TUI Cars - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen
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Täuschende Preisgestaltung
Bei meiner ersten Buchung bei euch wurde ich von den angeblich günstigen Preisen angezogen, die nur die Hälfte dessen kosteten, was andere Anbieter verlangten. Leider stießen wir dann auf zusätzliche Kosten, die im Kleingedruckten versteckt waren. Am Ende zahlten wir fast den gleichen Betrag wie bei anderen Anbietern. Das war sehr enttäuschend und frustrierend. Die Preise waren überhaupt nicht transparent und ich fühlte mich hintergangen. Ich würde definitiv nicht wieder bei euch buchen.
Mein erstes und letztes Mal TUI Cars buchen
Das war total ärgerlich, sie haben meine Debitkarte abgelehnt, obwohl es in den Regeln stand. Wir konnten kein Auto mieten und mussten unsere Pläne absagen. Echt enttäuschend! Nie wieder!
Kauf in Mexico
Obwohl es nicht auf der Website stand, durfte man in Mexiko keine Visa-Debitkarte für die Autovermietung benutzen. Stattdessen musste man vor Ort einen neuen Vertrag zu viel höheren Preisen abschließen und mit der gleichen Karte bezahlen. Außerdem wurde eine Stornierungsgebühr von 80% verlangt, weil das ursprünglich gebuchte Auto nicht verfügbar war. Das geht gar nicht.
Kauf von Autovermietung für den Urlaub
Ich habe für die Ferien ein Auto gemietet, aber es war richtig teuer diesmal, viel mehr als letztes Jahr. Leider musste ich dann die Ferien absagen und über Check 24 die Reservierung kostenfrei stornieren. Musste ewig warten bis TUI endlich das Geld zurücküberwiesen hat. Echt fragwürdig das Ganze.
Langzeitmiete in den USA
Ich habe überlegt, mir in den USA von August bis Oktober 2024 ein Auto am John F. Kennedy Airport in New York zu mieten. Allerdings, nachdem ich die Bewertungen von TUICars gelesen habe, habe ich mich dagegen entschieden. Es ist enttäuschend zu sehen, dass trotz der vielen Beschwerden über Jahre hinweg keine Konsequenzen gezogen wurden. Das wirft ein besorgniserregendes Licht auf das Unternehmen, da es den Eindruck erweckt, dass kein Interesse an der Kundenzufriedenheit besteht, sondern lediglich daran, das Geld der Kunden einzunehmen.
Kaufen eines Mietwagens auf Lanzarote
Ich war wirklich enttäuscht von meinem Mietwagen von Avia Car in Puerto del Carmen auf Lanzarote. Das Auto sah nicht gut aus, hatte schon über 60.000 km gefahren und die Sitze waren total schmutzig. Die Reifen waren nicht aufgepumpt und selbst nachdem ich das gemacht hatte, gab es immer noch Probleme. Außerdem machten die Reifen beim Fahren komische Geräusche und das Auto war auch nicht vollgetankt bei der Übergabe. Alles in allem war die Erfahrung wirklich enttäuschend.
Durban und Port Elizabeth
Letzte Woche in Durban war echt ärgerlich. Mein Voucher war nutzlos und der Mietwagen, den ich im Voraus bezahlt hatte, war nicht da. Es hat eine Ewigkeit und viele Nerven gebraucht, um das Problem zu lösen. Und heute hier in Port Elizabeth stecken wir wieder fest und warten darauf, endlich unseren bezahlten Wagen zu bekommen. Die Zusammenarbeit mit Europcar hat leider nicht zu einer problemlosen Erfahrung geführt.
Mietwagenbuchungen
Ich habe meinen Mietwagen durch dieses Unternehmen reserviert und war ehrlich gesagt nicht besonders zufrieden. Die Buchung war zwar einfacher als erwartet und es gab alle Informationen, die ich brauchte, aber der Service hat mich enttäuscht. Bei der Abholung gab es Probleme und die Autos waren oft nicht gut in Schuss. Selbst wenn ich einmal ein größeres Auto bekommen habe, konnte das die anderen negativen Erfahrungen nicht aufwiegen. Alles in allem war ich enttäuscht von der Qualität des Service.
Autovermietung
Leider haben wir auch mit dem Autovermieter eine ähnliche Erfahrung gemacht. Obwohl wir das Fahrzeug im Voraus gebucht und bezahlt haben, wurde es uns vor Ort nicht zur Verfügung gestellt. Trotz einer schriftlichen Bestätigung des Fehlers seitens des Unternehmens kämpfen wir jetzt schon seit Monaten vergeblich um eine Rückerstattung der Mietkosten. Der Kundenservice lässt zu wünschen übrig, es gibt keine Lösungsvorschläge. Die ganze Situation ist unprofessionell und enttäuschend.
Mietwagen in Portugal Algarve
In Portugal, ist es dringend abzuraten, in der Algarve Auto zu mieten. Zuerst mussten wir unterschreiben, aber die vorhandenen Mängel wurden nicht festgehalten. Bei der Fahrzeugübergabe wurden Schäden nicht dokumentiert, man sagte uns nur, wir sollten Fotos machen. Es gab keinerlei rechtlichen Nachweis! Die Mängel wurden dann von unserer Kreditkarte abgebucht, obwohl wir eine Vollkaskoversicherung über Tui abgeschlossen hatten. Zudem haben wir eine fragwürdige Abbuchung aus Portugal erhalten. Es war nur Ärger. Wir werden dort nie wieder ein Auto mieten!
Mietwagenbuchung von Lissabon nach Porto
Meine Buchung für einen Mietwagen von Lissabon nach Porto verlief okay. Leider wurde der Wagen nicht wie abgemacht am Hotel geliefert, sondern ich musste ihn selbst abholen, das war ärgerlich. Dann bekam ich überraschend eine Mahnung aus dem UK wegen unbezahlter Mautgebühren, obwohl diese automatisch von meiner Kreditkarte abgebucht werden sollten. Der Partner Europcar hat das wohl nicht gemacht. Der Kundenservice von TUI Cars war total überlastet, es dauerte 16 Wochen, bis ich eine Antwort bekam. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Rechnung aber schon bezahlt. Jetzt muss ich versuchen, mein Geld vom UK zurückzubekommen. Echt kein guter Kundenservice.
Autovermietung in der Front
Ich muss sagen, der Kundenservice war wirklich enttäuschend. Weder am Telefon noch per E-Mail lief die Kommunikation gut. Wir haben ewig auf eine Antwort gewartet und dann plötzlich Mahnungen bekommen, obwohl wir versucht haben, das Problem zu klären. Das Personal schien total unerfahren zu sein und hat uns nur hin und her geschickt. Nach dieser Erfahrung werden wir sicherlich nicht mehr mit diesem Unternehmen Geschäfte machen. Es gibt definitiv bessere Optionen, wenn es um Kundenservice geht!
Autovermietung, Enttäuschung, unpassend
Oh nein, das war wirklich schrecklich! Wir haben über eine Vergleichsseite gebucht und im Voraus bezahlt. Aber als wir am Zielort ankamen, hieß es plötzlich, dass unsere Reservierung abgelehnt wurde, weil Fahrer und Kreditkarteninhaber nicht übereinstimmten. Keine Möglichkeit zur kostenlosen Änderung, nur ein hoher Preisaufschlag! Das ist total unakzeptabel und reine Abzocke! Wir waren nicht die einzigen mit diesem Problem, anscheinend ist das Standard hier. Als Touristen fühlt man sich echt ausgenutzt. Einfach furchtbar, nie wieder!
Meine Mietwagenstornierung
Am 08.09.2022 habe ich meinen Mietwagen über die Website storniert. Dort stand, dass die Stornierung kostenlos ist, aber bisher habe ich mein Geld noch nicht erhalten. Ich habe mehrere E-Mails geschickt, aber bisher kam keine Antwort. Deshalb habe ich jetzt den PayPal-Käuferschutz eingeschaltet und überlege, ob ich auch rechtliche Schritte einleiten sollte. Es ist besser, sich woanders einen Mietwagen zu suchen, um Ärger zu vermeiden.
Mietwagen USA
Wir haben einen Mietwagen in den USA über TUI Cars gebucht und bezahlt. Aufgrund eines Streiks der Fluggesellschaft konnten wir erst einen Tag später ankommen. Obwohl wir TUI Cars rechtzeitig über die Verspätung informiert haben, stand uns vor Ort kein Mietwagen zur Verfügung. Also mussten wir einen viel teureren Wagen vor Ort mieten. Die Kosten mussten wir alleine tragen! Es gab keinerlei Entschädigung und wir haben den im Voraus gezahlten Betrag erst nach acht Wochen und auf Nachfrage erstattet bekommen. Es scheint, als würde ein interner Streit über die Verantwortung dieser Situation auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden!
Autobuchung in Tromsö
Ich hab bei euch in Tromsö ein Auto gebucht, aber leider hab ich es nicht bekommen. Ich hatte schon bezahlt und alle Infos waren im System, aber vor Ort gab's kein Auto für mich. Der Service war echt schlecht und enttäuschend. Trotz meiner Beschwerden hab ich nur einen Teil des Geldes zurückbekommen, was ich total unfair finde.
Mietwagen für Familie ersetzt
Die Buchung eines Mietwagens für meine Familie war echt enttäuschend. Der Wagen, den wir ursprünglich für 2 Erwachsene und 2 Kinder reserviert hatten, wurde gegen ein anderes Modell ausgetauscht, das nicht unseren Bedürfnissen entsprach. Der Kofferraum war viel zu klein, so dass unser Gepäck nicht hineinpasste und wir den Deckel nicht schließen konnten. Unsere Kinder mussten ihre Koffer auf dem Schoß tragen, da sie nicht im Auto bleiben durften. Der Wagen, den wir angeblich gebucht hatten, entsprach nicht der versprochenen Größe. Der Kundenservice vor Ort ließ zu wünschen übrig, da es nur einen englischsprachigen Mitarbeiter gab, der uns unpassenderweise empfahl, ein größeres Auto zu mieten. Die Situation war echt frustrierend und hat den Ruf des Unternehmens geschädigt.
Mietwagen, -...gt... zusätzliche Abbuchung
Wir haben über HAPPYCAR einen Mietwagen für Irland gebucht und auch den ausgewiesenen Betrag gezahlt.
Wir wollten einen PKW mit NAVI, bekamen aber eins ohne.
Bei der Rückkehr aus Irland sah ich dann, dass mir zusätzlich 360,- EUR abgebucht wurden.
In unserem Fall arbeitete HAPPYCAR mit TUI-Cars zusammen.
Ich habe dann sowohl bei HAPPYCAR als auch bei TUI-CARS mehrmals nachgefragt, aber bis heute (2 Monate danach) finden es beide nicht für notwenig zu antworten bzw. den Grund für die Abbuchung zu nennen. Es kommen immer nur "Vertröstungsmails".
Das Ganze ist für mich mehr als unseriös. Mal schauen, ob ich weitere Schritte einleite. Auf jeden Fall werde ich zukünftig bei diesen beiden Anbieter nicht mehr buchen.Keine Unterstützung nach Motorschaden - TUI Cars hält den Vertrag nicht ein
Ich habe für eine Dienstreise in Frankreich ein Mietauto über TUI Cars gebucht (lokaler Vermieter: Europcars). Nach ca. 50km hatte das Auto (wie sich später herausstellte: auf Grund mangelnder Wartung) einen Motorschaden. Ich wurde zur nächsten Werkstatt abgeschleppt, Europcar verweigerte aber die Zuverfügungstellung eines Ersatzautos (Argument: wir haben kein Auto) und die Übernahme der Taxikosten an meinen Zielort. Die Unterstützung der TUI Hotline reduzierte sich auf: "Europcar muss ein Auto stellen". Nach 2h Diskussionen und auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit (mittlerweile 01:00 am Morgen) buchte ich das Taxi privat, Europcar versicherte aber ein Ersatzauto für den nächsten Tag. Trotz wiederholer Kontaktaufnahme mit TUI Cars und Europcar wurde während der nächsten Tage kein Ersatzauto gestellt - schlussendlich nutze ich auch in Taxi für den Rückweg.
Nach 3 Monaten Diskussion mit TUI Cars (Europcar reagierte gar nicht) wurden mir versprochen, dass die Taxikosten und Mietkosten erstattet werden, TUI Cars verweigert aber Schadenersatz für das Nichteinhalten des Vertrags und viele vergeudete Stunden.
Conclusio: Trotz des vom Vermieter verursachten Motorschadens wurde kein Ersatzauto gestellt, TUI Cras hat keinerlei Unterstützung geboten. Ich kann jeden von TUI Cras abraten - wenn es zu Problemen kommt, gibt es keinerlei Unterstützung.Sehr sehr Schlecht
Non ho potuto avere una macchina , avendola riservata in anticipo con un agenzia viaggi.
In seguito però mi hanno accreditato sulla carta di credito lo stesso la somma da pagare. E al reclamo della somma da restituire , mi hanno fatto pagare lo stesso il 50% della somma . In oltre il personale di questa agenzia Tuicars dell'aeroporto di Catania e incompetente e sgarbata con i clienti, e in oltre ho dovuto aspettare 3 ore per niente. In fine ho dovuto andare in un'altra agenzia per poter ricevere una macchina.
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