Brillen334 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 334 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenerfahrungen mit Brillen.de zeigen hauptsächlich zwei auffällige Themen: Kundenservice und Lieferung.
Viele Kunden berichten von unzureichendem Kundenservice. Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit, unhöfliches Personal und unbefriedigende Problemlösungen sind häufige Beschwerden: "Warten auf eine Antwort vom Chat bot ist frustrierend." Zudem wird der Eindruck vermittelt, dass Kundenanliegen nicht ernst genommen werden.
Das Thema Lieferung ist ebenfalls problematisch. Verspätungen bei der Lieferung und die unklare Kommunikation über Rechnungen und Mahnungen sorgen für Unmut. Ein Kunde bemerkt: "Die Rechnung kam jedoch pünktlich, aber die Brille ließ auf sich warten." Insgesamt scheint die Zufriedenheit stark von der Erreichbarkeit und dem Umgang mit Bestellungen abzuhängen.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (334)
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tolles Angebot, im Juli 2023
Termin vereinbart, Zettel der Mail ausgedruckt
Im Laden versucht den Zettel zu scannen, bestimmt 10 Minuten lang, die Dame sah uns nur zu und meinte dann sehr unfreundlich, dass das Ding kaputt sei müssten zu ihr.
Diese Dame war nicht gerade mit Begeisterung bei ihren Aufgaben, rüppelhaft und unfreundlich verrichtete sie ihre Dinge
Dann Augentest, im Geschäft von der Ferne. Die nette Dame hat nicht mal reagiert, wenn ich bat nochmal zurück, weil ich mir nicht sicher war, welches besser war.
Bei der Abholung wurde die Brille nicht mal angepasst. Vor Ort zahlen war auch nicht möglich.
Rechnungen dann leider übersehen, aber anstatt einer Zahlungserinnerung, gleich eine Mahnung mit 5 EUR Gebühr. Ich habe gleich überwiesen, mein Mann auch. Mein Mann bekommt Schmerzen im Augapfel, hat dies auch in der Antwortmail angegeben. Bis heute keine Reaktion. Aber bei seiner 9 EUR Brille gab es scheinbar ein technisches Problem und trotz Bestätigung keine Überweisung, was ihm nicht auffiel. Es folgten keine weiteren Mahnungen, weder per Mail, noch per Post.
Bis heute - jetzt haben wir ein Inkassoschreiben erhalten, indem wir nun für eine 9 EUR Rechnung 37 EUR überweisen sollen. 2x Mahngebühr in Höhe von je 5 EUR und 18 EUR Inkassoübergabegebühren und vom Inkasso noch 3 EUR Porto und Papier und 15 EUR Gebühr.
Hab mich gleich mit Brillen.de auseinandergesetzt und auch das Inkasso.
Richtig frech schrieb sie ich hätte die Mahnungen alle bekommen und daher ist das Inkasso berechtigt und ich müsste zahlen. Wir hätten uns für Brillen entschieden, die nicht umtauschbar oder Rückgabeberechtigt wären. Und sie wären per E-Mail nicht mehr erreichbar und hätten daher unsere Mail nicht bekommen, nur über die Webseite. Schön, dass sie uns eine E-Mail schreiben, mit einem Button zum anklicken, für eine Bewertung und dann keine Antwort, weil sie nicht erreichbar sind über die von ihnen versendete Button für interne Bewertungen. Was für ein Geschäftsgebaren.
Für uns steht jedenfalls fest, weder eine zweite Gleitsichtbritte für mich, noch jemals wieder eine Brille für meinen Mann von diesem Geschäft.
Kundenservice hätte ich anstatt 1 Stern lieber minus 10 gegeben. Reklamationsbearbeitund hätte ich sogar minus 20 Sterne gegeben.
Ich konnte nur noch schreiben: Leben Sie wohl, nie wieder Brillen.de für uns.Brille gekauft
Habe eine Brille mit falschen Werten erhalten, ich habe das erst wirklich nach einigen Wochen bemerkt, da mir in dieser Zeit immer etwas schwindlig war, was ich aber auf Job und Umzug geschoben habe. Erst nachdem ich die Brille bei einem anderen Optiker prüfen lassen habe, wurde festgestellt, dass diese vollkommen falsche Werte hatte. Ich habe das bei dem Optiker Reinl in Leipzig, über den ich die Brille anfertigen lies, reklamiert. Von ihm wurde mir mitgeteilt, dass die 6 wöchige Rückgabefrist verstrichen sei und keine Reklamation mehr möglich sei. Habe beim Rechtsanwalt nachgefragt, der mir mitteilte, dass man bei einem Mangel eine 2 jährige Gewährleistung hätte und dass das eigentlich jeder Unternehmer weiß !? Wieder zum Optiker Reinl, der mir auf sehr unverschämte Art mitteilte, dass keine Gewährleistung übernommen wird (obwohl gesetztlich verankert). Erst nachdem ich sehr deutlich meinen Standpunkt klar gemacht habe nahm er die Brille an und teilte mit, dass er sie an die Zentrale weiterleitet. KEINE ENTSCHULDIGUNG, KEINE PRÜFUNG DER BRILLE nichts, nur Unverschämtheiten. Kann nur empfehlen diesen Optiker zu meiden!
Kauf von 2 Brillen
Ich habe im Mai 2023 2 Brillen gekauft, leider war auf dem rechten Auge die Sicht schlecht. Gleich zum Optiker, ja, erstmal 6 Wochen Probe tragen. Okay, wurde nicht besser. Daraufhin als Reklamation neue Gläser rechts angefertigt, alles gut. Dann kam eine Korrektur Rechnung, welche aber kein Geld auf mein Konto fliesen ließ. Dann kam ein paar Tage später eine neu Rechnung, der Optiker sagte, das ist nur für die Buchhaltung, da fließt nichts. Okay. Heute liegt eine Mahnung im Briefkasten über 38,32€. Brillen .de , Mann hat en eingeräumten Rabatt von 78,32 in der ersten Rechnung jetzt auf 40€ reduziert und fordert jetzt Geld nach, obwohl es sich um eine Reparatur handelt. Das ist schon mutig, leider existiert keine Telefonnummer, alle E-Mail Adressen werden automatisch beantwortet, kein Kontakt per Mail möglich, ich solle den Live Chat nutzen. In diesem Cat habe ich schon sinnfrei Stunden von Lebenszeit verbracht, es gibt keine Option den Fall zu klären. Brillen.de ist bekannt dafür schnell ein Inkasso Büro einzuschalten, auf solchen scheiß habe ich mit meinen 72 Jahren keine Lust, mal sehen wie es ausgeht. Danke Brillen,de für den unnötigen Ärger.
Gruß an AlleGeschäft war trotz eines bestätigten Termins geschlossen
Diese Firma ist das letzte. Online Termin gemacht und bestätigt, 4 Tage vorher jeden Tag eine Mail und dann steht man vor verschlossenem Geschäft. Es wird auf keine Frage richtig eingegangen und man kann nicht persönlich mit einem Menschen sprechen, der sogenannte Livechat ist wahrscheinlich auch nur eine Maschine.
Finger weg, kauft beim Optiker vor Ort und ihr habt einen Menschen vor euch mit dem man reden kann.Newsletter
Es ist eine absolute Frechheit, was hier geschieht. Ich bekomme ohne jemals mit dieser Firma in Kontakt gewesen zu sein, laufend Newsletter. Ich möchte aus Sicherheitsgründen keinen dieser vielen in der Mail angegebenen Links öffnen, sondern einfach nur aus der Datenbank gelöscht werden. Ein Kontakt ist nur per angeblichen "Live Chat" möglich, was aber in Wirklichkeit ein Chatbot ist und überhaupt nichts mit einem Live- Agent zu tun hat.
Finger weg von dieser Firma!Gleitsichtbrille
Erstens, ist die Dame nicht einmal aufgestanden von ihrem Stuhl. Sie zitierte uns zu ihrem Tisch, was sehr unhöflich ist. Zweitens, wurde der Sehtest nicht durchgeführt. Drittens,hatte ich nur drei Brillen zur Auswahl.Keine Brille mit Pads im Angebot Die Dame machte die Brille schlecht, von wegen,was man für das Geld erwarte.Alles auf dem Punkt gebracht...diese Art und Weise Kunden zu betreuen ist das aller letzte.
Ich kann mich nur anschließen. Der Service ist das letzte. Auch wenn der Preis günstig ist, erwarte ich das man einen Kundendienst ans Telefon bekommt. Aber nichts, nur der Blechkopf ist dran. Man kann sein Problem leider nicht lösen. Dann lieber ein paar € mehr bezahlen, auch wenn es schwer fällt.
Ich kann nur abraten von dieser Firma!Brille
Die Brille ist OK... der Optiker vor Ort auch. Leider habe ich keine Rechnung erhalten, sondern gleich eine (kostenpflichtige) Mahnung per Post. Kundenservice ist telefonisch nicht zu erreichen. Sehr ärgerlich, ich habe zur Vermeidung weiterer Kosten bezahlt. Hat mich viel Zeit und auch Ärger gekostet, auch ein Durchsuchen des E-Mail Postfaches hat keine Rechnung zutage gefördert...
wie oben geschildert,bei mir war es identisch.
keine rechnung , aber nach wochen eine zahlungs-
erinnerung.
ich habe eine rechnung angemahnt,bis heute
keine reaktion .
frage-was ist das für eine firma-grottenschlecht.keiner
nie mehr .
vergessen eine Rechnung zu bezahlen schon hat man ein inkassobüro an der backe ohne eine mahnung .
habe schon mehrmals eine rechnung angefordert aber nie eine bekommen .
hab vor 3 wochen dann den ganzen betrag direkt an brillen de. überwiessen nach dem ich alle kontobewegungen kontrolliert habe.jetzt kommen immer noch Forderungen der inkassofirma..was für ein scheiss verein.Angebot Gleitsichbrille inklusive SEHTEST
Ein Sehtest ergab unerwartet völlig verdrehte Werte, die ich gleich beanstandet habe. Jedoch sollte soetwas durchaus möglich sein. Auch der Leseteil der dann fertigen Gleitsichtbrille war viel zu tief eingearbeitet. Die Brille wurde mit den gleichen Werten erneuert und der Leseteil höher gesetzt. Die Brille verursachte Kopfschmerzen und unsicheres Gehen. Nach langen hin und her mit geplatzten Terminen stellte ein Optiker fest, das die Werte der Brille völlig falsch waren und ließ erneut eine Brille fertigen, die über die Versicherung abgerechnet wurde und mich zusätzlich 70 Euro gekostet hat. Jetzt versuche ich seit Wochen jemanden zu erreichen um das Geld zurück zu bekommen, da der Fehler eindeutig nicht mir zuzuschreiben ist. Über eine Stunde war am Live-Chat niemand zu erreichen. Ein Einschreiben blieb unbeantwortet. Meine Empfehlung: Vorsicht! Bei diesem Unternehmen werden Sie nur als Geldbringer behandelt. Als Kunde kein Service, kein Ansprechpartner, bei berechtigtem Anspruch auf Erstattung wartet man Vergebens auf irgend eine Reaktion. Grottenschlecht ist noch äußerst höflich ausgedrückt!
Ich habe nochmals durch persönlichen Kontakt zu Brillen.de vor Ort ein klärendes Gespräch zu führen.
Man bot mir an (Kopien derUnterlagen inkl. des Einschreibens habe ich in der Filiale ausgehändigt) das Ganze zu klären und nachzusehen ob etwas zu machen wäre. Dieses Angebot habe ich angenommen und sollte mich Ende Mai2023 nochmal telefonisch in der Filiale melden.
Anhand der gleichen Standardsätze, wie ca. 14Tage zuvor, konnte ich schon erkennen, dass meine Unterlagen irgendwo beiseite gelegt wurden und sich nicht um mein Anliegen gekümmert wurde.
Fazit: Alles meine Schuld und ich bin letztlich auf 258 Euro Brille und obendrauf noch 70 Euro, also insgesamt 328 Euro sitzen geblieben. Da hätte ich auch zu anderen namhaften Brillenanbieter gehen können. Ersparnis gleich NULL, Erfahrung 100% steht der Kunde nicht im Fokus!
Bei dem Versuch meinen Account/mein Konto bei Brillen.de zu löschen, musste ich feststellen, dass es seitens Brillen.de schon gelöscht wurde und kein Einloggen mehr möglich war. Einfach nur Pfui!Reklamierte Brille (Garantiefall) abholen
Als langjähriger Kunde eines führenden Mitbewerbers habe ich den Wechsel zu Brillen.de gewagt.
Nach wenigen Monaten brach ein Bügel meiner Gleitsichtbrille ab.
Eine freundliche Mitarbeiterin in Siegen baute meine Gläser in ein anderes Gestell ein und versprach mir eine Rückmeldung, wenn das passende Gestell geliefert wird.
Nach ca. 6 Wochen hatte ich noch keine Antwort.
Nach meinem persönlichen Erscheinen in der Filiale teilte man mir mit, dass dieses Gestell nicht mehr lieferbar sei. (Frage: Warum keine Rückmeldung)
Ich suchte mir ein neues Gestell aus, und habe 14 Tage später einen Anruf bekommen, dass die Brille zur Abholung bereit liege.
Telefonisch haben wir für den 15.06. 2023 einen Abholtermin für 12:30 Uhr ausgemacht.
Ich habe mir frei genommen um die neue Brille abzuholen.
Pünktlich war ich um 12:30 Uhr an der Filiale in Siegen...
Die Eingangstür war verschlossen und auf meine vielen Anrufe hat keiner reagiert.
Folglich bin ich wieder nach Hause gefahren. (Fahrstrecke einfach 35 min.)
Ich werde diesen Discounter nicht mehr berücksichtigen. Hier stimmt zwar der Preis, aber das sollte nicht zu Lasten des Service sein.Mahnung obwohl keine Rechnung
habe am 19.05.23 einen Termin zur Brillen Abholung gemacht, dieser wurde wegen Brückentag abgesagt. Ich habe meine Brille am 23.05.23 erhalten. Am 06.06. habe ich eine Mahnung bekommen- keine Rechnung! In der Mahnung stand, ich habe die Brille am 19.05.23 erhalten und trotz Zahlungserinnerung am 23.05.23 meine Rechnung nicht bezahlt! Da ist wohl einiges schief gegangen
Brillengestell und Brille 2 in 1
Angebot per email als Bestandskunde leichtes Brillengestell und Brille 2in1 mit selbsttönenen Gläsern erhalten. Termin ausgemacht, wie immer geklappt, mein Optiker mich auch gekannt, leider hatte er nur noch 6 Damenfassungen zur Auswahl und das 2 in1 kostet ca 249,-€ statt diese 69,-€ diese mir angeboten wurde,
Beschwerden kann man sich nicht, man wird auf den Chat verwiesen, dieser Roboter aber nicht verstehen kann was ich mein.
Brille.de war ich zufrieden, aber nun bin ich zu tiefst enttäuscht!Kauf einer Brille
Finger weg von brille.de
Die Beratung am 31. März in der Filiale Kiel verlief einigermaßen kompetent und freundlich. Ich dachte noch, hier bist du gut aufgehoben und bekommst eine gute Brille zu einem angemessenen Preis. Das ist jetzt sechs Wochen her. Meine Brille ist laut Bestellstaus seit 14. April immer noch auf dem Versandweg. Die Rechnung kam aber pünktlich zum 17. April. Eine Mahnung mit entsprechender Inkasso-Drohung fand ich nach weiteren 14 Tagen auch schon in meinem E-Mail-Postfach. Auf der Website von brillen.de fand ich keine E-Mail-Adresse, an die ich mich bezüglich des Lieferverzugs hätte wenden können. Mir wurde ein LiveChat angeboten, der jedoch nur automatisierte Antworten generiert. Eine E-Mail an die Adresse, über die die Mahnung am mich versendet wurde, funktionierte ebenfalls nicht. Antwort: "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir sind per E-Mail nicht mehr für Sie erreichbar". Ist das nicht eine Frechheit? Ich habe ja Verständnis dafür, dass mal etwas schief gehen kann, aber nicht dafür, dass man niemanden bei brillen.de per E-Mail, Chat oder Telefon erreichen kann, der einem bei der Klärung des Problems hilft. Auch gefühlt hundert Anrufe in der Filiale Kiel an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten liefen ins leere - nur Klingelzeichen in der Leitung - IMMER. Das ist doch kein Zustand. Meine Konsequenz: Nie wieder brille.de und Rückgabe der Brille entsprechend der Geld-zurück-Garantie.
Bin ich hier auf einen Fake-Shop reingefallen?Komtaktaufnahme wg. Reklamation
Anwalt und Staatsanwalt kümmert sich darum
So wie von vielen hier beschrieben ist keinerlei Kontaktaufnahme möglich. WhaspAppt Chat - keine Antwort, Chat auf Webseite - keine Antwort, alle verfügbaren E-Mail-Adressen - keine Antwort.
Selbst auf die Schreiben meiner Rechtsanwäte kam keine Antwort, aber eine Androhung von Inkasso. Jetzt habe ich mal vorsichtshalber Strafantrag wegen des verdachtes des gewerbsmäßigen Betrugs stellen lassen. Vermutlich steht die Brillen.de, sprich SuperVista AG vor der Insolvenz, anders kann ich mir das nicht erklären und laut Internetrecherche sind die Umsätze groß, aber die Verluste auch.Neues Brillengestell
Ich habe bei Brille.de ein neues Gestell bestellt. Dieses war nicht verfügbar und musste bestellt werden. Bis das Gestell da war hat es 4 Monate gedauert. Als ich es dann endlich abholen konnte war die Rechnung "online" schneller da, als ich das Gestell hatte. Da fing die Odyssee dann erst an. Meine Rechnung sollte ich mir online abrufen, ich habe aber kein Konto online!? Also habe ich erst einmal keine Rechnung. Beim Optiker kann ich keinen Termin machen oder nur in einer stundenlangen online Warteschleife, also besser persönlich vorbei fahren. 4x versucht immer bis unter das Dach voll. Zwischenzeitlich bekomme ich dann eine Mahnung mit Drohungen. Also versuche ich wieder bei dem Optiker das Gestell zu bekommen, was dann nach dem 5 Versuch klappt. Dann komme ich nach Hause und finde dort die Drohung eines Inkassounternehmens. Eine Rechnung habe ich aber immer noch nicht! Also versuche Brille.de zu erreichen! Telefonich geht das nicht, die Service E-Mail schreibt prompt zurück "leider haben wir diesen Service eingestellt, bitte nehmen Sie mit den Chat im Internet Kontakt auf" Toll! Leider ist das nur ein Bot und ist drehe mich im Kreis, weil meine Frage dort nicht vorhanden ist, oder anders gesagt den Punkt Rechnung haben sie bewusst weggelassen. Also habe ich immer noch keine Rechnung nur Mahnungen. Letztendlich wieder Kontakt zum Optiker aufgenommen, der mir dann letztendlich die Rechnung zugesendet hat aber sehr unfreundlich war! Nie wieder . Bin gespannt ob die Mahngebühren noch kommen.
Brillen.de nicht zu empfehlen / Optikerin hat keine Fachkompetenz
Ich hatte Anfang April einen Online-Termin für einen Sehtest gebucht. Dies hat auch reibungslos geklappt und die Optikerin war sehr freundlich! Nach dem Sehtest habe ich mich für eine Gleichtsichtbrille entschieden. Musste dann aber feststellen, das Brillen.de, leider keine Ratenzahlung vornimmt. Soweit so gut... Ich habe meine Auswertung meiner Stärke mitbekommen, sodas ich online nach einer Brille umschauen kann. Ein Online-Anbieter hat mich darauf hingewiesen dass man meine Werte nicht übernehmen kann! Auszug: Bei dem Ausdruck handelt es sich allerdings um eine objektive Ausmessung. Diese dient nur zur Grundlage zur Bestimmung der benötigten Gleitsichtwerte.
Bitte lassen Sie von einem Optiker vor Ort eine Refraktion- Feinabgleich der Werte durchführen.
Gerade bei einer Gleitsichtbrille ist es enorm wichtig, dass die Fern- und Nahwerte aufeinander abgestimmt wurden, um ein optimales Sehergebnis in den einzelnen Bereichen erzielen zu können
ABER JETZT ZUR AUSSAGE DER OPTIKERIN BEI BRILLEN.DE : Ich habe Ihnen die Ausmessung gegeben, ICH WEIß NICHT WAS DIE VON IHNEN WOLLEN! Die Optikerin hat keinerlei Anstalten gemacht oder Mühe gegeben um mich zufrieden zu stellen! Ich bin schon etwas irritiert, ob bei Brillen.de oder der Online-Anbieter (Top Bewertungen) nicht vom Fach ist! Mein Fazit ist, BRILLEN.DE kann ich NICHT EMPFEHLEN, bin echt entäuscht, für das was Brillen.de im Internet anpreist u. verspricht!Nie wieder Brillen.de
Ich habe mir im Februar 2 Brillen gekauft. Eine für 249€, eine für 149€. Die erste habe sofort bezahlt, die zweite kam eine Woche später und ich konnte sie nicht sofort abholen und hab vergessen sie zu bezahlen. Das ist ärgerlich, aber leider passiert. Hätte ich eine Mahnung bekommen, hätte ich sofort bezahlt, an mangelnder Liquidität liegt es nämlich nicht. 6 Wochen später hetzt mir Brillen.de dann ein Inkassobüro auf den Hals. Das ich direkt gefragt hab, wo und vor allem auf welchem Weg, die angeblichen Mahnungen denn zu mir gelangt sein sollen. Jetzt kam die Antwort. Die erste per Mail, die anderen beiden per Post! Das ist dermaßen hanebüchen, das mir die Worte fehlen. Keine einzige ist hier angekommen, sonst hätte ich doch sofort bezahlt. Übrigens kommen alle anderen Mails, nach wie vor hier an und auch die Schreiben des Inkassobüros kommen ganz problemlos hier an, obwohl die falsche Hausnummer im Geschäft aufgeschrieben wurde, was ich erst beim Schreiben vom Inkassobüro gesehen hab. Ich habe versucht Kontakt mit Brillen.de aufzunehmen, was komplett fehlgeschlagen ist. Der Live-Chat, den ich nach stundenlanger Wartezeit erreichen konnte, wollte die Beschwerde an das Rechnungsbüro weiterleiten und versprach mir, eine Kontaktaufnahme seitens des Büros, ob per Telefon oder Mail konnte er mir nicht sagen. Auf die Rückmeldung warte ich bis heute. Ich fühle mich richtig betrogen 😔 und werde ganz sicher nie wieder etwas in diesem Laden kaufen!
Termin
Obwohl ich keinen termin machen konnte ( Weil ich nur einen am nächsten Tag bekommen könnte Habe ich keinen termin vereinbart . trotzdem erhilt ich eine Terminvereinbarun bestätigt per Emailö . Mir wurde aber auch mitgeteilt das ein Email kontackt bei mir nicht mehr möglich sei! Hallo? Ich habe den termin nicht bestätigt mal sehen was nun Passiert. Ich lasse "so<<<<<<<<<<" nicht mit mir umgehen! Ganz schlechter Shop!
Mahnung mit Gebühren und Brille noch nicht in meinem Besitz
Termin online sehr einfach zu gestalten. Beratung vor Ort sehr nett und umfangreich. Auswahl von Brillengestellen wie angeboten leider nicht auffindbar. Sehtest läuft vor Ort online mit zuschalteten Optikermeister. Brille sei zur Abholung bereit, leider nicht zu üblichen Geschäftszeiten.
Samstag immer zu und Wochentags nur verkürzt.
Da ich akut ins Krankenhaus musste und wieder entlassen wurde fand ich bereits schon eine Mahnung mit 5,00 Euro Mahngebühren vor. Brille liegt zudem immer noch im Laden und ist noch nicht in meinem Besitz. Erhalt der Ware sollte mit Rechnung bzw. Mahnungen besser abgeglichen werden. Unprofessionalität und nicht kundenfreundliche Vorgehensweise sprechen sich negativ aus für Brillen de!Gleitsichtbrille kaufen
Ansich war alles in Ordnung. Freundlich und hilfsbereit im Laden. Nach einer dritten Korrektur der Brille konnte ich sie immer noch nicht nutzen. Jetzt wollte ich sie zurück geben. Leider nicht mehr möglich. Zeit überschritten! Jede Korrektur dauerte minimum 2 Wochen! Jetzt geht das Drama los. Keine Telefon Nummer für einen persönlichen Ansprechpartner. Problemlösung nur über Chat. Was Chat bedeutet kennt sicher jeder. Irgendwann hat man die Schnauze voll und beendet. Jedem der eine Brille braucht wünsche ich, das es funzt. Wehe du hast ein Problem und du musst dich an Brillen.de direkt wenden. Dann bist du hoffnungslos verraten.
Über Brillen
Brillen ist ein Anbieter von Brillen und Kontaktlinsen, der 2012 von Matthias Kamppeter gegründet wurde. Das Unternehmen bietet sowohl einen Online-Shop als auch eine Kooperation mit lokalen Optikern an. Kunden können online Brillengestelle auswählen und diese bei einem Partneroptiker vor Ort anprobieren. Brillen ist in mehreren Ländern aktiv, darunter Italien, Österreich, Spanien, Polen und die USA. Die Brillen werden in einer eigenen Produktionsstätte in Shanghai hergestellt, basierend auf Designs aus Paris. Der Kundenservice ist per Live-Chat von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr erreichbar. Der Hauptsitz von Brillen befindet sich in Schöneberg.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.brillen.de
Website online seit: 3. März 2000
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Kansas City, US
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Kontaktinformationen
Siemensstr. 2
15711 Königs Wusterhausen
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Kategorien Brillen
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Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Brillen.de_Service = 1A!!!
Anfang 2019 habe ich mich erstmalig entschieden eine Brille bei Brillen.de zu erwerben. Der gesamte Ablauf erfolgte reibungslos, durch das kompetente Team von Optik Liebl in Reg... Lesen Sie weiterVon: Michael Themann