Black and White Bank22 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 22 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen von Kunden mit der Black and White Bank sind gemischt, wobei zwei Hauptthemen hervorstechen: Kundenservice und Transparenz der Gebühren.
Viele Kunden berichten von Schwierigkeiten mit dem Kundenservice, wie etwa mangelnde Erreichbarkeit und unzureichende Unterstützung. Ein Kunde klagt: „Ich habe auf meine E-Mails an den Kundenservice nicht reagiert!!!“ Zudem schildern zahlreiche Nutzer negative Erfahrungen bezüglich unerwarteter Gebühren und nicht eingehender Erstattungen, wodurch einige von „Betrug“ sprechen.
Andererseits gibt es auch positive Stimmen, die den schnellen Service und die funktionierenden Kreditkarten loben: „Ich hatte keine Probleme, alles super. Und der Support meldet sich immer.“
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (22)
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Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Black and White Card
Türkische Staatsbürger sind nicht erwünscht! Laut Support Team von XPAY möchte die Bankenaufsicht keine Türkischen Staatsbürger und somit wurde der Legitimationsvorgang abgebrochen und die Bestellung der Karten storniert!
Starkes Stück…sicherlich nicht ohne Konsequenzen für XPAYKartensperrung
Karte wurde gesperrt ohne Grund zu nennen. Man kommt nicht an sein Geld. Telefonischen Support gibt es nicht. Per email wird nicht vernüfntig geantwortet.
Warum Wieso weshalb. Polizei und Rechtsanwalt einschalten.
BetrugBlackampWhite Prepaid Kreditkarten
Nach kurzer Zeit haben Sie wohl Ihren Service eingestellt, und ich sollte wohl einen Gutschein bekommen damit ich die neuen Karten bekomme, dieser kam nie an.
Also Eröffnungsgebühr in Höhe von 90 Euro weg, und karten unbrauchbar.
Nie wieder, Katastrophe.Kartr
Ich hatte keine Probleme alles super. Und der Support meldet sich immer
Finger weg
Hier ist höchste Vorsicht geboten! Ich habe die 89 Euro sofort überwiesen. Die Karten wurden erst nach ca 2 Wochen freigeschaltet. Und nach gut 2 Monaten wurde mein Konto gesperrt!!! Das Geld ist weg und und wurde nicht zurück erstattet...die Karten sind nun unbrauchbar!!!
Finger weg von dieser Bank!!!
Ich habe eine Gutschrift in Höhe von 800€ die leider meinem Konto nie gutgeschrieben worden sind! Das Geld sei angekommen bei der Bank aber weil kein Verwendungszweck genannt worden ist, sollte das Geld dem Empfänger wieder gutgeschrieben werden und zwar nach 6 Wochen erst! Ich habe abgewartet! Es sind mittlerweile 8 Wochen vergangen, keiner meldet sich noch und die Polizei kann nichts unternehmen da es sich im Ausland befindet.
Fazit : Wer nicht hören will, wird es am eigenen Leib selber spüren!!!Ja, dass gleiche Problem haben wir auch. 900 € überwiesen an einen Mitarbeiter und nichts wurde gutgeschrieben.
Ich habe beide Karte seit 2019
Bisher haben sie überall problemlos funktioniert. Auch bei meinem Urlaub in Canada. Dort bekommt man Pop Corn auch auf Master Card und sonst noch alles.
Was ich hervorragend finde ist, dass sobald ich eine Zahlung getätigt habe die Abbuchungssummer und der Restbetrag angezeigt ist.
Den Service habe ich in dieser Zeit schon 2 Mal kontaktiert. Immer eine Zeitnahe und zufriedenstellende Antwort. Auch die Anliegen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erledigtSehr schlechter SUPPORT!
Ich kann nur jedem abraten, wir haben eine solche Kreditkarte im Einsatz gehabt, ein Gutschrift wurde trotzmehrmaligem Kontakt zum XPAY Support nicht bearbeitet.
Nach mehr als inzwischen 3 Wochen fehlt die Zahlung immer noch.
Das ganze wurde nun an unseren Anwalt weiter gegeben!meine Aufladung von 1000 Euro kamen auch nicht an. Der Kunden Support (nur E-Mail alle 48 Stunden) sagte sie geben den Auftrag zur "Recherche" an die Bank weiter. Seit Tagen fehlt jede Antwort und das Geld fehlt seit 2,5 Wochen. Was kann man nun tun?
Ein betrügerisches Unternehmen und ein Betrug und der Kundenservice ist wie tot, es gibt keine Antwort
Die Person bestellt aus Versehen die Kreditkarte, von der ich dachte, dass sie Gebhürfrei ist, Sie sendet sie sofort in zwei Tagen, sie war in meinem Briefkasten
Ich habe es nicht benutzt,
ich habe es nicht aktiviert,
ich nehme einfach die Karten und schicke sie am selben Tag an die Addresse, wie der Kundenservice mir nach 5 E_Mails sagte.
Nach 14 Tagen schicken Die mir MAHNUNF , weil ich 89€ nicht überwiesen habe !!!.
Warum soll ich bezahlen, wenn ich die Karten nicht habe!????
Warum sollte ich bezahlen, wenn ich sie gar nicht benutze !!!????
Ich schreibe Ihrem Kundenservice nach 7 E_ Mails, die Die sagten, Sie haben die Karte nicht bekommen und dann hören sie auf, mir zu antworten
Keine Telefonnummer !!!!
Niemand antwortet auf die E_mails !!!!!
Ich habe dem Kundenservice gesagt, dass ich im Moment keine Arbeit habe, ich habe zwei Kinder, ich bestelle die Karten, um mir in diesem Leben zu helfen
Ich habe nur ein wenig Hilfe von Arbeitlosengeld ( Jobcenter ), das ist alles und es ist schwer mit zwei Kindern dieses Geld ohne die Karte zu bezahlen.
Wenn ich 89€ habe, glaube mir, ich muss keine Karten bestellen.
Was sollte ich tun ?????
Wie Die mir antworten und mir einen Grund nennen können
.Kartenduo black + white
Kann ich nicht empfehlen. Die Konten wurden geschlossen nachdem ich 2000€ für Anschaffungen eingezahlt hatte.
Kein Support antwortete!
Keine Erklärung!
Keine offizielle Kündigung der Bank!
FAZIT: Geld gestohlen!OMG
Heiliger Samensack!
Wo fange ich an, die Doppelkabine kamen nach 2 Tagen, ich habe direkt 1000€ aufgeladen und das Geld ist angeblich nicht angekommen!Das ist 4 Wochen her, womöglich haben die Irländosche Insolvenzverschlepper Gauner hier der W.Cardfirma ihre Finger im Spiel,Nie wieder!Kundenservice reagiert nicht auf E-Mails; Aufladebetrag wird einfach zurückgehalten
Ich habe nun seit ca. 2 Monaten diese Prepaid-Kreditkarten.
Die ersten 2 Aufladungen wurden bisher auch einwandfrei auf die Karte gebucht.
Aber seit dem 2. August 2021 behält diese Firma einfach meinen Aufladebetrag zurück bzw. unterschlägt diesen. Ich habe damit einen Verlust von 100 EUR erlitten !
Auf meine E-Mails an den Kundenservice wird nicht reagiert !!!
Ich stehe kurz davor bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Unterschlagung und Betruges gegen diese Firma zu stellen.
Ich kann vor dieser Firma nur warnen !keine E-Mail kommt an
Ich habe mir vor drei Monaten dieses Kartenduo bestellt, die Zahlung sollte per Überweisung erfolgen, aber es gab schon Probleme mit den E-Mails. Der Registrierungslink kam nicht an, also wandte ich mich an den Support. Dieser schickte mir dann den Link.
Eines Tages kam eine Zahlungserinnerung per SMS, jedoch weder im Spam Ordner noch sonst wo die besagte Rechnung, also wieder den Support abgeschrieben. Reaktion bis Heute ausstehend. Dies war Anfang Juli. Weitere SMS mit angeblichen Mahnungen die natürlich auch nicht ankamen und das Spiel ging wieder von vorne los. Keine Reaktion auf E-Mails an den Support. Nun kam eine SMS mit Inkasso Androhung, natürlich auch diese E-Mail nicht erhalten. Gegen die entstandenen Kosten werde ich mich anwaltlich wehren, eine rückwirkende Kündigung aufgrund von nicht-Leistung und schwerer Störung des Verhältnisses zwischen den Vertragspartner, hilfsweise eine reguläre Kündigung, wurde von mir ausgesprochen. Fazi: Finger weg.Keine Pribleme
Also ich kann euch net verstehen. Habe die Karten Samstag bestellt, Dienstag sind sie angekommen. Hab die 89€ überwiesen. 2tage später Zahlung angekommen. Habe letzte Woche Guthaben überwiesen 200€ angekommen. Ich habe keine Probleme mit denen auch Mails wurden beantwortet usw...
Finger weg!
Bestellt mit Sofortüberweisung, da laut Angaben, beide Karten bei der Ankunft schon direkt freigeschaltet wären. War natürlich nicht so! Service angeschrieben ( mit Anhang meines Kontos das bezahlt wurde ) und erhielt nur die Antwort " warten auf den Zahlungseingang"
Geliefert wird schnell, aber damit hört es dann schon auf! Eine Schande das unsere Finanztest.de Seite diese Karte auf den 3. Platz legt und als seriös verkauft!
Nicht bestellen!!!!!!!!!!!! 89€ in den Sand gesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hat bisher soweit funktioniert, was angegeben war.
Kann die Beschwerden nicht nachvollziehen.
Zum einen werden/wurden die Karten immer wieder kostenlos (ohne Berechnung der 89,- EUR Grundgebühr) angeboten, zum anderen steht realtiv deutlich auf der Webseite von B&W, wofür Gebühren erhoben werden und wieviel (z. B. Benachrichtigung per SMS kostenpflichtig, per Mail kostenlos).
Da es sich um ein "kostenloses" Prepaid-Kartensystem handelt, müssen die Werbe- und Wartungskosten halt anderweitig reingeholt werden. Ist schließlich ein Unternehmen und keine gemeinnützige Einrichtung.
Es gibt unzählige Kartenanbieter und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Man sollte für sich selbst vorher abwägen, wofür man die Karte braucht und worauf man Wert legt.
Zum Kundenservice kann ich bisher nichts sagen, da ich ihn noch nicht gebraucht habe (System tat bisher was es sollte).Ok und wie lange haben die gebraucht un die Karten freizuschalten
betrug
habe geld eingzahlt 50 euro und ist weg - ich zahle nie mehr über ein betrügerisches gross britanien konto ein - karte zerschneiden - fertig - an die hintermänner in gb kommst sowieso nicht ran ...
Anzeige erstattet? Behaupten kann man alles.
Bandenmäßiger Betrug (viele Firmen auch im Ausland kein Ansprechpartner)
Am 27.11.2020 wurden von meinem Freund 200,- € auf meine Karte überwiesen. Nachdem ich eine Nachrage gestellt habe wurde mir am 04.12.2020 mitgeteilt, dass im Verwendungszweck nicht die richtige Nummer einegegeben wurde und das Geld in 4 - 6 Woche zurück überwiesen wird. Leider haben wir bis heute (10.02.2021) keinen Geldeingang festgestellt. Alle Nachfragen und auch auf meine Rechnung wurde nicht reagiert. Ich werde nächste Woche beim BaFi und direkt bei der Staatsanwaltschaft geschäftsmäßigen gemeinschaftlichen Wirtschaftsbetrug stellen
Hallo, habt ihr letztlich die Strafanzeige gestellt? Mir kommt das auch alles komisch vor. Telefonisch wird man abgewimmelt. Mails werden nicht beantwortet.
Nach Kündigung
Nach der Kündigung und Bitte das Guthaben auf unseer Giro-Kto.
zu überweisen, ging das Prozedere und Warten los.
Wir mussten nochmals die Bankverbindung mitteilen, diese lag
ja durch die Überweisung auf die Prepaid-Karte schon vor.
Es passierte gar nichts, dann kam die e-mail, wir müssen belegen
dass das unser Giro-Kto. ist, Foto vom Kontoauszug!! Schon etwas ungewöhnlich. Wieder nichts, jetzt kam heute die Nachricht wir
müssen einen Rückzahlungsantrag ausfüllen und unterschreiben
Das haben wir nun gemacht und hoffen, daß wir unser Guthaben
von der Prepaid Karte bekommen.
Nach Kündigung schrieb man uns die Bearbeitung dauert
6 Wochen!!!!!!!!
Nie wieder solche Prepaid Mastercard von Black&White.Black & White Prepaid Kreditkarte jetzt teurer
positiv: Der Kundensupport. Alle meine Fragen wurden kurzfristig beantwortet.
Negativ: Vor kurzem (Mai 2020) kamen neue AGB, mit denen die Karte teurer wird.
- die Gebühr für die Aufadung der Karte beträgt künftig 1,5% (mind. 1,79) statt früher 1,0%. Also wenn ich z.B. 200,- Euro per Banküberweisung oder Giropay auflade, wird das nun teurer.
Mit 1% Gebühr war das ein Aufschlag von 2 Euro, mit den 1,5% sind es nun 3 Euro.
- Die Gebühr für die Folge/Ersatzkarte (also wenn die Gültigkeitsdauer der Karte abgelaufen ist) wurde von 4,99 auf 9,99 verdoppelt. Da man ja zwei Karten bekommt (Kartenduo) sind das künftig zusammen rund 20 statt 10 Euro.
Über Black and White Bank
Black and White Bank ist ein irisches Unternehmen, das Prepaid-Kreditkarten von Mastercard anbietet. Die Dienstleistungen richten sich an Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich. Kunden können ihre Karten online aktivieren und aufladen. Die Prepaid-Karten sind 3 Jahre gültig und erfordern weder eine Schufa-Auskunft noch einen Gehaltsnachweis. Es fallen keine monatlichen oder jährlichen Gebühren an. Für die Kundenbetreuung stehen ein Chat und eine Hotline zur Verfügung.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.meinkartenduo.com
Website online seit: 2. Februar 2019
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Köln, DE
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Kontaktinformationen
Kategorien Black and White Bank
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Letzte aktualisierung: Juli 2025
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Vorsicht Betrüger, keine Liefe
Bestellung schin vor drei Wochen. Bis heute keine Lieferung. Wer das Geld vorher überweist, ist Es los und bekommt nichts dafür. Ich kann nur davor warnen. Lesen Sie weiterVon: Bettina Pape