MVK Versicherung - Gesamtbewertung basierend auf 29 Bewertungen
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Erfahrungen (29)
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Meine Autoversicherung in Stichworten
Ich habe einen Schaden gemeldet, aber habe wochenlang nichts gehört. Als ich den Kundenservice angerufen habe, waren sie extrem unfreundlich und konnten mir keine Informationen geben. Bei der Schadensregulierung wurde über den Wert eines beschädigten Gegenstands gestritten und letztendlich habe ich weniger Geld erhalten als erwartet. Die Bearbeitung des Schadens hat mehrere Monate gedauert und auf meine E-Mails wurde nicht geantwortet. Insgesamt war es eine katastrophale Erfahrung mit diesem Versicherungsunternehmen.
Schadenregulierung nach Einbruchdiebstahl
Die Antworten auf meine E-Mails haben ewig gedauert. Man hat immer nur nach kleinen Details gefragt, anstatt alles auf einmal zu klären. Am Anfang wurde die Schadensregulierung abgelehnt, obwohl eine andere Versicherung denselben Fall problemlos geregelt hat. Erst nach langem Hin und Her wurde der Schaden dann doch behoben. Der ganze Prozess hat über 3 Monate gedauert, für einen Schaden von nur 2000 Euro. Deshalb gebe ich 3 Sterne, weil schlussendlich doch alles geregelt wurde, trotz des nervigen Verhaltens.
Unsere Entschädigung wurde falsch geprüft
Trotz aller Bemühungen und Bestätigungen schriftlich und mündlich, dass wir vollständig versichert sind, haben wir nach einigen Wochen und vielen Gesprächen mit den Geschädigten erfahren, dass es keinen Versicherungsschutz gibt. Der „Jurist“ hat dies nicht genau überprüft und wusste nicht, dass solche Schäden nicht abgedeckt sind. Das ist wirklich unprofessionell. Ich würde daher diese Firma nicht weiterempfehlen.
Kauf von Hausratversicherung
Meine Erfahrung mit MVK Versicherung war wirklich enttäuschend. Nachdem ich von einem anderen Unternehmen zu ihnen gewechselt bin, habe ich plötzlich regelmäßige Beitragserhöhungen ohne Erklärung erlebt. Erst als ich nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ihre eigenen Verträge zum halben Preis angeboten werden. Das bedeutet, dass ich seit dem Wechsel doppelt so viel für meine Versicherung zahlen musste, ohne es zu wissen. Auf meine Nachfragen zu den Beitragserhöhungen wurde leider nicht eingegangen. Da sie eine reine Online-Versicherung sind, meinten sie, der Kunde müsse sich selbst informieren. Diese Vorgehensweise finde ich absolut inakzeptabel und führt dazu, dass Kunden übervorteilt werden. Deshalb werde ich meinen Vertrag umgehend kündigen.
Fahrradversicherung in Hausratversicherung
Ich habe in meiner Hausratversicherung eine Fahrradversicherung, aber als mein Fahrrad beschädigt wurde, haben sie mir nicht den vollen Betrag erstattet. Nachdem ich mehrmals Beschwerde eingereicht habe und verschiedene Stellen eingeschaltet habe, haben sie schließlich den vollen Betrag bezahlt. Die ganze Erfahrung war enttäuschend und ich würde diese Versicherungsgesellschaft nicht weiterempfehlen.
Meine Versicherung bei MVK
Ich bin schon seit ein paar Jahren bei MVK versichert und muss sagen, dass ich mit ihrem Service ziemlich enttäuscht bin. Es gab Situationen, in denen sie sich geweigert haben, die Kosten zu übernehmen, obwohl ich dachte, dass sie abgedeckt wären. Zum Glück ist alles gut gegangen, aber das gibt mir keine Sicherheit für die Zukunft. Ich denke, ich werde meine Versicherung kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Unzufriedene Kundenerfahrung
Als Kunde der MVK Versicherung möchte ich sagen, dass meine Erfahrung enttäuschend war. Die Mitarbeiter in der Schadensabwicklung waren arrogant und unhöflich. Es schien, als ob sie alles tun würden, um nicht bezahlen zu müssen, selbst bei kleinen Details. In einem Fall fühlte ich mich im Stich gelassen und nicht unterstützt. Ich kann diese Versicherung definitiv nicht weiterempfehlen und rate jedem, nach einer anderen Versicherung zu suchen.
Hausratsversicherung mit Fahrradversicherung
Eine Sache, die mir bei meiner Versicherungserfahrung aufgefallen ist, ist die Qualität der Mitarbeiter. Sie mögen zwar gut ausgebildet sein, um Ansprüche abzuwehren, aber ihr Verhalten war unhöflich und fast respektlos. Besonders als ich wegen eines Schadens anrief, wurde dies bestätigt. Die übermäßig positiven Bewertungen, die ich gelesen habe, passen nicht zu meiner Realitätserfahrung. Außerdem war ich enttäuscht von der Fahrradversicherung, die angeblich auch außerhalb des Hauses Schutz bieten sollte. Leider stellte sich heraus, dass bewegliche Teile ohne genaue Spezifikation nicht versichert waren. Das bedeutete, dass Diebstähle von z.B. Akkus nicht abgedeckt waren. Das war eine interessante Idee zur Kundenbindung, aber für mich Grund genug, sofort zu kündigen.
E-Bike-Diebstahlversicherung
Es ist definitiv klüger, etwas mehr Geld für eine anständige Hausratversicherung auszugeben, als sich auf eine Police von MvK zu verlassen. Meine Hausratversicherung hat ohne Probleme ihren Teil übernommen, während MvK sich jetzt weigert, den Rest zu zahlen, obwohl ich alle Originalbelege habe.
Schadensfall, Ablehnung der Zahlung und Kündigung
Das war echt schlimm mit dieser Versicherung! Als ich Probleme hatte und Gutachten eingereicht habe, haben sie die Zahlung verweigert und mich sogar gekündigt. Total unverschämt! Ich dachte, Versicherungen sind dazu da, einem zu helfen, aber das war wohl ein Fehler. Anstatt zu unterstützen, waren sie total stur und haben mich schlecht behandelt. Ich rate jedem, sich von dieser Versicherung fernzuhalten!
Kauf von Versicherung
Das ist wirklich ärgerlich! Die Versicherung hat meinen Anspruch abgelehnt, nur weil sie denken, dass ich meine Beiträge nicht bezahlt habe (was ich aber gemacht habe). Totaler Reinfall! Ich werde sofort kündigen! Ich zahle lieber etwas mehr, um sicher zu sein.
Versicherung, Kündigung, keine Kommunikation
Ich habe versucht, meine Versicherung zu kündigen, aber sie reagieren nicht auf meine E-Mails. Schließlich habe ich es geschafft zu kündigen, mal sehen, was jetzt passiert. Ich wusste schon, dass die Versicherung nicht gut ist, deshalb haben sie meine Kündigung nicht akzeptiert. Einfach furchtbar!
Versicherung, Gebäude, Wasserschäden
Wow, ich habe hier viele negative Bewertungen gelesen, aber meine Erfahrung war ganz anders! Wir haben vor ein paar Jahren eine Versicherung abgeschlossen, die Wasserschäden abdeckt. Leider hatten wir schon ein paar Wasserschäden (Rohrbrüche sind wirklich ärgerlich), aber sie wurden fast ohne Probleme behoben. Einmal gab es ein Missverständnis und wir haben sogar ein Kündigungsschreiben erhalten, aber unser Makler hat das schnell korrigiert. Kürzlich habe ich auch telefonischen Kontakt aufgenommen und war überrascht, wie schnell ich mit jemandem verbunden wurde. Mein Anliegen wurde dann auch sehr professionell gelöst.
Hausratversicherung
Ich hatte eine Hausratversicherung bei diesem Anbieter und nach einem Hagelschaden bekam ich plötzlich eine Kündigung, ohne Erklärung oder Vorwarnung. Das fühlt sich echt schlecht an und zeigt, dass ihnen der Kundenservice nicht wichtig ist. Es ist frustrierend zu sehen, dass sie nur an Geld interessiert sind und uns im Stich lassen, sobald etwas passiert. Das gibt einem das Gefühl, hilflos und allein gelassen zu sein.
Hausrat
Unglaublich Unkoperativ, pedantisch und absolut nicht Kundenorientiert. Finger weg.
Unkoperativ, pedantisch, nicht kundenorientiert
Meine Erfahrung mit diesem Unternehmen war wirklich enttäuschend. Ich wurde von Anfang an nicht gut behandelt und hatte das Gefühl, dass sie mich überhaupt nicht schätzten. Die Mitarbeiter waren unhöflich und unprofessionell, und schienen meine Probleme überhaupt nicht ernst zu nehmen. Es war wirklich frustrierend und ich würde definitiv nicht empfehlen, dort einzukaufen.
Schadensmeldung
Nachdem ich den Schaden meiner Versicherung gemeldet hatte, verlief die weitere Kommunikation extrem unprofessionell und unhöflich. Die Ablehnung kam sehr schnell und auf meinen schriftlichen Widerspruch erhielt ich keinerlei Reaktion. Als ich dann versuchte, die Sachbearbeiterin telefonisch zu erreichen, wurde ich unangemessen behandelt und sogar beleidigt. Bis jetzt wurde der Schaden nicht erstattet und der telefonische Kontakt war wirklich sehr unangenehm.
Schadenabwicklung, Ombudsmann, Erstattung, lange Wartezeit.
Der Service war echt schlimm am Anfang, als sie meinen Schaden nicht abdecken wollten. Aber als ich den Ombudsmann eingeschaltet habe, haben sie plötzlich viel besser kommuniziert und haben sich um eine Erstattung gekümmert. Jetzt warte ich schon seit Wochen auf mein Geld zurück, das ist echt frustrierend.
Hausratversicherung, schnelle Schadensabwicklung
Meine Hausratversicherung hat den letzten Schaden schnell und problemlos abgewickelt. Das hat uns wirklich gefreut. Der Kundenservice war echt professionell und hilfreich. Die Tarife sind fair und transparent. Die Versicherungspolice war leicht verständlich und die gesamte Abwicklung verlief total reibungslos. Alles in allem war es eine richtig positive Erfahrung mit MVK.
Neu bei MVK Versicherung
Also ich muss sagen, dass die schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht meine Erfahrung widerspiegeln! Vor Kurzem habe ich eine Hausratversicherung abgeschlossen, die auch den Diebstahl meines Fahrrads abdeckt. Leider wurde mein Fahrrad an einem Freitag gestohlen. Aber ich war echt überrascht, wie schnell und problemlos die Erstattung abgelaufen ist! Noch am selben Abend habe ich online den Diebstahl gemeldet, das Aktenzeichen der Polizei angegeben und die Rechnung hochgeladen. Und dann war das Geld schon am Donnerstag der nächsten Woche komplett auf meinem Konto! Das war wirklich super!
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