Groupon

Alle Erfahrungsberichte

Groupon

50% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

G
Guido
Groupon GmbH reagiert weder auf Anrufe (nur Bandansage, dass niemand wegen Corona erreichbar ist), noch auf Fax oder Email. Ich habe am 06.07. zwei Matratzen sowie einen Topper über diese Plattform...Lesen Sie weiter
M
Markus Eder
Solange man keine Retoure hat ist alles einigermaßen o.k. Retouren werden aber nicht zurückgezahlt sondern auf einem Guthaben-Konto gebucht. Nach einem im "Kleingedruckten" der Geschäfts...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht! Finger weg!

    Groupon GmbH reagiert weder auf Anrufe (nur Bandansage, dass niemand wegen Corona erreichbar ist), noch auf Fax oder Email. Ich habe am 06.07. zwei Matratzen sowie einen Topper über diese Plattform bestellt. Das Subunternehmen heißt "Etracom Srl". Eine der Matratzen packte ich aus und stellte fest, dass weder die beworbene Höhe noch der Härtegrad stimmten. Insgesamt war die Matratze schon rein optisch von niedrigster Qualität, was natürlich erst im ausgepackten Zustand sichtbar war. Die Matratze war mangelhaft und somit absolut wertlos für mich. Auf meine Mitteilung am selben Tag wurde recht schnell durch "Etracom Srl" reagiert. Nach dem Übersenden eines Fotos kam ebenso rasch die Mitteilung, dass eine Rücknahme auf Grund der Geschäftsbedingungen der Groupon GmbH nicht möglich sei. Auf die fristgerechte Forderung der Sachmangelbeseitigung und auch auf die spätere Erklärung des Rücktritts vom Kauf erfolgt keine Reaktion. Weder die ausgepackte mangelhafte Matratze, noch die vollkommen unberührte und original eingepackte zweite Matratze und auch nicht der originalverpackte Topper wurden bislang zurück genommen. Groupon reagiert trotz mehrfacher Anschreiben (laut Sendungsverfolgung des Einschreibens ordnungsgemäß zugestellt) gar nicht. Auf Email folgen lediglich automatische Eingangsbestätigungen. Der Subunternehmer "Etracom Srl" - offenbar aus Italien - schickt auf jede Anfrage lediglich Standard- Email, in denen die Rücknahme mit Verweis auf Groupon abgelehnt wird. Auf den Vorhalt, dass der EuGh eine Rücknahmeverpflichtung selbst bei Nichtvorliegen eines Mangels festgestellt hat und das die beiden anderen Artikel originalverpackt sind erfolgen immer wieder Standard- Email. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen klassischen Betrug handelt. Es wird mangelhafte Ware geliefert, die eigentlich auf den Müll gehört. Eine Rücknahme wird verweigert und die Plattform verdient prächtig mit, anstatt ihre Kunden zu schützen. Im Angebot sind zudem zwei positive Bewertungen ersichtlich. Eine Bewertungsmöglichkeit für Käufer gibt es allerdings nicht. Mir bleibt wohl nur die Erstattung einer Strafanzeige und die Hoffnung, dass möglichst viele Menschen durch meine Bewertung gewarnt werden. Die Matratzen werde ich einer Hilfsorganisation zur Verfügung stellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Guthaben verfallen

    Solange man keine Retoure hat ist alles einigermaßen o.k.
    Retouren werden aber nicht zurückgezahlt sondern auf einem Guthaben-Konto gebucht. Nach einem im "Kleingedruckten" der Geschäftsbedingungen enthaltenen Passus verfällt das Guthaben aber nach gewisser Zeit ! Somit Geld weg, ohne Gegenleistung!
    Auf diesem Weg wird mir die Erstattung von 142 € verweigert.
    Wenn nicht illegal dann zumindest katastrophaler Umgang mit Kunden(geldern). Nun habe ich den ganzen Ärger mit Anwalt etc.
    Ich kann vor diesen Geschäftspraktiken nur warnen und dringend von einem Engagement bei Groupon abraten.


Andere haben sich auch angesehen

DoYourSports Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Rabatte & Sonderangebote products

DoYourSports

1 erfahrungen

Heutzutage versuchen die Menschen ihr Bestes, um in Form zu bleiben. Das schnelle Leben macht es einigen Menschen unmöglich, sich bei all ihre...

Brussels Airlines Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Brussels Airlines

1 erfahrungen

Jedes Jahr möchten die Menschen ihren Urlaub genießen. Sie buchen verschiedene Destinationen bei verschiedenen Agenturen. Einige von ihn...

TomTop Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

TomTop

3 erfahrungen

Technik ist heutzutage überall. Wir benutzen Sie, um bei der Arbeit unsere Aufgaben zu erledigen – hauptsächlich handelt es sich hi...

The Jeweller Shop Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

The Jeweller Shop

10 erfahrungen

Viele Menschen achten auf ihr Aussehen, besonders auf die Details. Immer mehr Menschen, vor allem Frauen, geben Geld für Schmuck aus. Einige k...