ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte FRIDAY

    Die Menschen geben Geld für Versicherungen aus. Sie möchten bei Unfällen, Feuer, Überschwemmungen, Einbruch usw. versichert werden. Sie versichern sich sogar selbst, ihre Autos und ihre Häuser. Viele Unternehmen verlangen jedoch viel Geld, um ihren Kunden Sicherheit und Schutz zu bieten. Auch die Menschen gehen vorwärts und sie bekommen sogar eine Versicherung für ihre Sicherheit. Eines der Unternehmen, das Dienstleistungen anbietet, ist die Fridaysversicherung.

    Über Friday

    FRIDAY ist die erste digitale Versicherungsplattform, die seit März 2017 eigene Autotarife anbietet. Sie verhalten sich nicht wie ein typisches Versicherungsunternehmen, weil sie mehr sind. FRIDAY ist stolzes Mitglied der Schweizerischen Bloise-Gruppe, die mehr als 1 Million Fahrzeuge versichert hat. Mit ihnen können Sie auf über 150 Jahre Erfahrung zählen. Mit FRIDAY setzen sie diese Tradition fort und gestalten gleichzeitig die Zukunft der Versicherung. In nur 9 Monaten haben sie mit innovativen Versicherungsprodukten über 15.000 Fahrer in Deutschland überzeugt und sie zu zufriedenen FRIDAY-Kunden gemacht. Sie bieten innovative Versicherungsprodukte für Ihren Lebensstil und mit zusätzlichen Tarifen optimieren Sie Ihren Schutz.

    Dienstleistungen

    FRIDAY ist Ihr Einstieg in eine bessere Kfz-Versicherung. Es ist monatlich kündbar oder kilometergenau abgerechnet. Sie geben ihre Kosteneinsparungen durch digitale Prozesse gerne an Sie weiter. Mit FRIDAY zahlen Sie bis zu 41% weniger als mit anderen Autoversicherungen. FRIDAY hat günstige Richtlinien und die Familie spart am meisten mit ihnen. Sie sparen, wenn Ihr Auto anhält. Bei Kilometerzahl ist Ihr Beitrag nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern durchaus fair. Es hat eine genaue Abrechnung, es ist jährlich kündbar und Sie können von 1 Cent pro km versichert werden. Mit FRIDAY Original können Sie Ihr Auto klassisch, aber monatlich kündbar, versichern. Es wird klassisch abgerechnet, ist monatlich kündbar und ab 7,89 € monatlich versichert. Sie versichern Ihnen bis zu 15 Millionen Euro für Personen- und Sachschäden. FRIDAY deckt diesen Sachschaden auch an Dritten mit bis zu 100 Mio. €. Sie können den Versicherungsschutz für Mietwagen im Ausland erhöhen. Auch decken sie den Schaden ab, wenn es zu einem Zusammenstoß mit einem Tier kommt. Die Vollversicherung erstattet Ihnen bis zu 24 Monate den Kaufpreis. Es gibt 24 Damage Hotline und persönlichenKontakt mit einem Experten. Die Entscheidung über die Deckung fällt häufig beim ersten Anruf, und es gibt ein Ersatzfahrzeug aus der Partnerwerkstatt. Sie helfen Ihnen, Ihre alte Autoversicherung zu beenden. Aktivieren Sie Ihren persönlichen Änderungsalarm und FRIDAY wird Sie rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist per E-Mail daran erinnern. In nur 90 Sekunden können Sie Ihren Beitrag berechnen. FRIDAY bietet Ihnen die Möglichkeit, mit dem Abschluss einer Kfz-Versicherung einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Der ECO-Beitrag dient zur Kompensation der CO2-Emissionen. Außerdem erhalten Sie 50 € für jede erfolgreiche Empfehlung und müssen nicht einmal FRIDAY Kunde sein. FRIDAY bietet Service, der Preise verdient. Das Deutsche Institut für Dienstleistungsqualität zeichnet mit dem German Excellence Award herausragende Leistungen deutscher Unternehmen aus. FRIDAY erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Digitalisierung - Dienstleistungen".

    Meinung

    Fridaysversicherung bietet Dienstleistungen für Ihr Auto. Zögern Sie nicht, diese Firma zu besuchen, unabhängig davon, ob Sie eine Versicherung, einen Rat oder eine Beratung benötigen.

    FRIDAY
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (41)

    3.4
    29% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4
    Service
    rating
    2.6
    Preis
    rating
    4
    Lieferung
    rating
    3

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Keine guten Kontaktmöglichkeiten, schlechter Service

    Man sagte mir, die EVB-Nr. würde an meine Zulassungsstelle geschickt, das sei so bei Versicherungswechsel. Ich mit Termin auf der Zulassungsstelle, keine Nachricht von Friday dort. Friday hatte mir zudem 2 Tage vorher mitgeteilt, die Zulassungsstelle hätte mich zurückgewissen, weil Daten fehlten. Es fehlten aber keine, ich teilte es Friday mit und bat um sofortige Bearbeitung wegen Termin. Es erfolgte nichts. Mangels Telefonnummer konnte die Sache vor Ort auf der Zulassungsstelle nicht geklärt werden, so dass ich unverrichteter Dinge wieder heim fahren musste. Wir riefen auch mal die Schadenssnr. an. Da ging niemand dran. Toll, wenn man dann wirklich einen Schaden hat. Heimgefahren und sofort gekündigt.

    Von: A.Werner14-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    7.5
    rating

    eine angenehme Überraschung

    Wenn Sie auch Geld sparen möchten, ist Friday Online Auto Versichern auch für Sie eine angenehme Überraschung. Wenn ich pro Kilometer bezahle, der mich 1 Cent / km kostet, spare ich immer, wenn mein Auto geparkt ist, weshalb ich die doppelte Ersparnis gegenüber meiner vorherigen Zahlung erhalte. Plus eine große Zeitersparnis von langweiligem Papierkram, über den ich mich nicht sorgen musste. Aus diesem Grund konnte ich mich auf der Fahrt entspannen und machte mir keine Sorgen um die Versicherung, wenn ich wusste, dass der Friday für mich sorgt.

    Von: Jörg 03-01-2020
    Hubert01-11-2020

    Du hätest vorher ersmal ein Preisvergleich machen soll, Ich habe Mir es Ausgerechnet und solte ca. 70,-€ mehr Bezahlen, und es währe ja noch die Neue SF für Nächstes Jahr dabei gekommen. Also Bitte wo hast Du Kontroliert ?

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Zu 100 % zufrieden

    Hallo,
    jetzt möchte ich mal meinem Senf dazugeben...ich verstehe nicht, das es...aus welchen Gründen auch immer...das es hier überwiegende negative Beurteilungen gibt. Was meine Person betrifft...kann und werde ich nur positive Äußerungen über FRI : DAY verlauten lassen. Ich hatte wirklich ein riesiges Problem und mit nur einem Anruf konnte man mir helfen. Die Mitarbeiter sind freundlich, höfflich und fachlich kompetent.
    Fazit: Ich werde bei dieser Versicherung bleiben und werde sie auch weiterempfehlen.
    MfG

    Von: Silke Becker30-07-2020
    Hubert01-11-2020

    Die "Mitarbeiter" werden für ihren Job Bezahlt, also solten Sie Höflich bla,bla sein. Wenn Ich Quatschen will Rufe Ich bei der Selsorge an. Sorry Mich Interesiert nur eine Billige Versicherung, und das sind Die nicht. Normal - Laut deren Werbung - müste Ich nur die Hälfte von jetzt Bezahlen es ist aber ca. 30% mehr ohne die Neue SF Klasse.

    Isabel07-04-2021

    Hubert, wenn man sich deinen Kommentar hier durchliest, trifft man auch in fünf geschriebenen Zeilen auf 9 "Großschreibfehler" sowie zwei Rechtschreibfehler - einer davon: es heißt Seelsorge, nicht Selsorge; kommt von Seele. Bist du denn aufgrund deines Bildungsstandes überhaupt in der Lage Versicherungstarife zu vergleichen? Mir scheint das nicht so.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Vollkasko bei friday / SF 32

    Ich weiss nicht warum hier derart viele Leute negative Bewertungen abgeben.
    Zumindest in meinem Fall spare ich zum nächst günstigsten Angebot 41,5 % des geforderten Beitrages monatlich ein.
    Das sind im Jahr 180 €.
    Und den Km-Stand dafür einmal im Jahr durchzugeben ist ok.

    Damit kann ich leben.

    Von: Vogel Ralf12-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Die Unfähige Versicherung

    Seit mehr als 6 monaten bin ich Kunde bei Friday.Leider ist die Versicherung nicht in der Lage meinen Schadenfreiheitsrabatt von meiner alten Versicherung zu verifizieren,da sie monatelang die falsche Versicherung angefragt haben.Nachdem ich die Unterlagen der alten Versicherung an Friday gesendet habe,waren sie nicht in der Lage die gelistete Versicherung anzuschreiben um den SF zu verifizieren.Ich habe 2 Fahrzeuge versichert und nicht eine Abrechnung ist korrekt,da der vereinbarte SF nicht reflektiert ist.Die jeweiligen Mitarbeiter,die man am Telefon hat sind zwar nett aber leider nicht kompetent und in der Lage einen fehler in Ihrem System zu korregieren.Ich musste 6 EVB Nummern anfragen um ein Fahrzeug zuzulassen,da die Daten im System von Friday jedes mal falsch waren.Diese Versicherung ist chaotisch und nicht in der Lage einfache Zusammenhänge einfach und umfassend zu komunizieren.Ich werde den Verbraucherschutz kontaktieren um hoffentlich einen Vertrag zu bekommen,der dem entspricht was vor Vertragsabschluß vereinbart war.Schade ,aber leider hoffungslos.
    Update: 7.05.21 Nach meiner Bewertung hat sich das Beschwerdeteam von Friday bemüht die Probleme zu lösen.Leider ohne Erfolg.Die Beitragsrechnungen ,die erstellt wurden und bisherige Zahlungen reflektieren ,decken sich nicht mit den Beträgen die von meinem Konto abgebucht wurden.Weiter habe ich gestern eine weitere Anfrage bezüglich der Bestätigung meines Schadenfreiheitsrabatts von der vorigen Versicherung bekommen.Seit Monaten sende ich die Unterlagen via email,lade sie auf dem Portal hoch und habe nun mit mehreren Mitarbeiterinnen gesprochen.Beim letzten Gespräch hat sich herausgestellt ,dass Friday bei der falschen Versicherung angefragt hat.Weiter habe ich beim überprüfen der Abbuchungen festgestellt,dass die abgebuchten Beträge in keinem direkten Bezug zur monatlichen Prämie bestehen,offensichtlich scheint auch da der Wurm drin zu sein.Überprüft eure Kontoauszüge und wenn was nicht stimmt,schreibt eine entsprechende Bewertung,Friday ruft dich nicht an und reagiert nur wenn du eine negative Bewertung auf dem internet verbreitest.Ein trauriges Unternehmen mit anscheinend schlechtem Management.

    Von: Tilman Nadolski07-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Katastrophal

    Versicherung abgeschlossen,nie Unterlagen erhalten,aber natürlich bezahlt.
    Der Service meldete sich 5(!) Wochen später.
    Reine Abzocke!
    Ich würde jedem empfehlen bei einem anderen Anbieter eine Drittversicherung abzuschließen.

    Von: Katrin Büker05-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Gewerbsmäßiger Betrug?!?

    Bei mir war es wie bei vielen hier, eine Riesenkatastrophe.
    Zuerst ca. 480€ bei SF25/26, alles ok. Dann nach Vertragsbeginn plötzlich Einteilung in SF 1/2 und Jahresbeitrag 1380€! Zu den bereits bezahlten 480€ wurden dann ohne Nachfrage nochmal 900€ abgebucht. Dann ständig neue SF Klassen Einteilungen, neue Jahresbeiträge, ethliche verwirrende Mails etc.
    Nachdem ich mit Kündigung gedroht hatte, kündigte die FRIDAY mir und erwirkte fast eine Zwangsabmeldung durch die Zulassungsstelle.
    Einfach unglaublich was die sich erlauben und aufgrund der sehr häufigen, entsprechend negativen Bewertungen gewinnt man den Eindruck das diese Machenschaften gewerbsmäßig erfolgen um Kunden abzuzocken, einzuschüchtern und ihnen unrechtmäßig hohe Beiträge zu berechnen.
    Bitte schreibt alle hier die entsprechende Erfahrungen gemacht haben, nur so können wir uns gegen diese „Versicherung“ wehren.

    Von: Feld29-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Finger weg

    Im Schadensfall gibt es keine Rückmeldungen. Keine Kundenfreundlichkeit, keine Kulanz und keine Flexibilität. Es wird auf das Kleingedruckte verwiesen.
    Finger weg.

    Von: Johannes 13-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Saftladen!

    Seit Tagen erfolgloser Versuch des Kontaktes. Auf vielen Kanälen. Es geht um eine wirklich wichtige Sache nämlich meine Zulassung! Keine Reaktion,! Kündigung ist raus

    Von: Isabell Teutenberg 07-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    FRI:DAY - eine Versicherung, die man nicht kontaktieren kann

    FRI:DAY tel. nicht erreichbar + reagiert nicht auf Mails
    Einfach unfassbar, was sich da FRI:DAY rausnimmt - nach dem Motto "Wenn wir auf Mails und Nachrichten nicht reagieren und telefonisch so gut wie nicht erreichbar sind, müssen wir auch nichts tun":

    Seit Mitte Februar kämpfe ich um mein Cashback über 25,00 Euro (Vertragsverlängerung)!

    Hintergrund:
    - am 16.02.2021 habt ihr meine neue Bankverbindung bestätigt (das alte Konto wurde AUFGELÖST)
    - am 18.02.2021 habt ihr gemeldet, dass das Cashback überwiesen wurde (dummerweise noch auf das AUFGELÖSTE Konto!!!!)
    - seit dem 18.2.2021 versuche ich telefonisch und per Mail mein Geld von Euch zu bekommen - NULL Reaktion

    - Niemand von FRI:DAY reagiert auf Mails, tel. ist KEINE Chance jemanden von Euch zu erreichen!!

    Die 25,00 Euro wurden um den 20.2.2021 herum umgehend an Euch zurücküberwiesen, weil ihr auf ein GELÖSCHTES Konto überwiesen habt.

    Warum reagiert bis heute keiner von Euch auf meine Mails mit der Bitte, die Rückbuchung zu checken und das mir seit Mitte Februar 2021 zustehende Geld endlich an das gemeldete Konto zu überweisen????

    Wenn man sich die aberhunderte von Beschwerden in sämtlichen sozialen Netzwerken und Plattformen durchliest, fühlt man sich nicht alleine, das ist aber schon der einzige Trost.

    Dass ihr telefonisch nach über 1 Stunde nicht erreichbar seit und auf Mails grundsätzlich nicht reagiert, ist ein Skandal sondergleichen.

    Wenn das irgendeiner von FRI:DAY lesen sollte, dann wäre es mal ganz nett, unter meiner VN meinen Anspruch zu prüfen, vielleicht mal in der Buchhaltung die Rückbuchung (25,00 Euro) zu prüfen und mir endlich mein Geld zu überweisen!

    Was richtig richtig schlimm bei Friday ist:
    - Monatsbeiträge werden mehrfach abgebucht
    - Gemeldete SF der Vorversicherung ignoriert und behauptet, man hätte sie nicht bekommen
    - angeblich hätte man aktuell ein so hohes Aufkommen, weshalb man ewig auf Euch in der Leitung warten muss und nach 1 Std. aufgibt - und das seit mehreren Jahren!
    - Ständig wird beteuert, sich zu bessern, statt dessen nimmt der ganze Service Ausmaße an, die man von keiner anderen Versicherung kennt, sofern überhaupt reagiert wird

    Alles in allem: Einfach nur richtig grausam, was sich FRI:DAY leistet

    Von: Manuel Schiller04-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Friday ist nur absocke.

    Friday ist nur absocke. Ich würde Friday Auto versicherung niemals empfehlen. Die fügen auf irgendwelche gründe zusätzliche Kosten und das jeder Monat immer wieder.

    Von: Burak Demir01-04-2021
    Anton aus Tirol08-04-2021

    Ja ne, is klar Burak...das sind nur "Absocker" dort..und was soll das bitte heißen: Die fügen auf irgendwelche gründe zusätzliche Kosten und das jeder Monat immer wieder. Mensch Burak, lerne deutsch..

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Kfz-Versicherung nie wieder!!!

    Ich hatte meine Kfz Versicherung zum 31.12.20 fristgerecht gekündigt und erhielt auch am 26.11.20 eine Kündigungsbestätigung bzw. Vertragsaufhebung zum 31.12.2020.
    Trotzdem schickte die Friday am 16.12.20 eine sogenannte evb-Nr. an die Zulassungsbehörde und gab sich als Versicherungsgeber für das Jahr 2021 aus, dieses führte zur Außerbetriebsetzug meines Fahrzeugs im März 2021, wodurch mir erhebliche Kosten entstanden sind (Gebühren, Taxikosten für 3 Tage). Eine Übernahme dieser Kosten lehnt die Friday ab.

    Von: Regine Neubauer17-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Hände weg von dieser Versicherungsunternehmen


    Ich möchte alle Kfz- Fahrer raten, keine Haftpflichtversicherung für Autos bei Friday abzuschließen.
    Grund:
    es sind junge Leute die vermutlich in Homeoffice arbeiten und wenn Sie Lust und Laune haben geht einer ans Hörer, ansonsten muss man meistens eine ein Stündige Wartezeit in der Warteschleife hinnehmen, wenn überhaupt einer antwortet. Mein Anliegen hat sich Monatelang hingezogen. Nach dem ich BaFin eingeschaltet habe, hat sich mein Anliegen gelöst. Bei einem anderen Anliegen versuche ich seit Wochen per Kontaktformular, per Email und per Anruf Hilfe zubekommen, vergebens. Es wird zwar damit beworben, dass Friday telefonisch für Kunden da wäre, aber es ist überhaupt nicht so. Macht bitte nicht den Fehler, lässt eure KfZ wo anders versichern aber nicht bei Friday.

    Von: kian02-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder!

    Negativ
    Die zusätzlich entstandenen Kosten wegen Zwangsabmeldung (!) werde ich durch einen Anwalt einklagen. Auch wenn das nur 40 Euro waren, um diese Zwangsabmeldung ab zu wenden, hier geht es ums Prinzip.
    Am 10. Dezember 2020 wurde mir die neue Rechnung übermittelt. Die war höher als erwartet. Deshalb habe ich zurück geschrieben und darum gebeten, ob der Zahlungsrythmus auf monatliche Zahlung umgestellt werden kann. Statt meinen Vertrag zu ändern, wurde fleißig abgebucht. Auf meine zahlreichen Emails wurde nicht reagiert. Stattdessen wurde der zuständigen Behörde mitgeteilt, dass die Versicherung gekündigt worden ist. Gott sei dank habe ich eine neue Versicherung, einen Versicherungsmakler vor Ort und somit keine Scherereien mehr.
    Von dieser Versicherung kann ich nur abraten.

    Von: Daniela Sauer08-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Die absolute Unverschämtheit

    Ich habe nach langer überlegung einen Vertrag abgeschlossen für mein KFZ bei der Friday. Preis klang atracktiv und die bewertungen auf Check auch also ran. Sie haben bearbeitet und ich bin Verichert. Sie haben abgebucht und ich dachte alles gut. Im Januar dann die böse Überaschung angeblich habe ich auf einmal Schadensklasse 2 anstatt 18!!!! Haben fast den gleichen betrag nochmal abgebucht nur etwas mehr!! In Beidem Haftpflich und Teilkasko...habe ich erst gar nicht gemerkt...frage ins Forum war dies auch bei andren der Fall? Ist Hier Gewerbsmäßiger Betrug anzuzeigen?
    Doppelter Betrag!! Absolute Unverschämtheit! Ich habe Stunden in der Hotline Verbracht und Emailanfrage gesendet. Kein Erfolg!! Eine offizielle Beschwerde bei der Bafin ist eingereicht!!
    Finger weg von dieser Katastrophe!

    Von: Das erste und letze mal Kunde gewesen!!!05-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Bewertung schreiben Über FRIDAY

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist FRIDAY ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von FRIDAY. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.4/10, wobei 29%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von FRIDAY angeboten?

    FRIDAY ist vornehmlich in der Auto Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Autoversicherung.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei FRIDAY mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!