ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte EDEKA smart

    Können Sie sich noch an Ihr erstes Handy erinnern? In welchem Jahr war das? Oder gehören Sie zu der Generation, die völlig selbstverständlich mit dem Mobilfunk aufgewachsen ist? Ganz egal, in welchem Alter - den Smartphones kann sich heute niemand mehr entziehen, ja sie sind sogar zu einer gesellschaftlichen Voraussetzung geworden. Heutzutage gibt es für alles eine Applikation, oder kurz App, das man früher noch manuell von Hand erledigte. Kameras sind in unsere Handys eingebaut, Terminkalender und unsere gesamten sozialen Netzwerke. Wir unterhalten uns in jedweder vorstellbaren Form mittels unserer Handys, vertreiben uns die Zeit mit Spielen und kaufen sogar mit unserem Handy ein. Dass das wirre Netz aus Angeboten von Freiminuten, Inklusivminuten, Festnetz, Mobilfunknetz und Datenvolumen sich dabei immer undurchdringlicher spinnt, leuchtet ein. Einige Mobilfunkanbieter haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt der Handytarife ein wenig übersichtlicher zu gestalten und dazu gehört auch EDEKA smart. Denken Sie daran: Nur mithilfe echter Kundenbewertungen ist es möglich, die Leistungen eines Anbieters im Internet wahrheitsgetreu beurteilen zu können!

    Über EDEKA smart

    EDEKA smart ist eine Marke der allseits bekannten deutschen Supermarkt-Kette EDEKA. Es handelt sich hierbei um einen Anbieter von Mobilfunktarifen, die sich sowohl in den jeweiligen EDEKA-Supermärkten, als auch online auf der Webseite beziehen lassen. EKEDA smart bietet drei verschiedene Mobilfunk-Tarife an und betont dabei, stets nach einer ökologisch nachhaltigen Entwicklung zu streben. So verwendet der Anbieter beispielsweise bei Verpackungen ausschließlichumweltschonendes Graspapier und setzt auf eine chemiearme Produktion. Außerdem unterstützt EDEKA smart mit einem Euro für jedes verkaufte Mobilfunk-Starterset das WWF Waldschutzprogramm und hat das Trägermaterial seiner SIM-Karte um 50% reduziert, um einen neuen, nachhaltigen Standard zu schaffen. Auch möchte der Anbieter zur Kreislaufwirtschaft beitragen, indem er einen Smartphone-Recycling-Service anbietet. Mit EDEKA smart hat der Kunde auch Zugriff auf alle Telekom Hotspots.

    Services

    EDEKA smart bietet drei verschiedene Mobilfunktarife an, für die die zugehörigen SIM-Karten online oder im Supermarkt bezogen werden können. Aktivieren lassen sich die Karten online unter dem Link "Freischaltung", wo man seine Nutzerdaten eingeben und einen Login erstellen kann. Dort lässt sich auch das Konto einsehen und bei Bedarf aufladen. Zudem bietet EDEKA smart eine App an, mit der man die gleichen Möglichkeiten der Kontoverwaltung hat wie auf der Webseite. Wer mit seiner Bestellung das WWF Waldschutzprogramm unterstützen möchte, braucht sich lediglich ein Starterset zuzulegen. Sie haben keine Verwendung mehr für Ihr altes Smartphone und möchten nachhaltig mit der Entsorgung umgehen? Dann können Sie Ihr Smartphone bei EDEKA smart kostenlos per Post einsenden oder spenden.

    Lob und Kritik an EDEKA smart

    Verläuft einmal etwas anders als geplant, können Kunden den Anbieter kostenlos per Telefon oder Email kontaktieren. Für den Prepaid-Tarif "talk" besteht keine Kündigungsfrist, während die monatlichen Optionen "kombi M" und "kombi L" monatlich ohne Vertragslaufzeit kündbar sind. Kündigen muss der Kunde schriftlich.

    Suchen sie nach anderen services wie:

    Erfahrungen

    Sie sind Mobilfunk-Kunde bei EDEKA smart und haben verschiedene Services in Anspruch genommen? Wie ist Ihre Meinung zu den angebotenen Tarifen und anderen Dienstleistungen? Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Kundenrezensionen mit Echtheitszertifikat sind wichtig, um sich ein neutrales Bild machen zu können. Teilen Sie uns hier Ihre Meinung zu ihren Erfahrungen mit EDEKA smart mit!


    EDEKA smart bei Mobilfunkhelden

    EDEKA smart
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (15)

    4.4
    53% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5.4
    Service
    rating
    3
    Preis
    rating
    5.2
    Lieferung
    rating
    4.4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Edeka Smart

    Sehr nett und hilfsbereit

    Von: Tiziano 15-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Guthaben verschwindet einfach, DayFlat wird ohne zutun selbständig gebucht

    Mein Kontostand war ca. 27 € und plötzlich waren nur noch ca. 16 € vorhanden, der Service ist völlig inkompetet und wiederholt eingelente Sätze, Systembedingt,mobile Daten aktiviert etc.
    Eine DayFlat wurde ohne mein zutun aktiviert,lediglich eine SMS bekommt man, ein sofortiger Anruf und Reklamation kann nicht bearbeitet werden ??? wieder ca 3 € weg.

    Die unfreundlichkeit beim Service sucht seinesgleichen !

    Nie wieder diesen Mist

    Von: Günther Wagner31-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5.5
    rating

    Grottenschlechter Service - NIE WIEDER!

    Ein Stern für Service ist noch einer zu viel!!!!
    Nach den letzten Erfahrungen würde ich nie wieder eine SIM-Karte von EdekaSmart nutzen.
    Seit einem Monat gibt es nur Probleme und das smartphone ist praktisch nicht nutzbar. Angeblich will man den Service verbessern, mit diesen Folgen mehr als ärgerlich. Nicht mal ein Einloggen in das System ist möglich, vielleicht morgen oder sonst nächste Woche.
    Gutschriften in Form von Datenvolumen helfen nicht weiter, wenn nichts zu nutzen ist. Serviceorientiert geht anders!

    Von: Karin30-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Akzeptabel... Bis du den Kundendienst brauchst!!!

    Also bin da jetzt seit 4jahren.war eigentlich alles ok, Tarif in Ordnung. Internet 2 GB für 1€ würde jetzt automatisch auf 3gb für selben Preis erhöht. Dafür 300min in alle Netze und d1 flat. Sowie incl Fön bzw Telekom Hotspot Nutzung. Wenn man in der Nähe wohnt gute sacge😉.
    ABER: die kindenhotline ist eine Katastrophe. Bin aus irgend einem Grund auf der pass.telekom.de/voucher Seite für code Eingabe gesperrt. Hab jetzt 1 Woche lang täglich beim kundenservice angerufen und alle sagen ich wäre dort nicht gesperrt. Ein männlicher Mitarbeiter hat aber manuell die sperre raus genommen. Also war wohl doch sperre drin. Naja, dachte jetzt klappt. Pustekuchen. Wieder angerufen, gemailt. Wollten zig mal die selben Screenshots eingereicht haben. Hatte die aber schon 3mal gemailt. Sagt mir die halten einen nur hin oder lesen überhaupt keine Mails. Also jetzt an die Technik weiter geleitet. 1 Woche vergangen, ich kann noch immer kein Code eingeben auf der Seite bin ich weiterhin gesperrt.
    Der Kundendienst ist eine Katastrophe.
    Fazit. Wenn man gut klar kommt ohne Anliegen für den Kundendienst zu haben läuft alles.
    Aber böse wird wenn mal Probleme kommen die man selbst nicht lösen kann. Weil der Kundenservice ist kein Service. Nervig und schlecht.

    Von: Peter17-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Service unzumutbar schlecht

    Bedingt durch unberechtigte Abbuchungen durch Alphacom habe ich meinen Vertag "EDEKA smart" gekündigt. Der Service von EDEKA hat sich erst mal "dumm gestellt" und dann mehrmals die gleichen Daten verlangt. Dann, ohne Ankündigung, wurde ich vom "Netz" genommen, obwohl der Kündigungstermin noch fast einen Monat entfernt war. Eine Einsicht in mein Restguthaben war nicht mehr möglich.
    Ich habe den Eindruck, daß im EDEKA smart Service mit viel krimineller Energie argumentiert und gehandelt wird.

    Von: MERBACH07-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6.5
    rating

    Finger weg

    Ich halte es kurz und knapp: FINGER WEG von Edeka Smart !!!
    Ansonsten werden Sie es sehr bereuen, genau wie ich und meine Kollegen.
    Ich bin zu Vodafone CallYa gewechselt unf bin viel zufriedener. Egal jeder ist besser wie EdekaSmart.

    Von: B.I.18-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Grausam

    Nach einigen Nachfragen ( 3 mal ) hat die Telefon Dame einfach aufgelegt. Völlig ohne Ahnung, man muss sich selber kümmern. Dann am besten mit Polnischen Callcenter zusammenarbeiten. Telefon geht noch nicht Abbuchung klappt nicht und die Damen legen einfach auf. Das ist Service der Zukunft und gehört bestraft

    Von: Stefan Pflugmacher17-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5.5
    rating

    Ein Kilo durcheinander

    Ich habe mir den Jahrestarif "start" im EDEKA CENTER gekauft.
    Die Kassiererin hat mir neben dem Kassenzettel auch gleich den Flyer mitgegeben und meinte, ich müsse die Zahlen des Strichcodes zur Registrierung eingeben.
    Folgt man den Anweisungen auf dem Kassenzettel so landet man bei Sparhandy ( Das war der vorherige Vertragspartner). Geht man direkt auf die Internetseite von EDEKA / TARIFE, so ist man ja schon mal halbwegs richtig. Folgt man hier den Anweisungen und gibt einen erforderlichen 13-stelligen Code ein, so ist die einzig auffindbare Nummerierung tatsächlich auf diesem, von der Kassiererin erwähnten Strichcode zu sehen.
    Dieser erweist sich jedoch nach dessen Eingabe als "falscher Gutscheincode". Nun wird an eine Rufnummer verwiesen falls es Probleme mit dem Code gibt.
    Hier nun kommt der in "Bayern" bekannte
    " Buchbinder Wanninger...." zum Einsatz mit falscher Weiterleitung über Sparhandy nach Preisbörse 24 und sogar zu NORMA, etlichen Rufnummer bis hin zu EDEKA direkt. JUHU!
    Dort wurde mir geholfen und man sagte dass ich den auf dem Kassenzettel bedruckten 8- stelligen PIN in den GUTSCHEINCODE eingeben muss. Ich habe nun geschlagene 45 Minuten mit diesem Mist verbracht und nehme mir die Freiheit und mache mit meiner Bewertung die 1 Stunde voll. Weils eh schon "WURSCHT" is.
    Fazi: Wer viel Zeit hat und gerne unnütze Telefonate führt der ist bei EDEKA smart mobil genau richtig!

    Von: Reich01-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Finger weg

    Habe seit 1 Jahr die Edeka Smart Kombi M gehabt. Letzten Monat bekam ich plötzlich die Nachricht, dass ich den Tarif L gewählt hätte. Dieses habe ich nicht veranlasst. Abgezogen wurde trotzdem. Habe mir jetzt eine neue Prepaid von einem anderen Provider geholt. Gestern plötzlich die Nachricht, dass mir 10 € von Alpha com abgezogen wurden, obwohl auch dieses nicht veranlasst habe. Kundendienst zum vergessen. Haben keine Ahnung, da die zuständige Person nicht da ist oder sonst was!! Der Laden ist eine einzige Zumutung!!!

    Von: Jürgen15-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Katastrophe

    Schlimmer geht es einfach nicht mehr. Das ist kein Service, das ist die reinste Schikane, dahinter muss Methode stecken, so dumm kann man nicht sein, um Menschen so zu verärgern.
    Das würde einfach nicht funktionieren, weil hier stimmt es ja von A bis Z nicht.
    Eigentlich kein Wunder, ist ua bekanntbwer dahinter steckt. Pink Panther und Inspector Cluoseau.

    Von: Berkant Iktüren21-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Katastrophe

    Leider ist der Abschluss eines Vertrags bei Edeka Smart eine Katastrophe. Zunächst wollte ich eine separate Nummer und eine ESim für meine Apple Watch. Diese lies sich jedoch nicht installieren. Dann wollte ich die Karte normal nutzen und hätte obwohl ich eine Jahresgebühr bezahlt habe, noch mal eine Aufladung tätigen sollen. Jetzt habe ich diese Aufladenummern nicht mehr vorliegen und meine 100€ sind weg. Vorsicht!!! Saftladen

    Von: Klaus Reuter01-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3.5
    rating

    Betrug und keine Auszahlung des Restguthabens

    Karte hatte ich mal mit 15 EUR aufgeladen. Nach 15 Monaten habe ich eine SMS bekommen, dass meine Karte gekündigt wurde. Ich könnte die Kündigung umgehen, wenn ich Geld aufladen würde. Auf der Karte waren bzw sind noch 11,75 EUR. Warum soll ich dann die Karte aufladen. Also EMail geschrieben, dass die mir das Guthaben überweisen sollen. Karte wurde gekündigt aber ich werde seit über 2 Monaten vertröstet, dass es einen technischen Fehler geben würde und man daher das Guthaben nicht auszahlen kann. Größte Vera****e die es gibt! Ich werde jetzt mein Geld einklagen! Es ist schon ein Witz, dass man gekündigt wird und dann nicht nach den Bankdaten für das Restguthaben gefragt wird. Ich erkenne dahinter System, dass es hier ganz bewusst um Unterschlagen geht!

    Von: Danny29-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über EDEKA smart

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist EDEKA smart ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von EDEKA smart. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.4/10, wobei 53%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von EDEKA smart angeboten?

    EDEKA smart ist vornehmlich in der Telekom Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Telefon.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei EDEKA smart mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!