Wirex5 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die seit 2020 direkt über ErvaringenScout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenbewertungen zu Wirex zeigen zwei auffällige Themen: Kontosperrungen und Kundenservice.
Viele Nutzer berichten, dass ihre Konten ohne klare Gründe gesperrt wurden, was zu einem Verlust des Zugangs zu ihrem Geld führte. Ein Kunde schildert: „Seit Tagen versuche ich in meinen gesperrten Account zu kommen! Warum der gesperrt ist? Weiß ich nicht!“
Der Kundenservice wird häufig als unzureichend und frustrierend beschrieben. Kunden schildern lange Wartezeiten auf Antworten und oft wird nur automatisiert reagiert. „Die Support-Anfrage hat mehr als 11 Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhielt“, berichtet ein weiterer Kunde.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.
Erfahrungen (5)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Sehr schlechte Erfahrungen mit Wirex
Sehr sehr schlechte Erfahrungen. Ohne Grund wurde der Zugriff auf das Konto eingeschränkt. Der Support reagiert seit Monaten nicht. Tickets werden einfach geschlossen ohne das Problem zu lösen. Man wird als Kunde einfach ignoriert. Guthaben kann noch nicht einmal auf ein anderes Konto überwiesen werden, es ist quasi eingefroren. Nie wieder Wirex!
mail kontakt nicht möglich, andere auch nicht, weil ich nicht einloggen kann, 1/2 schon ärger
mir antwortet ja nie einer ! - DAS PROBLEM IST IMMER NOCH NICHT GELÖST !
und ich habe sehr wohl am 9.11. geantwortet
ich bin am PC , logge mich ein, bekomme den code an mein handy , gebe diesen ein und bekomme die meldung, dass es es diesen account nicht gibt. siehe screenshot
am handy komme ich rein.
außerdem habe ich gelesen, dass meine card dem nächst monatlich geld kosten soll. stimmt das ?
diese nachricht kam :
Bevorstehende Wirex Lagergebühr
darauf habe ich geschrieben, dass ich meine karte kündigen möchte, wenn das jetzt geld kostet.
auch das habe ich vor wochen geschrieben - keine antwort
außerdem habe ich vor sehr langer zeit gefragt, wann die neue karte endlich kommt ?
darauf habe ich nie eine antwort erhalten
per e-mail klappt der support GAR NICHT mehr, man wird immer nur an die seite verwieden.
wenn das aber nicht funktioniert mit dem einloggen, dann geht auch das nicht.
wenn man es ohne einloggen machen will, sind nicht die richtigen themen da zum ankreuzen.
das geht nun schin ein 1/2 jahr so !
wenn ich eine mail bekomme, antworte ich am selben tag
wochen später bekomme ich eine mail :" sie haben nicht geantwortet, wir schließen die tiketnummer"
manchmal klappt eine antwort - wie im oktober - wenn ich darauf antworte gehts wieder nicht.
meine neue karte habe ich am 2.7,.2023 bestellt, diese ist bis heute nicht eingegangen.
meine erste grüne karte finde ich nicht mehr und brauche eine neue, wenn diese kein geld kostetAbsolute Katastrophe - Null Sterne oder weniger!
Ich bin seit 2018 Kunde bei Wirex. Am Anfang ließ sich das Ganze gut an, doch es traten immer mehr Probleme auf. Das häufigste Problem ist das Sperren des Kontozugangs. Wirex sperrt ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen. Lediglich eine kleine, nichtssagende Nachricht wird für ein paar Sekunden angezeigt. Auf dieser steht, dass der Zugang aus Sicherheitsgründen nicht möglich sei und man den Customer Support kontaktieren soll. Dann folgt das nächste Problem. Der Customer Support antwortet einfach nicht. Es kommen nur Bot-Nachrichten und jede Menge Werbung. Mein Account wurde in den letzten Monaten zweimal gesperrt. Ein Alptraum! Den Zugang wieder herzustellen ist eine sehr schwere Aufgabe. Es dauert Wochen oder Monate und es braucht extrem viel Ausdauer. Ich versuche es nun schon wieder seit zwei Wochen. Jedes Mal scheint es schwerer zu werden. Ich hoffe, dass es mir noch einmal gelingt an mein Konto zu kommen. Danach sage ich ganz schnell Arrivederci.
Dieselbe Scheisse wie Ralf Hartmann, ich weiss nicht wie man Wirex ankann.
Service extrem schlecht
Ich kann den Service nur beschreiben mit dem Wort Arbeitsverweigerung. Ich wollte 0,6 btc (6000€) überweisen. Wirex ist abgestürzt, gefolgt von einer Wartung bei Wirex. Seit dem steht meine Überweisung auf createt, Geld ist weg obwohl die Transaktion noch aussteht. Das ist seit dem 14.08.2020. Der Support besteht aus einem Antwortcomputer. Bis jetzt hat sich niemand des Problems angenommen. Es sind 3 Monate vergangen.
Seit 11.12.20 ist mein Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt ! Welch ein Hohn ! Die Sperrung erfolgte sofort, als ich Geld auf mein Konto überweisen wollte.
Warum ??? Nach etlichen mails nur die üblichen Antworten. Wir bemühen uns und geben Bescheid. Solange kann keine Sicherheitsüberprüfung dauern !
Meine Geduld ist am Ende ! Vor allem kommen laufend Werbetexte, was man alles machen sollte und ich kann mich nicht einloggen und irgendwas veranlassen.
Totale Enttäuschung dieses Wirex !
Wie komme ich an mein Geld ??
So geht man nicht mit Kunden um !
Ganz zu schweigen von den Gebühren!
Habe auch angefragt ob ich was machen kann, damit der Account wieder entsperrt wird. KEINE REAKTION !
Wer kann mir helfen ?Hallo Marina, so geht es mir auch, seit Anfang Dezember Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt.Keine Reaktion auf meine Mails. Einfach zum Kotzen...
Hallo Marina und Uwe, mein Wirex Konto wurde bereits mehrmals gesperrt. In diesem Jahr schon zum zweiten Mal. Die Sperrungen kommen ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen. Dieser Satz mit den Sicherheitsgründen ist nur eine Ausrede.
Ich bereue es, dass ich das Konto nicht leergemacht habe. Nun versuche ich schon wieder seit 2 Wochen Zugang zu bekommen. Das Verhalten von Wirex ist sehr dubios. Eine seriöses, gut laufendes Unternehmen, würde sich um seine Kunden kümmern. Davon kann hier beim besten Willen nicht die Rede sein. Hoffen wir, dass ohne Verluste da wieder rauskommen. Viel Glück!Bei mir ist das Konto das 2.mal aus Sicherheitsgründen gesperrt. (unerkärlich) Beim 1.sten Mal musste ich alles erklären, wie und warum ich Geld investiere und woher das Geld stammt etc. dann wurde mein Konto wieder eröffnet. Nach der Bestellung und der Inbtriebnahme der neuen Mastercard wurde das Konto abermals (aus Sicherheitsgründen) gesperrt(vor 2 Monaten). Bei 50 maligem Supportkontakt kam immer diegenerierte Meldung, aber nie mehr eine Rückmeldung vom Support. Wie sool man Kontakt aufnehmen mit Wirex?? oder ewig warten bis man vielleicht kontaktiert wird.
FINGER weg, BETRUG. Support räumt KONTO leer
und das war tlw. mein eigener Fehler,
nun haben die das Konto GESPERRT, sacken aber dennoch meinen GELDEINGANG ein, statt das Geld zu Sender zurück zu schicken. BETRUG auf ganzer LINIE!
FINGER WEG
Über Wirex
Wirex ist ein Finanztechnologie-Unternehmen mit Ursprung im Vereinigten Königreich (Gründung 2014). Das Unternehmen bietet eine App mit Multiwährungs-Wallet für Kryptowährungen und Fiatgeld, Wechsel- und Transferfunktionen sowie eine Debitkarte, die Zahlungen durch automatische Umrechnung zwischen Krypto und Fiat ermöglicht. Zielgruppe sind vor allem Privatkunden, die digitale Vermögenswerte zusammen mit traditionellen Währungen verwalten und ausgeben möchten. Die Plattform bündelt Zahlungsdienste mit Krypto-Funktionen wie Kauf, Verkauf, Verwahrung und Transfer unterstützter Assets.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: wirexapp.com
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA
📊 Wie hat Wirex bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
34-37 Liverpool Street
EC2M7P London
Großbritannien
📧 supportescalations@wirexapp.com
Kategorien Wirex
Vermögen | Sparen | Investierungen | Spekulationen | Auslandsüberweisungen
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: September 2025
Meistbewertete Bewertung
FINGER weg, BETRUG. Support rä
und das war tlw. mein eigener Fehler, nun haben die das Konto GESPERRT, sacken aber dennoch meinen GELDEINGANG ein, statt das Geld zu Sender zurück zu schicken. BETRUG auf ganz... Lesen Sie weiterVon: antonia