TUI Cars5 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit TUI Cars zeigen zwei auffällige Themen: den Kundenservice und die Fahrzeugverfügbarkeit.
Viele Kunden beschreiben den Kundenservice als unzureichend und schlecht erreichbar. Beschwerden werden oft nicht zeitnah beantwortet, was frustrierend ist. Ein Kunde schildert: „E-mails werden nicht beantwortet und das Telefon ist dauernd besetzt.“
Zudem gab es häufig Probleme mit der Fahrzeugverfügbarkeit und den erhaltenen Autos. Ein anderer Nutzer berichtet: „Wir mussten kurzfristig einen anderen Anbieter buchen. Ob wir Schadensersatz bekommen, wird sich zeigen.“ Diese Berichte deuten darauf hin, dass TUI Cars in der Problembehandlung und -lösung Verbesserungsbedarf hat.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (5)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Mietwagen, -...gt... zusätzliche Abbuchung
Wir haben über HAPPYCAR einen Mietwagen für Irland gebucht und auch den ausgewiesenen Betrag gezahlt.
Wir wollten einen PKW mit NAVI, bekamen aber eins ohne.
Bei der Rückkehr aus Irland sah ich dann, dass mir zusätzlich 360,- EUR abgebucht wurden.
In unserem Fall arbeitete HAPPYCAR mit TUI-Cars zusammen.
Ich habe dann sowohl bei HAPPYCAR als auch bei TUI-CARS mehrmals nachgefragt, aber bis heute (2 Monate danach) finden es beide nicht für notwenig zu antworten bzw. den Grund für die Abbuchung zu nennen. Es kommen immer nur "Vertröstungsmails".
Das Ganze ist für mich mehr als unseriös. Mal schauen, ob ich weitere Schritte einleite. Auf jeden Fall werde ich zukünftig bei diesen beiden Anbieter nicht mehr buchen.Keine Unterstützung nach Motorschaden - TUI Cars hält den Vertrag nicht ein
Ich habe für eine Dienstreise in Frankreich ein Mietauto über TUI Cars gebucht (lokaler Vermieter: Europcars). Nach ca. 50km hatte das Auto (wie sich später herausstellte: auf Grund mangelnder Wartung) einen Motorschaden. Ich wurde zur nächsten Werkstatt abgeschleppt, Europcar verweigerte aber die Zuverfügungstellung eines Ersatzautos (Argument: wir haben kein Auto) und die Übernahme der Taxikosten an meinen Zielort. Die Unterstützung der TUI Hotline reduzierte sich auf: "Europcar muss ein Auto stellen". Nach 2h Diskussionen und auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit (mittlerweile 01:00 am Morgen) buchte ich das Taxi privat, Europcar versicherte aber ein Ersatzauto für den nächsten Tag. Trotz wiederholer Kontaktaufnahme mit TUI Cars und Europcar wurde während der nächsten Tage kein Ersatzauto gestellt - schlussendlich nutze ich auch in Taxi für den Rückweg.
Nach 3 Monaten Diskussion mit TUI Cars (Europcar reagierte gar nicht) wurden mir versprochen, dass die Taxikosten und Mietkosten erstattet werden, TUI Cars verweigert aber Schadenersatz für das Nichteinhalten des Vertrags und viele vergeudete Stunden.
Conclusio: Trotz des vom Vermieter verursachten Motorschadens wurde kein Ersatzauto gestellt, TUI Cras hat keinerlei Unterstützung geboten. Ich kann jeden von TUI Cras abraten - wenn es zu Problemen kommt, gibt es keinerlei Unterstützung.Sehr sehr Schlecht
Non ho potuto avere una macchina , avendola riservata in anticipo con un agenzia viaggi.
In seguito però mi hanno accreditato sulla carta di credito lo stesso la somma da pagare. E al reclamo della somma da restituire , mi hanno fatto pagare lo stesso il 50% della somma . In oltre il personale di questa agenzia Tuicars dell'aeroporto di Catania e incompetente e sgarbata con i clienti, e in oltre ho dovuto aspettare 3 ore per niente. In fine ho dovuto andare in un'altra agenzia per poter ricevere una macchina.Unzuverlässig, am Urlaubsort ohne Auto
Gebucht wird über Reisebüro, viel Auswahl hat man da nicht.
Am Urlaubsort wollten wir das Auto abholen, dem Unternehmen war aber keine Buchung bekannt. Das Unternehmen OK Cars hat jede Unterstützung verweigert und TUI ist am Wochende nicht erreichbar.
Mussten kurzfristig einen anderen Anbieter buchen. Ob wir Schadensersatz bekommen, wird sich zeigen.grenzt an Betrug - keine Rückerstattung
Corona bedingt musste ich unsere Mietwagenbuchung Anfang März stornieren. Jetzt (Mitte Juni) habe ich das Geld immer noch nicht zurück.
Mehrfach wurde ich vertröstet. Auf meine Emails wurde nicht einmal geantwortet.
Mittlerweile haben die sogar die Telefonnummern von Ihrer Homepage entfernt.
Über TUI Cars
TUI Cars ist eine Mietwagenplattform, die weltweit Autovermietungen anbietet. Das Unternehmen richtet sich sowohl an private als auch geschäftliche Kunden und ist in über 80 Ländern an über 4.000 Mietstationen aktiv. Kunden können Mietwagen von bekannten Marken wie Europcar, Enterprise oder Alamo buchen. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören unter anderem eine kundenfreundliche Kraftstoffregelung, kostenlose Stornierung und Änderung der Buchung bis 24 Stunden vor Mietbeginn sowie eine voll umfängliche Versicherung. Der Kundenservice ist per Telefon und E-Mail erreichbar. TUI Cars ermöglicht auch spezielle Mietservices wie Hotelzustellung und Scootervermietungen. Das Unternehmen gehört zur TUI Group.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.tuicars.com
Website online seit: 26. Februar 2004
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Dublin, IE
📊 Wie hat TUI Cars bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien TUI Cars
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
grenzt an Betrug - keine Rücke
Corona bedingt musste ich unsere Mietwagenbuchung Anfang März stornieren. Jetzt (Mitte Juni) habe ich das Geld immer noch nicht zurück. Mehrfach wurde ich vertröstet. Auf meine... Lesen Sie weiterVon: Ulli