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Unseriös
Die Friday-Versicherung hat mich fehlerhaft von der SF-Klasse 7 in die SF-Klasse ½ runtergestuft.
Ich besitze seit elf Jahre einen Führerschein und habe seit dem Jahr 2012 seit acht Jahre mind. ein Fahrzeug i.d.R. durchgängig versichert. Es ist unverhältnismäßig mich generell in die unterste SF-Klasse einzustufen. Ich bekomme aktuell auch keine Rückmeldung von Friday und hoffe, dass auf diesem Wege meine Stimme gehört wird.
Meine Versicherungsschein-Nummer 1060-113-8922. Sollte das Problem professionell gelöst werden, werde ich meine Bewertung ändern.Meine momentanen Erfahrungen sind nahezu identisch. Habe Vertragsverlängerung am 14.09.21 für ab 01.01.22 erhalten, mit der korrekten Herunterstufung für TK/VK von SF 23 auf SF 24. Aber meinem neuen Versicherer wurde gemeldet, dass ich in SF8 sei. Da ich mich weigere, länger als 30 min. zu warten, bis bei FRIDAY mein Anruf angenommen wird, werde ich mich nun meinen Verkehrs-Rechtschutz um Rat bitten. Wird spannen, wie sich dies weiter entwickelt! Hätte ich vorher gewusst, dass hierbei nicht nur ein Schweizer Versicherungskonzern seine Finger im Spiel hat, sondern die Samwar-Brüder, hätte ich nie einen Vertrag mit diesem Unternehmen abgeschlossen.
Bei mir das gleiche Problem. Sie behaupten einfach, der Vorversicherer hätte die SF-Klasse nicht übertragen und stellen dann absurd teure Rechnungen. Reaktion auf Kundenbeschwerden sind absolut unzureichend.
Rechnungen
Die Friday Versicherung ist nur deshalb so billig weil sie keine Schäden reguliert. Fast alle Kunden, die bei Friday versichert sind oder von einem Friday-Kunden geschädigt wurden sind auf Ihren Kosten der Reparatur sitzen geblieben. Fast alle sind inzwischen beim Rechtsanwalt vertreten. Friday ignoriert auch dies. Da sie ja bekanntlich nicht erreichbar sind.
Habe am 05.11.2021 angerufen, 49 min. Wartezeit, dann zu dem Herrn gesagt das ich den Schaden selber zahle, er habe eine Notiz gemacht, ich werden eine Mail zur Bestätigung bekommen. Haben Heute den 06.02.2022. Mail kommt wohl zu meinem Todestag. Dann am 27.02. angerufen an eine Frau. Hab Ihr gesagt; Ich bezahl den Schaden selber. Sie sagte dann; Werde das abklären und rufe Sie Morgen an, fragte noch, ob ich zu Hause wäre, hab ja gesagt, aber Anruf ? Wohl auch erst zum Todestag. Habe aber eine Mail von einem Herrn K. bekommen; Mit einem Änderungsbescheid. Bin von Schadensklasse SF/32 auf SF/16 runter gestuft worden; Ist das nicht toll ? Scheinen nur Leute zu haben die von Service wohl noch nie gehörthaben. Liebe Bewerter, Darf leider hier nicht sagen was ich von der Friday Vers. denke.
Ich habe auch Probleme mit FRIDAY, weil das Unternehmen sich hartnäckig weigert, den mir schon schriftlich bestätigten SF Rabatt an meinen nächsten Versicherer zu übermitteln. Werde aber nicht 49 min warten, bis abgenommen wird. Geht an meinen Rechtsanwalt.
Kfz-Versicherung
Achtung!
Bei Versicherungswechsel gibt FRI:DAY nicht die bereits erworbenen Schadensfreiheitsklassen an die neue Versicherung weiter. Es werden geringere Klassen an die neue Versicherung übermittelt.Ich mache soeben identsiche Erfahrungen. Habe Vertragsverlängerung am 14.09.21 für ab 01.01.22 erhalten, mit der korrekten Herunterstufung für TK/VK von SF 23 auf SF 24. Aber meinem neuen Versicherer wurde gemeldet, dass ich in SF sei. Da ich mich weigere, länger als 30 min. zu warten, bis bei FRIDAY mein Anruf angenommen wird, werde ich mich nun meinen Verkehrs-Rechtschutz um Rat bitten. Wird spannen, wier sich dies weiter entwickelt! Hätte ich vorher gewusst, dass hierbei nicht nur ein Schweizer Versicherungskonzern seibne Finger im Spiel hat, sondern die Samwar-Brüder, hätte ich nie einen Vertrag mit diesem Unternehmen abgeschlossen.
Versicherungswechsel
Habe nach schlechten Anfangserfahrung im Bereich Kontakt und nach Neubewertung von Check 24 die Friday Versicherung gekündigt , das Verlief sehr gut bekam sogar eine Endabrechnung von Friday mit alles Bezahlt 0,00€ nach einem Monat bekommen ich 4 PDF Nachtrags Rechnungen und Rückzahlungen usw. wo die Friday mit 1560 € innerhalb von 5 Tagen abbuchen will da ich von SF 28 in SF 1/2 zurückgestuft worden bin. Habe dort Angerufen dort teilte man mir mit ich könne dagegen gar nichts machen und sie würden das Geld schon abbuchen . Auf Emails mit der Bitte um Korrektur bekomme ich keine Antwort.
Genau so läuft das bei mir auch gerade
KFZ-Versicherung
Ich habe bei Friday ca. 2 Jahre eine KFZ-Versicherung gehabt und dieses Jahr habe ich am Anfang November gewechselt und einen neuen Anbieter abgeschlossen. Ich habe kurz darauf von friday eine Bestätigung des Widerrufs erhalten und dass der Vertrag zum 2022 beendet ist. Anfang Dezember dann, erhalte ich eine Nachricht, dass der Wechsel nicht geht, weil es eine Doppeltverischerung gibt. Ich habe daraufhin eine Nachricht geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Der neue Anbieter konnte den Vertragsabschluss nicht abschließen.
Erst wurde der Widerruf Anfang November bestätigt und mich dann im Glauben gelassen, dass der Wechsel geht und als die Kündigungsfrist vorbei war, hat man mir den Wechsel verwehrt und man antwortet nicht mehr. Wie korrupt ist das bitte?? Ich hätte keine Kündigung eingeschickt, wieso bestätigt man mir dann die Beendigung des Vertrags zum Jahr 2022 hin??? Nur um mich auflaufen zu lassen?
Diesen Anbieter kann ich absolut nicht empfehlen!
Wenn ich keine Antwort erhalte, geht das Ganze zum Anwalt!Kfzversicherung
Ich war jetzt das zweite mal bei Friday, weil ich Ihnen nochmal eine Chance geben wollte.
Aber das war jetzt das letzte mal. Obwohl wir keinen Schaden verursacht haben sondern die Gegenpartei wurde wir einfach runter gestuft, als wir nachweisen konnten das die Gegenpartei alles zahlt haben sie die daten zu Hälfte geändert aber trotzdem ist der Beitrag um fast 25% gestiegen. Haftpflicht haben sie einfach runtergestuft gelassen nur Vollkasko wurde richtig gestellt. Auf Anfrage wurde gesagt es passt alles. Dieses hin und her ist echt nervig und wenn man anruft weiß wieso keiner etwas.Auto-Haftpflicht
Der allerletzte Laden! Ich kann nur jeden abraten, diese Versicherung zu nutzen, Kundernservice 0, Reaktion auf Mails 0! Hatte meine Haftpflicht bei denen wegen Beitragserhöhung gekündigt, jede andere Versicherung setzt das Datum der Kündigung so, dass keine Versicherungslücke entsteht. Nicht bei Friday! Alle Versuche, jemanden beim Kundendienst zu erreichen, schlugen fehl. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn man einen Haftpflichtschaden über dieser Versicherung abschliesen will.
Fazit: VollkatastropheKFZ Versicherung
Vor Kurzem erlitt ich einen Schaden, welcher von der gegnerischen Versicherung bezahlt wurde, da der Unfallgegner die volle Schuld am Unfalls trug. Ich meldete den Schaden bei Friday, doch Friday musste keinen Cent für den Unfall zahlen. Nun will Friday meine SF-Klasse grundlos erhöhen! Der neue Betrag ist fast doppelt so hoch wie der alte.
Auf e-Mails erhält man keine Reaktionen. Anrufen ist unmöglich, da scheinbar kein Personal vorhanden ist, um die Anrufe zu beantworten.
Kurios: Wenn man über ein Bewertungsportal eine schlechte Bewertung abgibt, kommt innerhalb weniger Stunden eine Antwort zu dieser Bewertung! Dafür gibt es scheinbar genügend Personal. Hier wird ins Marketing investiert und der Kunde ärgert sich über den miserablen Service.Absolute Warnung vor dieser Versicherung!
Hagelschaden am 22.06.2021, am gleichen Tag gemeldet. Bis heute (08.10.) nur Vertröstungen, falsche Infos, verlorene Gutachten. Keinerlei Reaktion auf Mails. Anrufe bedeuten stundenlange Warteschleifen und jedesmal ein neuer Mitarbeiter, dem ich die gesamte Sachlage neu erklären muss. Bis heute keine Regulierung des Schadens - aber das allerschlimmste: ES ERFOLGT KEINE REAKTION SEITENS DER VERSICHERUNG. Eine Vollkatastrophe. Ich bin Familienvater, Hundehalter und Hausbesitzer, fast 50 Jahre alt und hatte in meinem Leben schon die unterschiedlichsten Versicherungen. Aber so etwas ist mir wirklich NOCH NIE passiert! Diese Versicherung wird sich auf keinem Markt der Welt halten können!
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