgebühren vorziehe und das bestehende andere Geschäftskonto nicht schließen werde. Hände weg von FYRST!

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Konto für Selbstbeständige

    Einrichtung ging normal einfach. Allerdings ist die Nutzung "nervig. Das Sicherheitsverfahren ist total umständlich und man ist teilweise in einer Endlosschleife. Dazu muss man neue Geräte noch auf dem Postweg verifizieren. Die SMS-Tan ist nicht sofort sichtbar im Display. Man hat eine Postbank App und irgendwie auch zwei Apps zum Online-Banking. Alles irgendwie passend umständlich zum Konzern Deutsche Bank. Nichts mit schlank und einfach. Oberflächlich und im Marketing ja. Aber in der Umsetzung gewohnt behäbig und am Kunden vorbei. Ich zahle lieber weiter bei meinem aktuellen Konto und habe dafür besseren Service und bessere Funktionen. Zu allerletzt wird auf meine mehrfache Kündigung nicht reagiert. Würde das nicht nutzen. Lieber woanders etwas zahlen und dafür besseres Angebot bekommen.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskonto

    Drigend abzuraten!
    Die Kontoführungsgebühren sind zwar günstig, dafür bekommt man einen schlechten Service.
    Darunter zählt:
    - eine schlecht programmierte Internetseite die alle 2 bis 5 Minuten abstürzt
    - große Probleme mit der besign App von der Postbank
    - kein telefonischer Service
    - verspätete Emailantworten, Grund ist: "derzeit hohe Anfrage" (jeden Tag ist dort eine hohe Anfrage...)
    - kurzgesagt ist der Kundensupport einfach nur beschissen

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg !!!

    Die FYRST Bank lockt mit günstigem Konto. Nachdem ich ein Konto eröffnet habe, und nach kurzer Zeit festgestellt habe - ohne je etwas über diese Bank abgewickelt zu haben - dass ich das Konto nicht benötige, wollte ich kündigen. Außer ca. 70 € Kosten, VIELEN Briefen bin hin zu einem eines Mahnverfahren-Dienstleisters, und Verfassen von zahlreichen E-Mails, die nie befriedigend beantwortet wurden, hat mir diese Bank NUR Ärger verursacht !!!
    Finger Weg !!!
    Wehe, Du möchtest kündigen. Wo findet man diese Möglichkeit dazu? Fehlanzeige
    Du benötigst Support? Fehlanzeige
    Du möchtest einen Ansprechpartner (egal welchen)? Fehlanzeige
    Du suchst Kontaktmöglichkeiten, die Dir bei Deinem Problem weiterhelfen können? Fehlanzeige
    Anders gesagt: Man wird ziemlich alleine gelassen und erfährt KEINERLEI Betreuung.
    Ich wollte "nur" ein Konto zur Abwicklung von Zahlungsflüssen, und benötige keinen Bankberater, der mir etwas verkaufen will, das ich nicht brauche. Deshalb habe ich ein FYRST-Konto eröffnet, das weniger Gebühren hat, als eines einer Sparkasse, Raiffeisenbank, o. ä.
    Heraus kam viel Ärger und mehr Kosten, als ich bei meiner Hausbank in einem Jahr gehabt hätte :-(
    KEIN guter Tipp bei dieser Bank ein Konto zu eröffnen!!!

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftskunde 2 Konten

    Ich kann von Fyrst nur abraten. Die App ist nichts weiter als eine Weiterleitung auf die Homepage. Es gibt keine Möglichkeit, Rechnungen per Foto oder Upload für eine Überweisung vorzuerfassen. Auch ist der Abruf von Kontobewegungen auf 100 Tage(!) begrenzt. Möchte ich also eine Auswertung über das ganze Jahr machen, muss ich spätestens nach 3 Monaten die csv herunterladen. Für mich nicht nachvollziehbar, zumal ich monatlich noch gutes Geld zahle.
    Ich werde die Konten wieder schließen und wechseln. Mein Eindruck ist, dass die Deutsche Bank möglichst günstig (aber maximal schlecht) versucht hat, eine Kopie von N26 zu erstellen und das als Plattform nutzen wollte, teurere eigene Kontenmodelle anzubieten, die den vollen Service nutzen.
    Ich bin bei DKB, 1822direkt, Volksbank und Fyrst. Fyrst ist mit weitem Abstand das schlechteste Gesamtpaket.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Business Konto

    Die schlechteste Bank, die ich bislang erlebt habe. Login seit 2 Wochen nicht möglich. Mobile TAN wird nicht zugestellt, Neueinrichtung via BestSign auch nicht möglich, da sich die zugesendeten ID von der verwendeten unterschiedet. Telefonisch ist niemand zu erreichen und bei der Postbank Wartezeit 20min+ -.... gleich mal wieder kündigen.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechtester Service den man sich vorstellen kann

    Kundenservice telefonisch nahezu unerreichbar ... selbst zur angeblich erreichbaren Zeit (9-11Uhr) fast unmöglich .... mal abgesehen davon, dass diese Zeit ein absoluter Witz ist ... Der Email"support" dauert Tage wenn überhaupt eine Antwort kommt .... Von daher ist selbst der relativ günstige Kontoführungspreis noch zu hoch ... was noch dazu kommt ... regelmäßig kann man sich nicht einloggen, weil man keine SMS bekommt o.Ä. ...

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unflexibel

    Die Bank ist in Allem extrem langsam und unflexibel. Telefonisch ist sie nur 2 Stunden täglich (von 9-11) erreichbar. Aber selbst das ist graue Theorie, da man selten durchkommt. Die Reaktionen auf E-Mails sind sehr langsam und die Ergebnisse in der Regel unbefriedigend.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoschließung nach 3 Monaten - Keine Empfehlung!

    Das Konto wird nun nach 3 Monaten wieder geschlossen, keine Empfehlung. Zusagen in der Beratung vor Eröffnung bleiben unberücksichtigt, keine Erreichbarkeit, mangelnder Service. Trotz mehrfacher Weiterleitung an zuständige Abteilung konnte keine Abhilfe geschaffen werden.

    hs=0e8b13c9124e55e25c2a0d36da6ba09a<div style="display:none;">


Andere haben sich auch angesehen

BigBank Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

BigBank

1 erfahrungen

Für die Eröffnung der Einzahlung sollten Sie Bigbank besuchen.Über Bigbank Das Vermögen der Bigbank AS Group belief sich zum 30...

Direkt Darlehen Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Direkt Darlehen

1 erfahrungen

Ein Online-Darlehen kann in der Regel über Jahre geplant werden. Die Finanzlage des Kreditnehmers kann sich jedoch aufgrund unvorhersehbarer E...

SWK Bank Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

SWK Bank

1 erfahrungen

Die Menschen geben viel Geld für verschiedene Dinge aus, z. B. für Feiern, den Kauf eines Hauses, die Renovierung der Wohnung und das Bez...

Younited Credit Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

Younited Credit

1 erfahrungen

Nicht zweckgebundene Kredite, Konsumentenkredite, Geldkredite oder einfach Geldkredite sind zusätzliche Mittel, die von Finanzinstituten, meis...