TUI Cars7 erfahrungen

0% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 7 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Service schwer erreichbar und Fahrzeugverfügbarkeit problematisch

Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2025-08-03
Genau so nicht, danke!

Statt einfach mein angemietetes Auto zu bekommen, legte mir der Mitarbeiter ohne Erklärung einen Vertrag für ein höherwertiges Fahrzeug vor. Auf meine Frage, ob das zusätzliche ... Lesen Sie weiterVon: david

Meistbewertete Bewertung

  2020-06-19
grenzt an Betrug - keine Rücke

Corona bedingt musste ich unsere Mietwagenbuchung Anfang März stornieren. Jetzt (Mitte Juni) habe ich das Geld immer noch nicht zurück. Mehrfach wurde ich vertröstet. Auf meine... Lesen Sie weiterVon: Ulli

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit TUI Cars zeigen zwei auffällige Themen: den Kundenservice und die Fahrzeugverfügbarkeit.

Viele Kunden beschreiben den Kundenservice als unzureichend und schlecht erreichbar. Beschwerden werden oft nicht zeitnah beantwortet, was frustrierend ist. Ein Kunde schildert: „E-mails werden nicht beantwortet und das Telefon ist dauernd besetzt.“

Zudem gab es häufig Probleme mit der Fahrzeugverfügbarkeit und den erhaltenen Autos. Ein anderer Nutzer berichtet: „Wir mussten kurzfristig einen anderen Anbieter buchen. Ob wir Schadensersatz bekommen, wird sich zeigen.“ Diese Berichte deuten darauf hin, dass TUI Cars in der Problembehandlung und -lösung Verbesserungsbedarf hat.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: August 2025.



Erfahrungen (7)

  (0)

 (0)

  (3)

  (3)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Genau so nicht, danke!

    Statt einfach mein angemietetes Auto zu bekommen, legte mir der Mitarbeiter ohne Erklärung einen Vertrag für ein höherwertiges Fahrzeug vor. Auf meine Frage, ob das zusätzliche Kosten verursachen würde, war die Antwort ein klares "Nein". Nach dem Urlaub dann der Schock: Ich erhielt eine Rechnung, die behauptete, ich hätte um das Upgrade gebeten – was absolut nicht stimmte! Es ist einfach unverschämt, so ein Auto anzubieten, nur weil es verfügbar war. Und die Unterschrift, die ich bei der Rückgabe des Wagens gegeben habe? Die wurde einfach auf die Rechnung gepackt! Das grenzt für mich an Betrug. Wenn ihr über Tui Cars nachdenkt, seid vorsichtig und lest alles genau durch!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Enttäuschung pur bei TUI Cars

    Ich hatte echt gehofft, dass TUI Cars eine entspannte Autovermietung bietet, aber das Gegenteil war der Fall. Bei Europcar in Mexiko hat alles über eine Stunde gedauert, nur um die ganzen zusätzlichen Versicherungen abzulehnen. Es war wirklich frustrierend und die Mitarbeiter haben mehrfach ungenaue Infos gegeben, was die Vollkasko und die Kaution angeht. Fühlte mich dort einfach nicht ernst genommen. TUI Cars hat auch auf meine Beschwerden nicht reagiert, und der Gutschein, den ich dafür bekommen habe, ist wirklich ein Witz. Hatte gedacht, sie arbeiten mit seriösen Partnern zusammen, aber das war wohl nichts. Nach dieser Erfahrung werde ich TUI in Zukunft definitiv meiden. Eine Mail voller leerer Worte war alles, was ich nach meiner Bewertung bekam, und das hat nichts geändert. Ich habe da einfach keinen Grund mehr, TUI Cars zu buchen – nicht mal für Urlaub.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen, -...gt... zusätzliche Abbuchung

    Wir haben über HAPPYCAR einen Mietwagen für Irland gebucht und auch den ausgewiesenen Betrag gezahlt.
    Wir wollten einen PKW mit NAVI, bekamen aber eins ohne.
    Bei der Rückkehr aus Irland sah ich dann, dass mir zusätzlich 360,- EUR abgebucht wurden.
    In unserem Fall arbeitete HAPPYCAR mit TUI-Cars zusammen.
    Ich habe dann sowohl bei HAPPYCAR als auch bei TUI-CARS mehrmals nachgefragt, aber bis heute (2 Monate danach) finden es beide nicht für notwenig zu antworten bzw. den Grund für die Abbuchung zu nennen. Es kommen immer nur "Vertröstungsmails".
    Das Ganze ist für mich mehr als unseriös. Mal schauen, ob ich weitere Schritte einleite. Auf jeden Fall werde ich zukünftig bei diesen beiden Anbieter nicht mehr buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Unterstützung nach Motorschaden - TUI Cars hält den Vertrag nicht ein

    Ich habe für eine Dienstreise in Frankreich ein Mietauto über TUI Cars gebucht (lokaler Vermieter: Europcars). Nach ca. 50km hatte das Auto (wie sich später herausstellte: auf Grund mangelnder Wartung) einen Motorschaden. Ich wurde zur nächsten Werkstatt abgeschleppt, Europcar verweigerte aber die Zuverfügungstellung eines Ersatzautos (Argument: wir haben kein Auto) und die Übernahme der Taxikosten an meinen Zielort. Die Unterstützung der TUI Hotline reduzierte sich auf: "Europcar muss ein Auto stellen". Nach 2h Diskussionen und auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit (mittlerweile 01:00 am Morgen) buchte ich das Taxi privat, Europcar versicherte aber ein Ersatzauto für den nächsten Tag. Trotz wiederholer Kontaktaufnahme mit TUI Cars und Europcar wurde während der nächsten Tage kein Ersatzauto gestellt - schlussendlich nutze ich auch in Taxi für den Rückweg.
    Nach 3 Monaten Diskussion mit TUI Cars (Europcar reagierte gar nicht) wurden mir versprochen, dass die Taxikosten und Mietkosten erstattet werden, TUI Cars verweigert aber Schadenersatz für das Nichteinhalten des Vertrags und viele vergeudete Stunden.
    Conclusio: Trotz des vom Vermieter verursachten Motorschadens wurde kein Ersatzauto gestellt, TUI Cras hat keinerlei Unterstützung geboten. Ich kann jeden von TUI Cras abraten - wenn es zu Problemen kommt, gibt es keinerlei Unterstützung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr sehr Schlecht

    Non ho potuto avere una macchina , avendola riservata in anticipo con un agenzia viaggi.
    In seguito però mi hanno accreditato sulla carta di credito lo stesso la somma da pagare. E al reclamo della somma da restituire , mi hanno fatto pagare lo stesso il 50% della somma . In oltre il personale di questa agenzia Tuicars dell'aeroporto di Catania e incompetente e sgarbata con i clienti, e in oltre ho dovuto aspettare 3 ore per niente. In fine ho dovuto andare in un'altra agenzia per poter ricevere una macchina.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unzuverlässig, am Urlaubsort ohne Auto

    Gebucht wird über Reisebüro, viel Auswahl hat man da nicht.

    Am Urlaubsort wollten wir das Auto abholen, dem Unternehmen war aber keine Buchung bekannt. Das Unternehmen OK Cars hat jede Unterstützung verweigert und TUI ist am Wochende nicht erreichbar.
    Mussten kurzfristig einen anderen Anbieter buchen. Ob wir Schadensersatz bekommen, wird sich zeigen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    grenzt an Betrug - keine Rückerstattung

    Corona bedingt musste ich unsere Mietwagenbuchung Anfang März stornieren. Jetzt (Mitte Juni) habe ich das Geld immer noch nicht zurück.
    Mehrfach wurde ich vertröstet. Auf meine Emails wurde nicht einmal geantwortet.
    Mittlerweile haben die sogar die Telefonnummern von Ihrer Homepage entfernt.




Über TUI Cars

TUI Cars ist eine Mietwagenplattform, die weltweit Autovermietungen anbietet. Das Unternehmen richtet sich sowohl an private als auch geschäftliche Kunden und ist in über 80 Ländern an über 4.000 Mietstationen aktiv. Kunden können Mietwagen von bekannten Marken wie Europcar, Enterprise oder Alamo buchen. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören unter anderem eine kundenfreundliche Kraftstoffregelung, kostenlose Stornierung und Änderung der Buchung bis 24 Stunden vor Mietbeginn sowie eine voll umfängliche Versicherung. Der Kundenservice ist per Telefon und E-Mail erreichbar. TUI Cars ermöglicht auch spezielle Mietservices wie Hotelzustellung und Scootervermietungen. Das Unternehmen gehört zur TUI Group.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.tuicars.com
Website online seit: 26. Februar 2004
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Dublin, IE


🌟 Wie hat TUI Cars bei dir geglänzt?






📊 Wie hat TUI Cars bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.tuicars.com



    Kategorien TUI Cars

    Auto | Autoverleih


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: August 2025